AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Der Zentralrat der Juden vertritt damit rechtsextreme Ansichten, denn es geht Sahra Wagenknecht nicht darum gegen Juden generell zu sein, sondern gegen die Kriegsführung in Gaza. Selbst bei den Amis gibt es hier Bedenken.
Ich wurde doch selbst von einem Rabbiner auf offener Straße an einem sonnigen Sonntag angegriffen und schwer beleidigt worden (ich berichtete davon).
Ich habe also Erfahrung mit diesem Kreis, dem manche Religionsfaschismus vorwerfen.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich wurde doch selbst von einem Rabbiner auf offener Straße an einem sonnigen Sonntag angegriffen und schwer beleidigt worden (ich berichtete davon).
Ich habe also Erfahrung mit diesem Kreis, dem manche Religionsfaschismus vorwerfen.
Das klingt so als würde ich sagen ich glaube an Gott also darf ich Krieg führen. George W.Bush fühlte sich im Krieg gegen den Irak ja auch auf Gott berufen. Hier findet doch eine unheilvolle Allianz zwischen Glauben und Politik statt.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das klingt so als würde ich sagen ich glaube an Gott also darf ich Krieg führen. George W.Bush fühlte sich im Krieg gegen den Irak ja auch auf Gott berufen. Hier findet doch eine unheilvolle Allianz zwischen Glauben und Politik statt.
Werter User Anhalter,
in vielen Punkten haben wir ähnliche Ansichten, auch hier.
Ich greife keinen Menschen an, keinen Gläubigen, wenn er das Gute in seiner Religion sucht und den Frieden im menschlichen Alltag anbietet.
Aber das Gegenteil erfolgt, wenn ich Kreisen begegne, die nur aus machtpolitischen Gründen etwas durchsetzen wollen.
Wir haben keinerlei Sorgen uns mit diesem Kreis theologisch zu messen.
Dieser Kreis hat keine Theologie, das wissen sie selber.
Für mich sind sie an einem Punkt stehengeblieben, den der Rest der Menschheit längst überwunden hat.
Dieser Kreis sabotiert quasi die Menschheit in ihrer friedlichen Entwicklung.
Darum das:
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Folgendes wird sich JEDER merken können.
Versuchen Sie es in Ihrem Alltag, es wird für manchem nicht leicht sein, aber einen Fortschritt bedeuten.
Das ist Alltagsdenken bei uns in Europa, Jahrhunderte vor dem Christentum, bis wir kulturell zurückgeworfen wurden.
Das erste Verbot der Meinungsäusserungsfreiheit hat diesen Namen: Christentum.
Also, das hier im Alltag leben:
Sage angstfrei was Du zu sagen hast, jederzeit und jedermann gegenüber,
und höre Dir von jedem auch das an, was Du nicht hören willst.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Werter User Anhalter,
in vielen Punkten haben wir ähnliche Ansichten, auch hier.
Ich greife keinen Menschen an, keinen Gläubigen, wenn er das Gute in seiner Religion sucht und den Frieden im menschlichen Alltag anbietet.
Aber das Gegenteil erfolgt, wenn ich Kreisen begegne, die nur aus machtpolitischen Gründen etwas durchsetzen wollen.
Wir haben keinerlei Sorgen uns mit diesem Kreis theologisch zu messen.
Dieser Kreis hat keine Theologie, das wissen sie selber.
Für mich sind sie an einem Punkt stehengeblieben, den der Rest der Menschheit längst überwunden hat.
Dieser Kreis sabotiert quasi die Menschheit in ihrer friedlichen Entwicklung.
Darum das:
Theologie bedeutet ja eigentlich "Rede von Gott" und dabei sollte man es auch belassen und nicht die Politik infiltrieren....
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Theologie bedeutet ja eigentlich "Rede von Gott" und dabei sollte man es auch belassen und nicht die Politik infiltrieren....
Ich werde das Thema mit Ihnen nicht erneut aufwärmen, dazu haben Sie zu deutlich gezeigt dass Sie kein Interesse am Verstehen eines Themas haben, welchen ich zu den wichtigsten der Menschheit zähle, weil der Mensch damit bis zum Tod begleitet wird, von Kindesbeinen an.
Sie wollen nicht verstehen was ...
# THEOS bedeutet
# THEIST bedeutet
# A-THEIST bedeutet
# LOGOS bedeutet
# LOGISMUS bedeutet
# etc.
Ferner hatte ich Ihnen die unterschiedlichen Weltanschauungen wiederholt vorgelegt, Sie sollten deren Kern prüfen.
=>Sie haben es abgelehnt.
Sie sehen, es gibt keine Basis für eine Fortsetzung.
Damit Ende.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nein, es handelt sich eher um einen Mißbrauch des Glaubens.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich werde das Thema mit Ihnen nicht erneut aufwärmen, dazu haben Sie zu deutlich gezeigt dass Sie kein Interesse am Verstehen eines Themas haben, welchen ich zu den wichtigsten der Menschheit zähle, weil der Mensch damit bis zum Tod begleitet wird, von Kindesbeinen an.
# THEOS bedeutet
# THEIST bedeutet
# A-THEIST bedeutet
# LOGOS bedeutet
# LOGISMUS bedeutet
# etc.
Ferner hatte ich Ihnen die unterschiedlichen Weltanschauungen wiederholt vorgelegt, Sie sollten deren Kern prüfen.
Damit Ende.
Ich verstehe nicht wo ich was falsch verstanden haben soll :? . Außerdem ging es um Theologie, aber wenn sie meinen, Reisende sollte man nicht aufhalten...:cool:
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nein, es handelt sich eher um einen Mißbrauch des Glaubens.
...und ich habe nichts anderes damit gemeint. Wo ist Dein Problem ?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
# THEOS bedeutet
# THEIST bedeutet
# A-THEIST bedeutet
# LOGOS bedeutet
# LOGISMUS bedeutet
# etc.
Damit Ende.
Mit deiner Klugscheißerei kommt man nicht weit, das ist alles unausgegorener Unsinn.
“Sag jederzeit zu jedem frei, was du zu sagen hast“. Da lachen ja die Hühner. Du würdest schneller im Knast landen als dir lieb sein kann. Offensichtlich läufst du noch frei herum. Also befolgst du deine eigenen Lebensweisheiten vorsichtshalber selbst nicht…
Zitat:
Zitat von
Nathan
Mit deiner Klugscheißerei kommt man nicht weit, das ist alles unausgegorener Unsinn.
“Sag jederzeit zu jedem frei, was du zu sagen hast“. Da lachen ja die Hühner. Du würdest schneller im Knast landen als dir lieb sein kann. Offensichtlich läufst du noch frei herum. Also befolgst du deine eigenen Lebensweisheiten vorsichtshalber selbst nicht…
Wenn Sie etwas Gutes und Sachliches vortragen wollen, was dem Menschen allgemein nützlich wäre, so sagen Sie es.
Ansonsten bleibt es Ihnen frei wie ein "Huhn" zu lachen und parasitär zu leben.