-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
ganja
Dann sollte man das dem Virus auch noch mitteilen.
:gp: nicht das Virus gehört in Quarantäne, sondern die Panikler
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
NWO und Weltsozialismus müssen sich ja nicht widersprechen. Beides ist eine Diktatur ungeahnten Ausmaßes.
Natuerlich! Leben ist Veraenderung. Es gibt sowohl eine
gesellschaftliche als auch wirtschaftliche Evolution, wie
in der Natur.
Das sich in den westlichen Laendern wg. kausaler Folgen
der Coronakrise die vorherrschende Diktatur des Kapitals
in eine Diktatur des Volkes veraendert, finde ich sogar gut!
Revolution muss nicht immer blutig verlaufen!
-
Zitat:
Zitat von
marion
du hast zuviel Drosten konsumiert, die angedachte Durchseuchung dauert dann nicht bloss 8 Wochen sondern 2 Jahre, ich bin entschieden für die Kurzform
Dann wirst du dich aber auch von einige älteren Nutzern hier verabschieden müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Blödsinn , deswegen herrscht dort kein Chaos ..
Weswegen sonst? Haben sie sich auf den Ernstfall vorbereitet? Und welchen Grund macht es für eine gewinnorientierte Firma, Überkapazitäten herzustellen, die nur Kosten verursachen?
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Du hast sie bestimmt! Nur raus damit!
Halt Dich an die Fakten. Das reicht dann schon
https://www.tagesschau.de/faktenfind...virus-101.html
https://www.echo24.de/region/heilbro...-13602234.html
-
so Leute, bei mir ist der Regen vorbei, ich hab noch 500€s die werde ich jetzt in Vorräte umsetzen, falls es noch was geben sollte , ich geb dann mal Bericht :D
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Wobei ich noch bedenken würde, dass diese Betten ja nicht ungenutzt rumstehen. Die Patienten aller anderen Erkrankungen, die eine solche Form der Medizin erfordern, sind ja durch Covid-19 nicht verschwunden. (Ich weiss jedoch nicht, zu welch einem Grade diese Betten in Deutschland im Durchschnitt ausgelastet sind.)
Zu ca. 70% (grob: 60 - 80 %) in normalen Zeiten.
Da ist nicht allzuviel Luft nach oben, falls jeden Tag einige
mehr kommen. Oder gar Dutzende......
Covid19 Patienten muessen isoliert werden von "normalen"
Kranken, Unfallverletzten...etc. die intensiv versorgt werden.
Darum bereiten die Infizierten mit schwerem Verlauf ungleich
mehr Arbeit fuer das (knappe) Intensiv -Personal. Raeumlichkeiten
und Material werden dadurch sehr knapp. Und ab einem Punkt X
kollabiert es. Das soll (muss) vermieden werden.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Genau!
:hsl:
Meine Ex war die größte Gefahr,
wie ein Hurrikan.
Es begann mit einem leichten Blasen,
dann war Haus, Auto, alles weg!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Was hat das mit meinen Beiträgen zu tun? Kommen noch echte Argumente?
-
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Krankenhäuser sind auch stets personell unterbesetzt. Das gesamte Gesundheitssystem ist unterfinanziert, angesichts der Millionen und Abermillionen strömenden Migranten, die in ihrer Heimat unzählige Krankheiten aufgestaut haben und diese nun hier auf Kosten deutscher Beitragszahler behandeln lassen.
Logisch und menschlich absolut nachvollziehbar, daß immer schlechter finanzierte Krankenhäuser und chronisch überarbeitetes Personal die Coronakrise nun überdramatisieren werden wie in Italien und sie nutzen, um in Zukunft eine bessere finanzielle und personalle Ausstattung zu erhalten.
Wenn wir ehrlich sind würden wir und alle so verhalten. Chronische psychische und physische Überlastung erzeugt halt eine natürliche Abwehrreaktion und fürht dazu alles zu nutzen, um die Belastung langfristig zu verringern.
Allerdings ist das Verhalten in Italien schon extrem dreist und geschmacklos, hier jeden Todesfall, der neben anderen schwersten, tödlich verlaufenden Krankheiten, "unter anderem" auch eine Coronavirusinfektion hatte, als Virus-Todesopfer darzustellen. Sie nehmen bewußt in Kauf ihre Bevölkerung in schwerste Dauerhysterie zu versetzen, von den vernichtenden wirtschaftlichen Schäden ganz zu schweigen.
