-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Franko
Wann greift Ficklensky eigentlich endlich Moskau an? Damit mal wieder etwas "Action" in die ganze Operation kommt...
Er kann sich doch von seinen Nato-Obersten die Koordinaten eines russischen Kernkraftwerks oder besser noch einer Nuklear-Basis einprogrammieren lassen.
Sollte für den Weltkrieg ausreichend sein, ggf. meint er das mit seiner Sieges-Strategie, von der er gestern faselte.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zitat:
Abschaffung des Vetorechts wäre für mich das Wichtigste, denn dadurch sind viele Staaten handlungsunfähig im eigentlichen Sinne !
Und auch an die Zusammensetzung des UN-Sicherheitsrates gehört "rangegangen"... Das ist doch alles schon lange nicht mehr zeitgemäß.
Man kann ja träumen, doch wer könnte das machen?
- Doch nur diejenigen, die das Vetorecht besitzen - und die werden ihre Machtstellung nicht freiwillig aus den Händen geben.
(Allenfalls könnten weitere Staaten, z.B. Indien zu "ständigen Mitgliedern" des Sicherheitsrates aufrücken.)
Bliebe also nur, die UNO aufzulösen - und DAS setzt eine globale Katastrophe voraus, die man der Menschheit nicht zumuten sollte.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. stimmt .. @ amendment .. kapiert doch so oder nix mehr ..
.
..
Ich hatte irgendwann mal auf die ukrainische Verfassung hingewiesen. Hat er aber nie gelesen. Darin ist der Schutz der russischen Minderheit ausdrücklich festgelegt. Insbesondere Sprache und Kultur.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich hatte irgendwann mal auf die ukrainische Verfassung hingewiesen. Hat er aber nie gelesen. Darin ist der Schutz der russischen Minderheit ausdrücklich festgelegt. Insbesondere Sprache und Kultur.
Diese "Verfassung" ist nix wert: https://www.welt.de/politik/ausland/...de-melden.html
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
..............
Bliebe also nur, die UNO aufzulösen - und DAS setzt eine globale Katastrophe voraus, die man der Menschheit nicht zumuten sollte.
UN abschaffen, mit ihren korrupten Organisationen, ist mehr wie überfällig. Unnützes Pack
-
Zitat:
Zitat von
navy
UN abschaffen, mit ihren korrupten Organisationen, ist mehr wie überfällig. Unnützes Pack
Es wäre gut sich das als Hymne zu machen !!!
https://www.youtube.com/watch?v=EMTk8QjY2ak
-
Zitat:
Zitat von
Franko
Das wissen wir alle, bis auf eine Ausnahme ;) Diese Ausnahme pocht doch dauernd darauf.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
.. deswegen ja auch der Völkermord der ukrainischen NAZI Horden an der eigenen Bevölkerung ...
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. deswegen ja auch der Völkermord der ukrainischen NAZI Horden an der eigenen Bevölkerung ...
Ist doch alles nur Putin-Propaganda :versteckt:
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
und die Kriegs-, und Raubzug geilen NATO Doofis treffen sich jedes Jahr, beim MSC in München, wo man alle Ratten findet
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Putin ist angetreten, die prorussischen Separatisten im Donbass zu unterstützen bzw. den Donbass "zu befreien".
Jede russische Rakete, jede Gleitbombe und jeder Marschflugkörper, der von Russland aus über die Grenze des Donbass in die Tiefe des ukrainischen Hinterlandes fliegt, ist als eine Kriegserklärung der Russischen Föderation an die NATO zu verstehen.
Wie Russland auf die demnächst kommenden massiven Vergeltungsschläge reagieren wird, bleibt abzuwarten...
Ich finde meine Antwort an dich in jenem Duktus, so wie du deine provokante Rabulistik des Kreml hier zum besten gibst, einfach durchweg befriedigend.
Putin hat diesen Krieg begonnen, hat dieses Land überfallen und eskaliert immer weiter.
Die Russen sind die Kriegsverursacher und Kriegstreiber.
