AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Bitte, bitte sag' mir sicher, dass Trump gewinnt.
Ich möchte mich über die blöden Gesichter der Buntland-Bonzen und ihrer Systemjournalunken freuen können.
Biden ist President. Harris bald danach ...
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Bitte, bitte sag' mir sicher, dass Trump gewinnt.
Ich möchte mich über die blöden Gesichter der Buntland-Bonzen und ihrer Systemjournalunken freuen können.
Ich weiß nur, dass er Präsident bleibt. Nicht, dass er gewinnt. Wenn es eine Möglichkeit gibt, ohne "Sieg" die Präsidentschaft zu bekommen, wird es so kommen.
Es ist jedenfalls nicht möglich, dass Biden Präsident wird. Aber Biden kann in der gefälschten Wahl die Mehrheit erringen. Nur, wenn die Republikaner die Mehrheit im Senat haben, müssen sie nicht akzeptieren, was ihnen die Gouverneure vermelden.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Der braucht noch Nevada. Oder ist das so sicher dass er das gewinnt?
Nein, es stehen noch viele Bundesstaaten auf der Kippe, auch Michigan oder Wisconsin sind noch nicht sicher. Der Trend spricht aber eher für Biden, von den Stimmen, die jetzt noch ausgezählt werden, nimmt man in Nevada, Wisconsin und Michigan wohl an, dass die tendenziell eher für Biden sind. Sicher ist noch nichts, aber Biden dürfte vom jetzigen Zeitpunkt aus gesehen, der Favorit sein. Erstmal Tricks und Taschenspielereien, Anfechtungen etc. aussen vorgelassen.
Gute Zeiten aber für alle, die hoffen, dass es da weiterhin knirscht und die Gesellschaft weiter auseinanderdriftet.
Zitat:
Zitat von
erselber
Er macht einfach das gemachtfür was er gewählt wurde, ihm der der Blockade der Demokraten möglich und er seinen Wählern damals versprochen und seinen Amtseid geleistet hat.
Das ist natürlich nur meine Meinung zu seinem außenpolitischen Verdienst... Da gibt es bestimmt Einige, die das alles befürworten.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich weiß nur, dass er Präsident bleibt. Nicht, dass er gewinnt. Wenn es eine Möglichkeit gibt, ohne "Sieg" die Präsidentschaft zu bekommen, wird es so kommen.
Es ist jedenfalls nicht möglich, dass Biden Präsident wird. Aber Biden kann in der gefälschten Wahl die Mehrheit erringen. Nur, wenn die Republikaner die Mehrheit im Senat haben, müssen sie nicht akzeptieren, was ihnen die Gouverneure vermelden.
Republikaner werden Bidens Sieg akzeptieren. Die meisten dieser Leute sind nämlich froh, dass Trump endlich weg ist und sie ihrer üblichen Geschäfte nachgehen können. Habe heute schon kritische Stimmen von Trumps Pseudo-Parteifreunden gesehen.
So hat Trump jetzt gewonnen oder hat er gewonnen ? :D
Die Demokraten wollten ja schon 2000 bescheißen als plötzlich noch in Florida 200.000 Stimmen für Al Gore "aufgetaucht" sind.
Jetzt nach 20 Jahren wird die gleiche Masche nochmal angewandt, hoffentlich beendet der Supreme Court auch diesmal den versuchten Wahlbetrug.
Trump lag in den letzten 5 der 6 Bundestaaten deutlich vorn und über Nacht wurde die Zählung gestoppt und welch Wunder 100.000 zusätzliche Stimmen für Biden in Michigan über Nacht.
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Nein, es stehen noch viele Bundesstaaten auf der Kippe, auch Michigan oder Wisconsin sind noch nicht sicher. Der Trend spricht aber eher für Biden, von den Stimmen, die jetzt noch ausgezählt werden, nimmt man in Nevada, Wisconsin und Michigan wohl an, dass die tendenziell eher für Biden sind. Sicher ist noch nichts, aber Biden dürfte vom jetzigen Zeitpunkt aus gesehen, der Favorit sein. Erstmal Tricks und Taschenspielereien, Anfechtungen etc. aussen vorgelassen.
Gute Zeiten aber für alle, die hoffen, dass es da weiterhin knirscht und die Gesellschaft weiter auseinanderdriftet.
Michigan und Wisconsin sind de facto durch. Nur ein Nevadawunder könnte ihm helfen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Was ist mit Nevada? Das wird doch erst morgen ausgezählt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ja, bei denen ist heute erst der 03.11.
Zitat:
Zitat von
ganja
Er hat keinen Krieg angefangen, ja. Aber ob er jetzt aussenpolitisch weniger Schaden angerichtet hat, dahinter setze ich mal ein großes Fragezeichen. Ob das bei Clinton alles besser gewesen wäre ist eine andere Frage, für mich hat er aber in der Aussenpolitik versagt.
- America First um jeden Willen, Beschädigung von Bündnissen, Handelszölle
- Austritt aus UN-Menschenrechtsrat, Pariser Klimaabkommen etc.
- Sucht Nähe und bewundert Diktatoren, Abgrenzung & Kritik von Demokratien
- Schwächung der Nato
- Verfrühter, ungeplanter Abzug der Truppen aus Syrien, überlasst die Situation den Türken. Zurückdrängung & Verfolgung der Kurden, wiedererstarken des IS.
- Ermordung Soleimani's
- Schutzmacht Saudi Arabien's, Verhalten bei Tötung von Kashoggi
- Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels / Verlegung Botschaft
Alles Punkte, die ich kritisch sehe. Mir ist klar, dass wir keine Wohltäter miteinander vergleichen. Der entscheidende Unterschied ist meiner Ansicht aber, dass alles, wofür Trump außenpolitisch steht, legitim ist. Es ist vielleicht aus unserer Sicht nicht die richtige Entscheidung, gegen Multilateralismus zu sein, Mach einer würde es sogar als dumm bezeichnen. Es ist aber legitim, diese Auffassung zu vertreten und seine Politik danach zu realisieren. Nicht legitim dagegen sind völkerrechtswidrige Kriege. Bush Junior nimmt hier natürlich eine Sonderstellung ein. Aber auch unter Obama hat man Völkerrechtsbrüche nicht gescheut. Insoweit stelle ich Trump außenpolitisch ein vergleichsweise besseres Zeugnis aus. Das heißt selbstverständlich nicht, dass ich ihn für einen fähigen oder guten Präsidenten der USA halte.
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
...
Es wird Zeit, dass die einen 50% endlich die anderen 50% umbringen, damit wieder klare Verhältnisse herrschen.
---