AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
ABAS
Immerhin haben die Chinesen fuer dem Eigetumsnachweise an Gebaeuden
eine Grundbuch wie wir in Deutschland. Das gibt Sicherheit. Die Amis und
die Limeys kennen keine Grundbuecher. Wer in den USA und England in
Immobilien investiert laeuft die Gefahr ueber den Tisch gezogen zu werden,
weil der vorgebliche Verkaeufer ueberhaupt nicht der Eigentuemer war.
Das Grundgebot beim Investieren heißt Due-Dilligence. Ohne Due-Dilligence kann so etwas passieren, sonst nicht.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Genau das ist die Art und Weise, wie der Primärmarkt der Kapitalmärkte funktioniert. Junge unternehmen präsentieren ihre Ideen Investoren, die dann bestenfalls einen bestimmten Anteil der Emission abnehmen wollen, sich dazu verpflichten.
Max Planck wurde auch gesagt, dass sein Studium sinnlos sei, weil alles bereits erfunden sei.
Woher weiß ich, ob ein neues Produkt bzw. eine neue Dienstleistung gebraucht wird? Das kann nur der Markt übernehmen. Alle Ideen werden verwirklicht und der Markt entscheidet, welche Ideen die Menschen brauchen/wollen.
Das ist wirklich die primitivste aller Annahmen: Cauchy wurde auch abgeraten, Mathematik zu betreiben, da ja bereits alles da sei, PC Makrt weltweit sollte nur für eine Handvoll Nutzer sein etc .... Wenn man irgendetwas der Weltgeschichte entnehmen kann, dann ist es Wandel.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das ist wirklich die primitivste aller Annahmen: Cauchy wurde auch abgeraten, Mathematik zu betreiben, da ja bereits alles da sei, PC Makrt weltweit sollte nur für eine Handvoll Nutzer sein etc .... Wenn man irgendetwas der Weltgeschichte entnehmen kann, dann ist es Wandel.
So ist es.
Spekulation ist im Grunde Gift. Gift das man wie über einen Acker über einen Markt versprüht. Man setzt auf Krieg.
Zitat:
Zitat von
Einzig
Spekulation ist im Grunde Gift. Gift das man wie über einen Acker über einen Markt versprüht. Man setzt auf Krieg.
Wenn man alles short geht und Rüstungskatien long setzt man auf Krieg - ansonsten geht es ja erstmal in beide Richtungen, auf die man setzen kann.
Zitat:
Zitat von
Einzig
Wer irgendeine Berufs- oder Hochschulausbildung beginnt, spekuliert darauf, dass das mal in 2 - 6 Jahren auf dem Arbeitsmarkt gefragt ist.
Zitat:
Zitat von
Einzig
Kannst Du Dich bitte verständlich ausdrücken ohne Bescheuert im Hintergrunde klingen zu müssen?
Wie meinen?!
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Wer irgendeine Berufs- oder Hochschulausbildung beginnt, spekuliert darauf, dass das mal in 2 - 6 Jahren auf dem Arbeitsmarkt gefragt ist.
Es sei denn, man ist Greta, da spekuliert man auf Karriere OHNE in die Schule zu gehen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wenn man alles short geht und Rüstungskatien long setzt man auf Krieg - ansonsten geht es ja erstmal in beide Richtungen, auf die man setzen kann.
Rede in Deutsch mit mir.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Nehmen wir mal an, ich will in Schwarzafrika Rohstoffe fördern. Bekomme ich dann einen Millionenkredit von irgendeiner kleinen Bankfiliale für die Errichtung einer funktionsfähigen Mine? Nein, die Leute bei der Bank scheißen sich vor dem Risiko in die Hose. Also brauche ich eine Wertpapierbörse zur Kapitalbeschaffung.
Du willst doch nur das Ausfallrisiko des Kapitals auf Fremde verlagern.
Wer investieren will und das nicht mit eigenem Kapital machen kann,
sollte es sein lassen. Man muss den verfuckten Investmentbanken und
Hedgefonds den Boden entziehen. Kapitalist ohne Eigenkapital werden
zu wollen, passt nicht! Das wollen und machen nur Gauner!