Es geht um eine Gefahr für jede freiheitliche Gesellschaft, der Meinungsfreiheit, Gedankenfreiheit und Gleichberechtigung von Mann und Frau wichtig sind und selbstverständlich.
Druckbare Version
Nein ich bin nur verärgert, Religion war früher bei uns nur noch eine Nischen Kultur, und interessierte kaum jemand, Dank der Einwanderung fremder Kulturen hat die Religion einen Stellenwert bekommen der bei uns fehl am Platze ist.
Aussage der APO 68er "Der religiöse Glaube ist eine Form der Geistesgestörtheit"! Ich bin gegen Religionen, Beten kann man auch ganz allein zu hause.
Im Kloran gibt es einen Freibrief als Mann seine Frau zu hauen, wenn die Frau ihren Mann im Bett meidet.
Es heißt dort wörtlich "hauen", jetzt versuchen Mohammedaner wie immer sich selbst in die Tasche zu lügen und sprechen an dieser Stelle von "abhauen" und nicht im Sinne von "verhauen".
Wenn die Frau also ihren Mann im Ehebett meidet, dann soll der Mann abhauen, und sie nicht verhauen. Ein ganz billiger Trick, blöd nur im Text steht hauen oder auch manchmal schlagen.
Eine Ideologie gemacht von Männern, für Männer. Reiner Selbstbetrug. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Ich weiss nicht, wo solche Interpretationen immer herkommen. Da steht „daribhunna“ (schlagt sie), vom Verb „daraba“ - das war damals ohnehin gang und gäbe; hier allerdings mit der Zugabe, dass keine Spuren zu sehen sein dürfen, was die „Gewalt“ stark einschränkt. Ausserdem gibt es auch hierzu moderne Interpretationen von zeitgenössischer Gelehrten und Frauen, die da durchaus nicht so rumzicken wie der gemeine ‚Westler‘. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sure_4:34
Gab es bei den Germanen z.B. gar nicht. Grundsätzlich wurde auch die Todesstrafe eher selten verhängt, nur bei schweren Vergehen und nur durch quasi Zustimmung einer Versammlung. Also mehrerer "Richter". Tja, so waren sie, die Barbaren.
Im Koran gibt es keine verschiedene Gültigkeit für gestern, heute oder morgen. Der Koran, also das Wort Gottes, ist für alle Zeiten gültig.
Das ist ja noch perfider. Schlagen, aber bitte nicht so, dass es jemand anschließend sieht. So ein kleiner Leberhaken hinterläßt keine offensichtlichen Spuren. Zeigt der unbotmößigen Frau aber, wer Herr im Haus ist, und ist nach deiner Interpretation nur "Gewalt" in Anführungszeichen.
Djihadisten reicht bereits die Existenz von "Ungläubigen" als Legitimation für jede Form der Kriegsführung, mehr als nur Legitimation, sie betrachten den Glaubenskrieg als Gottesdienst, ihre religiöse Pflicht. Man muß dafür sorgen, daß sich die in der "Umma" höchst angesehenen Vorbilder sich in ihr nicht mehr wie Fische im Wasser bewegen können/dürfen, dies kann gelingen, wenn man den Islam als (staats und menschen)feindlichen Gesellschaftsentwurf erkennt, definiert und entsprechend behandelt, Säkularismus durchsetzt bis zum Laizismus, mit empfindlichen unbürokratischen Sanktionen gegen Verstösse, wobei Abschiebungen auch bei kleinen Verstössen zum Standard gehören sollten, so legt man die Umma trocken, es gilt Anfängen zu wehren, wobei Eltern für ihre Kinder haften sollten...
In der Zeitung gelesen, daß türkische Kitsch-Serien in Chile und anderen südamerikanischen Ländern ganz "in" sind. So dringt der Islam weiter vor - das geht ganz leise und still - einfach nur unter der Art Rührseligkeit, die die ungebildeten Leute so mögen.
Und dann sehen sie die Türkei nicht mehr so gewalttätig und dann wollen einige dieser Zuschauer sogar in die Türkei fahren zu den Drehorten - gewußt wie - kann man da nur sagen.
https://www.sueddeutsche.de/medien/t...4?reduced=true
und in anderen Zeitungen.
Wie bei uns die amerikanischen Dauerserien die Gewalt rüber kommt, so will die Türkei mit rührselig, kitischigen Serien den Völkern den Islam schmackhaft machen, mit der Art: "Es ist ja alles nicht so schlimm" ,mit den Islamisten." -
Der Ausstieg daraus ist lebensgefährlich.
Es wäre durchaus eine sinnvolle Option Initiativen zu ergreifen und/oder zu unterstützen , die es islamischen "Karteileichen" erleichtert dieser menschenfeindlichen Gesellschaftsform endgültig den Rücken zu kehren, wobei versuchte Übergriffe gegen diese ,die dadurch geouteten Jihadisten ,angemessenen Sanktionen aussetzen sollte, nicht zuletzt konsequente Ausweisungen (Eltern haften für ihre Kinder). So könnte man lokalen islamischen Herausforderungen nach und nach Herr werden. Natürlich alles in Verbindung mit konsequentem Laizismus.
Richling - Erdogan - Merkel - Satire.
https://www.youtube.com/watch?v=m1NWf9eQaAs&t=2048s
Habe ich mir gestern angeschaut.
was heisst damals - wir sprechen von heute
na dann ist ja alles gut....lolZitat:
hier allerdings mit der Zugabe, dass keine Spuren zu sehen sein dürfen, was die „Gewalt“ stark einschränkt.
bist nicht gerade du ein Vertreter der Auffassung das nur der Koran die einzige und wahre Grundlage des Islams ist er wortwörtlich zu nehmen ist und Interpretationen nicht zulässig wären?Zitat:
Ausserdem gibt es auch hierzu moderne Interpretationen von zeitgenössischer Gelehrten und Frauen, die da durchaus nicht so rumzicken wie der gemeine ‚Westler‘. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sure_4:34
Nee, das interpretierst DU nur da rein. Der Koran ist das Wort Gottes, manches darin ist unmöglich zu ändern, anderes hat Interpretationsspielraum - da kann man mit arbeiten, von wortwörtlich habe ich noch nie was geschrieben. Das Problem ist, dass viele überhaupt keine Ahnung haben, was im Koran drinsteht; das ist kein Gesetzesbuch wie das alte Testament....
hmm ok dann schließt sich natürlich sofort die Frage an - wer im Koran hat die anerkannte Authorität den Koran zu "interpretieren" Wer legt den Spielraum fest wer darf festlegen was interpretiert werden darf und was nicht, wer darf festlegen was unveränderlich ist und was nicht und inwieweit die "Änderungen" und "Interpretationen" gehen dürfen?
Nach sunnitischer Auffassung alle Gelehrten, d.h. alle, die die arabische Sprache meistern und den Koran auswendig können sowie die Sekundärliteratur studiert haben. Meist bekennt man sich zu einer der vier sunnitischen Rechtschulen. Weil ich aber nun mal ich bin, lege ich selbst fest, für wie gut ich deren Beweis halte. :D