AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
herberger
Aus FB und ob das Foto aktuell ist weiß ich nicht, aber sehenswert ist das Foto auf alle Fälle.
In Frankfurt entspricht es dem Strassenbild.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Der chinesischen Diktatur natürlich.
OKay. Nicht ganz verkehrt.
Aber Valdyn ist da noch näher dran. Dem Globalismus ist es zu verdanken, daß wir es auch haben.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Es stellt sich schlicht die Frage warum die Polizei plötzlich alle Möglichkeiten zur Überwachung hat und auch mit aller Härte durchgreifen kann.
Infektionsschutzgesetz.
Wer damals im Sinne von gefährdeten Freiheitsrechten und wehret den Anfängen dagegen protestierte, wurde gleich als Spinner, Paranoiker oder gar linksversiffter Staatsfeind verfemt.
Zitat:
Zitat von
Grau
Eher nicht. Bevor Corona unseren Kontinent erreichte, konnte noch kein Mensch ahnen, was da auf uns zu kommt.
Ach, die Chinesen haben nicht gewusst, dass sie eine Seuche im Land haben? Und Ärzte, die es veröffentlicht haben, hat man auch nur so zum Spaß eingesperrt oder bedroht. Ist klar, ich weiß bescheint!
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Der Privatkunde nicht. ...
Unsere Kunden kommen zu 90% aus der Industrie, Automotive, Anlagenbau usw.
Die haben teilweise ziemlich ausgefallene Wünsche, oft Software-Anpassungen.
Die meisten von denen bemerken nicht einmal die Verzögerung, wenn sie nicht in der Zeitung lesen würden, dass China etwas unpässlich ist und Komponenten aus China bei ihnen zum Einsatz kommen.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Der Druck - die Beobachtung - die Kameras überall - Strafverfahren, halten sie die Regeln (Vorgaben) Anweisungen nicht ein.....usw.
Polizisten leben quasi in einem Paralleluniversum, d.h. auf der einen Seite stehen "Wir" (Polizei), auf der anderen Seite die Bürger.
Das setzt sich auch im Privatleben fort, was man deutlich daran sehen kann, das der Freundes- und Bekanntenkreis von Polizeibeamten häufig überwiegend aus ebensolchen besteht.
Dies führt neben einem ausgeprägten Korpsgeist auch dazu, daß alles außerhalb des polizeilichen Umfeldes als quasi "feindlich" betrachtet wird.
Ein sehr schwieriges Thema.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nee, dem Globalismus verdanken wir es. Und da stehen die Chancen nicht schlecht, je länger es dauert, dass da vieles rückabgewickelt wird wenn das vorbei ist. Deswegen verstehe ich die ganze Heulerei und Panikschieberei auch nicht. Corona hat das Potential den Euro zu crashen, die EU zu crashen und sogar das Potential die Multikultispassgesellschaft abzuwickeln. Alles eigentlich Dinge die man sich hier immer erhofft.
Aber das die Chinesen versucht haben die Seuche zu vertuschen hast du wohl mitbekommen oder etwa nicht?
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Ach, die Chinesen haben nicht gewusst, dass sie eine Seuche im Land haben?
Doch, aber ich vermute mal, dass ihnen ziemlich egal war, ob die Seuche auch andere Länder erreicht.
Ihre oberste Priorität war die Bekämpfung der Epidimie im eigenen Land.
Zitat:
Zitat von
Hay
Ich kenne kein Geschäft, das nicht auch Bargeld akzeptiert. Ich kenne sogar Bäcker, die nach wie vor kein Kartenlesegerät haben, sondern auf Bargeldzahlung bestehen. (Die wollen die anfallenden Gebühren nicht zahlen)
Sehr gut!
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Aber das die Chinesen versucht haben die Seuche zu vertuschen hast du wohl mitbekommen oder etwa nicht?
Wer hat das nicht anfänglich?
Zitat:
28.01.2020
Spahn zu Coronavirus
Kein Grund für übertriebene Sorge
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16604918.html