Ist es nicht!
Bevor du den Unterschied, zwischen der Folterung von wehrlosen Menschen und einer missglückten Fahrzeugkontrolle an einem militärischen Kontrollpunkt nicht kennst, solltest du dein dummes Maul halten.
Druckbare Version
Putin verherrlicht an jedem 8.Mai einen russischen Angriffskrieg (gegen die Deutschen) und leugnet die Kriegsverbrechen Rußlands (an den Deutschen), er sorgt(e) für propagandistische Destabilisation (in Deutschland), er führte einen Angriffskrieg gegenTschetschenien, er führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine.
Rußlands Verhalten hat historisch betrachtet "Tradition" und wir waren und sind als Europäer betroffen.
Sinn ergibt das sowieso nur, wenn man z. B. annimmt, dass man die wieder "laufen" lässt, weil man sie nicht versorgen/bewachen kann/will und sicherstellen will, dass die nicht am nächsten Tag wieder gegen einen kämpfen. Wenn man die echt foltern wollen würde, würde man denen nicht in die Beine sondern in die Eier schiessen. Und wollte man sie umbringen, würde man entweder das filmen oder gar nichts.
Wahrscheinlich irgendwo direkt an der Front Gefangene gemacht und erschiessen wollte man sie nicht. Wusste aber auch nicht, wohin mit denen.
Fake. Ist schon erstaunlich, dass ausgerechnet denen eine ukrainische Drohne folgt... und dann genau das passiert, was man auf den Fotos haben will.
Der Typ ist also ausgestiegen und wurde VOR seinem Auto von den Russen weit HINTER dem Auto erschossen?!
Sollte es doch wahr sein:
1) gibt es keine "Zivilisten" mehr in der Ukraine, da jeder Zivilist mit einer Waffe keiner mehr ist!
2) wieso machen die ersten Fahrzeuge des Konvois panisch kehrt und erwecken erst damit die Aufmerksamkeit der Russen?
Ja hupts bei euch noch?
Wie könnt ihr diese Sachen auf eine Stufe stellen?
Auf der eine Seite, werden wehrlose Menschen mit am Rücken zusammengebundenen Händen gefoltert und erniedrigt!
Auf der anderen Seite, wird bei einem militärischem Kontrollpunkt ein Fahrzeuginsasse aus der Distanz erschossen. Wieso? Weshalb Warum? Das sollte man zuerst klären, bevor ihr hier Folter rechtfertigt :kotz:
Pfui Deibel
Es gibt Völker, die sind ungeeignet für einen Staatsgründung.
Russische Gefangene werden wie Vieh behandelt.
Frauen die verdächtig werden prorussisch zu sein, werden entführt, verprügelt und gedemütigt.
Die Ukraine ist als Staat erledigt. Dieser Staat wird weiter zerfallen.
https://t.me/TommyRobinsonNews/34083?comment=2688404
Das ist ja mal der Rechtfertigungsbeitrag des Monats zum Ukraine-Krieg. Super Einstellung. Solange man Zivilisten nur schnell genug erschießt, ist das ja nicht so schlimm.
Der hat Familie, die das sieht. Sollen die so getröstet werden? Ansonsten sind das böse Asow-Nazis, die nur den Tod verdienen?
Ich versuche zu erklären, wie solche Dinge sich hochschaukeln.
Auch hier, angenommen, ich wäre dem Asow-Bataillon beigetreten, verstehe aber Deutsch und lese hier mit (solange Zeit ist). Habe noch niemandem Unrecht getan, bin nur Mitglied.
Dann lese ich hier, dass mir kein Prozess droht, kein Verfahren, das mein Anteil oder meine Schuld klärt, sondern mir nur wegen meiner Mitgliedschaft der Tod droht.
Ja, was bleibt mir denn, als zu kämpfen?
Genau deswegen hat die Wehrmacht den Kommissar-Befehl wieder eingestampft.
Ihr stellt euch hier hinter Mördern und der der westlichen Hochfinanz, die unsere Feinde und aller Völker sind.
Wie sich dieser ukrainische Botschafter Melnik in der BRD aufführt ist für mich ausreichend Grund genug, diesen "Staat" ablehnend gegenüberzustehen .
Diese Azov Banditen nehmen keinerlei Rücksicht auf Zivilisten und verüben schlimmste Verbrechen,
wie der Soldatenmob der Roten Armee ab 1944.
Es gibt genügend Augenzeugen deren Verbrechen.
Albanischer NATO TV Sender in Englisch. Du bist schon selten bescheuert. Der Panzer hat ein V, nicht ein Z Du Trottel.
Die Story. Woher die wohl die Story haben, denn Niemand aus Albanien ist vor Ort. :haha: die haben inzwischen US Spezial Kommando Zentrale sogar in Albanien.
ADN Channel https://albaniandailynews.com/news/r...-in-cold-blood
Ne, das ist schon übel böse.
Passiert wenn Soldaten unter schlechter Führung, schlechter Logistik, hohen Verlusten und Traumata leiden.
Dann ist irgendwann jeder von dem Volk das ihnen einheizt der Feind, auch der Zivilist. Da entlädt sich dann der
immense Streß auf die armen Säue von Zivis.
Vielleicht auch die nackte Angst die die dazu getrieben hat, daß die Zivis die Position des Panzers per Handy melden können.
Jetzt mische nicht Äpfel und Birnen zusammen.
Bevor du in irgendeine Gruppe eintrittst, wirst du dich vorher ganz genau informieren, für welche Werte diese Gruppe steht oder nicht?