Ein Paradebeispiel für blindes Kurzzeitdenken: am Ende haben sie ihre Wirtschaft durch infolge der Dramatisierung und an Sarkkasmus grenzenden Zahlenspielerein hervorgerufenen Maßnahmen dort so ruiniert, daß die erhoffte Verbesserung der Ausstattung ihres maroden Gesundheitssystems gar nicht mehr finanzierbar sein wird. Und ob die erhofften Hilfen von der EU angesichts der überall zu erwartenden wirtschaftlichen Ausfälle dann kommen werden...
Volle Zustimmung
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Was hat das mit meinen Beiträgen zu tun? Kommen noch echte Argumente?
Lass Dich nicht triggern. Wir müssen den Blödsinn einiger User einfach ertragen. Hilft ja nix.
-
-
Zitat:
Zitat von
marion
so Leute, bei mir ist der Regen vorbei, ich hab noch 500€s die werde ich jetzt in Vorräte umsetzen, falls es noch was geben sollte , ich geb dann mal Bericht :D
Vorräte sind gut, Waffen sind besser. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Zu ca. 70% (grob: 60 - 80 %) in normalen Zeiten.
Da ist nicht allzuviel Luft nach oben, falls jeden Tag einige
mehr kommen. Oder gar Dutzende......
Covid19 Patienten muessen isoliert werden von "normalen"
Kranken, Unfallverletzten...etc. die intensiv versorgt werden.
Darum bereiten die Infizierten mit schwerem Verlauf ungleich
mehr Arbeit fuer das (knappe) Intensiv -Personal. Raeumlichkeiten
und Material werden dadurch sehr knapp. Und ab einem Punkt X
kollabiert es. Das soll (muss) vermieden werden.
Exakt. Die Firmen arbeiten mit niedrigste Kosten und maximalem Gewinn. Ergo gibts keine überschüssigen Betten, überschüssiges Pflegepersonal, ....
https://de.wikipedia.org/wiki/Rh%C3%B6n-Klinikum
""Das Unternehmen hat 2018 einen Umsatz von 1,23 Mrd. Euro erwirtschaftet und dabei einen Gewinn von 51,2 Mio. Euro erzielt.[1]""
https://de.wikipedia.org/wiki/Asklepios_Kliniken
""und besteht aus verschiedenen Unternehmen und Klinikgruppen, beispielsweise der Asklepios Kliniken Management GmbH mit Sitz in Königstein im Taunus und Asklepios Kliniken Hamburg GmbH....""
Da gehts um GEWINNE, KOHLE.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Genau!
Sehr komisch. Ich habe mich vor 12 Tagen einer Exposition bewusst ausgesetzt, indem ich in einem überfüllten Regionalzug gefahren bin und dann am Nürnberger HBF im Lidl etwas kaufte und ohne Händewaschen in der Menge Chips aß. Es geht mir immer noch hervorragend. Langsam sollte mal das Kratzen im Hals beginnen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Dann wirst du dich aber auch von einige älteren Nutzern hier verabschieden müssen.
vor 30 oder 40 Jahren wären die gar nicht so alt geworden, in meiner Sippe hab ich auch so einen Fall: Seit 5 Jahren nach 3 Schlaganfällen künstlich am Leben erhalten
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sehr komisch. Ich habe mich vor 12 Tagen einer Exposition bewusst ausgesetzt, indem ich in einem überfüllten Regionalzug gefahren bin und dann am Nürnberger HBF im Lidl etwas kaufte und ohne Händewaschen in der Menge Chips aß. Es geht mir immer noch hervorragend. Langsam sollte mal das Kratzen im Hals beginnen.
---
Genau!
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Hier hast du die neuesten Zahlen:
https://www.youtube.com/watch?v=tmngKgTEFr8
-
Zitat:
Zitat von
marion
vor 30 oder 40 Jahren wären die gar nicht so alt geworden, in meiner Sippe hab ich auch so einen Fall: Seit 5 Jahren nch 3 Schlaganfällen künstlich am Leben erhalten
Mach sie doch weg!
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Hauptquelle ist glaube ich eine chinesische Studie. Steht aber auch alles auf der Seite des RKI. Könnte man sich ja auch mal antun statt den ganzen Tag Janich Videos zu gucken.
