-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wobei das Volk eine erweiterte Sippe ist.
Das unterscheidet uns von Orientalen, die nur in Clans denken.
Die Angehörigen einer anderen Familie interessieren die eigentlich nicht.
Ich sehe nicht ein, welche Interessen des deutschen Volkes in der Ukraine oder am Hindukusch verteidigt werden.
Humanistische Werte, Demokratie, angeblicher Schutz vor einem Vorstoß der Russen nach Deutschland sind für mich billigste Strohmänner
für die eigentlichen Interessen der USA und der westlichen Hochfinanz.
---
Du kennst ja einige russophobe Nationale hier die uns deutschfeindlichkeit vorwerfen. Wir haben uns um das Wohl und Wehe innerhalb unserer BRD Grenzen zu kümmern.
Oder ist es vielleicht ein Revanchismus der zurückgeht auf 1945 ? Das wäre wiederum nur im Sinne der USA
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich sehe nicht ein, welche Interessen des deutschen Volkes in der Ukraine oder am Hindukusch verteidigt werden.
Humanistische Werte, Demokratie, angeblicher Schutz vor einem Vorstoß der Russen nach Deutschland sind für mich billigste Strohmänner
---
Diese Frage(n) stelle ich mir auch. Worin liegt unser Interesse das wir dankbar sein sollen wenn Amerikaner unsere Gaspipelines zerstören? Worin unser nationales Interesse zweistellige Milliardenbeträge für Nichts in alle Welt zu leiten? Worin genau liegt der Benefit, Millionen Ausländer hier zu alimentieren? Was genau ist jetzt unser ureigenstes Interesse in der Ukraine? Hat der Russe uns angegriffen? Hat der Russe mittels Einmarsch in ein Nato-Land den Bündnisfall erzwungen? Worin genau liegt der strategische Vorteil für uns Deutsche, unsere Wirtschaft zu zerstören, die Energieversorgung dem Wettergott zu überlassen? Fragen über Fragen, keine für mich befriedigende Antworten.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Man hat es denen eingeredet. Von selbst wären sie nie darauf gekommen, Hunderte Kilometer von zu Hause weg in feindseligen Gebieten herum zu laufen!:)
Das ist natürlich auch richtig.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Diese Frage(n) stelle ich mir auch. Worin liegt unser Interesse das wir dankbar sein sollen wenn Amerikaner unsere Gaspipelines zerstören? Worin unser nationales Interesse zweistellige Milliardenbeträge für Nichts in alle Welt zu leiten? Worin genau liegt der Benefit, Millionen Ausländer hier zu alimentieren? Was genau ist jetzt unser ureigenstes Interesse in der Ukraine? Hat der Russe uns angegriffen? Hat der Russe mittels Einmarsch in ein Nato-Land den Bündnisfall erzwungen? Worin genau liegt der strategische Vorteil für uns Deutsche, unsere Wirtschaft zu zerstören, die Energieversorgung dem Wettergott zu überlassen? Fragen über Fragen, keine für mich befriedigende Antworten.
Weil die BRD die größte Freiluftklapse der Welt ist!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Wobei das Volk eine erweiterte Sippe ist. Richtig!
Uns unterscheidet jetzt nur noch ein Schritt, den ich bereits "innerlich" vollzogen habe:
Wobei die europäischen Völker das erweiterte Volk sind.
Das ist schon alles.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Natürlich wäre es mir und auch dir lieber Russe wäre dort nicht einmarschiert. Gleichzeitig kann ich ihn aber auch verstehen. Zu viele Provokationen gingen da voraus.
Heute in Freising auf der Autobahn Richtung Passau 10 Tieflader mit militärgerät meist LKW und ein Radpanzer.
Bestimmt wieder die tollen Geschenke an die Ukraine
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wenn mir Idioten, Lügner, Weltverbesserer, Demagogen, Korrupte oder Lobbyisten die Welt erklären wollen, dann merke ich das recht schnell und weigere mich, diesen Menschen zu folgen.
Das ist keine Renitenz, sondern Instinkt. Und der hat mich noch nie belogen.
Ich will meine Ruhe haben, mein Leben leben und deren „Werte“ jucken mich nicht!
“Unsere“ Werte sind nicht meine!
Nein, anders. Renitenz ist, dass nur du selbst dir die Welt erklären darfst! Und das "verbuchst" du unter Instinkt!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Uns unterscheidet jetzt nur noch ein Schritt, den ich bereits "innerlich" vollzogen habe:
Das ist schon alles.
Ich hasse diese großen Staaten am liebsten würde ich die USA China Indien Aufsplitten in kleinere Staaten.
Wer erlaubt dir eigentlich unsere Demokratie zu übergehen und nicht 84 Millionen Bundesbürger darüber zu befragen ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist schon alles.
Ich hasse diese großen Staaten am liebsten würde ich die USA China Indien Aufsplitten in kleinere Staaten.
Wer erlaubt dir eigentlich unsere Demokratie zu übergehen und nicht 84 Millionen Bundesbürger darüber zu befragen ?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Diese Frage(n) stelle ich mir auch. Worin liegt unser Interesse das wir dankbar sein sollen wenn Amerikaner unsere Gaspipelines zerstören? .
.
.. was sollen deine ständigen suggestiven Fragen ? .. was bezweckst du damit ? ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, anders. Renitenz ist, dass nur du selbst dir die Welt erklären darfst! Und das "verbuchst" du unter Instinkt!
Bei dir läuft das nämlich nur über den Begriff Idee
Ich will den Begriff Idee ausformuliert haben und zwar auch monetär finanziell ich weiß schon da windest du dich immer wie ein Wurm.
Hauptsache dir kürzt keiner deine Pension um 200 €.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist schon alles.
Es gibt kein europäisches Großvolk, da es keine gemeinsame europ. Sprache gibt.
Vergiss es, Romanen, Slawen, Germanen und die eingewanderten Ethnien seit 1945 in einem Schmelztigel zu vereinen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Natürlich wäre es mir und auch dir lieber Russe wäre dort nicht einmarschiert. Gleichzeitig kann ich ihn aber auch verstehen. Zu viele Provokationen gingen da voraus.
Heute in Freising auf der Autobahn Richtung Passau 10 Tieflader mit militärgerät meist LKW und ein Radpanzer.
Bestimmt wieder die tollen Geschenke an die Ukraine
Ich wünschte wir hätten fähige und weitsichtige Politiker die bereits Geheimgespräche mit Moskau führen. Klar kann man weiterhin auf dem Narrenschiff weiter gen Untergang segeln, ich persönlich sähe es zukunftsträchtiger uns mit RU und China zu verbünden.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Weil die BRD die größte Freiluftklapse der Welt ist!
Das ist die einzige Begründung die sowohl Sinn macht als auch die gegenwärtige Gesamtsituation in diesem Land nahezu ideal beschreibt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Na, bist du in der Lage, dir die diesbezüglichen feinen, aber entscheidenden Unterschiede, selbst zu erklären oder soll ich das für dich machen?
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Du vermiest CDU/CSU/SPD/Grün/FDP die Welt zu belehren und zu retten. Die BRD ist der Mittelpunkt der Welt, hier entscheidet sich die Zukunft allen Lebens, kapiere das endlich.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich wünschte wir hätten fähige und weitsichtige Politiker die bereits Geheimgespräche mit Moskau führen. Klar kann man weiterhin auf dem Narrenschiff weiter gen Untergang segeln, ich persönlich sähe es zukunftsträchtiger uns mit RU und China zu verbünden.
Na ja Handel mit den Amis zu treiben lehnen auch Russen und Chinesen nicht ab ansonsten ist dein Post 100% korrekt.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Es gibt ja nicht nur verblendete, dumme, kurzsichtige Politiker, juedische Banker und juedische Krisengewinnler in den westlichen Gesellschaften sondern auch kluge und weitsichtige nichtjuedische Wirtschaftsfuehrer. Ohne nichtjuedische Entscheider in Industrie und Mittelstand haetten wir schon laengst " verkackt "!
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Du vermiest CDU/CSU/SPD/Grün/FDP die Welt zu belehren und zu retten. Die BRD ist der Mittelpunkt der Welt, hier entscheidet sich die Zukunft allen Lebens, kapiere das endlich.
Die von Dir aufgezählten Parteien zerstören unseren Wohlstand, sie treiben Unternehmen aus dem Land, sie verarmen weite Teile der Bevölkerung, sie gefährden Leben und unterm Strich den Fortbestand des Landes!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Na ja Handel mit den Amis zu treiben lehnen auch Russen und Chinesen nicht ab ansonsten ist dein Post 100% korrekt.
Natürlich handeln wir weiter mit allen. Aber dieses hündische und dumme Anketten an das untergehende Imperium ist einfach nur dumm!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ist dir schon aufgefallen dass Generäle besonders Generäle die nicht mehr im Dienst sind eine andere Sprache sprechen wie diese kriegsgeilen Politiker.
Neulich sagte ein General wie will denn die Ukraine gegen eine Atommacht gewinnen ?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
ich persönlich sähe es zukunftsträchtiger uns mit RU und China zu verbünden.
.. du bist auch solch ein Chamäleon , hattest du nicht mal geschrieben : "ab an die Front und töte Russen !" ... du weißt wohl selber nicht mehr genau , was du hier so schreibst ..
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Natürlich handeln wir weiter mit allen. Aber dieses hündische und dumme Anketten an das untergehende Imperium ist einfach nur dumm!
Ich konnte neulich den Medien entnehmen 50% der Deutschen merken schon dass es bergab geht.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Keine Bange, die Bürger werden selbstverständlich befragt - und sowohl du als auch ich haben dann die Mehrheitsentscheidung zu akzeptieren.
Alle EU-Bürger werden natürlich gefragt; zur gegebener Zeit. Noch sind wir politisch nicht "reif" dafür. Aber diese Zeit wird kommen.
Dank Putin.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ist dir schon aufgefallen dass Generäle besonders Generäle die nicht mehr im Dienst sind eine andere Sprache sprechen wie diese kriegsgeilen Politiker.
Neulich sagte ein General wie will denn die Ukraine gegen eine Atommacht gewinnen ?
.
... kann es nicht sein , daß so langsam mit der Zeit auch diesen Leuten mal ein Licht aufgeht und sie erkennen , daß die USA+NATO dort in der Ukraine ein ganz "schmutziges Spiel" angefacht haben ..
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bei dir läuft das nämlich nur über den Begriff Idee
Ich will den Begriff Idee ausformuliert haben und zwar auch monetär finanziell ich weiß schon da windest du dich immer wie ein Wurm.
Hauptsache dir kürzt keiner deine Pension um 200 €.
Ideen generieren sich im Ursprung niemals über monetäre Gesichtspunkte. Erst im weiteren intellektuellen Ausformungsprozess kommen dann realpolitische, ergo: monetäre Aspekte hinzu.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du bist auch solch ein Chamäleon , hattest du nicht mal geschrieben : "ab an die Front und töte Russen !" ... du weißt wohl selber nicht mehr genau , was du hier so schreibst ..
Ja mei so ist er halt, er will einen Sieger sehen wir wollen doch auch nicht deinen Boxkampf anschauen wo sich die Kontrahenten 20 Runden lang nur auf die Fresse hauen und keiner umfällt.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich konnte neulich den Medien entnehmen 50% der Deutschen merken schon dass es bergab geht.
.. diese 50% sollte man mal genau diffinieren , sind es nur die arbeitende Bevölkerung ? ..
-
Israel hat angeblich einen Exportkunden für ausgemusterte Merkava-Panzer in Europa gefunden. Wofür die wohl bestimmt sind? :pfeif:
Muss sich wohl nur noch ein Doofer finden, der die Chose bezahlt...
Israel's Merkava Tank Has Possible Export Customer In Europe (msn.com)
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das ist ja nicht nur im Militär so. Hör Dir mal an was emeritierte Professoren so sagen, nachdem der Konformitätsdruck von ihnen abgefallen ist oder bei Politikern die im Ruhestand sind. Kannst Du mir bitte einen Gefallen tun und diesem Idioten Politqualle ausrichten er soll mich nicht ständig zitieren? Er ist bei mir auf Ignore, ich lese seine inhaltsleeren Dummen Hauptschulbeiträge nicht. Die einzige Würdigung seiner Existenz sind regelmäßige und willkürliche „Rote“ die er von mir bekommt. Danke Dir.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es gibt kein europäisches Großvolk, da es keine gemeinsame europ. Sprache gibt.
Vergiss es, Romanen, Slawen, Germanen und die eingewanderten Ethnien seit 1945 in einem Schmelztigel zu vereinen.
---
Es gibt auch kein US-amerikanisches Großvolk. Und auch kein chinesisches oder russisches. War das irgendeinem politischen Einheitsgedanken hinderlich?