Russischer Sender RT verlängerter Arm des Geheimdienstes
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/usa-russischer-sender-rt-verlaengerter-arm-geheimdienstes-40125530
Polarisieren und Spalten gelingt in Deutschland anscheinend besonders gut.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. @ amendment .. falsch .. dieser Kriegsverbrecher Selenskyj hat es zugegeben , daß er Befehle von Biden bekommen hat .. und ich hatte dieses hier auch schon mehrfach geschrieben ..
Ich ahnte es, dass du mein klares und eindeutiges Deutsch nicht verstehen kannst.
-
Zitat:
Zitat von
Franko
Wann greift Ficklensky eigentlich endlich Moskau an? Damit mal wieder etwas "Action" in die ganze Operation kommt...
So ein richtig großer Enthauptungsschlag. Putin und seine Buddies mit einem Schlag wech und der Kreml in Trümmer. Ach wer das doch könnte...
-
Zitat:
Zitat von
navy
und die Kriegs-, und Raubzug geilen NATO Doofis treffen sich jedes Jahr, beim MSC in München, wo man alle Ratten findet
treffen sich die Befehlsgeber nicht eher in Davos mit ihren Befehlsempfängern?
-
Zitat:
Zitat von
tecumseh
So ein richtig großer Enthauptungsschlag. Putin und seine Buddies mit einem Schlag wech und der Kreml in Trümmer. Ach wer das doch könnte...
ja ja...am besten gleich von "Uncle Sam" mit ner anständigen Atomrakete neuerer Bauart...
hat nur den kleinen Nachteil, das dann automatisch sämtliche russische Raketen starten, China sich wahrscheinlich anschließe.....Kettenreaktion halt....
übersteigt das deinen Horizont?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Was die Sowjets so alles an kultureller und ethnischer Säuberung im Baltikum veranstalteten, als diese noch Republiken der UdSSR waren, ist dir bekannt?
(...) "Unter massivem Druck und Gewaltandrohung wurden Estland, Lettland und Litauen 1940 von der Sowjetunion annektiert. Nach damaliger sowjetischer und heutiger russischer Lesart "baten" sie Moskau um die Entsendung und Stationierung von Truppen zu ihrem Schutz und traten der UdSSR "freiwillig" bei. Im Juni 1940 begannen Massendeportationen von Einwohnern, die vermeintlich oder tatsächlich dem sowjetischen System ablehnend gegenüberstanden.Nach der Beendigung der deutschen Besetzung des Baltikums 1944 und der Rückkehr der Sowjetmacht wurden die Deportationen und Repressalien gegen die Bevölkerung wieder aufgenommen. Gleichzeitig wurden ethnische Russen und andere slawische Bevölkerungsgruppen hauptsächlich aus der Russischen, Ukrainischen und Weißrussischen Sowjetrepublik planmäßig in die baltischen Länder umgesiedelt, um diese ehemals selbständigen Republiken enger an die Moskauer Zentralmacht zu binden. Die Entwicklung von Unabhängigkeitsbestrebungen sollte so verhindert werden. Industrialisierungsprozesse zogen weitere Arbeitsimmigration aus der Sowjetunion nach sich. Dies hatte zur Folge, dass Esten und Letten drohten, in ihren eigenen Ländern zur Minderheit zu werden." (...)
aus: https://www.bpb.de/themen/europa/rus...illig%22%20bei.
Hast du nie von gehört, ich weiß....
-
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Und dann?
Jetzt bin ich gespannt.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Kriech nicht zu tief in diese transatlantischen ANALen... °^
Du könntest dich drin verirren.
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
Kriech nicht zu tief in diese transatlantischen ANALen... °^
Du könntest dich drin verirren.
Schon längst passiert. Da holt den keiner mehr raus. Zu eklig.
-
Russische Armee eliminiert mehr als 12.000 ukrainische Soldaten an LVR-Grenze
In der vergangenen Woche haben russische Truppen mehr als 30 Angriffe der Streitkräfte der Ukraine an der Grenze der Volksrepublik Lugansk abgewehrt. Dabei wurden etwa 12.000 ukrainische Soldaten und ausländische Söldner getötet. Dies berichtet Andrei Marotschko, Militärexperte und pensionierter Oberstleutnant der Volksmiliz der LVR, der Nachrichtenagentur TASS.
