AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Erklärung ist Wahlbetrug.
---
Ein Fall für die proud boys.
https://cdn.unitycms.io/image/ocrope...2_0uOVba8k.jpg
Zitat:
Zitat von
Ruy
Und wie kann man das beweisen? So was kann man in den USA auf die Schnelle nicht aufklären. Der Supreme Court wird sagen: Ende, Schluss und Fertig Biden hat gewonnen.
Du meinst, die Mehrheit will dort jemanden mit so schlecht gemachten 3. Zähnen?
https://bilder.bild.de/fotos/us-wahl...ild/3.bild.jpg
---
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Schön für Montana dass ein paar Hinterwäldler dort mehr Gewicht haben als viele die in dicht besiedelten Gebieten wohnen. Mit dem US-Wahlmännersystem haben US-Bürger nicht nur eine Stimme sondern in manchen Regionen Stimmen mit mehr und andere Regionen mit weniger Gewicht. Das war 1850 vielleicht ein passabler Kompromiss der der Größe des Landes geschuldet war. Aber heute ist dieses System völlig veraltet. Aber die Profiteure halten natürlich dran fest.
Ich wusste, dass der Föderalismus dir fremd ist. Das musst du nicht explizit bestätigen.
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Hat Luxemburg nicht auch eine Regierung, die über den Europarat Einfluss nehmen kann? Damit haben sie doch Einfluss ...
Trotzdem will es der Soze so, dass die Deutschen bei der Wahl zum EU-Parlement weniger Stimmgewicht haben als die Luxemburger und Belgier und regt sich regelmäßig zu US-Wahlen genau darüber auf, dass der Großstadthipster weniger Einfluss hat als der Bauer aus North Dakota.
Du wärst also dafür dass grüne Bauern in Baden-Württemberg mehr mehr Gewicht haben als die Stimmen der Hipster aus Berlin?
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Nein, es stehen noch viele Bundesstaaten auf der Kippe, auch Michigan oder Wisconsin sind noch nicht sicher. Der Trend spricht aber eher für Biden, von den Stimmen, die jetzt noch ausgezählt werden, nimmt man in Nevada, Wisconsin und Michigan wohl an, dass die tendenziell eher für Biden sind. Sicher ist noch nichts, aber Biden dürfte vom jetzigen Zeitpunkt aus gesehen, der Favorit sein. Erstmal Tricks und Taschenspielereien, Anfechtungen etc. aussen vorgelassen.
Gute Zeiten aber für alle, die hoffen, dass es da weiterhin knirscht und die Gesellschaft weiter auseinanderdriftet.
Es ist doch schon höchst unprofessionell, dass einzelne Bundesstaaten ausgewertet werden, und die noch nicht durch sind, davon beeinflusst werden. Bei uns werden die Ergebnisse auch nicht nach Bundesland veröffentlicht. Es geht einen Staat gar nichts an, wie andere gewählt haben. Eigentlich müsste bei dieser Verkommenheit dort alles bis zur Zählung der letzten Stimme streng geheim bleiben. Die sind da wie Kinder, die meinen, das wäre ein lustiges Spiel.
Zitat:
Zitat von
Ruy
Und wie kann man das beweisen? So was kann man in den USA auf die Schnelle nicht aufklären. Der Supreme Court wird sagen: Ende, Schluss und Fertig Biden hat gewonnen.
Nun ich denke Donald hat noch ein Ass im Ärmel und wenn das fünfte im Spiel ist.
Hat er nicht gerade den Supreme Court "umgestaltet" und in seiner Amtszeit über 200 wohlgesonnene, ich meine Staatsanwälte" in den verschiedenen Bundesstaaten etabliert, berufen, hoch gehievt?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Realität ist, dass man das alles, falls es überhaupt unregelmässig zuging, nicht auf die Schnelle beweisen kann. Trump kann machen was er will, er wird am Ende das Endergebnis akzeptieren müssen.
Zitat:
Zitat von
Ruy
Die sind ziemlich Multikulturell.
Patrioten, halt ohne Ansehen von Rasse und Religion.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Nach unseren Maßstäben sind die "radikalen Linken" in den USA bestenfalls Sozialdemokraten und immer noch sehr patriotisch.
Vollkommener Unsinn. Utopische Forderungen, die unfinanzierbar sind wie der Green New Deal, sind wirtschaftspolitisch weit links noch von Ramelow und Konsorten anzusiedeln, ...
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Nein, natürlich nicht, die EU-Kommission wählen wir ja auch selber und lassen die nicht von gewählten Politikern in Hinterzimmern ... oh ... wait ... doch nicht.
Hehe. Wir wählen das Europaparlament. Aber hast schon recht. Auch in unserem Wahlsystem gibt es Mängel. Nur eben ganz andere die hier nicht in den Strang passen.