Die Idee eint. Die Ideologie. Die Werte. Das gemeinsame Wollen. Der Triumph des Willens.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Dann kommt der Krieg zu dir.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ideen generieren sich im Ursprung niemals über monetäre Gesichtspunkte. Erst im weiteren intellektuellen Ausformungsprozess kommen dann realpolitische, ergo: monetäre Aspekte hinzu.
Oberster schwachsinn genau aus monetären Gründen gibt es separationen und abspaltungen wirst du Dummhirn nie kapieren.
Denk an den brexit denk an die autonomiebestrebung damals von Südtirol es gibt noch genug weitere Beispiele.
All diese Beispiele sind monetärer Natur und Motivation entsprungen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Keine Bande, die Bürger werden selbstverständlich befragt - und sowohl du als auch ich haben dann die Mehrheitsentscheidung zu akzeptieren.
.. aus dieser sogenannten Bürgerbefragung (Wahl) ist doch diese katastrophale Ampelregierung hervorgegangen und diese sogenannte "Mehrheitsentscheidung" tragen wir nun alle ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann kommt der Krieg zu dir.
Der Russe kommt nicht kapier das endlich mal der gleichen Meinung ist klopperhorst
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Das ist ja nicht nur im Militär so. Hör Dir mal an was emeritierte Professoren so sagen, nachdem der Konformitätsdruck von ihnen abgefallen ist oder bei Politikern die im Ruhestand sind. Kannst Du mir bitte einen Gefallen tun und diesem Idioten Politqualle ausrichten er soll mich nicht ständig zitieren? Er ist bei mir auf Ignore, ich lese seine inhaltsleeren Dummen Hauptschulbeiträge nicht. Die einzige Würdigung seiner Existenz sind regelmäßige und willkürliche „Rote“ die er von mir bekommt. Danke Dir.
Dieser Hilfsschüler schreibt mich auch andauernd an, dabei ist und bleibt der bei mir auf Ignore.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gibt auch kein US-amerikanisches Großvolk. Und auch kein chinesisches oder russisches. War das irgendeinem politischen Einheitsgedanken hinderlich?
Die Idee eint. Die Ideologie. Die Werte. Das gemeinsame Wollen. Der Triumph des Willens.
In den USA wird von Seattle bis Miami dieselbe Sprache gesprochen.
Außerdem sind die USA sozusagen auf dem Reißbrett entstanden, historisch sehr jung.
Europa ist historisch alt und viel differenzierter.
Hier von mir sind es nur 4 km zur tschechischen Grenze, dahinter ist schon eine ganz andere Welt, wenn ich rüberfahre, verstehe ich kein Wort,
und die Tschechen bleiben auch unter sich, obwohl man nur 4 km getrennt ist.
Dieses Europa kannst du nicht gleichschalten.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dieser Hilfsschüler schreibt mich auch andauernd an, dabei ist und bleibt der bei mir auf Ignore.
Du glaubst ja gar nicht wie der mir auf den Sack geht. Der ist wie Hundescheisse am Schuh. Ekelhaft!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Oberster schwachsinn genau aus monetären Gründen gibt es separationen und abspaltungen wirst du Dummhirn nie kapieren.
Denk an den brexit denk an die autonomiebestrebung damals von Südtirol es gibt noch genug weitere Beispiele.
All diese Beispiele sind monetärer Natur und Motivation entsprungen.
Du wirst nie verstehen, dass eine Separation rein gar nichts mit einer politischen Ideologie zutun hat; das sind "Ausformungen" realpolitischer Interessen.
Ich sag's ja, von Politischen Wissenschaften hast du so gar keine Ahnung.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Keine Bange, die Bürger werden selbstverständlich befragt - und sowohl du als auch ich haben dann die Mehrheitsentscheidung zu akzeptieren.
Alle EU-Bürger werden natürlich gefragt; zur gegebener Zeit. Noch sind wir politisch nicht "reif" dafür. Aber diese Zeit wird kommen.
Dank Putin.
Ein Tscheche ein Pole ein Ungarn ein Rumäne hat nicht über deutsche Einkommen und volksvermögen per mehrheitsentscheidungen zu befinden.
Zu befinden darüber hat einzig und allein und die BRD ist immer noch ein eigener Staat hat allein der bundesbürger und nicht ein Tscheche der in Pilsen wohnt.