-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Momentan ist es von aussen schwer, zu beurteilen, bei welchen Opeerationen die "westlichen Ukraineunterstützer" voll mit
drin hängen und bei welchen nicht oder nur bedingt. Aber das Provozieren könnte man auf die Gesamtsituation beziehen,
da die derzeitigen Liefermöglichkeiten des Westen für eine nachhaltige Stärkung der Ukraine nicht ausreichen.
Aber auf alle Fälle gibt es bei der ukrainischen Führung ein sehr übersteigertes ukrainisches Nationalbewustsein, welches
politisch strategisches Denken offensichlich nicht zulässt.
Die Ankündigung, daß die Ukraine in die NATO soll, ist ja kein Gheimnis. Und das ist nun mal eine Provokation.
Abgesehen davon, daß der Westen niemals genug liefern kann, um gegen Russland anstinken zu können. Selbst wenn sie alles liefern und dann komplett wehrlos wären. Da könnte auch Liechtenstein mit seiner freiwilligen Feuerwehr die BRD erobern.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Diese Einschätzung basiert worauf?
Früher gab es Polen nicht also sind es genetisch Russen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Nach letzten Gerüchten und Videoaufnahmen, hat wohl eine ukrische Patriot den ukrischen F16-Piloten runtergeholt.... war ziemlich dicke Luft da.
MMn. wurde die F16 nicht zu Abfangen von russischen Raketen aus dem Hangar geholt, sonder zum Schutz der F16, als sie merkten dass ihr Flugplatz im Fadenkreuz der einfliegenden Raketen steht. Alle F16 raus mit Alarmstart und gleichzeitig machten die Patriots ihren "Panik-Job" gegen Kinzhal & Co. Der Mondfish ist so einer Patriot auf Abwegen wohl in die Quere geflogen.
Wenn das dann auch noch eine ex-buntendeutze Patriot war ist aber eine saftige Entschädigung fällig.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Läuft ja super. Olexondr läßt sich die Eier abschießen und Mbembe tröstet seine Olga.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Läuft ja super. Olexondr läßt sich die Eier abschießen und Mbembe tröstet seine Olga.
Da weiß man, wofür man stirbt.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Uuih; irgendwas zwischen 25 - 27 Millionen Sowjetbürger killen, sechs Millionen Juden vergasen, von Roma, Sinti, Schwulen, etc. fange ich erst gar nicht an, aber wehe ein ehem. russischer Schriftsteller, mit > 100 Büchern und Journalist - soll angeblich geschrieben haben "den Stolz der deutschen Frauen zu brechen" - das Zitat ist nicht bestätigt, bekommt eine Straße nach ihm benannt.
Das ist dann Schande - genau mein Humor :crazy:
Ich bin selbst Jude und als Jude sage ich dass dieser Ehrenburg ein Stück Scheisse war. Nicht jeder Jude ist dem andern Juden per se n guter Freund. Im übrigen sind Russen und Ukrainer genau das selbe Pack. Sollen sich kloppen bis keiner mehr übrig ist (Sorry Horst für den Klopper)
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Da weiß man, wofür man stirbt.
Für die gefallenen Helden wird es sicher ein großer Trost sein zu wissen, dass ihre Witwen wieder in gute Hände kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Für die gefallenen Helden wird es sicher ein großer Trost sein zu wissen, dass ihre Witwen wieder in gute Hände kommen.
Eben! Das tröstet auch nachts in den Schützengräben.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Eben! Das tröstet auch nachts in den Schützengräben.
Bestimmt. Das wissen, dass Olga in guten Händen ist, auch wenn man selbst nicht mehr ist, tröstet ungemein.
-
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Im übrigen sind Palästinenser und Juden genau das selbe Pack. Sollen sich kloppen bis keiner mehr übrig ist ...
Hab das mal leicht korrigiert, wie findste das?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Hab das mal leicht korrigiert, wie findste das?
Ich finde es gut. Ob es ihm Erleuchtung bringt oder etwas verteutlichen kann/wird?
