AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
laurin
Erik, die Krankenhäuser bekommen aber
560 Euro pro Tag für jedes freigehaltenes Bett bis Ende September!
Für jede verschobene Operation gibt es dann auch noch mal was.
https://www.stimme.de/deutschland-we...art295,4337832
Deshalb sind bei uns die Rehakliniken mit kranken Patienten voll und das Krankenhaus wahrscheinlich leer (konnte ich noch nicht nachprüfen). Jedenfalls hatten wir laut Intensivregister in unserem Krankenhaus bis vor kurzem einen einzigen Corona-Patienten. Wohin der entschwunden ist, weiß ich nicht. Das Intensivregister hat in der Listenansicht die Spalte, in der die Corona-Patienten jedes einzelnen Krankenhauses in Deutschland gelistet waren, ja leider gelöscht. Honni soit qui mal y pense.
Die Reha-Patienten, die jetzt eine Reha benötigen würden, gucken wohl dann in die Röhre.
langsam kommt die Sache auch bei den obersten Qualitätsmedien an
In den Kliniken stehen Tausende Betten leer
Der Corona-Ansturm bleibt bislang aus. Deshalb will der Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß, wieder mehr Patienten aufnehmen, die nicht mit dem Coronavirus infiziert sind. Die Kliniken seien flexibel genug.
Viele Krankenhäuser haben planbare, nicht lebensnotwendige Operationen aufgeschoben. Dies betrifft beispielsweise Operationen an der Hüfte oder an Kniegelenken. Viele Kliniken melden inzwischen Belegungsrückgänge in der Größenordnung von 30 Prozent und mehr.
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16725981.html
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dafür wird es umso doller wenn es wieder losgeht!
Kein Mensch, der noch seine fünf Sinne beieinander hat, geht ins Columbiabad.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ja. das hattest du ja schonmal erwähnt. In allen Bereichen, denke ich. Die Clubszene wird ein Motto daraus machen und Interracialbeziehungen werden spriessen. Das ist kein Witz. Ich habe da so eine Ahnung....
Motto-Post-Coronapartys. Ja, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Du hast recht. Vor allem wenn es am Ende nicht so schlimm wird, wird man nachträglich innerhalb der Spassgesellschaft einen grossen Witz daraus machen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was genau wird in 1–2 Monaten passieren?
Ein Finanzcrash. Anfang Mai.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Soll er kommen. Ich habe mein Geld sicher bei der Bank. :D
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was heißt das? Das das ökonomische Desaster längst stattfindet, wir nix mitbekommen?
Es findet schon länger statt. Deutschmann formulierte das sehr passend: Die würden nicht so schnell Hilfsprogramme aufgelegt haben, wenn sie nicht genau wüssten, dass die deutsche Wirtschaft nur noch auf Kante gestrickt ist. Die wissen ja auch, welche Wirtschaftspolitik sie in den letzten Jahrzehnten angerichtet haben. Eigentlich kriselte es schon seit Montaten vor sich hin. Aber so lange die Masse der Bürger das Vertrauen nicht verliert und man mit zusätzlichen Schulden noch den Eindruck vermitteln kann, man habe die Lage im Griff, so lange kann man den Anschein aufrechterhalten.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die EZB rettet alles - kann ja als Notenbank nicht pleite gehen. Bei USA sieht es schon etwas mauer aus - Notenbank zur Hälfte in Privatbesitz:beten:
Zitat:
Zitat von
autochthon
Soll er kommen. Ich habe mein Geld sicher bei der Bank.
.. so ist es und durch das Bankgeheimnis sind wir beide voll und ganz gut geschützt .. :D
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was heißt das? Das das ökonomische Desaster längst stattfindet, wir nix mitbekommen ?
.. das heißt richtig Ökumene Desaster … aber das haben wir doch schon .. :crazy:
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Campingplätze sind doch angeblich auch noch geschlossen. Nun gibt es aber Menschen, die Dauerbewohner dort sind. Die würde man mit einer Schließung zu Obdachlosen machen. Und mit der gleichen Begründung könnte man ganze Hochhäuser schließen. Also werden Dauercamper stillschweigend geduldet, da ihr Rausschmiss mit Sicherheit illegal wäre.
Ja, Campingplätze sind geschlossen.
Das will ich selber erleben , wie einzelne oder 2-3 Leute von menschenleeren Seen ferngehalten werden sollen und dann noch Bußgelder und Platzverweis
aufgebrummt bekommen , während Schulen und Läden auf haben und da dichtgedrängt Leute in kleinen Räumen aufeinanderhocken.
Das könnte echt spannend im Sommer werden. Spätestens dann wird die Stimmung wegen unsinniger Maßnahmen kippen.