"Vom 7. September bis 13. September 2024 wehrten die Einheiten der Truppenverbände Nord, Süd und West 26 feindliche Angriffe ab. Die Verluste der ukrainischen bewaffneten Formationen beliefen sich auf insgesamt 11.980 ukrainische Kämpfer und Söldner."
Laut Marotschko hat die russische Armee in diesem Zeitraum 27 Panzer, 134 Feldartilleriegeschütze und Mehrfachraketenwerfersysteme, 23 Stationen für elektronische Kampfführung, 46 Feldmunitionslager und mehr als 300 verschiedene Kampffahrzeuge der ukrainischen Armee, darunter zwei Bradley-Schützenpanzer und vier Schützenpanzer vom Typ M113 aus US-Produktion, getroffen oder zerstört.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was die Sowjets so alles an kultureller und ethnischer Säuberung im Baltikum veranstalteten, als diese noch Republiken der UdSSR waren, ist dir bekannt?
(...) "Unter massivem Druck und Gewaltandrohung wurden Estland, Lettland und Litauen 1940 von der Sowjetunion annektiert. Nach damaliger sowjetischer und heutiger russischer Lesart "baten" sie Moskau um die Entsendung und Stationierung von Truppen zu ihrem Schutz und traten der UdSSR "freiwillig" bei. Im Juni 1940 begannen Massendeportationen von Einwohnern, die vermeintlich oder tatsächlich dem sowjetischen System ablehnend gegenüberstanden.Nach der Beendigung der deutschen Besetzung des Baltikums 1944 und der Rückkehr der Sowjetmacht wurden die Deportationen und Repressalien gegen die Bevölkerung wieder aufgenommen. Gleichzeitig wurden ethnische Russen und andere slawische Bevölkerungsgruppen hauptsächlich aus der Russischen, Ukrainischen und Weißrussischen Sowjetrepublik planmäßig in die baltischen Länder umgesiedelt, um diese ehemals selbständigen Republiken enger an die Moskauer Zentralmacht zu binden. Die Entwicklung von Unabhängigkeitsbestrebungen sollte so verhindert werden. Industrialisierungsprozesse zogen weitere Arbeitsimmigration aus der Sowjetunion nach sich. Dies hatte zur Folge, dass Esten und Letten drohten, in ihren eigenen Ländern zur Minderheit zu werden." (...)
aus:
https://www.bpb.de/themen/europa/rus...illig%22%20bei.
Hast du nie von gehört, ich weiß....
Spricht aus dir gerade der stolze Deutsche oder der westlich annektierte BRDler? Lange danach wurden gleiche Verbrechen an deinem Volk vollzogen. Viele Bücher stehen darüber in den Regalen.
Geh den Menschen nicht auf den sack, mit deinem kleinen Penis und deiner Russenphobie. Dir Vorstadtspinner sollte man mal richtig den Arsch versohlen.
Bundeszentrale für politische Bildung... Wie blöde bist du eigentlich?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen, dass die Corona-Problematik bei einem kleinen Teil unserer Mitbürger geradezu ein Trauma ausgelöst hat.
Das ist bei mir bzw. in unserer Familie schon fast in Vergessenheit geraten; meine Frau und ich haben dadurch beruflich sogar Vorteile bekommen, da wir seit über 2 Jahren beide von zu Hause aus im Home Office arbeiten und nur noch ab und zu zu Meetings oder großen Konferenzen in die Redaktion bzw. Verwaltung müssen.
Home Office ist wirklich eine tolle Sache!
Bisher war die Impfung ein russisches Roulette.
Der eine hat Glück gehabt die andere nicht mir erzählt die neulich ein fahrlehrer seit der corona-impfung hat er Psoriasis.
Na ja andere sind tot.
Es gab die letzten 70 Jahre keine Impfung mit derartigen Nebenwirkungen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das mit der Unterdrückung der Russen in der Ukraine war schon vorher der Fall !
Da laut Putin sogenannte "Ukrainer" - "Malorussen" und "Russen" - "Velikorussen" EIN Volk sind, hätten "Russen" "Russen" unterdrückt,
Und eigenartigerweise hatte die Ukraine auch Präsidenten, die hier als "unterdrückte Russen" ausgegeben werden.