Ich gucke nicht Janich, sondern informier mich in Offizial-Quellen, z.B. hier:
Auch in der Vergangenheit gabs corona-Viren anteilig bei Influenza-Toten, nur wurden die nie nach corona-Viren getestet.Und nur weil auf Corona-Viren nun gestestet wird, soll das Virus gefährlicher sein?
Verlink doch mal bitte die chin.Studie, die ich auf den RKI-Seiten nicht finden konnte. Übrigens gibt auch der Charite-Messias Drosten zu, daß nicht die aktuelle Situation bedrohlich ist, sondern die zu erwartende. Aber bitte warum?
WArum soll der Europa-Corona-Virus gefährlicher als der chinesische Corona-Virus sein? Die Chinesen haben den Virus mit 3600 Toten bei einer Bevölkerung von 1,5 Mrd. bezwungen!
Und nochmal, mich stören verhältnismäßige Präventionsmaßnahmen überhaupt nicht währnd der saisonalen Grippe-Epidemie!
Unser Gesundheitssystem wird nicht am Virus kollabieren, sondern wegen den Panik-Kranken, die das gesamte Gesundheitssystem unnötig blockieren!
kd
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Freimaurer Wieler in Aktion...
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Natuerlich! Leben ist Veraenderung. Es gibt sowohl eine
gesellschaftliche als auch wirtschaftliche Evolution, wie
in der Natur.
Das sich in den westlichen Laendern wg. kausaler Folgen
der Coronakrise die vorherrschende Diktatur des Kapitals
in eine Diktatur des Volkes veraendert, finde ich sogar gut!
Revolution muss nicht immer blutig verlaufen!
DIE unblutig verlaufene Revolution zeig mir mal.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Freimaurer Wieler in Aktion...
Mensch das solltest du doch nicht verraten! Das ist doch geheim.....:auro:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Chips die du vor 12 Tagen gegessen hast, kratzen nicht mehr im Hals.
-
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
...
Allerdings ist das Verhalten in Italien schon extrem dreist und geschmacklos, hier jeden Todesfall, der neben anderen schwersten, tödlich verlaufenden Krankheiten, "unter anderem" auch eine Coronavirusinfektion hatte, als Virus-Todesopfer darzustellen. Sie nehmen bewußt in Kauf ihre Bevölkerung in schwerste Dauerhysterie zu versetzen, von den vernichtenden wirtschaftlichen Schäden ganz zu schweigen. ...
Wie schon geschrieben, Italiener sind Schlitzohren.
Das Durchschnittseinkommen liegt dort bei 2500 Eur, zudem haben sie viel mehr private Immobilien als Deutsche und mehr auf der hohen Kante.
Denen gehts eigentlich paradiesisch dort, aber sie hängen natürlich am Tropf des Euro-Systems. Durch Corona haben sie nun Möglichkeiten, ihre Verschuldung auf Kosten der Nordstaaten weiter zu treiben.
Arbeiten wollen die Südländer sowieso nicht wirklich, also passt es ihnen auch, wenn sie jetzt zu Hause bleiben müssen.
---
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
(...)
Deutschland bei Neuinfektionen nun Nr.2 weltweit und bald eng an Italien dran.
Man sollte jetzt nicht dem Irrtum verfallen, es gäbe in China keine signifikanten Zahlen an Neuinfektionen. Sehr wahrscheinlich hält jetzt die Regierung den Deckel auf der Kommunikation, um wieder etwas Vertrauen in die Wirtschaft zu gewinnen.
Zitat:
Zitat von
der Karl
Ich verstehe nicht, worauf wir warten mit der Ausgangssperre.
Soeben aus inoffizieller Quelle gehört: Ab Sonntag wird hier in Deutschland der Notstand ausgerufen - also verschärfte Ausgangssperren für das ganze Bundesgebiet.
Läuft.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Man sollte jetzt nicht dem Irrtum verfallen, es gäbe in China keine signifikanten Zahlen an Neuinfektionen. Sehr wahrscheinlich hält jetzt die Regierung den Deckel auf der Kommunikation, um wieder etwas Vertrauen in die Wirtschaft zu gewinnen.
Soeben aus inoffizieller Quelle gehört: Ab Sonntag wird hier in Deutschland der Notstand ausgerufen - also verschärfte Ausgangssperren für das ganze Bundesgebiet.
Läuft.
:schreck: Auch du "Chronos"........?????