-
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Ich bin selbst Jude und als Jude sage ich dass dieser Ehrenburg ein Stück Scheisse war. Nicht jeder Jude ist dem andern Juden per se n guter Freund. Im übrigen sind Russen und Ukrainer genau das selbe Pack. Sollen sich kloppen bis keiner mehr übrig ist (Sorry Horst für den Klopper)
Auch ich mag beileibe nicht alle Deutschen, wie könnte es anders sein?
Was Ilja Ehrenburg angeht, muß man unterscheiden zwischen dem blinden Lakeien Stalins und dem weltbekannten Literaten.
Als Jude hatte er natürlich Angst in die Hände der Wehrmacht zu fallen und von daher auch sein Verhalten später.
Nicht, daß ich ihn verteidigen will; wenn er das, was ihm nachgesagt auch wirklich gesagt hat dann ist das ekelhaft und unentschuldbar.
Trotz dem schätze ich als Leser, den Literaten!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Na Dokterchen, haste noch mehr solchen Blödsinn auf der Pfanne?
Glückwunsch!
Setzen, 6!
-
Aktuelle Analyse von Andrei Martyanov bei Nima:
https://www.youtube.com/watch?v=degMeDv3i0o
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...and-me_29.html
Fuer die Ukrainer soll es u.a. im Raum Kursk nicht gut ausschauen. Er rechnet u.a. mit einer Eroberung von Sumy durch Russland.
-
Unglaubliche Bilder von der Front in diesem Video. Es zeigt die ganze Haerte der Abwehrkaempfe Russlands gegen die NATO-Faschisten.
Ich bin jetzt schon ganz gespannt, wie die woke Buntwehr die Russen im anstehenden 3. Weltkrieg besiegen will ?
Video:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...eacefully.html
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Für die "Freiheit der Ukraine gefallen", soll ich jetzt lachen?
Sie hatte sich in der Ukraine totgelacht - gefällt dir das besser?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wann ist früher?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Tja, so ein Haus ist schwer zu schätzen, wenn es nicht mehr vorhanden ist.
Da kann man im Einzelfall dann auch auf NULL kommen.:D
Es gibt Rechnungen, Kaufverträge, Testamente, Grundbücher, aus denen man Baufinanzierungen entnehmen kann, für die eine Grundschuld eingetragen ist.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
??????
Der ägyptische König Faruk soll dazu mal gesagt haben:
lang und schmal, Frauen Qual,
kurz und dick, Frauen Glück. :haha:
Und bis jetzt gerade dachte ich, der Spruch wäre von Pinocchio... hmpf... ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
-
https://img.gazeta.ru/files3/679/176...x600-40965.jpg
Russland geht im Moment davon aus, dass der US-Hegemon gegen Russland weiter eskalieren wird.
30. August 2024, 07:56 Uhr
Sacharowa sagte, die Vereinigten Staaten bereiteten sich darauf vor, neue Zugeständnisse an Selenskyj zu machen
Sacharowa sagte, dass der Eskalationskurs der Vereinigten Staaten immer provokativer werde
Dmitry Kaverin
Zitat:
Die Regierung von US-Präsident Joe Biden bereitet sich darauf vor, Wolodymyr Selenskyj in der Frage von Langstreckenangriffen auf russisches Territorium neue Zugeständnisse zu machen. Dies erklärte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, gegenüber RIA Novosti.
Die Vereinigten Staaten erlaubten der Ukraine während der Operation in der Region Kursk einen Gegenangriff auf Russland mit amerikanischen Waffen. John Kirby, Koordinator für strategische Kommunikation des Nationalen Sicherheitsrates der USA, sagte, dass Washington privat über die Möglichkeit einer Ausweitung der Angriffszone auf dem Territorium der Russischen Föderation diskutiert.
Ihrer Meinung nach haben die ukrainischen Truppen einen "vollständigen Freibrief" für Operationen in den russischen Regionen erhalten.
"Darüber hinaus bereitet sich die Regierung von Joe Biden offensichtlich darauf vor, Selenskyj neue Zugeständnisse zu machen, damit dieser mit freier Hand fast jede Art von amerikanischen Waffen einsetzen kann, auch tief in russisches Territorium hinein", sagte die Diplomatin.
Sacharowa glaubt auch, dass der Eskalationskurs der Vereinigten Staaten immer provokativer wird und das amerikanische Establishment "die Reste des gesunden Menschenverstands verworfen" habe.
Am 28. August erklärte ein Vertreter des russischen Außenministeriums, dass es im Zusammenhang mit der Invasion der Streitkräfte der Ukraine in der Region Kursk keine Verhandlungen mit den ukrainischen Behörden geben könne.
http://www.gazeta.ru/politics/news/2...23795425.shtml
Zuvor hatte der russische Auslandsgeheimdienst SVR erklärt, dass die Vereinigten Staaten versuchen, ein Ungleichgewicht in das Sicherheitssystem zu bringen.
http://www.gazeta.ru/politics/news/2...23802313.shtml
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/...=84683&es=smi2
Der aktuelle Bericht aus Russland belegt eigentlich, dass aus russischer Sicht alle NATO-Strukturen und alle Einflussnahmen des US-Hegemons auf dem Gebiet der Ukraine beseitigt werden muessen.
Vorher wird Russland nicht zur Ruhe kommen.
Wichtig ist also die Demilitarisierung der NATO in der Ukraine sowie in ganz Resteuropa.
Die Vernichtung der NATO muss somit das strategische Langfristziel Russlands sein, zumindest ihre erhebliche Schwaechung.
Ich denke, dass Russland da im Moment auf einem ganz guten Wege ist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und bis jetzt gerade dachte ich, der Spruch wäre von Pinocchio... hmpf... ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
https://img.gazeta.ru/files3/679/176...x600-40965.jpg
Heute Morgen schenke ich Ihnen mal folgendes Bild.
Ich weiss ja, dass Ihnen das Gebaeude in Moskau ganz gut gefaellt.
:)
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Unglaubliche Bilder von der Front in diesem Video. Es zeigt die ganze Haerte der Abwehrkaempfe Russlands gegen die NATO-Faschisten.
Ich bin jetzt schon ganz gespannt, wie die woke Buntwehr die Russen im anstehenden 3. Weltkrieg besiegen will ?
Video:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...eacefully.html
Welche NATO-Faschisten kämpfen an der Front auf ukrainischer Seite? Hast du für deine propagandistischen Lügen irgendwelche Belege, Zahlen, verifizierbare Quellen?
Und: Was ist eigentlich ein "NATO-Faschist"?
Ihr habt die Welt schon einmal in einen Weltkrieg getrieben, reicht euch das immer noch nicht? Braucht ihr wirklich noch einen dritten Weltkrieg?
-
https://img.gazeta.ru/files3/5/18329...00x600-879.jpg
Borrell scheint langsam kalte Fuesse zu bekommen ?
Die Lage an der Ostfront soll ja fuer ihn dramatisch sein.
Sieht er seine Felle in der Ukraine bereits davonschwimmen ?
Was ist eigentlich mit dem Wirtschaftskrieg der EU gegen Russland, Herr Borrell ? Schon vergessen und verdraengt ? Die Sanktionen sind auch eine Art der Kriegsfuehrung gegen ein Land.
30. August 2024, 10:34 Uhr
Borrell sagte, dass niemand in der EU sich im Krieg mit der Russischen Föderation befinden wolle
Borrell: Niemand in der EU will mit der Russischen Föderation kämpfen, aber die Ukraine braucht Unterstützung
Sakina Nuriyeva
Zitat:
Der Chef der europäischen Diplomatie, Josep Borrell, sagte, dass niemand mit Russland im Krieg sein wolle, forderte jedoch die EU-Länder auf, Angriffe mit westlichen Waffen auf dem Territorium der Russischen Föderation zuzulassen. Seine Worte werden von RIA Novosti zitiert.
Dem Diplomaten zufolge befindet sich die EU, auch wenn sie erwägt, das Territorium Russlands anzugreifen, nicht im Krieg mit Russland, niemand will mit ihr kämpfen, wir sprechen über die Unterstützung der Ukraine.
Borrell rief dazu auf, sich in die Position der Ukraine zu begeben, die "nicht über die Mittel verfügt, um Vergeltung zu üben" gegen Russland. Der Chef der europäischen Diplomatie sagte, dass Kiew und Moskau gleiche Chancen haben sollten.
Am Vortag, am 29. August, begrüßte Borrell bei einem informellen Treffen der EU-Außenminister, bei dem er mit dem ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba eintraf, den Angriff ukrainischer Einheiten auf die Region Kursk, nannte ihn "strategischen Mut" und forderte die Bereitstellung von mehr Luftverteidigungssystemen für Kiew sowie die Aufhebung aller Beschränkungen für Angriffe auf russisches Territorium mit westlichen Waffen.
Russland hat wiederholt erklärt, dass die Waffenlieferungen an die Ukraine die Beilegung des Konflikts nur verzögern und auch die NATO-Länder direkt in das Geschehen einbeziehen.
Zuvor hatten die Vereinigten Staaten erklärt, dass sich die Ukraine seit mehr als einem Jahr auf einen Angriff auf die Region Kursk vorbereite.
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/...23808949.shtml
Borrell ist auch nicht mehr ganz sauber.
Erst gezielt und ohne vorherige Provokation meinerseits mir brutal ins Gesicht schlagen und dann sagen, dass er mich gar nicht angreifen und mir nur das Allerbeste wuenschen wolle.
So kommt mir das verbrecherische Verhalten der EU gegen Russland langsam vor.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mein Bürofenster wird das gleich über dem Sowjetemblem ganz oben; das Emblem wird natürlich noch "geschliffen" werden. Das Emblem für das neue Großeuropa ist allerdings erst in der Entwurfsphase... hättest du diesbezüglich einen kreativen Vorschlag?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Welche NATO-Faschisten kämpfen an der Front auf ukrainischer Seite? Hast du für deine propagandistischen Lügen irgendwelche Belege, Zahlen, verifizierbare Quellen?
Und: Was ist eigentlich ein "NATO-Faschist"?
Ihr habt die Welt schon einmal in einen Weltkrieg getrieben, reicht euch das immer noch nicht? Braucht ihr wirklich noch einen dritten Weltkrieg?
Daß die NATO sich direkt in den Krieg einmischt, siehst du an der militärischen, logistischen Unterstützung und auch an der Aufklärung.
NATO-Flugzeuge liefern über dem Schwarzen Meer Aufklärungsdaten direkt an die Ukrainer.
NATO-Panzer fahren in Rußland und ermorden russische Zivilisten.
NATO-Generale trommeln dauernd zum Krieg, obwohl die Ukraine nicht mal in der NATO ist.
Wer so blind ist wie du, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Daß die NATO sich direkt in den Krieg einmischt, siehst du an der militärischen, logistischen Unterstützung und auch an der Aufklärung.
NATO-Flugzeuge liefern über dem Schwarzen Meer Aufklärungsdaten direkt an die Ukrainer.
NATO-Panzer fahren in Rußland und ermorden russische Zivilisten.
NATO-Generale trommeln dauernd zum Krieg, obwohl die Ukraine nicht mal in der NATO ist.
Wer so blind ist wie du, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
---
1. Dass die EU, deren Einzelstaaten und natürlich allen voran die USA die Ukraine in ihren Verteidigungsanstrengungen unterstützt, ist hinlänglich bekannt. Welche diesbezüglichen NATO-Anweisungen gibt es? Ich verrate es dir: keine einzige!
2. In der Ukraine fährt kein einziger NATO-Panzer, fliegt kein einziges NATO-Flugzeug. Alles, was in der Ukraine fliegt oder sich an Militärgerät am Boden bewegt, ist ukrainisches Eigentum!
3. Welcher NATO-General trommelt zum Krieg? Du nennst hier sogar den Plural; nenne mir mal Namen und Zitate, dann analysieren wir das gerne gemeinsam...
4. Wer auf "westlicher Seite" hetzt auch nur annähernd so kriegslüstern wie dieser Genosse Medwedew?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
... 3. Welcher NATO-General trommelt zum Krieg? ...
Was soll diese dumme Frage?
Kannst du bei den Treffen in Rammstein sehen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wenn das dann auch noch eine ex-buntendeutze Patriot war ist aber eine saftige Entschädigung fällig.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1284581.png
Die NATO-Idioten sollen ihren eigenen F-16 Jet abgeschossen haben.
Wie kann man sich nur so dumm anstellen ?
30. August 2024, 01:00 Uhr
Das russische Außenministerium kommentierte ironisch die Zerstörung der F-16 durch das Patriot-System in der Ukraine
Botschafter Miroschnik nannte die Eliminierung der F-16 durch eine Patriot in der Ukraine ironisch einen "würdigen Start".
Zitat:
Text: Vera Basilaia
Die Zerstörung des F-16-Flugzeugs in der Ukraine, die angeblich versehentlich mit dem Patriot-System erfolgte, sei ein würdiger Start für die amerikanische "Wunderwaffe" in den Händen der "Beduinen", sagte Rodion Miroschnik, Sonderbotschafter des russischen Außenministeriums für die Verbrechen des Kiewer Terrorregimes.
"Ein würdiger Start für eine neue 'Wunderwaffe' in den Händen der Beduinen ist ein amerikanisches Flugzeug mit einer amerikanischen Rakete", schrieb Miroschnik in seinem Telegram-Kanal.
https://t.me/miroshnik_r/16542
Er wies auch ironisch darauf hin, dass die Streitkräfte der Ukraine russischen Soldaten nicht erlaubt hätten, eine Auszeichnung für die Zerstörung der F-16 zu erhalten.
Zuvor hatte die Stellvertreterin der Werchowna Rada, Mariana Bezuglaja, erklärt, dass die F-16 versehentlich von den Ukrainern mit dem amerikanischen Patriot-Luftverteidigungssystem abgeschossen wurde.
https://vz.ru/news/2024/8/29/1284570.html
Erinnern wir uns daran, dass das Wall Street Journal darüber berichtete, dass das Kiewer Regime den ersten der an das Regime gelieferten F-16-Kampfflugzeuge verloren habe.
https://vz.ru/news/2024/8/29/1284536.html
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/8/30/1284581.html
Im Z-Team scheinen die Nerven blank zu liegen ?
Wie kann man sich sonst den Abschuss erklaeren ?
:D
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was soll diese doofe Frage?
Kannst du bei den Treffen in Rammstein sehen.
---
Die Generäle der NATO machen nichts Anderes als die Generäle der Russischen Föderation: Es werden Szenarien durchgespielt. Das, was du also den NATO-Generälen vorwirfst, solltest du also in gleichen Maßen dann bitte auch Russland vorwerfen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Generäle der NATO machen nichts Anderes als die Generäle der Russischen Föderation: Es werden Szenarien durchgespielt. Das, was du also den NATO-Generälen vorwirfst, solltest du also in gleichen Maßen dann bitte auch Russland vorwerfen.
Wenn sich Spitzen der NATO treffen, um militärische und logistische Hilfe für die Ukraine zu organisieren, ist das für mich Einmischung in den Krieg
und gewissermaßen auch "Trommeln für den Krieg", um den Krieg am Laufen zu halten.
---
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1284581.png
Die NATO-Idioten sollen ihren eigenen F-16 Jet abgeschossen haben.
Wie kann man sich nur so dumm anstellen ?
30. August 2024, 01:00 Uhr
Das russische Außenministerium kommentierte ironisch die Zerstörung der F-16 durch das Patriot-System in der Ukraine
Botschafter Miroschnik nannte die Eliminierung der F-16 durch eine Patriot in der Ukraine ironisch einen "würdigen Start".
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/8/30/1284581.html
Im Z-Team scheinen die Nerven blank zu liegen ?
Wie kann man sich sonst den Abschuss erklaeren ?
:D
Findest du es nicht auffällig, dass Russland diesen Absturz/ Abschuss? nicht für sich reklamiert? Wollte Russland nicht alle F-16 vom Himmel holen, sobald sie in der Luft sind oder ist das nur so zu verstehen, als dass das nur gilt, sollten diese Flugzeuge in den russischen Luftraum eindringen...?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn sich Spitzen der NATO treffen, um militärische und logistische Hilfe für die Ukraine zu organisieren, ist das für mich Einmischung in den Krieg
und gewissermaßen auch "Trommeln für den Krieg", um den Krieg am Laufen zu halten.
