AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Dragus
Das ist keine Antwort auf die Frage, warum die Hizbollah von Russland keine modernen Waffen bekommt und der Iran keine s300. Die Luftabwehrraketen sind sogar von noch größerer Strategischer Bedeutung. Also, deiner Meinung nach sind Iran und Russland gute Verbündete. Dann kläre mich mal auf, wie das zusammen passt.
Vielleicht hat ja Hisbollah bei den Russen keine einzige Rakte bestellt, hast du dir das schon mal überlegt?
Zitat:
Zitat von
Alfred
In Kärnten.
Hubert war erst heute wieder aktiv und du meldest dich bitte immer mal wenn du wieder 1 Monat wegbleibst, ich dachte in der letzten Woche vor deinem Wiedererscheinen fast, dass du in Syrien gefallen bist, wirklich.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
und du meldest dich bitte immer mal wenn du wieder 1 Monat wegbleibst, ich dachte in der letzten Woche vor deinem Wiedererscheinen fast, dass du in Syrien gefallen bist, wirklich.
Ja, mache ich.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Die Berufslügner des Spiegel mal wieder mit einem ihrer Scheiss Artikel, schon die Überschrift ist erlogener Mist. Wann werden die endlich mal für ihre Pro-Al-Kaida Propaganda Bestraft. Im Artikel selbst steht dann wieder was anderes, auch Scheisse zwar aber nicht so Scheisse wie die Überschrift die von einer Geisteskranken Sau verfasst worden ist...:
Syrische Hauptstadt Damaskus
Assads Truppen sollen Hunderte Familien eingekesselt haben
http://forum.spiegel.de/f22/syrische...-ha-95529.html
Ein sehr guter Kommentar zu diesem Scheiss Artikel eines Seelenlosen Scheiss Redakteuers des Lügenspiegel...:
#4 Heute 18:00 von
el-gato-lopez
Quellen?
Zitat von sysop Beitrag anzeigen
oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London
Wann begreift man in der SPON-Redaktion eigentlich, dass es sich bei dieser "Beobachtungsstelle" nicht um eine neutrale Instanz / NGO handelt, sondern um ein Probaganda-Büro. Oder stört sowas in Zeiten von "gefühlten" Wahrheiten und Befindlichkeitsjournalismus eh keinen sog. "Journalisten" mehr?
Meldungen, die sich primär auf solche Quellen stützen, kann man sich getrost schenken, dann doch lieber eine Click-Strecke mit Katzenbildern o.ä...
Hat der Spiegel schon mal geschrieben die Polizei hätte in Hamburg 100 moslemische Familien "eingekesselt"?
Zitat:
Zitat von
Alfred
Ja, mache ich.
Mit grün goutiert alter Recke :cool:
Was es nicht in den Spiegel schaffte obwohl es in Damascus aufgenommen worden ist...:
Zuerst haben sie vorne im Video den abgeschnittenen Kopf vorgewiesen, im fortlaufenden Teil das gefesselte Opfer welchem bei lebendigem Leibe der Kopf angetrennt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=CxIcnYZObfM
Diesmal wird ein Gecko erschlagen, bezeichnet als Schabiha, Propaganda gegen Schiiten, ob im Iran oder Libanon.
http://www.youtube.com/watch?feature...8Gm4I7Ig#at=27
Der Mann wird ermordet, der Kopf zu Brei geschossen von den Freunden der westlichen Wertegemeinschaft:
http://urs1798.wordpress.com/2013/07...-syria-syrien/
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Unter anderem Putin!
Russland als Bündnispartner ist mit Vorsicht zu genießen.
Auch die USA sind als Bündnispartner mit Vorsicht zu genießen. :cool:
Solche Bündnisse sind kein Selbstzweck, wird der Schaden für einen Beistand für Größer gehalten, als der konkrete Nutzen, wird das Bündnis aufgekündigt.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Mit grün goutiert alter Recke :cool:
Ich danke dir sehr. Habe aber die Zeit positiv genutzt... :)
Zitat:
Zitat von
Conny
Alle politischen Bündnisse (offiziell oder inoffiziell) sind mehr oder weniger mit Vorsicht zu genießen, außer dem anglo-amerikanischem Bündnis. USA und GB sind eine Schicksalsgemeinschaft.
Ansonsten weiß jeder Politiker, dass der Freund von heute, der Feind von morgen sein kann und vice versa. Das hat die Geschichte einfach viel zu oft bewiesen.
Da will ich Dir nit widersprechen, aber selbst in der Politik ist Vertrauen ein kostbares Gut. Wer seinen Kredit verspielt, weil er seine Partner in der Not hängen läßt, findet nur schwer neue Partner. Besonders in der sog. 3. Welt beobachtet man die Entwicklung in Syrien sehr genau.
Aber im Großen und Ganzen war die Syrien-Politik Russlands gar nicht so übel. Dank Russland (u.a.) ist es der rechtmäßigen Assad-Regierung gelungen, eine gewisse Normalität aufrecht zu erhalten, vor allem auf wirtschaftlichem Gebiet. Ohne Russland und andere Bündnispartner hätte Russland diese schwierige Zeit niemals durchgehalten.
Man bedenke, mit was für mächtigen und reichen Feinden das relativ kleine Syrien konfrontiert ist: USA inkl. aller Nato-Staaten, Golfstaaten, Türkei, Israel, Jordanien usw. Dschihadistische Söldner aus aller Welt sind nach Syrien geströmt. Alleine aus den EU-Staaten sind es mehr als tausend "Schlachtenbummler". Aus der BRD sind es mehr als hundert. Ich wundere mich, dass der Innenminister nicht sagt: "Holt unsere Jungs heim!". Wahrscheinlich ist er froh, dass diese Jungs fachgerecht entsorgt werden - nicht die schlechteste Lösung, mit fanatischen Rauschebärten umzugehen.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Was es nicht in den Spiegel schaffte obwohl es in Damascus aufgenommen worden ist...:
Zuerst haben sie vorne im Video den abgeschnittenen Kopf vorgewiesen, im fortlaufenden Teil das gefesselte Opfer welchem bei lebendigem Leibe der Kopf angetrennt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=CxIcnYZObfM
Gutes Video, das ist höchste sunnitische Diskussionskultur. Das muß mal in die ARD oder RTL. Das ist wirklich der abartigste Dreck auf Erden, es geht menschlich nicht tiefer.