Es kann sogar ein jeder der nicht kerngesund ist einfach so tot umfallen. Alles schon erlebt.
Was hälst DU von der kommenden, generellen Impfpflicht meine kleine Sophie????
Druckbare Version
Momentan sieht es noch so aus: Der Staat möchte die Menschen zwingen, sich freiwillig impfen zu lassen.
Hier mal eine Grundsatzfrage:
Warum wird bei uns keine offizielle, allgem. Corona-Impfpflicht angeordnet ?
Evtl. vorhandene rechtliche Hürden könnte die Politik ausräumen, wenn sie denn wollte.
Es muss demnach einen anderen driftigen Grund geben, der eine solche Anordnung verhindert.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Staat mögliche (spätere) Regressforderungen der Impflinge befürchtet (?)...:pfeif:
Massenarbeitslosigkeit, Wirtschaftscrash, Bargeldverbot, Hyperinflation wie 1923, "Herbst des Todes" durch die Impfung etc. ist ja auch alles eingetroffen.
Schon lustig, wie die QD sich selbst bescheinigen, sie hätten mit all ihren Prognosen Recht gehabt. Autosuggestion nennt man das, glaube ich.
"...Das im letzten Jahr eingeführte Gesetz zum Schutz vor Masern beinhaltet eine gesetzliche Impfpflicht sowohl für Kinder als auch für Personal von Gemeinschaftseinrichtungen oder medizinischen Institutionen, unter anderem Lehrer*innen und Erzieher*innen. Insofern zeigt sich eine gewisse Ähnlichkeit zur aktuellen Situation. Allerdings prüft das Bundesverfassungsgericht das Gesetz derzeit auf seine Vereinbarkeit mit dem Grundgesetz, sodass es schon allein deshalb als Vorlage für ein etwaiges Corona-Impfgesetz nur bedingt geeignet ist. Hinzu kommt, dass Masernimpfungen eine konkrete Gruppe schützen sollen, während die geforderte Corona-Impfpflicht auf Risikopersonen im Umfeld von Kindern abzielt, was vergleichsweise unbestimmt ist." (...)
aus:
https://www.zdf.de/nachrichten/panor...slage-100.html