AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Was grüne zu Bieten haben ist Früh-Sexualisierung, Migration, Zerstörung der Industrie und eine Planlose Energiewende wie sie gerade Merkel Exerziert
Pruuuuuuust wird Zeit dass genau das kommt was Doktor Krall schon länger prognostiziert unter anderem auch Professor Sinn.
Ordne mal deine Gedanken und arbeite an Rechtschreibung und Interpunktion. So ein wirres Kauderwelsch ist keine Grundlage.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Darüber solltest du nochmal nachdenken. Die Schulden können nie absolut betrachtet werden, sondern immer nur in Relation zur Wirtschaftskraft oder zum Vermögen.
Ach tatsächlich? Erstaunlich das man das noch vor 30 - 40 Jahren ganz anders gesehen hat. Aber es ist natürlich immer leichter die Interpretation anzupassen, als das Problem anzugehen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Nachhaltig sind die Schulden eben genau dann, wenn sie eine bestimmte Relation zum BIP nicht überschreiten. Ein dauerhafter Rückgang des BIP ist kaum vorstellbar.
Tja, das haben schon so einige Staaten gedacht. Aber wenn ich mir so ansehe wohin D wirtschaftlich steuert, wenn ich mir ansehe wie die derzeitigen Bildungsabschlüsse sind und was für Menschen die nächsten Generation an Einwohnern in D so sein werden, und wenn ich darüber hinaus sehe wie sehr der Bildungsstandort D an die Wand fährt, dann würde ich mir über das BIP der Zukunft mal Gedanken machen....
Nur mal ein Beispiel aus dem Unternehmen, für das ich arbeite: inzwischen werden 50 Prozent der Bewerber von uns nicht eingestellt, weil es an grundlegenden Rechtschreib- und Mathematikkenntnissen mangelt. Und dieser Trend nimmt zu.
Ein guter Bekannter von mir der in der Personalvermittlung arbeitet, berichtet mir von noch katastrophaleren Zahlen. Und wir sprechen hier von jungen Leuten Anfang 20, die ja angeblich von der Wirtschaft händeringend gesucht werden.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Problematisch wäre lediglich ein starker Anstieg der Zinsen, aber der kommt nicht von heute auf morgen und wäre normalerweise mit einer deutlich höheren Inflationsrate verbunden, die die Schuldenlast gleichzeitig entwertet.
Und wieder bist du bei der kosmetischen Buchhaltung angekommen und setzt auf externe Effekte.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wie heißt es so schön: Langfristig sind wir alle tot. Für eine Partei, die mit dem Rechtsextremismus paktiert und der Öffentlichkeit außer mehr oder weniger unterhaltsamen Streitereien nichts zu bieten hat, gilt das allemal.
Ach Gottchen. Wie oft wurden Streitereien in der Linkspartei thematisiert. Wie sehr hat man über den Streit zwischen Realos und Fundis bei den Grünen gelästert. Wenn man nichts in der Sache entgegen setzen kann, muss halt ad persona gebasht werden. Das ist wie immer billig, verfängt aber offensichtlich bei dir.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die CDU ist die Partei der wirtschaftlichen Vernunft und die Grünen sind die Partei, die für die Lösung der Probleme der Zukunft die richtigen Rezepte und das glaubwürdige Personal hat..
:haha::haha::haha:
Korrigiere: die CDU war mal die Partei der wirtschaftlichen Vernunft.
Und die Grünen haben keine Lösung für die Zukunft, sondern sie schaffen welche. Das war übrigens mal anders, als sie sich noch auf ihre Kernkompetenz reduziert hat.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die EU und der Euroraum sind der größte und stärkste zusammenhängende Wirtschaftsraum der Erde. Und die EU hat zuletzt auf überraschend eindrucksvolle Art und Weise gezeigt, dass sie die Herausforderungen anpackt, die auf sie zukommen.
Die Zukunft der EU und des Euros wird sich zeigen. Ich sehe das nicht so blauäugig wie du.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Und du musst begreifen, dass ich an dieser Stelle aufhöre zu lesen.:cool: Du brauchst dich auch nicht bemühen, mir nochmal zu antworten.
Ach Merkelzäpfchen. Du hast vorhersehbar reagiert und nichts begriffen.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
....
Die Zukunft der EU und des Euros wird sich zeigen. Ich sehe das nicht so blauäugig wie du.
Das Einzige was den Teuro und damit dem seine verkackte EUdssr am Leben erhält, sind
die Druckerpressen der EZB. Und die laufen bald heiss.
Bald wird sich zeigen, daß Merkel die größte Wohlstandsvernichterin seit Hitler gewesen ist.
Mit Schäden von vielen Billionen, die die Frau uns gekostet hat.
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Ach tatsächlich? Erstaunlich das man das noch vor 30 - 40 Jahren ganz anders gesehen hat. Aber es ist natürlich immer leichter die Interpretation anzupassen, als das Problem anzugehen.
