Um die Scheiße aus einer Horde Balkanesen raus zu prügeln, hat‘s aber lässig gereicht...
Druckbare Version
90.000 Trumpfanatiker mit Schusswaffen:
Ich hatte vorhin gepostet dass die sogar von alleine aus dem Capitol gehen würden, die meisten sind da ja wohl unbewaffnet, was sich aber in den nächsten Tagen ändern könnte.
Allerdings sind die proud boys wohl von Trump beauftragt die Electoren-Stimmen zu rauben oder zu vernichten, was sie wohl schon getan haben.
Ohne die Stimmen kann Biden ja nicht Präsident werden.
*Die Frage wird sein ob sich die Trumpfanatiker dauerhaft zB an Ausgangssperren halten werden die jetzt lt. CNN befohlen ist und nur bis 06:00 h dauern soll.
Davon wird es wohl abhängen ob der Kongress wieder handlungsfähig wird und Biden offiziell als Sieger bestätigen wird, und o Biden tatsächlich Präsident wird.
Der Kongreß ist derzeit jedenfalls garnicht mehr handlungsfähig.
Trump hat einen Ertappensieg errungen.
Heutzutage eher nicht mehr. Die Zeit ist darüber hinweggegangen. Die breite "Volksmasse" zieht da nicht mehr mit, es gibt zu wenig "intellektuelle Feuerköpfe", die eine angedachte Revolution, bzw. Abspaltung auslösen und steuern könnten.
Das ganze System ist zu träge für solche Eskapaden.
Allmählich haben wir alle Zutaten für eine...Zitat:
Eine von Sicherheitskräften im Kapitol angeschossene Frau ist nach Polizeiangaben gestorben.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag...8_fpy49.87.jpg
Und im Übrigen...
ja und was ist denn da los?
Kapieren die Leute das immer noch nicht? Was hier wirklich gärt und wer schuld ist?
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag...0.65_fpy50.jpg
Zumindestens werden in den USA alle 4 Jahre Sheriffs, Staatsanwalt und Richter gewählt . auch der license-commissioner also zu deutsch der Leiter des Ordnungsamt wird alle vier Jahre gewählt, und wenn die einen schlechten Job machen, werden die abgewählt.
das nur zum Thema Demokratie in den USA
Die USA ist auch keine Republic sondern wie der Name es schon sagt United States of America zu deutsch vereinigte Staaten von Amerika.
Diese bestehen aus 50 states, der 1. Bundesstaat war meiner Erinnerung nach Delaware oder Connecticut das war 1776 und der letzte und 50. Bundesstaat ist Hawaii, die sind 1950 beigetreten
Die USA bestehen aus 50 Bundesstaaten, und wenn man es ganz genau nimmt sind es 49 Staaten und eine republic
Nur California nennt sich Republic of California. Dann gibt es noch fünf oder sechs Commonwealth Staaten, ich glaube virginia ist auch ein Commonwealth state, und Pennsylvania ebenso soweit ich mich erinnern kann
Ach was. Die Stimmen sind in Sicherheit gebracht worden, und die Protestler sind nicht mehr im Gebäude. Ich nehme an, dass die Abstimmung unter verstärkten Sicherheitsmassnahmen fortgesetzt wird. Es gab Gerüchte, dass man dies noch heute fortsetzen wolle, was mich jedoch überraschen würde, da sich die Abgeordneten noch in einem Sicherheitsbereich befinden.