User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 331 von 15787 ErsteErste ... 231 281 321 327 328 329 330 331 332 333 334 335 341 381 431 831 1331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.301 bis 3.310 von 157862

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Schwer zu schätzen, aber gefühlt sind es weniger, wenn ich von meinen Kollegen und Freunden ausgehe. Andererseits gibt es die von mir geschilderten Kollegen. Sind aber alles junge Leute. Die sind bekanntlich leichter beeinflussbar als Ältere.
    Kann ich hier für West-Deutschland nicht bestätigen...wiegesagt mindestens 90 eher 95%!
    Ich habs auch schon wieder aufgegeben, ziehe brav meine Maske bis über die Augen usw.
    Es ist einfach zu erdrückend und hat k Sinn mehr hier!
    Ich versuche auch niemanden mehr aufzuklären, mein Mitleid hier gilt allein den Kindern.
    Sollen sie alle Pleite gehen, wenn ich zu den Planern gehören würde...
    ich hätte auch herzhaft zu lachen über diese geborenen Sklaven!
    Nur diese Vermischungstheorie wird mir immer suspekter;
    die besagt ja, "sie" wollten die Europäer vermischen, damit sie besser lenkbar usw wären.
    Aber ich meine, perfektere Untertanen gibt es doch gar nicht...wieso also der Aufwand.

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Aber wo bleiben die Gewerkschaften?
    Die sind erstaunlich still. Auch in anderen Bereichen. Wo Unternehmen Kurzarbeitergeld abgezockt haben obwohl die schon letztes Jahr von Arbeitsplatzabbau geredet haben .... und nun jedem Mitarbeiter 1000 Euro Prämie zahlen wollen?
    Der Stellenabbau , ja , im Moment auch in der Firma meines Mannes kein Thema mehr !

Dafür der Rückstand an Maschinen der aufgelaufen ist !

Erst Überschuß , jetzt Rückstand !

Tja , so kann es gehen wenn man die Belegschaft um fast die Hälfte reduziert , Leiharbeiter raus , und schon läuft der Laden nicht mehr !

Nun war gar im Gespräch die Nachtschicht wieder einzuführen , vor knapp 6 Jahren abgeschafft , Problem nur , das wäre mit Kurzarbeitergeld nicht zu machen gewesen , da hätte die Firma die Löhne wieder selber zahlen müssen !

Aber die Herren und Damen am grünen Tisch in den oberen Etagen haben die Lösung gefunden , es soll pro Schicht , Früh-und Spät , je 3 Mitarbeiter mehr geben , nur , woher nehmen wenn nicht stehlen !

Aus anderen Bereichen der Firma , grosse Klasse , das die dann aber an der Stelle fehlen ist den Herrschaften bis jetzt noch nicht aufgefallen !

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Der Stellenabbau , ja , im Moment auch in der Firma meines Mannes kein Thema mehr !

Dafür der Rückstand an Maschinen der aufgelaufen ist !

Erst Überschuß , jetzt Rückstand !

Tja , so kann es gehen wenn man die Belegschaft um fast die Hälfte reduziert , Leiharbeiter raus , und schon läuft der Laden nicht mehr !

Nun war gar im Gespräch die Nachtschicht wieder einzuführen , vor knapp 6 Jahren abgeschafft , Problem nur , das wäre mit Kurzarbeitergeld nicht zu machen gewesen , da hätte die Firma die Löhne wieder selber zahlen müssen !

Aber die Herren und Damen am grünen Tisch in den oberen Etagen haben die Lösung gefunden , es soll pro Schicht , Früh-und Spät , je 3 Mitarbeiter mehr geben , nur , woher nehmen wenn nicht stehlen !

Aus anderen Bereichen der Firma , grosse Klasse , das die dann aber an der Stelle fehlen ist den Herrschaften bis jetzt noch nicht aufgefallen !
    Einfach mehr Einwanderung aus Afrika, dann klappt’s schon mit dem dringend benötigten Fachpersonal!

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich habe ja ein Gedächtnis wie eine Elefant, und deshalb möchte ich dies einstellen, was ich mir im Frühjahr abgespeichert hatte (ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, es kam von @Widder oder @Filofax:

31. März 2020
    alle gezählten Coronatoten bis heute in Deutschland
    31 Tote waren jünger als 60 Jahre - davon waren 26 Männer und fünf Frauen
    44 Tote waren zwischen 60 und 69 Jahre alt - davon waren 32 Männer und zwölf Frauen
    130 Toten waren zwischen 70 und 79 Jahre alt - davon waren 102 Männer und 28 Frauen
    Anzeige
    305 Tote waren zwischen 80 und 89 Jahre alt - davon waren 185 Männer und 120 Frauen
    71 Tote waren 90 Jahre alt oder älter - davon waren 38 Männer und 33 Frauen

Weiter:

1. Mann in Lübeck, 78, Speiseröhrenkrebs, Corona posthum festgestellt.
    2. Mann in Hamburg, 76, Pflegeheimbewohner, Kehlkopfkrebs
    3. Frau aus Kempten, 86, Bewohnerin eines Pflegeheimes. Keine weiteren Corona - Infektionen gefunden im Heim. Trotzdem alle Mitarbeiter sind in Quarantäne!
    4. Mann aus Neu Ulm, 83, schwere Vorerkrankungen.
    5. Würzburg, Mann 90 Jahre alt, Bewohner eines Pflegeheimes. ("befand sich schon vor Corona - Erkrankung in einem kritischen Zustand") LOL
    6. Würzburg, Mann aus gleichem Pflegeheim wie der 90-jährige, 80 Jahre alt...
    7. Mann aus Würzburger Pflegeheim, weit über 90, "hochbetagt"
    8. Göppingen, Mann 85 Jahre alt, keine weiteren Infos
    9. Remshalden, 67 - jähriger Mann, der nach seiner Rückkehr aus dem Kongo (!) krank wurde und bei dem posthum "Corona" festgestellt wurde (was holt man sich da wohl sonst noch?)
    10. Esslingen, 80 Jahre mit schweren Vorerkrankungen.
    11. Frau aus Heilbronner Pflegeheim, 80 Jahre, "schwere Grunderkrankungen", posthum
    12. Wiesbaden, 68 Jahre alter Mann, mit Vorerkrankungen.
    13. Heinsberg, Frau 94, mit schweren Vorerkrankungen...
    14. Heinsberg, Frau mit 81, Vorerkrankungen
    15. Düsseldorf, 81 Jahre, Mann, schwere Vorerkrankungen
    16. Heinsberg, Mann mit 73, Dialysepatient plus andere Vorerkrankungen.
    17. Heinsberg, Mann, 78 Jahre, mit Herzleiden und Diabetes (wurde von der Bildzeitung posthum verhöhnt, da er Karneval feierte)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    18. Frau aus Essen, 89 Jahre, keine weiteren Angaben
    19. Frau aus Köner Pflegeheim, 85 Jahre, schwere Vorerkrankungen.
    20. Mann aus Aachen, 80 Jahre, "schwere Vorerkrankungen"
    21. Mann aus Aachen, 84 Jahre, "schwere Vorerkrankungen"
    22. Hamburger Feuerwehrmann, 59, in Ägypten: Dubioser Fall, soll sich "geweigert haben, in ägyptische Klinik zu gehen". Corona wurde aber festgestellt?

Für fast alle war der Tod eine Erlösung. Für alle aber gilt meiner Meinung nach: Die Lebensuhr war abgelaufen.
    Ich wage zu bezweifeln, dass qualvolles Ersticken als "Erlösung" empfunden wird.
    Wer nicht mehr will, kann freiwillig aus dem Leben scheiden, diese Art des Sterbens ist sicher alles andere als erstrebenswert.

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das muss ja nicht mal absichtlich geschehen. Wenn die Gesundheitsämter einen Infizierten haben, verfolgen die alle Kontakte. Dabei auf weitere Infizierte zu stossen, ist ja nur logische Konsequenz. Und so kann ich das "Ergebnis" mit jeder Nachverfolgung verdoppeln ... vervierfachen .... ver16-fachen ..... Je nach Bedarf.

Wobei die Zurückverfolgten vermutlich nicht mal was davon wussten. Wir haben in allen Bereichen immer noch eine Zahl die im 0,x-Bereich liegt. Erst wenn du täglich 3x den Leichenwagen durch den Ort fahren siehst, sollte man sich Gedanken machen.
    Zu den PCR Tests , so wie es aussieht sollen die wohl jetzt gegen die Schnelltests ausgetauscht werden und um Drosten ist es , besonders , in den letzten vier Wochen sehr still geworden , auch die Charite ist kaum noch im Gespräch !

Dafür nimmt man jetzt die Leopoldina , von der man vorher kaum was hörte , das nächste Superduper Institut das voll auch Linie ist !

Haben die Angst Drosten wird verurteilt und es kommt dann noch raus das seine Dissertation nicht ganz stubenrein ist ?

Auch im Fernsehen in den diversen Talkshows und den Interviews die während den Nachrichtensendungen gerne eingeblendet werden hört und sieht man Drosten nicht mehr !

Angeblich hätte er ja soviel zu tun , aha , am Anfang der " Pandemie " hatte er andauernd Zeit , aber da hätte ich gedacht das da mit Hochdruck gearbeitet wird !

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Gestern fast 30.000 Neuinfektionen. BRD ist jetzt Spitzenreiter in Europa, vor Russland. Nächste Woche knacken wir die 40.000

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Gestern fast 30.000 Neuinfektionen. BRD ist jetzt Spitzenreiter in Europa, vor Russland. Nächste Woche knacken wir die 40.000
    Sehr schön. Damit steht einem langen Lockdown nichts mehr im Wege. Hoffentlich kommt gleich kommenden Montag der Shutdown bis mindestens 10. Januar. Ich persönlich wäre für einen Lockdown bis Ende 2022.

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Einfach mehr Einwanderung aus Afrika, dann klappt’s schon mit dem dringend benötigten Fachpersonal!
    Hm , ich rate jedem in den nächsten Jahren in kein Flugzeug mehr zu steigen welches von einer Firma " mit neuem Fachpersonal " gebaut wurde !

Mitglied

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, echt: Wie blöd kann man denn eigentlich sein?
    Frag doch Azrael , der kann dir das sicher beantworten !

Hat ja genug Erfahrung mit Blö........... !

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Hm , ich rate jedem in den nächsten Jahren in kein Flugzeug mehr zu steigen welches von einer Firma " mit neuem Fachpersonal " gebaut wurde !
    Da hier der ewige Lockdown winkt, brauchen wir eh keine Flugzeuge mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer