AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Iran baut eigene anti ship Raketen !
In February 2011, Iran demonstrated a short-range anti-ship ballistic missile named Khalij Fars (English: Persian Gulf), a missile based on the Fateh-110 which successfully hit a stationary target vessel. It has been reported as a short ranged ballistic missile with a range of 250–300 km.
Auch die INS Hanit, die du in deinem vorherigen Beitrag (33619) offensichtlich meintest, wurde 2006 durch eine radargelenkte Anti-Ship-Missile aus iranischer Produktion getroffen. Die Hisbollah ist gar nicht auf russische Waffenlieferungen angewiesen.
Zitat:
Zitat von
Conny
Wie kommst du darauf, dass die Hisbollah eine Söldnertruppe ist, die Russland mal hier oder da einsetzen könnte, wenn sie wollte?
Die Hisbollah verteidigt im Rahmen ihrer Möglichkeiten in erster Linie die Unversehrtheit der Grenzen Libanons. In Syrien griff sie erst dann direkt ein, als die Terroristen der syrisch-libanesischen Grenze zu nah kamen.
Im Ausland hat die Hisbollah bisher nirgends militärisch agiert. Warum auch? Was soll sie bitte in Russland?
Man Conny, das war eine Metapher welche im Kern völlig richtig ist, aber real unwahrscheinlich, jetzt kapiert?
Zitat:
Zitat von
Conny
Auch die INS Hanit, die du in deinem vorherigen Beitrag (33619) offensichtlich meintest, wurde 2006 durch eine radargelenkte Anti-Ship-Missile aus iranischer Produktion getroffen. Die Hisbollah ist gar nicht auf russische Waffenlieferungen angewiesen.
Wo habe ich das behauptet, wende dich an Dragus.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Warum soll Russland Iran/Hisbollah was liefern, was diese selber produzieren? Syrien braucht solche Waffen im Falle einer Seeblockade durch die NATO Al kaida Proxytruppen und falls von See her Raketenangriffe oder Feuerüberfälle der Globalräuber erfolgen sollten.
Du meinst, die iranischen Raketen befinden sich auf dem Niveau der Russischen? Mach dich mal besser schlau . . .
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Man Conny, das war eine Metapher welche im Kern völlig richtig ist, aber real unwahrscheinlich, jetzt kapiert?
Kapiert hätte ich es, wenn du geschrieben hättest, dass du es ironisch/zynisch meintest. Aber dass du die Aussage "Russland könnte die Hisbollah sofort in den Kaukasus zur Antiterrorbekämpfung gegen saudische Wahabiten" einsetzen, jetzt als Metapher bezeichnest, und dazu noch "im Kern richtig", musst du noch mal erklären.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Wo habe ich das behauptet, wende dich an Dragus.
Ich habe dich bestätigt. Fühle dich nicht immer angegriffen, schone deine Nerven, wir sind hier im HPF, nicht in Aleppo.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, sie sind schlechter als Assad. Einige Syrer haben wohl doch unter ihm gelitten . . .
Syrien von dem Islamisten-Gesindel zu reinigen wird nach Assad‘s Tod noch eine gewaltige Aufgabe werden.
Zitat:
Zitat von
Conny
1.Kapiert hätte ich es, wenn du geschrieben hättest, dass du es ironisch/zynisch meintest. Aber dass du die Aussage "Russland könnte die Hisbollah sofort in den Kaukasus zur Antiterrorbekämpfung gegen saudische Wahabiten" einsetzen, jetzt als Metapher bezeichnest, und dazu noch "im Kern richtig", musst du noch mal erklären.
2.Ich habe dich bestätigt. Fühle dich nicht immer angegriffen, schone deine Nerven, wir sind hier im HPF, nicht in Aleppo.
1. Weil das formal völlig richtig ist
2. Ne du hast das so formuliert als würde ich behaupten Hisbollah braucht russische Waffen, das habe ich aber nie behauptet. Die 2 Beiträge von dir in meine Richtung sind 2 mal völlig ohne Bezug. Zur Hisbollah habe ich mich hier im Strang ja hundertemale geäußert.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Du meinst, die iranischen Raketen befinden sich auf dem Niveau der Russischen? Mach dich mal besser schlau . . .
Das ist auch so eine dummdreiste Unterstellung, habt ihr heute alle Sonnenstich oder was?
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
1. Weil das formal völlig richtig ist
2. Ne du hast das so formuliert als würde ich behaupten Hisbollah braucht russische Waffen, das habe ich aber nie behauptet. Die 2 Beiträge von dir in meine Richtung sind 2 mal völlig ohne Bezug. Zur Hisbollah habe ich mich hier im Strang ja hundertemale geäußert.
1. Was ist daran "formal" richtig, wenn du behauptest, dass Russland die Hisbollah jederzeit im Kaukasus gegen Salafisten einsetzen könnte?
2.
Zitat:
Auch die INS Hanit, die du in deinem vorherigen Beitrag (33619) offensichtlich meintest,...
Wenn ich etwas als eine Art "Einspruch" formuliere, dann merkst du das schon (wie bei Punkt 1), und wenn du obige Formulierung als Einspruch verstanden hast, dann sind wir wieder bei meinem Ratschlag an dich, dich nicht angegriffen zu fühlen, einfach mal durchzuatmen.
Zitat:
Zitat von
Conny
1. Was ist daran "formal" richtig, wenn du behauptest, dass Russland die Hisbollah jederzeit im Kaukasus gegen Salafisten einsetzen könnte?
Weil nur die Örtlichkeit anders ist wenn ein tschetschenischer oder dagestanischer Jihadist einen Hisbollah Mann in Kussair erschießt und umgedreht. Ist das jetzt besser formuliert?