AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Sehr schön. Damit steht einem langen Lockdown nichts mehr im Wege. Hoffentlich kommt gleich kommenden Montag der Shutdown bis mindestens 10. Januar. Ich persönlich wäre für einen Lockdown bis Ende 2022.
:gp: aber bitte zwischen durch mal kurz aufmachen, damit ich mir neue Bücher holen kann, Ich hole mir dann noch 8 Stück + die 4 die ich da habe, das reicht dann erst mal bis Febraur
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nein. Das ist realistisch. Wir leben mit Aids-Toten. Wir leben mit Krebs-Toten. Mit Unfall-Toten.
Was macht die Corona-Toten jetzt so besonders?
Gut, dass du so direkt und ehrlich bist: Bei einem Krebs-Toten kannst du selbst nichts beeinflussen. Bei Corona-Toten kann sich jeder Einzelne (besonders die Egoistenärsche) einbringen, die noch einen Funken Respekt und Anstand vor den Schwächeren, Alten und Kranken haben.
Mich tangieren fremde Schicksale auch wenig, aber man sollte doch das Schützen der gefährdeten Personen nachvollziehen können.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Da hier der ewige Lockdown winkt, brauchen wir eh keine Flugzeuge mehr.
:gp: du wirst mir immer sympathischer :hsl: Rabaukin will ihren Ollen nur nicht den ganzen Tag auf der Pelle haben :D
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."
Bingo, den Satz bitte ins Archiv aufnehmen! Man muss Den Morgen als Chance betrachten.
Diesen Satz sollte man jeden Arzt um die Ohren hauen der Menschen an Maschinen dahin vegetieren lässt obwohl er genau weiß das der Mensch denn er an die Maschinen angeschlossen hat nicht mehr ohne diese leben kann !
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Gut, dass du so direkt und ehrlich bist: Bei einem Krebs-Toten kannst du selbst nichts beeinflussen. Bei Corona-Toten kann sich jeder Einzelne (besonders die Egoistenärsche) einbringen, die noch einen Funken Respekt und Anstand vor den Schwächeren, Alten und Kranken haben.
Mich tangieren fremde Schicksale auch wenig, aber man sollte doch das Schützen der gefährdeten Personen nachvollziehen können.
Weißt du, wo du dir dein pseudomoralisches Geschwafel hinstecken kannst? :lmaa:
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Na ja, sagen wir mal so.20000 Influenzatote pro Saison sind "normal".
Heuer sind ca. 600 vom RKI aufgeführt.
Merkst was.
München: 6 Fälle.
Gabs noch nie.
Vermutlich erstklassige AHA Regeln.
Die offenbar gleichzeitig Sars/Cov2 nicht verhindern.
Merkst was?
Wie viele der Influenza-Todesfälle sind labortechnisch geprüft?
Wie viele sind an oder mit Influenza gestorben?
Du pickst ein Jahr in einem Zeitraum von 30 Jahren heraus, bei dem die Influenza-Totenzahl hoch war.
Willst du darauf hinaus, dass sich jemand an vorderster Front gütlich daran tut, den Menschen Einschränkungen aufzubürden? Dass die Regierenden ein Kalkül verfolgen?
Warum gehst du mit deinen Vorwürfen nicht nach Budapest zu Orban und hälst ihm deine Kritik vor?
Mei Mei: Wäre ich gespannt, welche von den verstrahlten Deppen hierzulande dort nicht gegen die dort härteren Maßnahmen aufschreien würden.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Er wird es trotzdem bei der nächsten Gelegenheit wieder behaupten.
Ja , weil er ein Bezahlschreiber ist !
Wenn er es nicht behaupten und nicht schreiben würde käme keine Kohle aufs Konto !
Zitat:
Zitat von
laurin
Ja, Schlummi. Wenn man alt ist, stirbt man nun mal. Wir müssen alle sterben, das wird wohl vergessen.
Ich will unseren Altenpflegekräfte wirklich nichts Böses (habe ja selbst eine in der Familie und schätze ihre Arbeit), aber muß man Alte und Kranke denn über 70 im Altenheim pflegen und bespaßen, bis sie 100 sind?
Wie war das noch mal?
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
Dr. Wordarg hat schon gefragt: Wo sind die Ideale der Palliativ-Medizin geblieben ?
https://www.springerpflege.de/pallia...geben/15077464
:gp:
Zitat:
Zitat von
phantomias
Damit der Tod auf der Intenvstation auch einmal ein Gesicht bekommt:
Zitat:
Der Augsburger Unternehmer Helmut Bauer ist tot. Wie seine Frau Gisela Bauer unserer Redaktion bestätigt, starb der 62-Jährige am Dienstag in der Uniklinik an den Folgen einer Corona-Erkrankung. Bauer lag bereits seit ein paar Wochen wegen Covid-19 auf der Intensivstation. Vor allem für die Familie ist das ein Schock. Bauer hinterlässt seine Ehefrau, zwei Kinder und Enkel. Erst vor Kurzem war er zum dritten Mal Opa geworden. Als ein umtriebiger Mensch war Helmut Bauer in der Stadt bekannt. Sein Tod löst Trauer und Betroffenheit aus.
"Es ist viel zu früh", sagt Anna Tabak, Vorsitzende der Bürgerbewegung "Wir sind Augsburg" (WSA), deren Mitgründer und Schatzmeister Helmut Bauer war. "Schatzi" nannte man ihn dort. Im Frühjahr noch hatte er für den Augsburger Stadtrat kandidiert. "Er war ein stattlicher, starker, fitter Mann,"...
https://www.augsburger-allgemeine.de...d58696891.html
Noch so ein Vorzeige-Corona-Toter....
Zitat:
Zitat von
phantomias
Erstens hat die Grippewelle noch gar nicht richtig begonnen, die Grippe hat ihren Höhepunkt regelmäßig zwischen Januar und März.
Richtig. Das kommt noch hinzu. In meinem Umfeld schwafelten ein paar schon Ende Oktober davon, wo die Grippe dieses Jahr sei.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Weißt du, wohin du dir dein pseudomoralisches Geschwafel hinstecken kannst? :lmaa:
Das ist nicht pseudomoralisch, das ist Ausdruck des Nachvollziehens, wenn Regierende Maßnahmen ergreifen, um die Älteren zu schützen.
Ein bisschen Anstand vor unseren deutschen Vätern und Müttern.
Wenn du regieren würdest, könntest du noch mehr verrecken lassen. Zum Glück sind keine solche Menschen wie du an der Regierung.