AW: Dresdener Bombennacht
Zitat:
Zitat von
Alfred
Leider wurden auch Wohnviertel getroffen bei dem Angriff. Ich meine auch das die Anzahl der Bomber so um die 35 betrug.
Die Zahl von zehn Bpmbern stammt aus Piekalkiewicz, Der Luftkrieg. Allerdings gab es später noch viele Angriffe auf Wilhelmshaven.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ja, kleinere Angriffe. Aber eine ganze Bomberstaffel mit über 100 Flugzeugen ist meines Wissens erst auf Mannheim geflogen.
Die ersten Flächenbombardements (Tausend-Bomber-Angriff) fanden 1942 auf Köln statt.
Hab in Sachen Rotterdam noch was gefunden:
3. Die Bombardierung Rotterdams
Wieder anders verhält es sich mit dieser. Rotterdam hatte bereits kapituliert, doch die Bomber waren ebenfalls schon in der Luft. Am 14.Mai 1940 also bombardierte man eine Stadt, die sich ergeben hatte.
Ein Glücksfall für die britische Propaganda, die alsbald 30000 Ermordete und eine barbarisch ausgelöschte Stadt verkünden ließ und nun dass man nun ebenfalls zum Angriff auf deutsche Städte ausholen werde.
Beide Informationen sind grundlegend falsch. In der Tat bombardierte ein Teil der Bomberflotte Rotterdam, aber nur, weil sie der Befehl zum Rückflug nicht erreichte. Die Folge waren über 900 Tote und Tausende Obdachloser.
Falsch ist auch die Annahme, die Briten hätten erst nach diesen Ereignissen den Schutz, den sie bisher über zivile Ziele erklärt hatten, rückgängig machen wollen. Dies geschah nach dem Amtsantritt Churchills als Premier am 11.Mai! (8)
Die britische Entscheidung im Krieg auch Zivilisten und Städte weit hinter der Front anzugreifen steht also weder im Zusammenhang mit den Ereignissen von Warschau, auch nicht mit denen von Rotterdam oder denen der Luftschlacht um England.
8) Aus: J. Friedrich, „Der Brand“, S.77, Z.12f
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Auch die V1- und V2-Raketenangriffe auf England waren eindeutig Schläge gegen die Zivilbevölkerung.
Dresden natürlich nicht!
Brieten genießen seit dem 1. Opiumkrieg Sonderrechte!
Zitat:
Zitat von
Wahabiten Fan
Das ist eine dreiste Lüge!
Schwätzer.
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Dresden natürlich nicht!
Brieten genießen seit dem 1. Opiumkrieg Sonderrechte!
Unterstell mir nichts, du Dummschwätzer. Ich habe bereits geschrieben, dass im Luftkrieg alle Hauptmächte skrupellos agierten, und dass ich die Bombardierung Dresdens für ein Kriegsverbrechen halte.
Zitat:
Zitat von
Preuße
Die ersten Flächenbombardements (Tausend-Bomber-Angriff) fanden 1942 auf Köln statt.
Die Kölner waren, wie wir daraus ableiten müssen, die deutschen Supernazis!
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Unterstell mir nichts, du Dummschwätzer. Ich habe bereits geschrieben, dass im Luftkrieg alle Hauptmächte skrupellos agierten, und dass ich die Bombardierung Dresdens für ein Kriegsverbrechen halte.
Sorry, bist du etwa doch gut brietisch?
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Die Kölner waren, wie wir daraus ableiten müssen, die deutschen Supernazis!
Deswegen war Adenauer bis 1933 ja Bürgermeisterr :rolleyes:
Ach ich vergaß, dass Zentrum bestand ja auch verkappten Nazis
Zitat:
Zitat von
Hexenhammer
Schwätzer.
Weißte, ihr Braunen solltet zumindest das wissen oder kennen, was der Reichsmarschall Hermann "Meyer" über den Sinn und Zweck dieser Luftangriffe in laufende Wochenschau Kameras gesagt hat!