-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es gab nach 2014 mehrere freie Wahlen in der Ukraine, und ob ihr eigenes Land föderativ oder zentral geordnet ist, überlassen wir doch lieber den Ukrainern und nicht den Russen.
PS: Allein an deiner Wortwahl (Widerling, Schmeißfliegen) ist natürlich sehr wohl deine Sympathie für Russland und eine Antipathie gegen den Westen zu erkennen.
So ist es! Er hat sich schon vor Jahren aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen für eine Seite entschieden - die politischen Zusammenhänge und Vorkommnisse auf höchster Ebene scheinen ihn dabei nicht zu interessieren.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Kriegseinsatz verweigern, aber fette Weiber stemmen wollen.
Hm , meinste nicht das er schon stemmt seit vielen Jahren ?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn die Oberen ungebildet sind , sind die Unteren gebildet , so die Erfahrung der letzten 30 Jahre !
Aber das ist zu hoch für dich , das verstehst du nicht !
Du bist die Einzige mit dieser abstrusen Wahrnehmung! Das erklärt alles...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist die Einzige mit dieser abstrusen Wahrnehmung! Das erklärt alles...
Abstrus , nee , das überlasse ich dir und deinesgleichen !
Meine Wahrnehmung ist vollkommen real !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das könnte tatsächlich so kommen, was die Dauer des Krieges betrifft.
Eine der Folgen wird dann aber genau das sein, was ich mir schon immer für unser "freies" Europa erhofft habe: es wird deutlich schneller zusammenwachsen!
Und wieder wäre die alte politische Weisheit bestätigt, dass sich bei einem äußeren Feind - sei es nun real oder konstruiert - viel schneller eine Einheit bildet, um die gemeinsame Bedrohung abzuwenden.
Letzteres tun grad die BRICS-Staaten. Also, Zustimmung von mir diesbezüglich.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ach du Scheiße! Fettärschige Rassenschande.
Weiß deine Frau von deinem skurrilen Fetisch?
Fetisch? Skurril? Wie kommst du auf diese abwegige Einschätzung? Du scheinst meinen Ausführungen gerade nicht folgen zu können.
Es ging um "Wenn schon kräftig, dann..." als Folge der Nennung des Namens Ricarda Lang.
Und weiter:
Wenn man schon auf "multikulti" und "ethnisch" machen wollte, dann...
Um dich wieder auf Kurs zubringen, was meine wahren Intentionen sind, nur für dich das hier:
Diese Kathryn Celestre wäre eine meiner Haushälterinnen auf meinem Anwesen "Mount Vernon", wenn ich die Dependance des RSHA, Außenstelle Washington, leiten würde!
Und ich weiß, dass du jetzt erstmal Mount Vernon googeln musst; ich war schon da!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Etwas off topic, aber eine Empfehlung für alle Liebhaber des (mecklenburger) Platt: Die Bücher von Rudolf Tarnow.
Meine Oma konnte Plattdütsch. Die las uns „Die Heiden von Kummerow“ so vor. Wat heb wi lacht!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Letzteres tun grad die BRICS-Staaten. Also, Zustimmung von mir diesbezüglich.
Ähnliches, nur deutlich politischer, wird auch innerhalb der EU passieren. Es werden ganz neue, effektiverer Entscheidungsstrukturen entstehen. Und nicht nur das. Mit 100-prozentiger Sicherheit wird es die Europäischen Streitkräfte geben!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Fetisch? Skurril? Wie kommst du auf diese abwegige Einschätzung? Du scheinst meinen Ausführungen gerade nicht folgen zu können.
Es ging um "Wenn schon kräftig, dann..." als Folge der Nennung des Namens Ricarda Lang.
Und weiter:
Wenn man schon auf "multikulti" und "ethnisch" machen wollte, dann...
Um dich wieder auf Kurs zubringen, was meine wahren Intentionen sind, nur für dich das hier:
Diese Kathryn Celestre wäre eine meiner Haushälterinnen auf meinem Anwesen "Mount Vernon", wenn ich die Dependance des RSHA, Außenstelle Washington, leiten würde!
Und ich weiß, dass du jetzt erstmal Mount Vernon googeln musst; ich war schon da!
Red dich nicht raus. Deine sexuellen Abartigkeiten sind bekannt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Meine Oma konnte Plattdütsch. Die las uns „Die Heiden von Kummerow“ so vor. Wat heb wi lacht!
Der verlorene Schatz an den vielfältigen deutschen Dialekten ist sowieso ein Trauerspiel. Ich höre zum Beispiel auch das Ostpreußische sehr gern. Das ist ja nun so gut wie ganz ausgestorben.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Frag das mit dem Kriegsdienstverweigern doch mal deinen ideologischen "Freund", den User Hamburger... :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der verlorene Schatz an den vielfältigen deutschen Dialekten ist sowieso ein Trauerspiel. Ich höre zum Beispiel auch das Ostpreußische sehr gern. Das ist ja nun so gut wie ganz ausgestorben.
Es kommt, wie es kommen muss.
Das war noch nie anders. Auch vor 2000 Jahren nicht. Auch vor 10000 Jahren nicht. Seit 40000 Jahren entstehen Sprachen und Dialekte - und sie verschwinden auch wieder. Das ist der Lauf der Dinge...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mein Schwiegervater hat das noch gut drauf. Ist son besonderes rollendes R. Anders, als bei Bayern. Weicher irgendwie.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da du aber nur das Bahnhofsklo in deiner Stadt leitest und nur den Unterteller mit 20 Centstücken bewachen musst, ist das hinfällig.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es kommt, wie es kommen muss.
Das war noch nie anders. Auch vor 2000 Jahren nicht. Auch vor 10000 Jahren nicht. Seit 40000 Jahren entstehen Sprachen und Dialekte - und sie verschwinden auch wieder. Das ist der Lauf der Dinge...
Mag ja sein. Schade ist es trotzdem drum.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Da du aber nur das Bahnhofsklo in deiner Stadt leitest und nur den Unterteller mit 20 Centstücken bewachen musst, ist das hinfällig.
Loool.:gp:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Krischan, lat de Piepen stahn!
https://www.projekt-gutenberg.org/wb...lder/0477b.jpg
Unsere "Freunde" von der Wixxipedia meinten übrigens, Wilhelm Busch hätte hier eine Kiffergeschichte geschrieben :auro: Wurde erfreulicherweise wieder zurückgenommen, aber im Diskussionsbereich, kann man diesen Bockmist noch lesen :D
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
ähm * hust hust *
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
So lange ich dir die Ecken zeige, wo du nochmal nachwischen musst, ist das in Ordnung für mich.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du hast doch hier freimütig von deinem Karriereende rumgetönt! Er hat sich gar nicht erst in eine Uniform pressen lassen.
Das mit dem "Ehrendienst" hast du nie verstanden, ich weiß...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Frag das mit dem Kriegsdienstverweigern doch mal deinen ideologischen "Freund", den User Hamburger... :fizeig:
Den Unterschied zwischen schlauen und weniger schlauen Ukrainern sieht man ganz deutlich:
Die einen fahren mit dem Cayenne zum Biergarten, die anderen rollen im Bradley zum "Grillabend".
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Den Unterschied zwischen schlauen und weniger schlauen Ukrainern sieht man ganz deutlich:
Die einen fahren mit dem Cayenne zum Biergarten, die anderen rollen im Bradley zum "Grillabend".
Na, bist du in der Lage, dir die diesbezüglichen feinen, aber entscheidenden Unterschiede, selbst zu erklären oder soll ich das für dich machen?
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
:appl::D:fizeig: stark , genau mein Humor !
:gp:
-
Groß war die Hoffnung, bislang konnte die ukrainische Offensive die russischen Linien aber nicht durchbrechen. Oberst Markus Reisner analysiert die Probleme der ukrainischen Armee.
Hier ist mal ein interessanter Artikel, der die aktuelle militärische Situation recht objektiv und rein analytisch beschreibt:
https://www.t-online.de/nachrichten/...en-armee-.html
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
:appl::D:fizeig: stark , genau mein Humor !
:gp:
Du empfiehlst dich uns doch immer wieder gern als unsere foreneigenen "Sarkasmus-Tante"...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das mit dem "Ehrendienst" hast du nie verstanden, ich weiß...
Ich sehe keine Ehre darin, meinen Arsch für fremde Mächte hinzuhalten oder für irgendwelche „Werte“ zu krepieren!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So lange ich dir die Ecken zeige, wo du nochmal nachwischen musst, ist das in Ordnung für mich.
Das Einzige, was ich wische, ist die Forenkarzerzelle, wenn du wieder in Freiheit bist.
:D
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich sehe keine Ehre darin, meinen Arsch für fremde Mächte hinzuhalten oder für irgendwelche „Werte“ zu krepieren!
Verheizen kann man sowieso nur 18-jährige Dümmlinge.
Jeder Mann mit Lebenserfahrung lässt sich nicht für geo-strategische Kriege herumkommandieren.
Man schützt seine Familie, sein Vaterland, wenn es sein muss.
Aber man schützt nicht die Interessen der USA oder einer anderen exterritorialen Macht.
Man schützt auch nicht die Interessen des Großkapitals und der Waffenindustrie mit seinem Blut.
Wer das freiwillig tut, ist ein Idiot.
---
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich sag's ja: Du hast nie verstanden, worum es wirklich geht!
Genauso wenig weißt du um den Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Renitenz.
Und dass zur Männlichkeit deutlich mehr als nur kesse "Hemdsärmligkeit" gehört...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Jeder Mann mit Lebenserfahrung lässt sich nicht für geo-strategische Kriege herumkommandieren.
Aber man schützt nicht die Interessen der USA oder einer anderen exterritorialen Macht.
Man schützt auch nicht die Interessen des Großkapitals und der Waffenindustrie mit seinem Blut.
---
Der Verband meines Großvaters kämpfte für das Großdeutschland der damaligen, ideologischen Ausrichtung. Es waren ausnahmslos handverlesene, politisch motivierte Soldaten.
Schade, dass es das heute nicht mehr gibt...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Verband meines Großvaters kämpfte für das Großdeutschland der damaligen, ideologischen Ideologie. Es waren ausnahmslos politisch motivierte Soldaten.
Wohin das geführt hat, weiss jeder.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wohin das geführt hat, weiss jeder.
---
Das war die Realtiät. Diese entstand jedoch erst nach der Ideologie!
Sie entsprach einem Ideal jener Zeit; sie entsprach gesellschaftlichen Vorstellungen jener Zeit.
Und sie ist ganz sicher nicht auf die heutige Zeit übertragbar. Dennoch gäbe es da "Module", die - politologisch richtig extrahiert - sich als wertvolle Elemente bzw. Eigenschaften einer zuküntigen, europäischen Völkergemeinschaft erweisen könnten...
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das Einzige, was ich wische, ist die Forenkarzerzelle, wenn du wieder in Freiheit bist.
:D
Du darfst alles bearbeiten und verwerten, was ich hinter mir lasse...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das war die Realtiät. Diese entstand jedoch erst nach der Ideologie!
Sie entsprach einem Ideal jener Zeit; sie entsprach gesellschaftlichen Vorstellungen jener Zeit.
Und sie ist ganz sicher nicht auf die heutige Zeit übertragbar. Dennoch gäbe es da "Module", die - politologisch richtig extrahiert - sich als wertvolle Elemente bzw. Eigenschaften einer zuküntigen, europäischen Völkergemeinschaft erweisen könnten...
Dann lern halt mal aus der Geschichte.
Ideologie ist niemals gut, hemmt das rationale Denken und logische Entscheidungen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Eben. Erst die Sippe und alles Andere.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Verband meines Großvaters kämpfte für das Großdeutschland der damaligen, ideologischen Ausrichtung. Es waren ausnahmslos handverlesene, politisch motivierte Soldaten.
Man hat es denen eingeredet. Von selbst wären sie nie darauf gekommen, Hunderte Kilometer von zu Hause weg in feindseligen Gebieten herum zu laufen!:)
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Eben. Erst die Sippe und alles Andere.
Wobei das Volk eine erweiterte Sippe ist.
Das unterscheidet uns von Orientalen, die nur in Clans denken.
Die Angehörigen einer anderen Familie interessieren die eigentlich nicht.
Ich sehe nicht ein, welche Interessen des deutschen Volkes in der Ukraine oder am Hindukusch verteidigt werden.
Humanistische Werte, Demokratie, angeblicher Schutz vor einem Vorstoß der Russen nach Deutschland sind für mich billigste Strohmänner
für die eigentlichen Interessen der USA und der westlichen Hochfinanz.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich sag's ja: Du hast nie verstanden, worum es wirklich geht!
Genauso wenig weißt du um den Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Renitenz.
Und dass zur Männlichkeit deutlich mehr als nur kesse "Hemdsärmligkeit" gehört...
Wenn mir Idioten, Lügner, Weltverbesserer, Demagogen, Korrupte oder Lobbyisten die Welt erklären wollen, dann merke ich das recht schnell und weigere mich, diesen Menschen zu folgen.
Das ist keine Renitenz, sondern Instinkt. Und der hat mich noch nie belogen.
Ich will meine Ruhe haben, mein Leben leben und deren „Werte“ jucken mich nicht!
“Unsere“ Werte sind nicht meine!
-
Offizielle Valérie Bugault
Weitergeleitet von
KOMPROMAT
Kiew ruft zum "Völkermord" an den Russen auf, die UNO muss reagieren, sonst wird sie verschwinden-Volodin
Russia must perish. Als es die Deutschen erwischt hat, ist es euch ganz recht gewesen. Volodin scheint auch nicht zu wissen, was in der UNO-Menschenrechtserklärung steht, sonst hätte er längst damit gerechnet.
"Der Völkermord selbst und die öffentlichen Aufrufe dazu sind als internationales Verbrechen anerkannt", sah er sich gezwungen, daran zu erinnern.
Zuvor hatte Zelenskys Berater Michail Podoljak sehr deutlich gemacht, dass der Plan des Kiewer Regimes in der "maximalen Vernichtung der Russen" bestand.
"Die internationale Gemeinschaft, hauptsächlich die UNO, ist verpflichtet, die Anhänger der Nazis - das blutige Regime in Kiew - zur Rechenschaft zu ziehen", betonte der Duma-Vorsitzende.
Dieu se rit des hommes ..., und Du hast es so gewollt, George Dandin, du hast es so gewollt. Die UNO und der Westen tun genau das, wofür sich Volodin einsetzt und Putin Josef Stalin rehabilitiert hat, sie kämpfen gegen den Nazismus.
Andernfalls müssten sich die Vereinten Nationen "dem Schicksal des Völkerbundes stellen, der die Ausbreitung des Faschismus und den Zweiten Weltkrieg nicht verhindern konnte".
Nämlich zu verschwinden.
Da die Führer des Imperiums keinen Hehl mehr daraus machen, dass sie mit dem Regime in Kiew auf einer Wellenlänge liegen, könnte diese Eventualität Gestalt annehmen.
➡➡ "Die NATO will mehr Slawen töten", um zu verhindern, dass die Ukraine zu einem "gescheiterten Projekt" wird.
Aus Sicht der UNO und NATO, Volodin, sind russische Slawen keine Menschen. Die praktizieren jetzt, was Rußland bis heute Adolf Hitler und dem Dritten Reich unterstellt.
Valérie Bugault officiel – Telegram
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es waren ausnahmslos handverlesene, politisch motivierte Soldaten. Schade, dass es das heute nicht mehr gibt...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dann lern halt mal aus der Geschichte. ---
.
.. wollte ich gerade schreiben an : Baron von @ Amendment ... du solltest mal erst Geschichte lernen und zwar genau , denn du sabbelst hier ein dummes Zeug rum , es ist unfaßbar ..