User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Seite 347 von 726 ErsteErste ... 247 297 337 343 344 345 346 347 348 349 350 351 357 397 447 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.461 bis 3.470 von 7252

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

dauerhaft inaktiv

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    In Immobilien anlegen kann nicht schaden. Immobilien sind bestaendig. Die Chinesen betaetigen
    sich gerade deshalb als Investoren bei Immobilien weltweit. Hinzu kommt noch das Chinesen wie
    Auslandsinvestoren auf dem Staatsgebiet der VR China nur Eigentuemer von Gebaeuden werden
    koennen, nicht aber Eigentuemer von Grund und Boden. Grund und Boden steht im Eigentum des
    Staates, respektive im Volksgesamteigentum. Es sind nur langfristige Pachtvertraege zur Nutzung
    von Grund- und Boden gestattet. Die Pachtvertraege gehen ueber 50 Jahre und laenger. Bewaehren
    sich die Paechter oder Erbem der Paechter durch Wohlverhalten werden die Pachtvertraege immer
    weiter verlaengert. Erweisst sich der Chinese oder Auslandsinvestor als kriminelles Stueck Scheisse
    wird ihm der Pachtvertrag des privaten oder unternehmerisch genutzten Grundstueckes gekuendigt.

Wenn ein chinesischer Privatinvestor z.B. in Damaskus eine Villa mit 5 Ha Grundstueck kaufen kann,
    geht es ihm in erster Linie um das Grundstueck, weil ihm angedenkt der Tatsache der Eigentuemer
    des Grund und Bodens zu werden, bereits bei Unterzeichnung des Kaufvertrag vor Freude die Hose
    feucht wird.
    Es reicht schon aus, sich regimekritisch zu äußern, um enteignet und eingesperrt zu werden. Auch deshalb würde ich keinen Cent in China investieren.
    Die USA und Großbritannien sind nach wie vor die besten Orte weltweit, um zu investieren. Auch deshalb, weil nicht irgendein kommunistischer Diktator sich an dem eigenen Hab und Gut vergreifen kann.

GESPERRT

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die sich als Investoren betätigen und Eigenkapital bereitstellen, spekulieren. Sie spekulieren darauf, dass ihre Investition erfolgreich ist.

Die Börse (Sekundärmarkt) hat die Funktion, diesen Investoren die Liquidität zu bieten, auszusteigen aus ihrem Investment. Das befördert die Bereitschaft, zu investieren. Insofern haben diese Dinge alle einen Zweck.
    Dein Problem scheint das Du nicht außerhalb deiner Denke dir Vorstellungen Ohne machen kannst. Ist das Unterhaltung, sprechen wir beide wirklich, oder spricht aus uns nur der Papagei dem man vorsagte das sei so gut. Punkt!

dauerhaft inaktiv

Zitat Zitat von Einzig Beitrag anzeigen
    Dein Problem scheint das Du nicht außerhalb deiner Denke dir Vorstellungen Ohne machen kannst. Ist das Unterhaltung, sprechen wir beide wirklich, oder spricht aus uns nur der Papagei dem man vorsagte das sei so gut. Punkt!
    Nein. Ich bin immer bereit, außerhalb der gewohnten Strukturen zu denken. Nur hilft das nichts, wenn mein Gegenüber statt konkreten Aussagen nur schwammiges Gerede von sich gibt.
    Du behauptest doch, dass Börsen so schlecht seien, was übrigens so ein billiger Populismus ist... Aber gut, ich bin bereit mich auf diese Diskussion einzulassen. Nur fehlt bislang Deine Erklärung, wie die wichtigen Aufgaben, die diese Märkte übernehmen, anderweitig gelöst werden können.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Wieso. 20 Basispunkte Eigenkapital reichen doch aus.
    Du bist kein typischer Kapitalist weil Du Humor hast.
    Moeglicherweise taugst Du sogar als Kommunist. Es ist nicht
    verboten das Kommunisten neben geistigen Reichtum noch
    mehrstellige Millionenvermoegen haben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel

dauerhaft inaktiv

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du bist kein typischer Kapitalist weil Du Humor hast.
    Kommunisten sind die, die keinen Humor haben, keinen Sex haben, den Teufel anbeten und ein Schandfleck der Menschheit darstellen.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du bist doch auch noch hier.
    Ja, weil ich Ahnung habe. Im Gegenzug zu Dir Schlappschwanz, der sich theatralisch sperren liess. Und jetzt trag was zum Strang bei oder verpiss Dich.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

GESPERRT

Nein. Ich bin immer bereit, außerhalb der gewohnten Strukturen zu denken.
    Da ich neu hier bin, kann ich das nicht beurteilen, aber ich werde es beobachten, wenn unsere Interessen sich wieder schneiden.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Es reicht schon aus, sich regimekritisch zu äußern, um enteignet und eingesperrt zu werden. Auch deshalb würde ich keinen Cent in China investieren.
    Die USA und Großbritannien sind nach wie vor die besten Orte weltweit, um zu investieren. Auch deshalb, weil nicht irgendein kommunistischer Diktator sich an dem eigenen Hab und Gut vergreifen kann.
    Immerhin haben die Chinesen fuer den Eigentumsnachweise an Gebaeuden
    ein Grundbuch wie wir in Deutschland. Das gibt Sicherheit! Die Amis und
    die Limeys kennen keine Grundbuecher. Wer in den USA und England in
    Immobilien investiert laeuft die Gefahr ueber den Tisch gezogen zu werden,
    weil der vorgebliche Verkaeufer ueberhaupt nicht der Eigentuemer war.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel

GESPERRT

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ja, weil ich Ahnung habe. Im Gegenzug zu Dir Schlappschwanz, der sich theatralisch sperren liess. Und jetzt trag was zum Strang bei oder verpiss Dich.
    Eine Umgangssprache pflegst du.

Einhorn

Zitat Zitat von Einzig Beitrag anzeigen
    Kann ich alles mit Vorbehalt unterschreiben. Das hat aber alles nichts mit Spekulation und Börse zu tun. Die braucht es hierfür nicht. Ja, woher weiß ich? Das macht einen Unternehmer aus!
    Nehmen wir mal an, ich will in Schwarzafrika Rohstoffe fördern. Bekomme ich dann einen Millionenkredit von irgendeiner kleinen Bankfiliale für die Errichtung einer funktionsfähigen Mine? Nein, die Leute bei der Bank scheißen sich vor dem Risiko in die Hose. Also brauche ich eine Wertpapierbörse zur Kapitalbeschaffung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer