-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ähm, warum nicht.
WIR, d.h. unsere Regierung, bestimmen/bestimmt für uns doch auch,
wann unsere staatliche Existenz gefährdet ist.
Kennst Du irgendein Land auf dieser Welt bei dem die Definition seiner Gefährdung
nicht in die Zuständigkeit der eigenen Regierung fällt?
Das Problem ist nur das unsere Regierung aus Dummköpfen besteht, die sich in Washington in die Birne kacken lassen.
Einfach mal Transatlantiker googeln.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Janz jenau !
Und watt die Existenz von Rußland jefährdet, datt bestimmt der Putin.....hehe....
Die Kiewer Usrael Junta sollte besser aufhören russische KKWs anzugreifen, sonst könnte eine Kernwaffenschneise quer durch die Ukraine gelegt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
???????????????????????????????????
Du wirst langsam schwach.
Kapitalismus müsste doch das "größte Übel" aus Deiner Sicht sein, denn das Wirtsschaftssystem in seiner Flexibilität
ist der grosse Verhinderer des Sozialismus/Kommunismus mit seiner "sozialistischen Mangel-, ähm---Planwirtschaft.
Die "anderen Übel" könnte man händeln, aber die Konkurrenz zum flexibleren Kapitalismus nicht.
Demokratismus, Fanatismus, Liberalismus, Nationalismus, Religionismus und Separatismus werden von skrupellosen kapitalistischen Imperialisten als Instrumente genutzt, weil Voelker die sich gegeneinander aufhetzen, ausspielen und spalten lassen, anstelle ihre Kraefte zu buendeln, eine solide Ausbeutungsgrundlage als willfaehrige Arbeits-, Konsum und Zahlschweine bilden und durch ihre Unmuendigkeit den Machterhalt der Herrschaft des Kapitals gewaehrleisten.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Hier zu Forum ist für mich überhaupt keine Referenzgröße.
Was zählt sind Fakten und da habe ich zumindest bei dir den Eindruck das es da Defizite gibt.
[...]
Das ist zu wenig bei diesem Thema (eher generell).
Nach der Analyse des Textes (der Fakten) folgt die Hermeneutik
(abgeleitet vom Gott Hermes, dem Gott der Wahrheit, bereits vor Jahrtausenden definiert)
Für Christen, Moslems und Mosaisten eher unbedeutend, sie haben nur eine Wahrheit: die eigene, und schlachten deswegen auch Andersdenkende.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Demokratismus, Fanatismus, Liberalismus, Nationalismus, Religionismus und Separatismus werden von skrupellosen kapitalistischen Imperialisten als Instrumente genutzt, weil Voelker die sich gegeneinander aufhetzen, ausspielen und spalten lassen, anstelle ihre Kraefte zu buendeln, eine solide Ausbeutungsgrundlage als willfaehrige Arbeits-, Konsum und Zahlschweine bilden und durch ihre Unmuendigkeit den Machterhalt der Herrschaft des Kapitals gewaehrleisten.
Dabei wäre der Kapitalismus ganz einfach aus der Welt zu schaffen nämlich mit der Beseitigung des Zins, man muß das nur wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
....................ansonsten kann ich ja die Hundesitter-Partei wählen...
...............
Bier Partei gibt es auch noch in Österreich zumindest
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Dabei wäre der Kapitalismus ganz einfach aus der Welt zu schaffen nämlich mit der Beseitigung des Zins, man muß das nur wollen.
Das stand schon als Forderung im Parteiprogamm der NSDAP ,- geschafft hat es bis heute leider niemand....
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
(abgeleitet vom Gott Hermes, dem Gott der Wahrheit, bereits vor Jahrtausenden definiert)
Für Christen, Moslems und Mosaisten eher unbedeutend, sie haben nur eine Wahrheit: die eigene, und schlachten deswegen auch Andersdenkende.
Was dann folgt ist Chaos, einfach weil Erkenntnis immer auch vom Standpunkt aus entsteht.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das Problem ist nur das unsere Regierung aus Dummköpfen besteht, die sich in Washington in die Birne kacken lassen.
Einfach mal Transatlantiker googeln.
Hier mal ein überraschendes Statemant, was ich von diesem Mann nicht erwartet hatte:
"Thiele: Ja hat er. Aber es gibt da noch einen weiteren Aspekt. Der wirtschaftliche Faktor darf nicht unterschätzt werden. Die USA und China machen sich auf den Weg, den Rest der Welt wirtschaftlich aufzusaugen. Europa ist dabei eine fette Melkkuh für beide, das sehen wir auch bei den Waffenlieferungen. Die USA und ihre Verbündeten profitieren deutlich mehr vom Krieg in der Ukraine als die Europäer. ......"
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ralph-d-thiele-im-interview-schroeder_id_260337701.html
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Was dann folgt ist Chaos, einfach weil Erkenntnis immer auch vom Standpunkt aus entsteht.
Sie sind CHRIST, Sie brauchen das alles nicht. Sie haben als CHRIST Ihre christliche Wahrheit.
# so wie ein Moslem seine islamische Wahrheit hat
# so wie ein Mosaist seine mosaische Wahrheit hat (Moses hat deshalb damals 3000 Menschen getötet, weil sie anderer Meinung waren)
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Wenn man sich was unter den Nagel gerissen hat,
findet man immer eine Erklärung, warum man im Recht ist.
Vorallem Grossmächte sind da sehr bewandert.
Blöd nur, das es so Beispiele wie die Kubakriese gibt, wo man sich an Sachen hielt,
die über obskure Kanäle liefen und nicht auf x- fachen Verträgen basierten.
Wenn damals mündiche Aussagen galten, dann später auch.
Machen wir es doch mal andersrum......
Wo oder wann, nach Kuba,
haben die Grossmächte untereinander festgelegt, das mündliche Zusagen nicht mehr gelten
und die schriftliche Form unbedingt erforderlich ist?
Es waren nicht nur mündliche Zusagen, sondern sie kamen auch nicht vom deutschen Kanzler....
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie sind CHRIST, Sie brauchen das alles nicht. Sie haben als CHRIST Ihre christliche Wahrheit.
Du armer Irrer lenkst bald Terrorermittler ins HPF. :D
-
Zitat:
Zitat von
navy
Bier Partei gibt es auch noch in Österreich zumindest
Ja nix gegen Hundesitter... stimmt.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das stand schon als Forderung im Parteiprogamm der NSDAP ,- geschafft hat es bis heute leider niemand....
Doch die Nazis haben das geschafft, die haben sich tatsächlich aus dem Weltgeldsystem zurück gezogen, was übrigens auch der wahre Grund für den WWII ist.
Wie gesagt es muß gewollt werden und ich bin mir ziemlich sicher das die Menschen es wollen würden wenn sie wüßten wie ihnen mit dem Zins das Fell über die Ohren gezogen wird, die meisten denken nämlich das Zinsen nur für eigene Kredite fällig werden oder das mit Zinsen Gewinne gemacht werden können.
-
https://x.com/Andre__Damon/status/1838600423877329285
Joe Biden hat gerade vor den Vereinten Nationen eine kriegshetzerische Tirade gehalten. Er forderte einen Krieg gegen Russland, einen Krieg gegen den Iran und drohte China – und das alles in einer einzigen 25-minütigen Rede. Bidens Erbe ist eine Welt in Flammen, und sein Nachfolger wird diese globalen Kriege nur noch ausweiten.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es waren nicht nur mündliche Zusagen, sondern sie kamen auch nicht vom deutschen Kanzler....
Weisst Du das?
Muss ein Kanzler alles selber machen?
Warum hat der dann eigentlich Minister?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Kiewer Usrael Junta sollte besser aufhören russische KKWs anzugreifen, sonst könnte eine Kernwaffenschneise quer durch die Ukraine gelegt werden.
Na?
Heute wieder gewaltsam-rachemäßig drauf?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Weisst Du das?
Muss ein Kanzler alles selber machen?
Warum hat der dann eigentlich Minister?
Lies erstmal meine Links, da steht ja nun wirklich HAARKLEIN der ganze Ablauf und wie und warum es dazu und dann dazu und so weiter.....gekommen ist.
Ich habs schließlich auch gelesen, bevor ichs hier für gut befunden habe.