Tja, das haben schon so einige Staaten gedacht. Aber wenn ich mir so ansehe wohin D wirtschaftlich steuert, wenn ich mir ansehe wie die derzeitigen Bildungsabschlüsse sind und was für Menschen die nächsten Generation an Einwohnern in D so sein werden, und wenn ich darüber hinaus sehe wie sehr der Bildungsstandort D an die Wand fährt, dann würde ich mir über das BIP der Zukunft mal Gedanken machen....
Nur mal ein Beispiel aus dem Unternehmen, für das ich arbeite: inzwischen werden 50 Prozent der Bewerber von uns nicht eingestellt, weil es an grundlegenden Rechtschreib- und Mathematikkenntnissen mangelt. Und dieser Trend nimmt zu.
Ein guter Bekannter von mir der in der Personalvermittlung arbeitet, berichtet mir von noch katastrophaleren Zahlen.
Und wieder bist du bei der kosmetischen Buchhaltung angekommen und setzt auf externe Effekte.
Ach Gottchen. Wie oft wurden Streitereien in der Linkspartei thematisiert. Wie sehr hat man über den Streit zwischen Realos und Fundis bei den Grünen gelästert. Wenn man nichts in der Sache entgegen setzen kann, muss halt ad persona gebasht werden. Das ist wie immer billig, verfängt aber offensichtlich bei dir.
:haha::haha::haha:
Korrigiere: die CDU war mal die Partei der wirtschaftlichen Vernunft.
Und die Grünen haben keine Lösung für die Zukunft, sondern sie schaffen welche. Das war übrigens mal anders, als sie sich noch auf ihre Kernkompetenz reduziert hat.
Ich wusste, dass ich dir eine Freude machen kann. Aber um zur AfD zurückzukehren: Solange bei den Grünen der Machtkampf zwischen Fundis und Realos nicht entschieden war, hatten sie keine Chance auf eine Regierungsverantwortung im Bund. So wird das auch bei der AfD sein und eine mindestens in Teilen extremistische Partei wird nie eine Chance bekommen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich wusste, dass ich dir eine Freude machen kann. Aber um zur AfD zurückzukehren: Solange bei den Grünen der Machtkampf zwischen Fundis und Realos nicht entschieden war, hatten sie keine Chance auf eine Regierungsverantwortung im Bund. So wird das auch bei der AfD sein und eine mindestens in Teilen extremistische Partei wird nie eine Chance bekommen.
Sag niemals nie :cool:
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Weiß ich nicht.....du wirst ja auch junge Leute in deiner Umgebung haben. Frag sie halt.
Habe ich gemacht und ich bin zu diesem Ergebnis gekommen:
- inzwischen ist es kein Problem mehr, wenn man als Spitzenpolitikerin viel dämlicher ist, als ein durchschnittliches Vorschulkind aus den Achtzigern
- gut kommt auch an, wenn man "telegen" und "jung" ist und einfach kackfrech behauptet, daß man sich für die Erhaltung der Umwelt einsetzt (kritische Überprüfung findet nicht statt)
- hilfreich ist auch, wenn man das ganze Wahlprogramm in einen Satz packen kann und diesen immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt (z.B. Baerbock: Digitalisierung,
klimaneutrale Produktion, Elektromobilität...)
Ich finde das sehr beunruhigend.
Du auch?
Zitat:
Zitat von
phantomias
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net...a3&oe=60144FAC
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net...f9&oe=6012CE8D
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Das Einzige was den Teuro und damit dem seine verkackte EUdssr am Leben erhält, sind
die Druckerpressen der EZB. Und die laufen bald heiss.
Bald wird sich zeigen, daß Merkel die größte Wohlstandsvernichterin seit Hitler gewesen ist.
Mit Schäden von vielen Billionen, die die Frau uns gekostet hat.
MfG
H.Maier
Der Wohlstand nimmt kontinuerlich zu, wie diese Analyse zeigt:
Zitat:
Es ist zwar normal, dass die Preise für viele Produkte des täglichen Bedarfs steigen, doch solange sich die Einkommen stärker verbessern, bleibt unter dem Strich ein Wohlstandsgewinn. Messen lässt sich das mit einem Koeffizienten, den Ökonomen die Kaufkraft der Lohnminute respektive der Lohnstunde nennen. „Wie viele Minuten oder Stunden muss ich erwerbstätig sein, um etwas zu Marktpreisen bezahlen zu können, sei es eine Packung Milch, ein Brathähnchen, eine Kinokarte oder ein Friseurbesuch“, lautet die Frage.
Ergebnis: Für die meisten Verbrauchsgüter müssen Menschen heute weniger lange arbeiten als vor einem halben Jahrhundert oder gar Anfang des 20. Jahrhunderts. Auch verglichen mit den frühen 1990er-Jahren, der Zeit nach der Wiedervereinigung, ist die Lohnminute mehr wert. Zugleich gibt es einige Ausnahmen, die viel über veränderte gesellschaftliche Prioritäten aussagen. Ein noch mal anderes Bild ergibt sich, wenn in die Rechnung auch Vermögenswerte mit einbezogen werden.
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...Wohlstand.html
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wieder mal eine typische "Ente".
Die Kommentare unter dem Artikel, also von Menschen aus dem richtigen Leben, sprechen da aber eine ganz andere Sprache.