AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Wenn es wirkliche Nationalisten wären,würden die nicht mit der NATO gemensame Sache machen.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
So sieht es aus. Selbst wenn man die direkt gekauften Marionetten wie die Swoboda ausklammert, haben der Rechte Sektor und die beteiligten Gruppen der Nato zu einem Putsch verholfen. Sie haben Land und Volk verraten. Ob sie es nun verstehen oder nicht, spielt letztendlich keine Rolle. Denn an der Macht sitzen nun Nato-Befehlsempfänger, das ist die Realität und nicht irgendwelche Wunschvorstellungen..
NATO? Die Wahlen abwarten. Die wollen nur an das Euter der EU-Milchkuh.
lang lebe Russland und die Kosaken ..heiliges Land
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Eines der wichtigeren Unterschiede zwischen Ukrainern und Russen ist, dass Ukrainer stolzer, unabhängiger, nicht so kollektivistisch und fatalistisch wie Russen sind und einen höheren Individualismus und Selbstwertgefühl besitzen. Die Russen sind durch die Sowjetunion, vielleicht auch schon durch die Zaren als Individuum gebrochen worden. Währenddessen haben die Ukrainer dadurch, dass sie unter Polen waren, den eigenen Selbstwert, ungehemmte Lebenslust, mangelnden Willen zur Unterordnung, Individualität und Stolz zu lieben gelernt. Dementsprechend hat sich diese Eigenart bis heute erhalten.
Die Saporoger Kosaken schreiben dem türkischen Sultan einen Brief
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sap...an_einen_Brief
Ja ... das trifft es ungefähr. Jedenfalls wäre der ukrainische Stolz nicht schädlich für Europa. Eher belebend.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Ja ... das trifft es ungefähr. Jedenfalls wäre der ukrainische Stolz nicht schädlich für Europa. Eher belebend.
Servus umananda
Hast ja immernoch nicht geantwortet.
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Ukraine ist schon lange ein Fass ohne Boden, Sanierung wie bei GR wohl nicht möglich.
Es geht um Beitritt zu EU und NATO, also die weitere Einkreisung Rußlands durch die USA.
Irgendwie so... Ist Merkel daher zum Befehlsempfang jetzt in Israel?
Zitat:
Zitat von
Bari
Welche Kriterien und Ziele haben die denn: Volkssouveränität, keine Einwanderung, Nierschlagung des Liberalismus etc.
Erkläre doch mal, wieso die lieber in die Eurasische Union unter Putin und Chabad Lubavich anstatt der EU gehen sollten? In der Eurasischen Union würden sie mit Tadschikistan, Kasachstan und Azerbaidschan. Ist Dir nicht bekannt, dass Putin ein Umvolkungsprogramm in Russland fährt und Einwanderung aus diesen Ländern massiv fördert? Also wieso um alles in der Welt sollten auf ethnische Homogeinität bedachte Nationalisten scharf darauf sein, mit diesen Ländern in eine Union gepresst zu werden? Damit sie mit armen kasachen geflutet werden?
Was ist denn an Russland besser? Dass dort die Juden und Oligarchen alles besitzen so wie bei uns? Die haben keine Schuld an Russland und müssen sich nicht unter deren korrpte Mafia begeben. Dass die EU auch kaum oder gar nicht besser ist, wissen die sehr wohl. Die haben von Russland nichts zu erwarten zumal alle Nationalisten von Putin bekämpft werden. Pest oder Cholera.
Du hast den Durchblick!
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Musst du ja nicht. Aber die Innovationskraft der EU scheint mir erschöpft, das Schicksal einiger Alt-Mitglieder ist schon jetzt düster oder verdunkelt sich gerade, die wirtschaftliche Zukunft ist in mehr als einer Hinsicht ungewiss, und was die moralische Stärke der Gemeinschaft angeht...
Massive Expansion um jeden Preis ist jedenfalls kein Konzept mit großer Zukunft. Ich habe einfach Zweifel, dass es sehr viel bringt, sich in den militärisch schwachen und wirtschaftlich unsicheren "Schutz" der EU zu flüchten, die evtl. seibst schon ein Koloss auf tönernen Füßen ist.
Obwohl ich dir widersprechen muss ... stimme ich dir andererseits zu. Die EU ist überhaupt nicht erschöpft, sie steht nämlich erst an ihrem Anfang. Zustimmen muss ich dir in deiner Mutmaßung ... die EU ist kein Konzept für die Zukunft.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Ukrainer passen sich nahtlos in die europäische Gesellschaft ein, in etwa so wie Polen. Jedenfalls kein Vergleich mit irgendwelchen "Südländern".
Zitat:
Zitat von
Bari
Ist deine vermutung. Weißt Du nicht und ich auch nicht. Die dachten, sie könnten aus der Situation als Sieger hervorgehen. Das mag naiv gewesen sein, aber käuflich oder nicht, das vorgeblich zu wissen, ist etwas kühn.
Und die Sache ist noch nicht gegessen.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Musst du ja nicht. Aber die Innovationskraft der EU scheint mir erschöpft, das Schicksal einiger Alt-Mitglieder ist schon jetzt düster oder verdunkelt sich gerade, die wirtschaftliche Zukunft ist in mehr als einer Hinsicht ungewiss, und was die moralische Stärke der Gemeinschaft angeht...
Massive Expansion um jeden Preis ist jedenfalls kein Konzept mit großer Zukunft. Ich habe einfach Zweifel, dass es sehr viel bringt, sich in den militärisch schwachen und wirtschaftlich unsicheren "Schutz" der EU zu flüchten, die evtl. seibst schon ein Koloss auf tönernen Füßen ist.
Die EU hat das eherne Grundprinzip aber erkannt- keine Schwäche zeigen, niemals. Und dann dazu noch das ideologische Sendungsbewußtsein. Janukowitschs Schwäche hat scheinbar bis Brüssel und Washington gestunken.