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Vorräte sind gut, Waffen sind besser. ;)
Stimmt! Moeglicherweise zeigen die gesellschaftlichen, finanziellen und
wirtschaftlichen Kausalfolgen der Coronakrise das Evolution auch einen
Rueckwaertsgang hat. Urspruenglich hat die Spezies der Menschen aus
Sammlern, Fischern und Jaegern bestanden. Hoehlenbewohnung und
Nomadentum koennten ein Retro erleben.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Deutsche Apothekerzeitung?
Lügenpresse!!!!!!! Ja und?????
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Dann hast du wohl Pech gehabt.
Ich empfehle das Ablecken von Kloschüsseln auf öffentlichen Toiletten. Und wenn's mit dem Corona nicht klappt, schnappst du ja ev. sonst was schönes auf. Viel Erfolg! :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Ich gucke nicht Janich, sondern informier mich in Offizial-Quellen, z.B. hier:
Auch in der Vergangenheit gabs corona-Viren anteilig bei Influenza-Toten, nur wurden die nie nach corona-Viren getestet.Und nur weil auf Corona-Viren nun gestestet wird, soll das Virus gefährlicher sein?
Verlink doch mal bitte die chin.Studie, die ich auf den RKI-Seiten nicht finden konnte. Übrigens gibt auch der Charite-Messias Drosten zu, daß nicht die aktuelle Situation bedrohlich ist, sondern die zu erwartende. Aber bitte warum?
WArum soll der Europa-Corona-Virus gefährlicher als der chinesische Corona-Virus sein? Die Chinesen haben den Virus mit 3600 Toten bei einer Bevölkerung von 1,5 Mrd. bezwungen!
Und nochmal, mich stören verhältnismäßige Präventionsmaßnahmen überhaupt nicht währnd der saisonalen Grippe-Epidemie!
Unser Gesundheitssystem wird nicht am Virus kollabieren, sondern wegen den Panik-Kranken, die das gesamte Gesundheitssystem unnötig blockieren!
kd
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...irus/nCoV.html
Einfach unter "Internationale Studien". Es gibt derer anscheinend wohl drei. Wobei sich zwei vermutlich auf die chinesischen Erfahrungen stützen, denn schliesslich ist das Virus dort zu erst so massiv ausgebrochen und man hat dort die ersten Erfahrungen gesammelt.
Das Virus gehört zur Familie der Coronaviren, ist aber neu.
Vorausgesetzt die Chinesen haben die Situation wirklich im Griff und die Zahlen sind keine Propaganda, dann nur wegen der Massnahmen die wir hier in Europa (noch) nicht durchführen.
Panik-Kranke müssen aber nicht auf die Intensivstation und brauchen auch keine 24/7 Betreuung.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Läuft.
Nein, offiziell wird darüber erst am Sonntag beraten, angeblich abhängig vom Samstag, wieviele Personen freiwillig zuhause bleiben. Und weil Ausgangssperre angekündigt ist, wird am Samstag alles unterwegs sein, was sich aus dem Haus bewegen kann und die Ausgangssperre wird kommen.
kd
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
DIE unblutig verlaufene Revolution zeig mir mal.
Laeuft doch gerade!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das Grundproblem der jaehrlichen Grippesaison besteht schon seit Jahrzehnten.
Fuer gesunde Menschen mit intakten Immunsystem gibt es eine Volksweisheit
die sogar Mediziner und Virologen wissenschaftlich bestaetigen:
" Die Grippe kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht nach drei Tagen! "
Binnen der 9 Tage erledigt das menschliche Immunsystem die Viren zuverlaessig.
Waehrend dieser 9 Tage ist der von Grippeviren infiziert Menschen allerdings ein
Uebertraeger der Grippeviren und legt fuer alle nicht infizierte Menschen
mit chronischen Vorerkrankungen, altersbedingt geschwaechten Immunsystem
nebst Hochriskogruppen wie Aidskranken ein hohes Gefahrenpotenial, weil der
menschliche Organismus dieser " schwachen " Menschen die Grippeviren nicht
selbst bewaeltigen kann. So kommt es in jeder Gesellschaft jedes Jahr in der
Grippesaison von Mitte Oktober bis Mitte April zu Millionen von Grippekranken
und Tausenden von Grippetoten. Dabei trifft es die Schwachen und Alten, nicht
die Jungen und Starken!
Die Volksmasse und das Verhalten der gesunden, starken Menschen, bei denen
aufgrund des intakten Immunsystems die Infektion mit Influenzaviren nicht zum
Ausbruch kommt, erhoeht das Risiko fuer schwache und alte Menschen.
