-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Den ganzen Tag im Garten und der Garage gearbeitet. Keinen einzigen Cent bar ausgegeben.
Dieses Gefühl macht langsam Lust auf Totalausstieg. Nicht mehr für Fremde sondern nur noch für sich selbst arbeiten. Keinen sinnlosen Dreck mehr kaufen, sondern nur noch wirklich wertvolle Dinge.
Man spart Unmengen Geld, wenn man sich auf Haus und Hof zurückzieht und die ganzen Tand-und-Flitter-Verlockungen des Systems bewußt boykottiert.
Raus aus dem Hamsterrad. Sollen die Bonzen ihren irrwitzigen Konsumdreck sonstwohin stecken. Es gibt Wertvolleres.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Das Notebook aufrüsten kann teuer sein.
-8GB Corsair Vengeance Arbeitsspeicher. 64 €
-Samsung 850 SSD-Platte. 100 €
Vor vielen Jahren habe ich mir zwei Festplatten mit der damals gigantischen Kapazität von jeweils 800 Mb gekauft. Jede kostete umgerechnet über 2000 Euro. Hatte damals noch so eine Art Manta-Fahrer-Mentalität was die Kompjuter anging. Da wurde getunt und getüftelt auf Teufel komm' raus. Da löste ein "Super-Giga-Rechner" den nächsten ab und sogar so atemberaubende Boliden wie ein 386-er konnten auf Dauer nicht befriedigen. Gut, daß das vorbei ist.
-
Hahahaaaa ...
Ich habe heute KEINEN Sou ausgegeben!
Vielleicht werde ich doch noch REIIIIIIIIIIICH ... :haha:
-
Zitat:
Zitat von
moishe c
Hahahaaaa ...
Ich habe heute KEINEN Sou ausgegeben!
Vielleicht werde ich doch noch REIIIIIIIIIIICH ... :haha:
Reich sein wird total überschätzt. Ich war reich. Aber jetzt ist der ganze Plunder perdu. Trotzdem geht es mir heute besser.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Amoklaufschuhe?:D
:D:haha:
Ne, eher Wegrennschuhe...
(Ich trage funktionale Schuhe bis sie mir von den Füßen fallen, meine waren zerfleddert. Es war soweit. Das sind die Besten. Bei meinen Pumps mache ich das nicht, denn das sieht in der Oper/Theater u.s.w. nicht so gut aus...:D, obwohl wenn ich mit dem langen Kleid etwas in die Knie gehe, könnte ich vielleicht noch das Ministerium für verrückte Gänge toppen. Wäre zumindest eine Überlegung wert. Auf die Gesichter wäre ich auf jeden Fall gespannt. Wird garantiert mal wieder ein Abenteuer. :D)
-
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
:D:haha:
Ne, eher Wegrennschuhe...
(Ich trage funktionale Schuhe bis sie mir von den Füßen fallen, meine waren zerfleddert. Es war soweit. Das sind die Besten. Bei meinen Pumps mache ich das nicht, denn das sieht in der Oper/Theater u.s.w. nicht so gut aus...:D, obwohl wenn ich mit dem langen Kleid etwas in die Knie gehe, könnte ich vielleicht noch das Ministerium für verrückte Gänge toppen. Wäre zumindest eine Überlegung wert. Auf die Gesichter wäre ich auf jeden Fall gespannt. Wird garantiert mal wieder ein Abenteuer. :D)
Hin und wieder muss man einfach gewisse Gesellschaftsnormen ablegen. Ein verrückter Gang trägt sehr dazu bei. ;-)
Meine Tochter lacht sich jedesmal scheckig und mein Weib wundert sich, dass ich nicht lang hinschlage.:D
Zum Thema:
Heute gebe ich Geld aus. Und zwar für Blumen für meine Mutter.
-
15 semmeln und 8 brezn. 11,30€
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hin und wieder muss man einfach gewisse Gesellschaftsnormen ablegen. Ein verrückter Gang trägt sehr dazu bei. ;-)
Meine Tochter lacht sich jedesmal scheckig und mein Weib wundert sich, dass ich nicht lang hinschlage.:D
Zum Thema:
Heute gebe ich Geld aus. Und zwar für Blumen für meine Mutter.
So ist es. Ich habe als Kind immer bevorzugt Otto nachgemacht, bevorzugt in der Penne. Ich stand die halbe Zeit meiner Schulzeit (zumindest in den ersten Klassen) vor der Tür. Kam ich rein, weil die oder der Leerer es erlaubte, brach die ganze Klasse wieder in Gelächter aus und ich stand wieder vor der Tür. In der Uni ging ich dann vorsichtshalber schon selber raus...bis ich mich ausgelacht hatte...:D (Ein Prof, sagte mir: Sie da vorne haben ja wohl ihren besonderen Spaß. Vor Lachtränen brachte ich nur das: "Ja" raus-mit Gestik unterlegt, versteht sich.)
Eine absolut sinnvolle Geldausgabe. :)
-
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
So ist es. Ich habe als Kind immer bevorzugt Otto nachgemacht, bevorzugt in der Penne. Ich stand die halbe Zeit meiner Schulzeit (zumindest in den ersten Klassen) vor der Tür. Kam ich rein, weil die oder der Leerer es erlaubte, brach die ganze Klasse wieder in Gelächter aus und ich stand wieder vor der Tür. In der Uni ging ich dann vorsichtshalber schon selber raus...bis ich mich ausgelacht hatte...:D (Ein Prof, sagte mir: Sie da vorne haben ja wohl ihren besonderen Spaß. Vor Lachtränen brachte ich nur das: "Ja" raus-mit Gestik unterlegt, versteht sich.)
Eine absolut sinnvolle Geldausgabe. :)
Son Kasper war ich auch...äh bin ich auch....hihi
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Son Kasper war ich auch...äh bin ich auch....hihi
Ja, kann ich mir denken. :D;)
Hihi...:)
-
Gestern 2€ für `ne Packung Eier vom Bauernhof. Bringt eine Kollegin gelegentlich von zu Hause mit. Da ist von braun über beige, weiß und grün Alles dabei. Gleich was ganz Anderes, als die Einheitsfarben vom Discounter!:happy:
-
Weil mir als kaffeesüchtigem Schreibtischtäter mein bisher genutzter Jura-Vollautomat aufgrund seiner hohen Ausfallrate schon länger auf den Geist ging, habe ich gestern etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir eine Espressomaschine von ECM gekauft. Da ich, was Werkzeuge angeht, grundsätzlich keine Kompromisse einzugehen bereit bin, gab´s gleich noch die einzig wahre Mühle von Mahlkönig dazu.
Auch wenn andere Leute für die Kohle vielleicht einen Kleinwagen kaufen, ist mir die qualitative Steigerung auf highendigste Kaffeequalität der exorbitante Preis durchaus kein Dorn im Auge. Wenn schon, denn schon...
:D
-
Zwei Bier. Gutes Wetter, das war fällig.
-
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Zwei Bier. Gutes Wetter, das war fällig.
Bestimmt zwei Maternus Pils für 50 Cent und die dann auf dem Aldi-Parkplatz geköpft. Scherz. :D
-
6 Zigarren. Manchmal gönne ich mir eine, obwohl ich sonst eigentlich Nichtraucher bin.
Gruß Käuzle
-
Fünf Flaschen Berliner Pilsner bei Real für künftige Hertha-Siege. Der erste folgte gleich auf dem Fuße...det jeht ab!:prost:
-
-
7,90€ - Sushi beim Chinesen
1€ - Energy Drink
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Bestimmt zwei Maternus Pils für 50 Cent und die dann auf dem Aldi-Parkplatz geköpft. Scherz. :D
Fast. Ein Augustiner Dunkel und ein Augustiner Weissbier im Biergarten.
Zum Aldi gehe ich nur bei schlechtem Wetter, der Parkplatz ist inner Tiefgarage.
-
-
Zitat:
Zitat von
latrop
Ein paar Flaschen Almdudler.
Gibt es hier neuerdings beim Edeka
Bei Coop scheint das leider wieder aus dem Sortiment geflogen zu sein. Ich war wohl der einzige der sich das manchmal kaufte. :(
-
Ein neues Messer fuer den Rasenmaeher 12,50 Euro und eine Dose Chips fuer 2.05 Euro.
-
-
Mittagessen bei Hermsburger 11,50 €
Kurden in einer amerikanischen Burgerbude, die Gyros verkaufen. :D
Aber lecker! Dicke Portion Gyros mit Salat und Tzaziki. Kollege hat sich einen Gyrosburger geholt.
-
Bier. Bei dem Wetter musste ich raus.
Und Käse.
-
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Bier. Bei dem Wetter musste ich raus.
Und Käse.
Ich finde ja den spanischen Manchego-Käse spitze - aber ich gönne mir seit ein paar Tagen auch wieder holländischen Gouda...:D
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Ich finde ja den spanischen Manchego-Käse spitze - aber ich gönne mir seit ein paar Tagen auch wieder holländischen Gouda...:D
Ich mag Manchego, aber eher zum Knabbern. Époisses war es heute, der Stinker.
