AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die Verantwortlichen (Politiker / Virologen) tragen durch ihre gegenseitigen Widersprüche oftmals dazu bei, dass sich unter dem Volke Unmut und "Verschwörungstheorien" breitmachen können.
Findest Du nicht auch ? :hmm:
Natürlich tragen Widersprüche dazu bei, dass sich Unmut in der Bevölkerung breit macht. Noch schlimmer sind offensichtlich rechtswidrige und zweckwidrige Maßnahmen wie das Beherbergungsverbot im Spätsommer. Das führt zu Vertrauensverlust. Aber das zu kritisieren ist auch nicht das, was ich anprangere. Das sollte klar sein. Es ist auch nicht die Art von Kritik, die Leute wie Querfront hier äußern.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Und das schliesst sich nichtmal aus.
Insofern das nicht wieder von irgendeinem Mediengestalter aus der Querdenkerszene zusammengebastelt wurde.
Aber um das zu erkennen müsste man sich mit den Details befassen.
Corona-Höchstwerte in Deutschland 29.875 Neuinfektionen und 598 Tote
Stand: 11.12.2020 06:42 Uhr
Geschäftsschließungen wahrscheinlich
Angedacht sind Beratungen für Sonntag. Ein härterer Lockdown mit Geschäftsschließungen bis zum 10. Januar gilt mittlerweile angesichts der Entwicklung der Infektionszahlen als weitgehend unstrittig.
(Tagesschau)
Du siehst, der Spahn ist lernfähig.
Die Frage ist lediglich noch ab wann die Geschäfte geschlossen werden.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ich bin seit 200X hier und habe nie etwas anderes behauptet.
Deine Auffassung ist mir völlig Rille.
Leider verfüge ich weder über Mietshäuser noch über Luxusautos.
Du schon? Dann habe ich leider etwas (zumindest monetär) falsch gemacht.Dumm gelaufen.
Außerdem hat das alles mit den Fakten, worum sich eine Diskussion zu drehen hätte, rein gar nichts zu tun.
Das kannst Du Anfänger 12466 (hahaha) natürlich nicht wissen.Ist klar.
Wie kommt es das du dich angesprochen fühlst?
Zitat:
Zitat von
laurin
(....)
Ja, Schlummi. Wenn man alt ist, stirbt man nun mal. Wir müssen alle sterben, das wird wohl vergessen.
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber mit einem gravierenden Unterschied: In den bisherigen "normalen" Todesfällen konnten die Angehörigen den Abgang begleiten.
Heute passiert es - so mehrere Berichte in den Medien - dass viele alte Menschen in den Intensivstationen ihr Leben mutterseelenalleine aushauchen müssen, weil keine Angehörigen bei ihnen sein dürfen.
Insofern halte ich die derzeit blühende Kaltschnäuzigkeit schon für ziemlich rücksichtslos....
Zitat:
Zitat von
Finch
Nene, ich bin durchaus in der Lage zu differenzieren. Ich selbst habe die Maßnahmen oft kritisiert. Mein Punkt war ja gerade der, sachliche Kritik zu fordern. Aber in diesem Forum hält sich noch immer hartnäckig die Meinung, dass Corona völlig ungefährlich sei und die Politik mit Corona lediglich einen Anlass konstruiert hätte, uns alle zu entrechten. Jede Maßnahme, sogar das Tragen einer Maske wurde und wird hier als willkürlich und freiheitsfeindlich bezeichnet. Also tu doch bitte nicht so, als seien hier nur sachliche Kritiker unterwegs. Hier wird von KZs geschrieben, von Joseph Mengele und Christian Drosten und von Ermächtigungsgesetz und Nazi-Deutschland.
Zutreffende Bemerkung. Es ist schon bemerkenswert, wie die affige Corona-Leugner und Corona-Kleinschwafler jetzt ihren geordneten Rückzug angehen. Darf den Typen nicht so durchgelassen werden. 80% der hier schreibenden Poster hängt in Fake-Gedanken zu Corona fest. Das verbunden mit einen Anti gegen die FDGO, der BRD als Deutschen Staat und der insgesamt freiheitlichen Aufstellung in D in der Verantwortung eines demokratischen Menschen ist. Umgang mit Corona ist denen nur eine Vehikel für ihr Anti gewesenen.
Zitat:
Zitat von
Finch
Natürlich tragen Widersprüche dazu bei, dass sich Unmut in der Bevölkerung breit macht. Noch schlimmer sind offensichtlich rechtswidrige und zweckwidrige Maßnahmen wie das Beherbergungsverbot im Spätsommer. Das führt zu Vertrauensverlust. Aber das zu kritisieren ist auch nicht das, was ich anprangere. Das sollte klar sein. Es ist auch nicht die Art von Kritik, die Leute wie Querfront hier äußern.
Noch immer fehlt mir bei den Politikern die Abwägung zwischen den "Corona-Zahlen" und den Kollateralschaden, den die Lockdownmaßnahmen anrichten.
Scheinbar sucht man noch immer den "goldenen Mittelweg", den es so gar nicht geben kann ?! :auro:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Und? Das zeigt nur, dass Corona viel gefährlicher als die Grippe ist.
Und absolut lächerlich wird es, wenn ihr einerseit jeden Corona- Toten anzweifelt "der ist ja nur mit, nicht an dem Virus gestorben" aber gleichzeitig von 25.000 Grippetoten in 2018 faselt, obwohl weniger als 2000 laborbestätigt waren. Die bisher 20.000 Corona-Toten dagegen sind laborbestätigt.
:gp:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du SprecherZwo erneut bewerten kannst.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Und? Das zeigt nur, dass Corona viel gefährlicher als die Grippe ist.
Und absolut lächerlich wird es, wenn ihr einerseit jeden Corona- Toten anzweifelt "der ist ja nur mit, nicht an dem Virus gestorben" aber gleichzeitig von 25.000 Grippetoten in 2018 faselt, obwohl weniger als 2000 laborbestätigt waren. Die bisher 20.000 Corona-Toten dagegen sind laborbestätigt.
Wohl eher medienbestätigt...:pfeif:
Da hier ja so gerne mit Zahlen jongliert wird, mal ein Abriss aus meinem Landkreis.
Seit Beginn der "Pandemie" gab es hier 38 Tote im Zusammenhang mit Corona. Bei etwa 200.000 Einwohnern.
Quelle: https://www.maerkisch-oderland.de/de...10.12.2020.pdf
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Mit all seinen Vor- und Nachteilen...
Ich persönl. finde, der Föderalismus lähmt uns !
Föderalismus hat sicher seine eigenen kleinen Vorteile, aber in der jetzigen Situation lähmt er uns.