AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die FDP wird mit der weiteren Unterstützung dieser Ampelkatastrophe allerdings zukünftige Pöstchen einbüßen. Nicht, dass es um diese Partei schade wäre, sie ist seit jeher nur eine Mogelpackung, die liberal blinkt und opportun abbiegt. Die einzige echte liberale Partei, die wir hier in der BRD aktuell haben, ist witzigerweise die AfD.
Die Ampel-Mittäterpartei FDP hat noch immer nicht erkannt, in welch' prekärer Situation sie sich befindet.
Spätest. bei der nächsten, offiziellen Bundestagswahl wird sie eine Abreibung bekommen, die sich gewaschen hat...(<5%)
Eine Partei, die gegen ihr eigenes Klientel regiert wird bei nächster Gelegenheit abgestraft...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die Ampel-Mittäterpartei FDP hat noch immer nicht erkannt, in welch' prekärer Situation befindet.
Spätest. bei der nächsten, offiziellen Bundestagswahl wird sie eine Abreibung bekommen, die sich gewaschen hat...(<5%)
Wenn die FDPler nicht komplett verblödet sind, wovon ich nicht ausgehe, muss denen schon vorher klar gewesen sein, worin diese Nummer enden wird.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das weißt du nicht? Ursula von der Leyen wurde von der Mehrheit des Europäischen Parlaments gewählt.
Und wie Mehrheiten in einer parlamentarisch-repräsentativen Demokratie zustande kommen, weißt du auch nicht?
Lies dich mal zum Begriff "Mehrheiten" ein, dann zu parlamentarischen Mehrheiten ubd dann zum Begriff Koalition.
eine Krähe wählt die andere Krähe , damit ihre Kreise nicht gestört werden und das Geldscheffeln weiter gehen kann !
Ursula v.d. Leyen stand überhaupt nicht zur Wahl , sie wurde dem europäischen Parlament regelrecht aufgezwungen , durch die Macrone aus Frankreich und unserer Merkel , vergessen ?
Von der Leyen musste aus der Schusslinie gebracht werden , Gorch Fock Desaster und Berater Affaire , also wurde sie nach Brüssel weggelobt und ins oberste Amt gehoben !
Das hat mit Demokratie rein gar nichts zu tun gehabt !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die Ampel-Mittäterpartei FDP hat noch immer nicht erkannt, in welch' prekärer Situation befindet.
Eine Partei, die gegen ihr eigenes Klientel regiert wird bei nächster Gelegenheit abgestraft...
Bei der Effizienz der heutigen Propagandamedien und der wachsenden Dummheit der Wähler hoffe ich zwar auch, rechne aber gleichzeitig mit dem Schlimmsten.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wenn die FDPler nicht komplett verblödet sind, wovon ich nicht ausgehe, muss denen schon vorher klar gewesen sein, worin diese Nummer enden wird.
Wer sich bewusst mit Perversen ins Bett legt wird irgendwann selbst pervers...
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Bei der Effizienz der heutigen Propagandamedien und der wachsenden Dummheit der Wähler hoffe ich zwar auch, rechne aber gleichzeitig mit dem Schlimmsten.
Die FDP hat ihr Wahldesaster von 2013 scheinbar schon vergessen (?)...oder sie glaubt, so etwas könnte sich nie mehr wiederholen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und das qualifiziert sie genau zu was?
Als Flintenuschi versagt, wegen Korruption nach Brüssel weggelobt, Pfizerskandal, gelöschter Mailverkehr und Diensttelefon…
:gp:
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hätte jetzt gedacht, das wäre aus einem Lehrbuch über den Totalitarismus entnommen.
Die totale Volksherrschaft.
Allerdings hat Gaddafi das menschliche Naturell nicht berücksichtigt.
Nach der Volksrevolution setzt sich unweigerlich wieder eine neue Elite fest, die etwas "gleicher" als der Rest ist, und das Spiel beginnt von vorne.
In jeder Gruppe, jedem Verein, jeder Partei setzen sich dominante Personen an die Spitze, welche sich
durch Machtgier und Intrigantentum auszeichnen, denen nur an ihrer Macht, aber nicht an der Sache gelegen ist.
So mutieren alle Organisationen irgendwann zu Diktaturen und verkörpern nicht mehr den Willen der großen Mehrheit ihrer Mitglieder.
Die Umwälzung startet das Spiel nur neu, führt nicht zu einem fundamentalen Richtungswechsel.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich repektiere Ursula von der Leyen ausdrücklich. Habe ich meine Abschlüsse auch gekauft - so wie jeder, der nicht deine Ideologie teilt?
Sage mir wenn du respektierst und ich sage dir wes Geistes Kind du bist !
Zitat:
Zitat von
amendment
Dein Sozialneid ist wirklich unerträglich! Das gehobene Bürgertum, für das die Familie Albrecht steht, ist dir ein Gräuel, stimmt's?
Was bitte hat das mit Sozialneid zu tun ?
Auf korrupte Politiker muss und kann man nicht neidisch sein !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
UvdL wurde eingesetzt! Nicht gewählt!
Minderparteien als Koalition sind keine Mehrheiten!
Sie erreichen eine " Mehrheit " eben nur durch Zusammenschluss zu einer Koalition , das aber war und ist nicht der Wählerwille !