Des Weiteren ist die Asow keine reguläre Einheit der ukr. Streitkräfte und ist selbst bei den Ukrainern nicht sonderlich beliebt. Ja es gibt viele die sich vor ihr fürchten, weil sie ganz genau wissen, was für Massaker und sonstige Brutalitäten sie im Donbas begangen haben!
Wenn sich jemand so einem Abschaum anschließt ist, kann ich nur sagen, selbst Schuld.
... oooh man , Olaf sein Kanzler bei Anne ihre Will ..
.
... nicht ein Wort darüber , warum Putin in die Ukraine einmarschiert ist , nicht ein einziges Wort , dabei sind die Fakten doch ganz klar von Putin vorher genannt worden ....
Die sollten lieber das andere Video beim ZDF zeigen, würde allerdings das Narrativ vom heldenhaften ukrainischen Widerstandskampf bedrohen.
Dass es im Krieg zu Verwechselungen und in der Hitze des Geschehens zu solchen Vorfällen kommt, ist etwas ganz anderes, als gezielte Mißhandlungen von Gefangenen.
---
Gerade kaum ein Bericht auf NTW über das Leben in der von Russland kontrollierten Stadt Melitopol (Oblast Saporoschje):
In der von den russischen Streitkräften kontrollierten Stadt Melitopol kehrt allmählich der Alltag wieder zurück.
Vereinzelt haben sogar Bars und Restaurants im Stadtzentrum wieder geöffnet, der Wochenmarkt funktioniert wieder. Die Müllabfuhr kommt regelmäßig. Da nach dem russischen Einmarsch alle Polizeiwachen der Stadt verlassen wurden, nehmen die russischen Nationalgardisten gemeinsam mit lokal organisierten Bürgerwehren die Aufgaben der Polizei wahr.
Ab Montag 0 Uhr gilt in Melitopol nicht mehr die Osteuropäische Zeit (UTC+2) sondern die Moskauer Zeit (UTC+3).
Die größten Probleme bleiben: Die permanenten Beschüsse der Stadt durch die ukrainische Seite aus nordwestlicher Richtung und das Bargeld. Alle Geldautomaten sind gesperrt, da Kiew "russisch okkupierte Territorien" nicht mehr bedient. Die ukrainische Währung Griwna (UAH) kann man nirgends herbekommen. Deshalb plant die kommissarische Stadtverwaltung eine Auszahlung von Hilfsgeldern in russischem Rubel, der in der Stadt für eine Zeit lang als Übergangswährung dienen soll. Preisschilder in Ladengeschäften erscheinen künftig in zwei Währungen.
Auch ist Melitopol nicht länger an die ukrainischen Datenbanken wie z.B. Personenstandsregister angeschlossen. Kiew hat alles gesperrt. Daher gibt die Stadt Melitopol an neugeborene Kinder "neutrale" Geburtsurkunden aus, auf denen nicht das Staatswappen der Ukraine abgebildet ist, sondern das Stadtwappen von Melitopol.
Um die Anzahl der toten russischen Soldaten zu verschleiern, nehmen die Russen diesen toten Soldaten die Papiere und Erkennungsmarken ab und lässt sie wie Abfall einfach auf dem Schlachtfeld in der Ukraine liegen. Einige dieser toten Soldaten werden auch in Weißrussland verscharrt. Diese jungen Russen worden von Putin mit seiner Bande in den Tot getrieben, ausgelöscht und einfach weggeworfen wie Abfall.
Die Ukraine geht nun dazu über, mithilfe von Bilderkennungssoftware diese Menschen zu identifizieren, um sie in Würde bestatten zu können.
Du erwartest doch nicht im Ernst das die Westpropaganda objektiv über die vielen Gründe dieses Krieges
berichtet? Über die Fehler des Westens in der Angelegenheit etc?
In der Sache kann man Putin zugestehen daß er durchaus im Recht ist, in der Methodik aber kann ich ihm
nicht zustimmen. Krieg ist immer die schlechteste Option, vor allem wenn die Gegenseite auf einen solchen Proxykrieg
nur zu lauern scheint. Tatsache ist aber auch daß die Situation im Donbass in den Westmedien unterschlagen wurde.
Auch das der Maidan-Putsch US-/EU-Werk war und dem heutigen Krieg den Samen überhaupt erst gesäht hat.
Trotzdem ist die Angelegenheit insgesamt absolut scheußlich und die Gefahr der totalen Eskalation besteht ja auch noch und träfe auch uns.
Die Ukrainer finden sich nun in der Rolle des Bauernopfers wieder, das in der Bruchkante einander widerstrebender
geostrat. Einflussblöcke zerrieben wird.
Ich erinnere mich gerade an das Jahr 2000 und die Tragödie der Kursk. Da hat Putin die Matrosenmütter auch eiskalt belogen und verbal angegriffen, als diese wissen wollten, was genau ihren Söhnen widerfahren ist. Für Putin zählt ein Menschenleben nicht viel, ebenso wenig zivilisierter Anstand gegenüber den Angehörigen jener, die er in den Tod schickt. Ein typischer Narzisst halt, völlig unfähig zur Empathie.
Also die Art, wie der Fahrer nach dem vermeintlich tödlichen Schuss hinfällt, scheint mir sehr "künstlich" auszusehen.
Außerdem, warum gibt der Fahrer nicht Vollgas, um vor dem russischen Panzer zu fliehen, sondern hält an und ergibt sich?
Das Video ist merkwürdig und unlogisch.