Wenn "die Russen" in der Ukraine unterdrückt waren - wie konnte dann Wiktor Janukowytsch mehrmals Ministerpräsident sein und dann zum Präsidenten gewählt werden?
Die Proteste gegen Janukowitsch richteten sich nicht nach seiner "Muttersprache" oder "genetisch" als vermeintlicher "Velikorusse", sondern wegen seiner Politik.
Nahezu jede Verfassung (Constitution/Grundgesetz/Charta) definiert das betreffende Staatsgebiet als "unteilbar".
Daher werden "Separatisten", die vermeintlich "ihr" Gebiet aus einem Staat herauslösen wollen, doch (fast) überall unterdrückt.
Das ist bei der Ukraine so und auch bei der Russischen Föderation.
Wie "man" mit Separatisten umgeht, hat doch die Russische Föderation mit den Tschetschenen eindrücklich gezeigt!
In der Verfassung der UdSSR stand ausdrücklich, dass die "Unionsrepubliken" das Recht haben, aus der Union auszutreten,
das betraf somit ausschließlich die Unionsrepubliken, nicht "autonome Republiken/Gebiete/Kreise" !
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nö. Das ist meine Beurteilung. Die NATO-Staaten wuseln seit 10 Jahren in der Ukraine und beteiligen sich mittlerweile aktiv an diesem Krieg. Das ist ja nun ausreichend verifiziert worden.
Ja, na und???
"Wuseln" die NATO-Staaten etwa in Russland? Nein ...
Und dass die NATO nun praktisch aktiv in diesem Krieg mitmischen ist doch logisch, denn schliesslich sind die Russen ja in die Ukraine einmarschiert.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich ziehe nicht in den Krieg um dann ohne Zwang aufzuhören ohne meine Ziele erreicht zu haben.
Das ist klar, aber ich könnte den Krieg beenden, wenn ich merke, dass mein SMO ein krachender Irrtum war, der nun zu einem Massengrab für Russen auf beiden Seiten geworden ist.
Aber für so eine nötige Grösse ist der Narzisst Putin viel zu winzig ....
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bisher war die Impfung ein russisches Roulette.
Der eine hat Glück gehabt die andere nicht mir erzählt die neulich ein fahrlehrer seit der corona-impfung hat er Psoriasis.
Na ja andere sind tot.
Es gab die letzten 70 Jahre keine Impfung mit derartigen Nebenwirkungen.
Nicht ganz. Die "Impfung" gegen Malaria war immer schon risikobehaftet. Wurde allerdings nie verschwiegen.
-
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Ja, na und???
"Wuseln" die NATO-Staaten etwa in Russland? Nein ...
Und dass die NATO nun praktisch aktiv in diesem Krieg mitmischen ist doch logisch, denn schliesslich sind die Russen ja in die Ukraine einmarschiert.
Das ist klar, aber ich könnte den Krieg beenden, wenn ich merke, dass mein SMO ein krachender Irrtum war, der nun zu einem Massengrab für Russen auf beiden Seiten geworden ist.
Aber für so eine nötige Grösse ist der Narzisst Putin viel zu winzig ....
Die Nato mischt mit, weil die Russen in die Ukraine einmarschiert sind? Ukraine ist Nato-Mitglied?
Das solltest Du noch einmal überdenken.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Da laut Putin sogenannte "Ukrainer" - "Malo
russen" und "Russen" - "Veliko
russen"
EIN Volk sind, hätten "Russen" "Russen" unterdrückt,
Und eigenartigerweise hatte die Ukraine auch Präsidenten, die hier als "
unterdrückte Russen" ausgegeben werden.
Wenn "
die Russen" in der Ukraine unterdrückt waren - wie konnte dann
Wiktor Janukowytsch mehrmals Ministerpräsident sein und dann zum Präsidenten gewählt werden?
Die Proteste gegen Janukowitsch richteten sich nicht nach seiner "
Muttersprache" oder "
genetisch" als vermeintlicher "Velikorusse", sondern wegen seiner Politik.
Nahezu jede Verfassung (Constitution/Grundgesetz/Charta) definiert das betreffende Staatsgebiet als "unteilbar".
