AW: Dresdener Bombennacht
Zitat:
Zitat von
haihunter
Willst Du mir allen Ernstes erzählen, daß CDU'ler aus dem Kreisverband Dir, einem Rep, Internas mitteilen? :)) Du hast schon bißchen zu oft pauschalisiert, so daß, wenn selbst ein einizger Dir so was gesagt haben sollte, Du das immer gleich auf alle beziehst. :)) Ich weiß, was in den internen Foren zu geschrieben wird, Du jedoch nicht. Du kannst es mir glauben, es rumort an der Basis. Wenn Du's mir nicht glaubst, dann frag mal Deutschmann.
Tja, wenn du meinst, dann lass ich dich mal in deinem Glauben.
Zitat:
Zitat von
Preuße
Wie sollen Stukas einen Feuersturm auslösen??
Wie viele Bomben konnte eine Stuka tragen? :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
Brutus
Vielleicht täusche ich mich, aber Wielun ist doch in der Feindpropaganda überhaupt kein Thema gewesen? Der US-Beobachter vor Ort hat auch nichts Unrechtes feststellen können.
Die angloamerikanische Hetz- und Greuelpropaganda wird außerdem immer eine Lüge erfinden, um uns zu verleumden; s. abgehackte Kinderhände, Lampenschirme aus Menschenhaut, Schrumpfköpfe aus Nazi-Produktion, Massaker in Katyn, Seife aus Judendfett und Massenvergasung von Serben.
Dagegen gibt es ein Mittel, das der Abmahnung! Wer etwas behauptet, das nach wiss. Kritrien nicht belegbar ist, der zahlt bis er schwarz ist!
In dem Sinne ist es kontraproduktiv Hitlers Verbrechen in irgendeiner Weise schön zu färben.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Wie viele Bomben konnte eine Stuka tragen? :rolleyes:
Soviel ich weiß nur eine, die unterm Rumpf eingeklinkt war.
Zitat:
Zitat von
Wahabiten Fan
Nochmal, extra für dich:!!
Diese Angriffe richteten sich, ausschließlich, gegen die Zivilbevölkerung!!
Allein mir fehlt der Glaube, dass ich das glauben und öffentlich verkünden darf!
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Soviel ich weiß nur eine, die unterm Rumpf eingeklinkt war.
Konnte flexibel gehandhabt werden; oft hatten aber Stukas neben einer schweren (z.B. Halbtonner)-Bombe noch mehrere kleinere dabei.
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Konnte flexibel gehandhabt werden; oft hatten aber Stukas neben einer schweren (z.B. Halbtonner)-Bombe noch mehrere kleinere dabei.
Nein. Du meinst die Ju88. Stukas hatten außer der Bombe nur MGs. Die waren ja auch gebaut um die Kampftruppen zu unterstützen - zu nix anderem.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Eine Frage: Kennt jemand von Adolf Hitler eine Äußerung, die an Churchills Bestialität heranreicht? Ich nicht.
Wie wärs damit?
Hitler am 10. März 1942 in einem militärischen Lagevortrag:
Man werde nicht umhinkommen „ganze Millionen der Bevölkerung auszurotten, da es sich doch um einen Rassenkrieg handele und wir später absolute Sicherheit in diesen von uns besetzten Gebieten haben müssten.“
Quelle: Rolf-Dieter Müller, Hans-Erich Volkmann (Hrsg.), Die Wehrmacht, Mythos und Realität, München 1999, S. 960 (Herausgegeben vom Militärgeschichtlichen Forschungsamt)
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nein. Du meinst die Ju88. Stukas hatten außer der Bombe nur MGs. Die waren ja auch gebaut um die Kampftruppen zu unterstützen - zu nix anderem.
Die JU 87 wurde Stuka genannt.
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Entweder eine großer oder 5 bis 6 kleine, beides ging nicht, zumindest nicht bei der JU-87b. Dennoch, wie sollen eine Fliegergruppe mit so wenig Bomben in einem Kaff einen Feuersturm auslösen? Ehe die Luft war genug ist und auch eine große Luftmasse erhitzt ist, ist der Ort abgebrand.