Putin - das arme Opfer, dem man nicht genug Soße über den Pudding gegossen hat...
Aber die Kohle hat er gern genommen....:D
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
# so wie ein Mosaist seine mosaische Wahrheit hat (Moses hat deshalb damals 3000 Menschen getötet, weil sie anderer Meinung waren)
Christen haben die Katharer getötet obwohl die auch Christen waren, dumm halt das deren christliche Wahrheit nicht mit dem Geschäftsmodell der Päpste kompatibel war.
Meine christliche Wahrheit ist die der Barbelo Gnostiker.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Doch die Nazis haben das geschafft, die haben sich tatsächlich aus dem Weltgeldsystem zurück gezogen, was übrigens auch der wahre Grund für den WWII ist.
Wie gesagt es muß gewollt werden und ich bin mir ziemlich sicher das die Menschen es wollen würden wenn sie wüßten wie ihnen mit dem Zins das Fell über die Ohren gezogen wird, die meisten denken nämlich das Zinsen nur für eigene Kredite fällig werden oder das mit Zinsen Gewinne gemacht werden können.
Das stimmt allerdings!
War aber eine singuläre Erscheinung zu deren Untergang Rußland eine Menge beitrug und das heute noch feiert....
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Funktioniert nicht.
Dies würde bedeuten, das man alles selber erwirtschaften muss.
Jeder würde so z.B. erst sein Haus bauen können, wenn er das Geld komplett zusammen hat
usw.usw.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Na?
Heute wieder gewaltsam-rachemäßig drauf?
Putin ändert die Kernwaffendoktrin nicht aus Langeweile.
Das gilt übrigens auch für Folterungen und Erschießungen russischer Gefangener und den Einsatz chemischer Kampfstoffe durch ukrainische Einheiten.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Zitat:
Zitat von
Pommes
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Zitat:
Zitat von
Pommes
Christen haben die Katharer getötet obwohl die auch Christen waren, dumm halt das deren christliche Wahrheit nicht mit dem Geschäftsmodell der Päpste kompatibel war.
Meine christliche Wahrheit ist die der Barbelo Gnostiker.
In Ihrem Profil geben Sie sich als Christen aus.
Es steht Ihnen frei, sich vom Christentum loszusagen und sich in Richtung Zivilisation bewegen.
# auch der Moslem
# auch der Mosaist
-
Seit wann sind Glaubens(AUS)richtungen gegen Krieg???
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Lies erstmal meine Links, da steht ja nun wirklich HAARKLEIN der ganze Ablauf und wie und warum es dazu und dann dazu und so weiter.....gekommen ist.
Ich habs schließlich auch gelesen, bevor ichs hier für gut befunden habe.
Putin - das arme Opfer, dem man nicht genug Soße über den Pudding gegossen hat...
Aber die Kohle hat er gern genommen....:D
Den "Ablauf" hatte ich schon gebracht.
Die Zusage war die Voraussetzung für die Behandlung des Themas "deutsche Einheit" in Ottawa und
damit für Verhandlungen zur Einheit und die von der BRD geforderte schnelle Wiedervereinigung.
Ohne Zusage hätten wir noch 2 deutsche Staaten.
Damit ist die Zusage die Basis unseres derzeitigen Staates.
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
Joe Biden hat gerade vor den Vereinten Nationen eine kriegshetzerische Tirade gehalten. Er forderte einen Krieg gegen Russland, einen Krieg gegen den Iran und drohte China – und das alles in einer einzigen 25-minütigen Rede. Bidens Erbe ist eine Welt in Flammen, und sein Nachfolger wird diese globalen Kriege nur noch ausweiten.
Putin hat dazu justemeng seine Nukleardoktrin angepaßt.
Zitat RTde: Die Vorbereitungen auf einen Krieg der NATO gegen Russland sind nicht mehr zu übersehen. Am Mittwoch berichtete die britische Presse über einzelne Aspekte dieser Vorbereitungen. Was aus den Berichten auch hervorgeht: London und Washington planen, in zwei bis drei Jahren die Kontinentaleuropäer vorzuschicken.
https://de.rt.com/europa/220467-daily-mail-zu-kriegsvorbereitungen-nato/
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Hoffentlich blufft er nur.