Daher werden "
Separatisten", die vermeintlich "ihr" Gebiet aus einem Staat herauslösen wollen, doch (fast) überall unterdrückt.
Das ist bei der Ukraine so und auch bei der Russischen Föderation.
Wie "man" mit Separatisten umgeht, hat doch die Russische Föderation mit den Tschetschenen eindrücklich gezeigt!
In der
Verfassung der UdSSR stand ausdrücklich, dass
die "Unionsrepubliken" das Recht haben, aus der Union auszutreten,
das betraf somit ausschließlich die
Unionsrepubliken, nicht "
autonome Republiken/Gebiete/Kreise" !
... dazu kommt, dass Russland der Ukraine territoriale Unabhängigkeit versprochen hat, als logische Gegenleistung dafür, dass die Ukraine die Atomwaffen an Russland übergeben hat.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen, dass die Corona-Problematik bei einem kleinen Teil unserer Mitbürger geradezu ein Trauma ausgelöst hat.
Das ist bei mir bzw. in unserer Familie schon fast in Vergessenheit geraten; meine Frau und ich haben dadurch beruflich sogar Vorteile bekommen, da wir seit über 2 Jahren beide von zu Hause aus im Home Office arbeiten und nur noch ab und zu zu Meetings oder großen Konferenzen in die Redaktion bzw. Verwaltung müssen.
Home Office ist wirklich eine tolle Sache!
Ja ich hatte schon gewissen Stress mit Corona was auch damit zu tun hat dass ich nicht impfwillig war.
Des weiteren hatte ich dreimal Stress bezüglich ausgangsverbot es gab aber nie eine Strafe und eine Strafe von 130 €, die habe ich per Widerspruch abgewendet.
Ist ja auch egal es war einfach super nervig und im Rückblick lässt sich konstatieren dass es nur tausende von Lügen und Betrügereien waren.
Meine Mutter lebt immer noch obwohl sie mit 86 Corona hatte ungeimpft.
Wie das Wagenknecht schon mal sagte alles total dramatisiert und auch die falsche Politik man kann nicht Kliniken stilllegen wenn man behauptet es gebe eine Pandemie gleichzeitig kann man nicht hergehen Geld verschwinden und notwendige oder förderliche gesundheitsfördernde filteranlagen in lüftungsanlagen in Schulen einfach nicht machen man hat eigentlich alles das gemacht was Menschen quält und schadet und sich dann hingestellt wie gut man es doch meint ich könnte nur kotzen.
Einem systemteppen wie dir würde ich eigentlich nur wünschen dass er jämmerlich verreckt oder im Rollstuhl sitzt dank der corona-impfung ich muss das leider so sagen obwohl ich eine menschliche Ader habe.
Aber wenn ich genau überlege es geht ja nicht um einen lauterbach es geht um die Millionen von lauterbach die rumlaufen und mit dem Finger auf Menschen zeigen der hat keine Maske auf der tut der Macht der Macht nicht der geht nicht impfen es sind Menschen wie du und ich es sind die vielen lauterbachs das sind unsere Feinde.
Und du bist einer von diesen Feind wenn die dumme Masse aufstehen würde und würde sich das nicht gefallen lassen dann hätte ich weniger Scherereien bekommen.
Man hätte das einfach so halten sollen wie früher schon die grippeimpfung wer das will der kann das tun wer das nicht will der kann es bleiben lassen.
Und ja an Grippe sind z.b jeden Winter schon Menschen gestorben das ist halt so.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Die Nato mischt mit, weil die Russen in die Ukraine einmarschiert sind? Ukraine ist Nato-Mitglied?
Das solltest Du noch einmal überdenken.
Das hast Du aber völlig falsch verstanden.
Es wurde moniert, dass die NATO in der Ukraine schon lange "gewuselt" hätte und nun aktiv am Krieg teilnehmen würde.
Darauf hin habe ich geschrieben, dass es ja praktisch logisch ist, dass die Russen nun auf die NATO treffen müssen, wenn die dort "gewuselt" hat, weil sie, die Russen, ja die Staatsgrenzen der Ukraine überschritten haben.