Diese ständigen Vergleiche mit den jährlichen Influenza-Wellen sind im Zusammenhang mit dem COVID-19 nur noch komplett hirnrissig.
Auch wenn das Influenza-Virus im Jahresrhythmus leicht variiiert und mutiert, ist das Immunsystem der allermeisten Menschen auf die Grundstruktur dieses Virus "trainiert" und erkennt trotz leichter Mutationen diese Grundstruktur.
COVID-19 ist aber für unser Immunsystem etwas völlig Neues und es muss erst darauf trainiert werden - sprich: Nach einer Durchseuchung von vielleicht 60...70 % der Bevölkerung dürfte sich eine gewisse Immunität einstellen.
Aber noch weiss niemand etwas Genaues, wie lange und wie es weiterhin ablaufen wird.
Jedenfalls dürften die Folgen für die gesamte Menschheit noch ziemlich dramatisch werden - sowohl in soziologischer wie auch wirtschaftlicher Hinsicht.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Diese ständigen Vergleiche mit den jährlichen Influenza-Wellen sind im Zusammenhang mit dem COVID-19 nur noch komplett hirnrissig.
Auch wenn das Influenza-Virus im Jahresrhythmus leicht variiiert und mutiert, ist das Immunsystem der allermeisten Menschen auf die Grundstruktur dieses Virus "trainiert" und erkennt trotz leichter Mutationen diese Grundstruktur.
COVID-19 ist aber für unser Immunsystem etwas völlig Neues und es muss erst darauf trainiert werden - sprich: Nach einer Durchseuchung von vielleicht 60...70 % der Bevölkerung dürfte sich eine gewisse Immunität einstellen.
Aber noch weiss niemand etwas Genaues, wie lange und wie es weiterhin ablaufen wird.
Jedenfalls dürften die Folgen für die gesamte Menschheit noch ziemlich dramatisch werden - sowohl in soziologischer wie auch wirtschaftlicher Hinsicht.
Du kannst es 100xMal wiederholen, aber in den Kpf mancher Leute geht es nicht rein.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
... COVID-19 ist aber für unser Immunsystem etwas völlig Neues ...
Nicht wirklich neu, da ja Corona-Viren schon lange bekannt sind und SARS 1 schon 2002 auftrat, Außerdem handelt es sich um die Beta-Gruppe, die sich nicht grundsätzlich von der Alpha-Gruppe unterscheidet, wo das Corona-Virus für den grippalen Infekt (Common cold) zu Hause ist. Damit hat jeder schon mal zu tun gehabt.
---
-
2 Polizisten regeln den Besucherverkehr vor der Bank und 2 Security stehen an den Kassen und achten darauf dass die Abstände eingehalten werden.
-
Corona und Kredit! Ein aktuelles Dossier der KfW!
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
:schreck: Auch du "Chronos"........?????
Tja nun, ich hatte vor einer Stunde ein sehr ausführliches, langes Gespräch mit meinem Hausarzt anlässlich eines Routine-Termins.
Der Mann schätzt mich als Gesprächspartner und erzählt mir auch gerne ein bisschen mehr aus dem Nähkästchen. Der ist sehr besorgt.
Fazit: Man weiss noch viel zu wenig über dieses neue Virus.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das ist etwas komplexer. Die Betten kosten Geld. Nichtbelegung kostet Geld.
Und da sind wir am Kern. Sie sind nicht ausgelastet --> Verlust.
Corona --> Panik --> mehr Betten ---> kein Verlust, da durch Steuern bezahlt
Krankenhäuser sind gewinnorientierte Unternehmen.
Krankenhaeuser riskieren aber nicht vorsaetzlich ihren eigenen Kollaps
wegen "nichts". Alle -planbaren-OP's wurden auf unbestimmte Zeit
abgesagt. Die bringen das Geld, da grosse Eingriffe haeufig auch
eine anschliessende Intensiv-Versorgung oder Versorgung auf der
"Ueberwachung" erfordern.
Haeltst du es fuer unternehmerisch klug, hochinfektioese Patienten
in nur bedingt kalkulierbarer Menge, die zudem dein Personal dezimieren
koennen, dem "normalen" Betrieb vorzuziehen ?
Fuer Leute die ich so kenne, zahlen bisher immer noch die Krankenkassen,
nicht der Staat (aus Steuergeldern).
Ich weiss, es gibt Ausnahmen. Ein anderes Thema.