Das musst du als GEZ-Zombie glauben.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
In Ihrem Profil geben Sie sich als Christen aus.
Es steht Ihnen frei, sich vom Christentum loszusagen und sich in Richtung Zivilisation bewegen.
Muß ich aber nicht der Barbelo Gnostiker beschreibt das Urchristentum, lossagen mußte ich mich nur von der Kirche und das ist schon vor langer Zeit geschehen.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Muß ich aber nicht der Barbelo Gnostiker beschreibt das Urchristentum, lossagen mußte ich mich nur von der Kirche und das ist schon vor langer Zeit geschehen.
Ob der etwas sagt oder nicht ...
Die Kriminalgeschichte des Christetums ist bekannt.
Das ist OT hier (Off Topic).
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Seit wann sind Glaubens(AUS)richtungen gegen Krieg???
Das wäre wohl abhängig davon wie ernst Gläubige ihren Glauben nehmen und leben.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ob der etwas sagt oder nicht ...
Die Kriminalgeschichte des Christetums ist bekannt.
Das ist OT hier (Off Topic).
Falsch!
Es mußte heißen Die Kriminalgeschichte der Kirche.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Nunja, wenn man sich die Erfolge von Putin ansieht, hat der wohl so viel nicht verkehrt gemacht, aber grundsätzlich kann ich natürlich nur für Deutschland sprechen.
Was für "Erfolge" ?????????
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Falsch!
Es mußte heißen Die Kriminalgeschichte der Kirche.
Ich wiederhol: das ist OT (Off Topic) hier.
Ich brauche das Plagiat Christentum nicht, ich habe das Original.
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
Die Sumpfleiche ist ja schon am verwesen, deshalb juckt es ihn nicht, wenn die Welt in Flammen aufgeht.
-
Der Krieg in der Ukraine wird genau so lange dauern, bis Waffenindustie, Vermögnesverwalter und Börsen das WOLLEN!
Widersprüche?
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich wiederhol: das ist OT (Off Topic) hier.
Ich brauche das Plagiat Christentum nicht, ich habe das Original.
Was ist das Original?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Mit anderen Worten....von den USA lernen, heisst siegen lernen.
Die Frage ist doch immer, was dahintersteht....
Auch der friedlichste Mensch, der Freiheit für alle will, wird sich gegen den verteidigen müssen, der keine Freiheit will und nicht friedlich ist.... wobei er auf dieselbe Stufe rutscht, jedenfalls wenn man nicht sieht, was dahinter steht.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Was ist das Original?
Das habe ich mehrfach gepostet.
Wundert mich dass Sie das nicht bemerkt haben.
Wir gehen heute davon aus, dass das Christentum zu mindestens 90% als Plagiaten der olympisch-philosophien Religion besteht.
Suchen Sie (unter meinen Kommentaren) unter Anselm Grün und "Nächstenliebe", als Beispiel.
Beispiel: Meine Signatur beachten.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Hier mal ein überraschendes Statemant, was ich von diesem Mann nicht erwartet hatte:
"
Thiele: Ja hat er. Aber es gibt da noch einen weiteren Aspekt. Der wirtschaftliche Faktor darf nicht unterschätzt werden. Die USA und China machen sich auf den Weg, den Rest der Welt wirtschaftlich aufzusaugen.
Europa ist dabei eine fette Melkkuh für beide, das sehen wir auch bei den Waffenlieferungen. Die USA und ihre Verbündeten profitieren deutlich mehr vom Krieg in der Ukraine als die Europäer. ......"
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ralph-d-thiele-im-interview-schroeder_id_260337701.html
Ich denke das die Russen den Jugoslawienkonflikt, den in Georgien und die Ansätze in der Ukraine sehr gut bewerten können und wenn die Amis die letzte rote linie reißen knallt das fürchterlich, dann spielt Wirtschaft keine Rolle mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Sumpfleiche ist ja schon am verwesen, deshalb juckt es ihn nicht, wenn die Welt in Flammen aufgeht.
seine "Nachfolgerin" ist nicht weniger eine Marionette als Biden, es wird mit Ihm also nicht enden.