Bis dahin ging es die Russen nichts an, wen die Ukraine "wuseln" lässt. Die Zeiten der KPdSU sind schliesslich vorbei ...
-
Zitat:
Zitat von
Overdrive
... dazu kommt, dass Russland der Ukraine territoriale Unabhängigkeit versprochen hat, als logische Gegenleistung dafür, dass die Ukraine die Atomwaffen an Russland übergeben hat.
Alles richtig. Darum ist es auch eine Sonderaktion um die konfliktbeladenen Gebiete zu befrieden und kein Krieg gegen die Ukraine. :)
Die unausgegorenen Grenzkonflikte, die überall in den ehemaligen "Sowjetrepubliken" nach ihrer sogenannten Unabhängigkeit aufflammten, hätten aber eben nicht für die geopolitischen Interessen der VSA und ihrer Vasallen missbraucht werden dürfen. Der "rote Faden" ist doch erkennbar.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Totaler Schwachsinn! Was hat die NATO zu tun, in einem Nicht NATO Land.Auf welcher Satzung, Völkerrechtlich ebenso, willst Du das denn erklären
Ich frage doch die ganze Zeit schon warum tut man denn so als hätte der Russe ein Nato-land angegriffen ?
Ach ja ich kann schon verstehen nachdem erfolgreichen Putsch hat man sich schon sicher gewähnt dass das dann ein EU Mitglied und ein NATO Mitglied ist aufeinmal kommt der Russe her und stößt die ganzen schachfiguren um sowas gemeines das ist aber so gemein.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Nicht ganz. Die "Impfung" gegen Malaria war immer schon risikobehaftet. Wurde allerdings nie verschwiegen.
Echt ? Ist die in jedem afrikanischen Urlaubsland erforderlich oder nur auf eigenen Wunsch ?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
...
Ich denke, dass sich Putin unmissverstaendlich ausgedrueckt hat.
Die NATO spielt mit dem Feuer.
Wie Russland auf den direkten Kriegseintritt der NATO in Zukunft reagieren wird, weiss ich nicht, ich denke aber, dass es eine Reaktion Russlands schon geben wird ?
OK, was ich meine, ist:
Wenn jetzt die NATO sich adäquat ebenfalls unmissverständlich ausdrückt, folgt daraus dann, dass Putin mit dem Feuer spielt.
Und dessen Armeen stehen in der Ukraine, nicht die NATO in Russland!!!
Also kann Putin ganz allein SOFORT diesen Krieg, bzw, das "Spiel" mit dem Feuer beenden, indem die Russen nach Hause gerufen werden!
Die Russen stehen doch in der Ukraine und nicht andersherum ...
-
Zitat:
Zitat von
Overdrive
territoriale Unversehrtheit (!) - die (staatliche) Unabhängigkeit hatte die Ukraine schon.
Aber das wurde als "Memorandum" hier im Forum schon als "bloße Absichtserklärung" für unbedeutend erklärt.
Bedeutend ist jedoch der völkerrechtlich gültige "Grenzvertrag", der den genauen Grenzverlauf zwischen der Russischen Föderation und der Ukraine festlegt, der ist von Putin unterschrieben, von der Duma ratifiziert und bei der UNO hinterlegt und registriert worden!
-
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Das hast Du aber völlig falsch verstanden.
Es wurde moniert, dass die NATO in der Ukraine schon lange "gewuselt" hätte und nun aktiv am Krieg teilnehmen würde.
Darauf hin habe ich geschrieben, dass es ja praktisch logisch ist, dass die Russen nun auf die NATO treffen müssen, wenn die dort "gewuselt" hat, weil sie, die Russen, ja die Staatsgrenzen der Ukraine überschritten haben.
Bis dahin ging es die Russen nichts an, wen die Ukraine "wuseln" lässt. Die Zeiten der KPdSU sind schliesslich vorbei ...
Du solltest Deinen Beitrag überarbeiten.
Nochmal: warum sollte es die NATO interessieren, ob die Ukraine "angegriffen" wird? War die Ukraine Mitglied der NATO?
Oder noch weiter: welches Recht hat die NATO, sich einzumischen?
