AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
nIterview Carolin vR, Stationsleitung auf einer Covid-Intensivstation am Klinikum rechts der Isar
+ Frau von Ritter, wie geht es Ihnen und Ihren Kolleg*innen auf einer von zwei Covid-Intensivstationen am Klinikum rechts der Isar? +
Carolin: Wir haben 14 Patient*innen und sind damit voll belegt. Die meisten liegen im künstlichen Koma und werden beatmet. Es ist für uns alle eine sehr herausfordernde Situation mit dieser neuen Krankheit, über die man noch nicht viel weiß. Wir erfinden uns selber täglich neu und versuchen, unsere Konzepte möglichst gut darauf anzupassen.
+ Welche Schwierigkeiten gibt es denn zum Beispiel? +
Carolin: Weil wegen der Infektionsgefahr beide Türen zu den Patientenzimmern – auf Intensivstationen nennt man das Boxen – geschlossen sein müssen, hören wir die Signaltöne der Geräte nicht, wenn wir mal kurz nicht im Zimmer sind. Eine Kollegin hatte jetzt die super Idee, Babyphone in die Boxen zu stellen. Problem gelöst! Natürlich ist es nicht immer so einfach.
+ Wie hoch ist denn der Verbrauch an Schutzkleidung pro Pflegekraft und Schicht? +
Carolin: Das ist recht unterschiedlich und hängt davon ab, wie häufig man den Raum verlassen muss, und sei es nur kurz. Wenn wir ressourcenschonend arbeiten können, braucht eine Pflegekraft pro Schicht schätzungsweise zehn Paar Handschuhe – sie können bis zu fünf Mal desinfiziert werden – fünf bis sieben Schutzkittel und eine FFP2-Maske. Ärztinnen und Ärzte brauchen aber deutlich mehr, weil sie von Patient zu Patient gehen, während sich Intensivpflegekräfte in ihrer Schicht um zwei Patienten kümmern.
https://www.mri.tum.de/news/intervie...tensivstation?
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Weiß man schon wieviel Corona-Tote Merkel wegen ihrer falschen Politik auf dem Gewissen hat ? Erst duch die Grenzschließung der Staaten um Deutschland herum, wurden die Ansteckungsketten unterbrochen. Ich rechne mit 100000 Tote aufgrund Merkels Versagen.
:gp: nach dem 1. Webastofall mit der Chinesin hätte man sofort alle Einreisenden zumindest in Quarantäne stecken müssen, das macht nicht mal jetzt :hd:
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Das war auch kein Luxus, sondern typische DDR-Spießigkeit. Nur mit Intershop, Schwimmbad und Mauer drum rum. Also gewissermaßen die Zone im Kleinen!:)
Wie Ihr jetzt auf die " Wandlitzsiedlung " zu sprechen kommt weiß ich in diesem Zusammenhang auch nicht.
Ich kann dazu nur sagen, das Kein " Bundesdeutscher Staatssekretär " in diese Siedlung gezogen wäre !
Warum ? Die hatten es konfortabler damals .
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Auch für Dich gilt. Antworte auf das was Geschrieben wurde und erfinde nicht irgendwelche Aussagen. Das wird hier offensichtlich zur Gewohnheit. Und selbst verständlich wäre es etwas anderes, wenn Amazon ein deutsches Unternehmen wäre, das korrekt Steuern zahlt und faire Bedingungen für den Arbeitnehmer umsetzt.
Das ist der Knackpunkt " faire Bedingungen " !! ?
Zitat:
Zitat von
Filofax
Dieser Vollidiot Söder wechselt seine Meinung doch öfter als seine Unterwäsche,
Seine Chefin Merkel meinte heute:
"Unser Erfolg ist zerbrechlich"
Was für ein dummes Gesülze!
Was für einen "Erfolg" meint sie denn?
700 000 Unternehmen die ihre Arbeitnehmer in Kurzarbeit geschickt haben?
o.K. 10.000 sende Tote in den Krematorien sind auch besser !! ?????
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Darum seid Ihr US-Amerikaner wirklich zu beneiden. Ihr könnt vor Ort wirklich mitbestimmen. Wir hier in der BRDDR können nur den örtlichen Lobbyisten wählen und unsere Justiz besteht aus nichtgewählten Formalienwichsern, denen das Recht am Arsch vorbeigeht.
Die Politiker sind eh sehr zugänglich, was an der Direktwahl liegt. Ich kann mich daran erinnern, wie ich mit der Finanzministerin meines Bundesstaates zusammen auf einer Parkbank sass, und sie mir den Haushalt in groben Zügen darlegte. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich sowas aussieht, wenn es keine Listenparteien gibt.
Zitat:
Zitat von
autochthon
spalter!!!
Das ich " Spalte " kann ich von mir nicht behaupten .
Zitat:
Zitat von
tosh
Das sieht garnicht gut aus für die USA. Habe ich abber schon vor mehreren Wochen vorausgesagt.
Die Wiederwahl kann sich Trump der die Epidemie lange verharmloste und Obama-Care zertrumpelt hat auch abschminken.
Bei uns sind die Zahlen im Verhältnis ähnlich, nur werden sie durch Kurzarbeit versteckt.
Und Merkel ist trotzdem die mit Abstand beliebteste Politikerin in der BRD, und würde, wenn sie es sich doch noch anders überlegt, im nächsten Jahr auch noch einmal mit Mehrheit gewählt werden.
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Da gibt es mehr als genug. Sie sind nur unsichtbar. Sie schämen sich ihrer Armut. Halten es für ihr eigenes Versagen.
Ist schon schlimm in so einem reichen Deutschland !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Entwarnung von der "liberalen Reformgemeinde" der Ahmadiyya.
Laut dem "Leiter der Imame aus Deutschland", Sadaqat Ahmed, sterben kaum Ahmadis an Corona/Covid19. Es trifft hauptsächlich die "Kuffar". Diese einfühlsame Erkenntnis entnimmt er einer aktuellen Predigt des Ahmadiyya-Kalifen. Laut dem war es nämlich schon früher bei den "Siegen während des Dschihad des heiligen Propheten" so, dass "der ein oder andere den Märtyrertod gestorben" sei. "In jedem Krieg starben neben den Ungläubigen auch die Muslime."
Link:
https://youtu.be/YpImcNRYsHk (ab ca. 12:00)
https://youtu.be/sIfeFpADzOA (ab ca. 23:00)