---
Das darfst du gerne für dich so auslegen; andere legen es für sich so aus, dass die Drohnenlieferungen aus dem Iran, die Waffenlieferungen aus Nordkorea und China an Russland ebenfalls eine Einmischung bzw. ein Trommeln für den Krieg bedeuten, um ebenjenen am Laufen zu halten.
-
Die BRD-Ampelregierung laesst russische Soldaten in ukrainischer Gefangenschaft wohl foltern ?
Warum ist die neofaschistische und woke BRD-Regierung gegen diese Auswuechse noch nicht vorgegangen ?
Wer zahlt, muss auch anschaffen koennen und kontrollieren, was in der Ukraine vor sich geht. Ist zumindest meine Meinung dazu.
30. August 2024, 09:20 Uhr
Miroschnik: Russische Soldaten werden in Gefangenschaft der ukrainischen Streitkräfte erst vor dem Besuch der Inspektoren ernährt
Zitat:
Text: Dmitry Subbarev
Das russische Militär, das in die ukrainische Gefangenschaft geraten ist, beklagt sich zunehmend über schwere Misshandlungen, sie hörten erst auf zu schlagen und begannen erst vor den Besuchen von Inspektoren der Vereinten Nationen und des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK), sie zu füttern, das berichtete der Sonderbotschafter des Außenministeriums für die Verbrechen des Kiewer Regimes, Rodion Miroschnik.
Ihm zufolge sagte ihm eine Person, die im Rahmen des Austauschs nach Russland zurückgeschickt wurde: "Als sie anfingen, uns zu füttern und aufhörten, uns zu schlagen, wussten wir, dass in etwa einer Woche eine Inspektion durch das IKRK, die UNO oder andere ausländische Beobachter eintreffen würde. Sobald sie gegangen waren, fingen sie aber wieder an, uns totzuschlagen, auszuhungern und offen zu verhöhnen", berichtet RIA Novosti.
Miroschnik fügte hinzu, dass die russische Seite alle Fälle von Misshandlungen des russischen Militärs in ukrainischer Gefangenschaft dokumentiere.
Er merkte an, dass "Ärzte und das Ermittlungskomitee mit den Leuten zusammenarbeiten, nach einiger Zeit werden diese Details der Weltgemeinschaft bekannt sein." "Aber nur für den, der es hören wird. Denn der Kunde hat in der Regel nicht die Absicht, von seinem Verbrechen zu hören", schloss er.
Zuvor hatte Russland 115 russische Soldaten zurückgebracht, die in Richtung Kursk gefangen genommen worden waren
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/8/30/1284617.html
Beim anstehenden Kriegsverbrechertribunal Russlands koennte es in Zukunft fuer einige BRD-Ampelpolitiker sehr eng werden ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das darfst du gerne für dich so auslegen; andere legen es für sich so aus, dass die Drohnenlieferungen aus dem Iran, die Waffenlieferungen aus Nordkorea und China an Russland ebenfalls eine Einmischung bzw. ein Trommeln für den Krieg bedeuten, um ebenjenen am Laufen zu halten.
Nicht nur für mich, sondern auch völkerrechtlich eine Kriegsbeteiligung.
Waffenlieferung, Hilfe zur milit. Aufklärung usw. ist Kriegsbeteiligung, da musst du keine Bodentruppen schicken.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Findest du es nicht auffällig, dass Russland diesen Absturz/ Abschuss? nicht für sich reklamiert? Wollte Russland nicht alle F-16 vom Himmel holen, sobald sie in der Luft sind oder ist das nur so zu verstehen, als dass das nur gilt, sollten diese Flugzeuge in den russischen Luftraum eindringen...?
Ich habe immer hier gesagt, dass ich keine Militaerexpertin bin. Deshalb habe ich extra und ganz bewusst auf echte russische Militaerexperten wie Andrei Martyanov verwiesen.
Das Problem ist, dass er und ich die geheimen operativen Planungen des russischen Generalstabes nicht kennen. Selbst Duma-Abgeordnete in Russland verfuegen nicht ueber spezielles Geheimdienstwissen. Deshalb wird auch in Russland viel spekuliert.
Echtes Militaerwissen ist schwer anzufinden bzw. zu bekommen. Da braucht man gute Verbindungen zu richtigen Militaerexperten, die vom Fach sind und sich auskennen. Andrei Martyanov hat diese Verbindungen.
