AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Da sieht man die Kobolte ja gar nicht
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Da sieht man die Kobolte ja gar nicht
Die sind ja auch arg klein,
mit ihrem Elektronen-Schippchen!
;)
Zitat:
Zitat von
Tutsi
grün: Genau das ist es - wer will heute noch manuell arbeiten - er kommt sich ja niedrig vor, dabei verlangt heute eine Tätigkeit im Handwerksbetrieb auch viel Wissen.
selbst für die Hausmeisterei, wo vorwiegend Anlerntätigkeiten zu machen sind findet sich niemand mehr, die importierten "Fachkräfte sind großteils unwillig . Die nächste Generation kann sich in dem Bereich warm anziehen, dort bestimmt dann der Handwerker den Preis, wenn das Klo verstopft ist und der Wasserhahn sauht etc... bei Sat 1 haben die im MOMA mal einen Test mit der Jugend über Alltagsgegenstände gemacht, etliche wussten nicht mal was ein Büchsenöffner ist :D die verhungern bei vollen Büchsen auf dem Tisch, weil die zu dämlich zum aufmachen derselben sind :D
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die Italiener werden mir immer sympatischer.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Von Dir, von mir, von allen. Und damit es für die Entscheider nicht zu teuer wird, erhöhen sie sich dementsprechend die Diäten. Irgendwie geil. Der ganze Klimairrsinn ist für mich nur Mittel zum Zweck in Zeiten von niedrigen Zinsen oder ausgeschöpften Finanzoptionen, endlich wieder Billionen in den Wirtschaftskreislauf zu pumpen.
In den Wirtschaftskreislauf nicht mal so viel, mehr jedoch in die Taschen der Euro/Deutsch - Politiker ! Mal nachdenken.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Das Problem entsteht, daß die guten Fachkräfte abwandern, was rein kommt, kann nix und wenn du einen Elektriker Schlosser brauchst, wird daran herum gepfuscht, was du teuer bezahlen wirst müssen und dann kannste den Dreck, der entsteht, noch selbst anschließend beseitigen oder zu Ende fertigen.
Habe ich auch erlebt, weil ich nicht wußte, daß die Männer von der Reparatur Türken waren und meine Waschmaschine angeholt haben - es sollte nur was entnommen werden und dann kamen 2 Kerle, die die Maschine zurück gebracht haben und dann braucht der eine für den Wasseranschluß mehr als eine halbe Stunde - er brauchte nur den Schlauch anbringen - angeblich ging der nicht und er holte einen anderen - obwohl es der gleiche Schlauch war, der vorher dran war und dann stellte sich der junge Kerl, während der andere unten kniete, noch so an die Tür, daß ich nichts sehen konnte. Sie wirkten so bedrohlich, daß ich regelrecht Angst bekam - hätte ich das vorher gemerkt, daß da Türken kamen, da hätte ich mich weiter gekümmert und hätte nicht die erst beste Reparaturwerkstatt genommen und wenn ich noch weiter intensiv geschaut hätte, hätte ich gemerkt, daß es eine Türkenecke war, wo die Werkstätten standen.
So passiert es auch den älteren BHürgern immer mehr - sie melden sich an, weil irgendwas im Haus angeblich kaputt wäre und dann suchen sie auch noch nach Wertgegenständen - sieht und hört man jetzt des Öfteren auf MDR TV - "Vorsicht Falle" - mein Gott, wer gibt wildfremden Leuten 30 - 60 000 Euro ohne Gegenschein oder ohne sich die Nachweise zeigen zu lassen, daß die Kerle auch wirklich da her kommen - wo sie angeblich herkommen.
Ich vermute, daß wird alles noch schlimmer werden und die Politik tut reine gar nichts dagegen.
Verlaß Dich drauf, ES wird schlimmer !
Am besten ist es so wie ich es mache, Selbst !
Die es nicht Können & Wollen, arme Schwe... !
Zitat:
Zitat von
Olliver
Hab ich dir GESTERN schon gesagt, dass DU damit nicht gemeint warst.
Es hat sicher Einfluss,
aber im vernachlässigbaren Bereich so 1-5%
Aber doch nicht 100% wie die Klima-Religiösen glauben.
Sag ich doch !
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich staune das diese person 1980 so was gesagt haben soll !
Ich kenne dies von meinen Stromkabeln. Schalter an - leuchtet - Schalter aus - Licht aus -
Das soll ein Stromspeicher sein ??
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Ich staune das diese person 1980 so was gesagt haben soll !
Ich kenne dies von meinen Stromkabeln. Schalter an - leuchtet - Schalter aus - Licht aus -
Das soll ein Stromspeicher sein ??
Nicht 1980,letztes Jahr. Das * steht für Geburtsjahr