AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Hay
Viele alte Menschen in der BRD müssen auch noch bis ins hohe Alter arbeiten, weil das Geld sonst nicht zum Leben reicht.
Da gibt es mehr als genug. Sie sind nur unsichtbar. Sie schämen sich ihrer Armut. Halten es für ihr eigenes Versagen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wäre Amazon ein deutsches Unternehmen und kein amerikanisches, ihr Heuchler würdet es als innovative moderne deutsche Genieleistung feiern.
Das ist mein Hauptkritikpunkt an Amazon. Das liegt aber nicht an Amazon selbst. In der BRD hätte ein Unternehmen wie Amazon nie entstehen können. Da hätten Behörden und weitere Bedenkenträger schon für gesorgt. Ansonsten ist es als Kunde o.k., als Verkäufer finde ich es aber nervig. Ebay ist da unkomplizierter im Umgang. Auch da konnte sich eine deutsche Konkurrenz leider nie so richtig etablieren, siehe Hood.de. Ist zwar nett gemacht, man kann seine Artikel sogar automatisch aus Ebay dahinkopieren lassen, aber ist halt vom Verkauf her ein schlechter Witz, leider.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Blödsinn. Sowas wie Amazon ist extrem schädlich für tausende Einzelhändler und ihre Angestellten die damit ihr Geld verdienen und Steuern Zahlen. Die unzähligen Milliarden Gewinne von Bezos, das sind einfach uns geklaute Gelder die dann bei uns in der Wirtschaft, Infrastruktur und Sozialkassen fehlen.
Aber finde es gut wenn du willst - Hauptsache du brauchst dabei deinen Hintern nicht mehr bewegen und rechtlose Lohnsklaven, meist Ausländer bedienen dich.
So wie meine Nachbarn, sie haben ja Prime. Jeden Tag kommen 1 bis 5 Pakete an, selten keiner und manchmal kommt der Zusteller mit einer Lastkarre. Furchtbar "gutes" Geschäft.
Onlinekaeufer sind geistig minderbemittelt und sozial inkompetent.
Jegliche Therapieversuche wirken wie " Perlen vor die Saeue " werfen!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Geh mir vom Bein du Aluhutdepp.
Äh nur der Korrektheit halber, Aluhut ist out, jetzt machen wir ein Dach über dem Kopf mit unseren Armen
https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo
Und schon sind wir vom Killervirus geschützt. Ich mache dieses Abwehrzeichen, vergleichbar mit Knoblauch gegen Vampire, auch außerhalb
kd
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Unsinn.
Das Prinzip Amazon ist tadellos und wegen der Entwicklung des Internets usw. eine folgerichtige Entwicklung.
Dass da auch viel im Argen liegt ändert doch daran nichts, dass es eine extrem sinnvolle Sache ist.
"Das Prinzip Amazon ist tadellos und wegen der Entwicklung des Internets usw. eine folgerichtige Entwicklung."
Wegen der Entwicklung des Internets usw... :D Der Satz könnte 1:1 von Merkel stammen. Das war wiederum Großes Kino, Kollege Valdyn! Grün :dg:
Zitat:
Zitat von
ABAS
Onlinekaeufer sind ohnehin geistig minderbemittelt und sozial inkompent.
Jegliche Therapieversuche wirken wie " Perlen vor die Saeue " werfen!
Ich wette das haben die damals auch zu den Treckerfahrern gesagt und lieber weiter in der Gemeinschaft die Ochsen mit dem Pflug vor sich hergetrieben.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Begründungen habe alle Kleinkindniveau.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Was mischt sich Merkel in die Schulpolitik ein ? Dafür sind die Länder zuständig ! Ist Merkel jetzt Diktator ?
Seit 2015, mindestens.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Äh nur der Korrektheit halber, Aluhut ist out, jetzt machen wir ein Dach über dem Kopf mit unseren Armen
Ein Arm nach unten, der andere gerade gestreckt nach vorn und schon passt es. :D
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Davon gehe ich übrigens auch aus. Es wird massig Arbeitslose geben. Das wird ein jämmerliches Weihnachtsfest. Ich finde es nur für diejeingen tragisch, die diesen überzogenen Maßnahmen kritisch gegenüberstehen. Aber all jene, die begeistert Beifall klatschen und nach noch härteren Aktionen rufen, und anschließend ihren Job los sind (vor allem viele im Home Office) - für die werde ich nur Verachtung und grenzenlose Häme übrig haben!!
Man sollte einfach vor den Maßnahmen oder meinetwegen auch in der ersten Woche der Maßnahmen eine Volksabstimmung machen.
A: Ich bin für die Beibehaltung der harten Maßnahmen. Nach Corona bin ich damit einverstanden, dass ich enteignet werde, um die Kosten des Lockdowns zu tragen.
Im Gegensatz dazu habe ich jederzeit Anrecht auf ein Intensivplatz in einem Krankenhaus.
B: Ich bin gegen den Lockout. Sollte er anhalten, weil eine Mehrheit dafür stimmt, muss ich später mit keinen Enteignungen oder Zwangs-Beleihungen rechnen.
Dafür werde ich dann nachrangig behandelt, sollte ich wegen "Corona" ins Krankenhaus müssen.
Das wäre fair. Jeder kann sich dann selber entscheiden, was ihm wichtiger ist...