Viele Kriegsblogger bei Telegramm sind laut Andrei Martyanov auch keine Profis, weil sie von moderner Kriegsfuehrung keine Ahnung haben.
Wie Russland gegen die F-16 Jets in Zukunft vorgehen wird, weiss ich nicht. Auch nicht, ab wann diese zerstoert werden sollen ?
Vielleicht will Russland das mit den Jets erst naeher beobachten und abwarten ? Vielleicht will man die Ukrainer in Sicherheit wiegen und dann wie aus dem Nichts zuschlagen ?
Andrei Martyanov sagt jedenfalls im obigen Video bei Nima, dass ein F-16 Jet kaum eine Ueberlebenschance haben soll, sobald dieser Russland mit Raketen angreifen sollte ?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Waffenlieferung, Hilfe zur milit. Aufklärung usw. ist Kriegsbeteiligung, da musst du keine Bodentruppen schicken.
---
Andrei Martyanov sagt im obigen Video bei Nima, dass UK es vor allem gewesen ist, das die Offensive im Raum Kursk militaerisch geplant haben soll.
Fuer mich ist das bzgl. UK eindeutig eine Kriegsbeteiligung. Das sind also nicht nur reine Waffenlieferungen.
In UK wird der Krieg gegen Russland zum Teil sogar mit geplant.
Inwiefern es operative Planungen der Buntwehr gegen Russland in der Ukraine gibt, waere eine sehr interessante Frage ?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Na gut, dann sind wir eben im Sinne des Völkerrechts kriegsbeteiligt. Hier bekommst du es sogar schriftlich:
(...) "Die NATO unterstützt die Ukraine weiterhin mit dringend benötigten nichttödlichen Ausrüstungs- und Versorgungsgütern zur Stärkung der Selbstverteidigung der Ukraine. Die NATO ist entschlossen, zur Stärkung und zum Wiederaufbau des ukrainischen Sicherheits- und Verteidigungssektors beizutragen, die Abschreckung und Verteidigung der Ukraine langfristig zu unterstützen und den Übergang der Ukraine hin zur vollen Interoperabilität mit der NATO zu ermöglichen. Derzeit werden Anstrengungen im Hinblick auf langfristige Erholung und Reformen geleistet, einschließlich im Bereich der Luft- und Raketenabwehr, der humanitären Minenräumung, der medizinischen Rehabilitation für verwundete ukrainische Soldaten, der Unterstützung für Veteranen, des Nachkriegswiederaufbaus, der Beschaffung von Verteidigungsgütern und der Stärkung der wehrtechnischen Industriekapazität der Ukraine. Ferner haben die NATO und die Ukraine die Einrichtung eines gemeinsamen Analyse-, Aus- und Weiterbildungszentrums in Polen beschlossen, um bisherige Erfahrungen aus Russlands Krieg gegen die Ukraine zu identifizieren und anzuwenden." (...)
aus: https://nato.diplo.de/nato-de/01-NAT...ents/-/2645882
Auf gleicher Grundlage sind dann aber auch der Iran, Nordkorea und China "kriegsbeteiligt".
-
Zitat:
Zitat von
amendment
...
Auf gleicher Grundlage sind dann aber auch der Iran, Nordkorea und China "kriegsbeteiligt".
Klar, aber die sind weit weg.
Die NATO zündelt an einem Großkrieg im Herzen Europas, will den Regionalkonflikt um den Donbass unbedingt zu einem Weltkrieg ausweiten.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mein Bürofenster wird das gleich über dem Sowjetemblem ganz oben; das Emblem wird natürlich noch "geschliffen" werden. Das Emblem für das neue Großeuropa ist allerdings erst in der Entwurfsphase... hättest du diesbezüglich einen kreativen Vorschlag?
Ich haette einen: Es bleibt fast wie es ist. NUR ganz oben drauf kommt ein Gehirn. Das soll den Arbeiter der Stirn symbolisieren.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich haette einen: Es bleibt fast wie es ist. NUR ganz oben drauf kommt ein Gehirn. Das soll den Arbeiter der Stirn symbolisieren.
Also wirds ne Erbse. Oder ein Bündel Stroh.