Auf die Verstaatlichung der kanadischen Ölfirma hätte man zB mit Waffenembargo reagieren können, dafür ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg das völlig falsche Mittel.
Druckbare Version
Selbstverständlich braucht das einige zusammenhängende und geplante Revolutionen. Vorallem im Energiesektor. Die Monopole müssen gebrochen werden. An die Stelle der zentralistischen Unternehmens- und Machtverbände müssen freie Assoziationen treten, in den Händen von Volksorganen ... hierzuforum beschreibt "jmw" eine Utopie die möglich ist: dezentrale Marktwirtschaft mit Tendenz zum "Anarchokapitalismus".
Oder etwa Demokratischer Sozialismus. Allerdings halte ich Sozialismus erst dann für möglich, wenn bereits INNERHALB des Kapitalismus eine Dezentralisierung stattgefunden hat. Und die sehe ich am dringlichsten im Medien- und Energieberreich, da hiervon ALLES, egal ob der Markt nun postkapitalistisch ist oder nicht, abhängt.
Die Foristen hier im Netz sind nun alle nur dumme Blubberer. Was man aber deutlich auch an den meistens völlig irren Beiträgen deutlich erkennen kann:
diese Idioten bei den westlichen Kriegstreibern haben hier eine Lawine losgetreten, die man wahrscheinlich nicht wieder so leicht stoppen kann - Dank diesem idiotischen Zwerg aus Frankreich, dem es nur um seine Wiederwahl geht.
Jetzt kann man nur noch beten.
Endlich ist ein Dokument über die Intentionen der Rebellen aufgetaucht. Für mich sind diese Inhalte ehrlich gesagt wenig überraschend. Für manch andere wird es ein kleiner Schocker sein.
Zunächst einmal möchte ich den Link zur Oppostionsseite einstellen
http://www.libya-nclo.com/
Auf dieser Seite widerrum befinden sich ein Dokument, dass die Intentionen des Aufstandes erörtert.
http://webcache.googleusercontent.co...25D9%2585.aspx
Wichtigste Punkte aus dem Dokument:
Hört sich alles wenig freiheitlich an......Zitat:
The main points of "Qaddafi: Islam's no. 1 enemy" are as follows:
* Qaddafi has closed an Islamic university and a seminary, has forbidden some Islamist publications, and has thrown thousands of Islamist activists into jail.
* Qaddafi has urged to put the Qur'an on the shelf, as no longer appropriate for this age.
* Qaddafi has made fun of the Islamic veil, calling it a "rag" and a "tent".
* Qaddafi has dared to say that Christians and Jews should be allowed to visit Mecca.
* Qaddafi has rejected the Hadith and Sunnah, and said he follows the Qur'an alone.
Die ganzen Infos hab ich von folgender Seite.
http://www.nolanchart.com/article8465.html
Dazu passend:
+++ 16.40 Großbritannien: Libysche Luftwaffe geschlagen +++
Die libysche Luftwaffe ist nach Darstellung der britischen Air Force kampfunfähig. "Die libysche Luftwaffe ist keine kämpfende Kraft mehr", sagt Greg Bagwell, der Kommandeur der britischen Luftstreitkräfte, in der BBC. Die Flugzeuge der Alliierten könnten inzwischen nahezu ungestört im Luftrauf über Libyen operieren und die Flugverbotszone überwachen.
Man muß also den libyschen Luftraum vor einer nicht mehr existierenden lib. Luftwaffe überwachen, soso. Kommen sich unsere Propagandamedien nicht manchmal selber blöde vor, ob dieser zur Schau gestellten Idiotie?
Nach hoffentlich setzt sich was im Gang. Die ganzen Araber in Europa sind für die dortigen Gesellschaften eine große Last. Ich hoffe, der mutige Sarkozy fängt auch in Frankreich an und bringt die ganzen Araber in ihre Heimat zurück.