-
Zitat:
Zitat von
Suermel
Bei Coop scheint das leider wieder aus dem Sortiment geflogen zu sein. Ich war wohl der einzige der sich das manchmal kaufte. :(
Vor 3 Wochen gab es das plötzlich im Sonderangebot zu -,99 c und dann war es verschwunden.
Bei Edeka kostet das 1,39 €
-
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Ich mag Manchego, aber eher zum Knabbern. Époisses war es heute, der Stinker.
Tja, bei den Stinkerkäsesorten ists ähnlich wie mit dem Knoblauch, entweder man isst mit, oder man hält sich ganz fern...
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Tja, bei den Stinkerkäsesorten ists ähnlich wie mit dem Knoblauch, entweder man isst mit, oder man hält sich ganz fern...
Jup, ich habe immer Kuss-Sperre, wenn ich mir den auf's Brot packe. :crazy:
-
Für eine Tankfüllung excellium super plus, 1,409/l. Ethanolfrei muß es sein. :happy:
-
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
Ich habe mir neue Laufschuhe zugelegt.
Interessant. Welche läufst Du?
-
2 Euro für das Sofortlos "Heisse 7" (Niete).
Und im Anschluss 4 Euro für 4 Buddeln Hansa Pils. Macht 6 Euro für Suchtmittel. Billig und gut angelegt.
-
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
Ah, verstehe, jetzt erst gesehn. Extrem trail also, fürs Hochalpine. :D Nicht schlecht! :D Hart, neutral, keine Seitenführung, mit Steigplatte zum Klettern. :D Für den äußerst drahtigen, volldurchtrainierten Extrembergläufer, der gerne noch während des Laufs Passagen schnell frei durchklettert, um ganz auf Balast verzichten zu können, auf Zeit. :D Und dann noch eine Herrenausführung vom Leisten her... :D
Läufst Du andere auch noch?
Bei mir sieht das so ungefähr aus fürs Laufen: Brooks transcend als gelenkeschonender Kilometerfresser stabilisierend, Brooks ghost als Arbeitstier fürs Training mit Geländepassagen (ist härter vorne), Adidas kanadian trx fürs Trail und extrem wetterbedingtes Geläuf. Für den Alpinismus dann steigeisenfeste Bergschuhe von Lowa oder Meindl, je nach Grad.
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Ah, verstehe, jetzt erst gesehn. Extrem trail also, fürs Hochalpine. :D Nicht schlecht! :D Hart, neutral, keine Seitenführung, mit Steigplatte zum Klettern. :D Für den äußerst drahtigen, volldurchtrainierten Extrembergläufer, der gerne noch während des Laufs Passagen schnell frei durchklettert, um ganz auf Balast verzichten zu können, auf Zeit. :D Und dann noch eine Herrenausführung vom Leisten her... :D
Läufst Du andere auch noch?
Bei mir sieht das so ungefähr aus fürs Laufen: Brooks transcend als gelenkeschonender Kilometerfresser stabilisierend, Brooks ghost als Arbeitstier fürs Training mit Geländepassagen (ist härter vorne), Adidas kanadian trx fürs Trail und extrem wetterbedingtes Geläuf. Für den Alpinismus dann steigeisenfeste Bergschuhe von Lowa oder Meindl, je nach Grad.
:D
Ja, genau.
Grün markiert:
Ich hatte Ende letzten Jahres einen Bauchwand-Bauchnabelbruch. Zu allem Überfluss noch einen Atemstillstand während der OP. Der Anäshesist hat das aber hinbekommen und weckte mich während ich noch angeschnallt war (die Arme) mit genau dieser Mitteilung und den Worten: Das war nicht schön. (Ich habe schon immer Probleme mit Narkosen gehabt, entweder sie bekommen mich nicht rein (vielleicht ne Keule) oder sie bekommen mich nicht wieder raus, oder aber ich steh senkrecht auf dem OP Tisch, zum Entsetzen der Ärzte, während der OP.)
Jetzt, aber-geht es wieder los. :D;)
-
DeLorean-Modell 1:24...natürlich mit aufsteckbarer Blitzangel!:happy:
-
ibanez GRG170dx, schönes Teil
-
-
Zwei Kisten Bier, ein Laugenkranz, drei Liter Milch.
Edit: achso, und eine Packung Spätzle.
-
Viel zu viel Geld für ein Fahrrad.