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Den Mut der DDR Bürger würde ich nicht infrage stellen, aber zum Niedergang der SU hat er garantiert nicht beigetragen, das spielten Mangel, Vetternwirtschaft u. Korruption schon eher eine größere Rolle.
Richtig, das habe ich ja auch so geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Die hätten auch weiterhin Panzer geschickt wenn nicht seitens der russischen Führung etwas anderes geplant war.
Eben, die Russen hätten auch diesen Aufstand niedergewalzt, aber sie waren dazu nicht mehr in der Lage, denn der gesamte Ostblock hat ja die Russen rausgeschmissen.
Die selbstverschuldete Impotenz der Sowjetunion war das grosse Glück für uns, nicht eine nach 50 Jahren einsetzende Vernunft der Kommunisten.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Echt ? Ist die in jedem afrikanischen Urlaubsland erforderlich oder nur auf eigenen Wunsch ?
Erforderlich gar nicht als Zivilist. Verantwortungsbewußte Ärtze raten auch von ab.
Stattdessen bekommst Du Tabletten, die Du aber erst nach Auftauchen der Symptome einnehmen sollst.
Wer die vorher aus Angst genommen hat, hat seinen Urlaub vorzeitig beendet.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Du solltest Deinen Beitrag überarbeiten.
Nochmal: warum sollte es die NATO interessieren, ob die Ukraine "angegriffen" wird? War die Ukraine Mitglied der NATO?
Oder noch weiter: welches Recht hat die NATO, sich einzumischen?
Das ist eine Angelegenheit des Staates Ukraine. Die NATO ist dort nicht einmarschiert, kein einziger NATO Staat, im Gegensatz zum Staat Russland.
Dieser Staat hatte definitiv kein Recht dazu.
-
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Das ist eine Angelegenheit des Staates Ukraine. Die NATO ist dort nicht einmarschiert, kein einziger NATO Staat, im Gegensatz zum Staat Russland.
Dieser Staat hatte definitiv kein Recht dazu.
Was denn jetzt?
Ist die Nato also nicht da? Warum rechtfertigst Du, was gar nicht passiert ist?
-
Das Pentagon hat die Hilfe für die Ukraine berechnet
Das US-Verteidigungsministerium hat den Umfang der Waffen- und Militärausrüstungslieferungen an Kiew sowie „dazugehöriges“ Eigentum für den Zeitraum
seit Beginn des russisch-ukrainischen bewaffneten Konflikts bewertet. Die Kosten dieser Hilfe beliefen sich auf etwa 55,9 Milliarden US-Dollar.
Flugabwehr:
• Zwei Batterien von Patriot-Luftverteidigungssystemen und Munition dafür;
• 12 NASAMS-Luftverteidigungssysteme und Munition dafür;
• HAWK-Luftverteidigungssysteme und Munition dafür;
• AIM-7-, RIM-7- und AIM-9M-Raketen zur Luftverteidigung;
• Über 2000 Raketen für Stinger Manpads;
• Avenger-Luftverteidigungssystem;
• VAMPIRE-Anti-Drohnen-Systeme;
• Laserstationen zur Erkennung von UAVs;
• Andere Mittel zur Bekämpfung von UAVs;
• Flugabwehrgeschütze und Munition;
• Komponenten von Luftverteidigungssystemen;
• Ausrüstung für die Integration westlicher Trägerraketen, Raketen und Radargeräte mit ukrainischen Systemen;
• Ausrüstung zum Schutz kritischer Infrastruktur;
• 21 Luftüberwachungsradare.
Artillerie:
• 40+ HIMARS MLRS und Munition dafür;
• 200+ 155-mm-Haubitzen und mehr als 3 Millionen 155-mm-Artilleriegeschosse;
• 700 000+ hochpräzise gelenkte 155-mm-Artilleriegeschosse;
• Über 60.000 155-mm-Fernminengranaten;
• 72 Haubitzen mit einem Kaliber von 105 mm und über 800.000 Artilleriegeschosse mit einem Kaliber von 105 mm;
• 10.000 203-mm-Artilleriegeschosse;
• 400 000+ 152-mm-Artilleriegeschosse;
• ~40.000 Artilleriegeschosse vom Kaliber 130 mm;
• 40.000 122-mm-Artilleriegeschosse;
• 60.000 122-mm-Raketen für das Grad MLRS;
• Über 200 Mörser;
• 600 000 Mörserminen;
• Über 100 Gegenbatterieradare;
Bodenausrüstung:
• 31 M1A2 Abrams-Panzer;
• 45 T-72B-Panzer;
• 300+ M2A2 Bradley ODS-SA Infanterie-Kampffahrzeuge;
• 4 M7 BFIST-Feuerunterstützungsfahrzeuge;
• 189 gepanzerte Stryker-Personentransporter, darunter solche mit Schleppnetzen;
• 800+ gepanzerte M113-Personentransporter;
• 250 Schützenpanzer M1117;
• Über 1000 verschiedene MRAPs;
• 3000+ HMMWV;
• Über 200 leichte taktische Fahrzeuge;
• Über 300 gepanzerte Krankenwagen;
• 80 LKWs und über 200 Anhänger für den Transport schwerer Ausrüstung;
• Über 1000 taktische Fahrzeuge zum Abschleppen und Transportieren von Ausrüstung;
• 153 Fahrzeuge zur Bergung taktischer Ausrüstung;
• 10 Kommando- und Stabsfahrzeuge;
• 30 Munitionsunterstützungsfahrzeuge;
• 18 schwimmende Brücken
• 20 Logistikunterstützungsfahrzeuge;
• 239 Tankwagen und 105 Tankanhänger;
• 58 Wasseranhänger;
• 6 gepanzerte Lastwagen;
• 125 mm, 120 mm und 105 mm Panzermunition;
• Mehr als 1,8 Millionen Schuss 25-mm-Munition;
• Ausrüstung zur Minenräumung;
Luftfahrt:
• 20 Mi-17-Hubschrauber;
• UAV Switchblade 300/600;
• UAV Phoenix Ghost;
• UAV CyberLux K8;
• UAV Altius-600;
• UAV Jump-20;
• UAV Hornet;
• Puma-UAV;
• Scan Eagle UAV;
• Pinguin-UAV;
• Zwei Radare für UAVs;
• Anti-Radar-Raketen AGM-88 HARM;
• Präzisionsbomben GBU-39B;
• 6 000+ NAR Zuni;
• 20 000+ NAR Hydra-70;
Infanteriewaffen und verschiedene Ausrüstung:
• 10 000 FGM-148 Javelin ATGM;
• Mehr als 120.000 andere Panzerabwehrsysteme und Munition;
• 9 000 TOW ATGMs;
• 40.000 Granatwerfer und Kleinwaffen;
• Mehr als 400 Millionen Schuss Munition für Kleinwaffen und Granaten;
• Lasergelenkte Raketensysteme und Munition;
• Raketenwerfer und Munition;
• Panzerabwehr-, Antipersonen- und Seeminen;
• Harpoon-Schiffsabwehrraketen;
• 90 Patrouillenboote;
• Ausrüstung zur Gewährleistung der Sicherheit von Häfen und Häfen;
• Sprengstoff- und Abbruchgebühren;
• Ausrüstung für die Installation von Barrieren;
• Mehr als 100.000 Sätze Körperschutz und Helme;
• Taktische sichere Kommunikationssysteme und Unterstützungsausrüstung;
• Vier Satellitenkommunikationsterminals (SATCOM);
• Ausrüstung für die elektronische Kriegsführung;
• Kommerzielle Satellitenbilddienste;
• Nachtsichtgeräte, Überwachungssysteme und Wärmebildsysteme, Optiken und Entfernungsmesser;
• Kampfmittelbeseitigungsausrüstung und Schutzausrüstung;
• ABC-Schutzausrüstung;
• Medizinische Ausrüstung;
• Feldausrüstung, Kaltwetterausrüstung, Generatoren und Ersatzteile;
• Unterstützen Sie Schulungen, Wartungs- und Instandhaltungsaktivitäten.
Alexey Sacharow,
Luftfahrtexperte
https://t.me/milinfolive/130714
Eine unglaubliche Menge an Waffen und Ausrüstung nur aus den USA.