AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Silencer
Nein, glaube ich nicht. Die Leute wollen endlich wirklich was hören. In Köln waren die Reden viel direkter und aggressiver gegen das Merkel und die Regierung gerichtet. Neben dem Aufruf zum Rücktritt, wurde sie auch blöde Kuh genannt und als der schlimmste Kanzler seit Hitler.
Ich denke da liegst Du falsch. Ja, die Leute sind unzufrieden, sauer auf die Politik, machen sich Sorgen wegen der Flüchtlingsinvasion und empfinden den Islam nicht als Teil Deutschlands, aber was sie definitiv nicht hören wollen sind pauschale Verunglimpfungen von Moslems und Hooligan-Bands, aber genau das liefert LEGIDA leider ab und tut sich damit keinen Gefallen. Der erste, der Eröffnungsredner - ich kenne den Namen nicht - war wirklich gut, aber danach ging es leider stetig bergab bis auf die Rede von Bachmann, der auch noch einen brauchbaren Redner abgibt. Schon Festerling ist aber zu radikal um wirklich die breite Masse zu erreichen und den Schreihals am Ende braucht wirklich niemand. Ich bin mir sicher: Wenn man sich bei PEGIDA und LEGIDA etwas schlauer mit der Auswahl der Redner angestellt hätte würde man schon längst wesentlich mehr Menschen erreichen!
Wird ja immer lustiger hier. :haha:
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Ich denke da liegst Du falsch. Ja, die Leute sind unzufrieden, sauer auf die Politik, machen sich Sorgen wegen der Flüchtlingsinvasion und empfinden den Islam nicht als Teil Deutschlands, aber was sie definitiv nicht hören wollen sind pauschale Verunglimpfungen von Moslems und Hooligan-Bands, aber genau das liefert LEGIDA leider ab und tut sich damit keinen Gefallen. Der erste, der Eröffnungsredner - ich kenne den Namen nicht - war wirklich gut, aber danach ging es leider stetig bergab bis auf die Rede von Bachmann, der auch noch einen brauchbaren Redner abgibt. Schon Festerling ist aber zu radikal um wirklich die breite Masse zu erreichen und den Schreihals am Ende braucht wirklich niemand. Ich bin mir sicher: Wenn man sich bei PEGIDA und LEGIDA etwas schlauer mit der Auswahl der Redner angestellt hätte würde man schon längst wesentlich mehr Menschen erreichen!
Sorry, du bist eine Pfeiffe. Die vergewaltigen hunderte Frauen und dir sind dann schon ein paar Redner zu radikal?
Leidest du unter Realitätsverzerrung!
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Sorry, du bist eine Pfeiffe. Die vergewaltigen hunderte Frauen und dir sind dann schon ein paar Redner zu radikal?
Leidest du unter Realitätsverzerrung!
Nein, es geht nicht darum was ich denke oder Du, sondern darum wie man sich strategisch positioniert um die meisten Menschen zu erreichen. Mir persönlich sind die Redner nicht zu radikal, aber Du wirst einfach die Mitte der dt. Gesellschaft nicht erreichen, wenn Du beispielsweise wie Festerling von "afroarabischen Moslemhorden" sprichst oder was sie da gesagt hat.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Nein, es geht nicht darum was ich denke oder Du, sondern darum wie man sich strategisch positioniert um die meisten Menschen zu erreichen. Mir persönlich sind die Redner nicht zu radikal, aber Du wirst einfach die Mitte der dt. Gesellschaft nicht erreichen, wenn Du beispielsweise wie Festerling von "afroarabischen Moslemhorden" sprichst oder was sie da gesagt hat.
Blödsinn! Warum erreichen dann die anderen europ. Rechten wie Le Penn die "Mitte der Gesellschaft". Genau genau das Gegenteil. Die Realität ist radikal genug, mit deiner Weicheistrategie hat noch
nie jemand was erreicht!
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Was erwartest du denn von einer Bewegung, deren Chef Serieneinbrecher war und zumindest eine gewisse Nähe zur Hool-Szene hat? Pegida war und ist nicht die bürgerliche Rechte von der Art, wie du sie dir wünschst.
Mein Typ ist der Bachmann ganz sicher nicht.
Aber:
Wer anders als Leute seiner Art könnten denn heute in Deutschland noch Organisationen wie PEGIDA gründen? Der “normale” Deutsche müßte in diesem Falle doch mit der Vernichtung seiner bürgerlichen Existenz rechnen.
Das Abservieren ging und geht doch durch alle Gesellschaftsschichten. Wer Kinder hat oder die eigenen Karriere nicht gefährden kann / will, ist lieber ruhig und – hoffentlich – in der Wahlkabine endlich etwas mutiger.
Ich bin Bachmann dankbar für sein Engagement. Und was seine Vorstrafen angeht: Unsere Gutis krähen doch immer, daß jeder eine zweite Chance haben sollte, bei Intensivtätern, die ja meist einen Migrationshintergrund haben, wird das auch praktiziert. Es gibt auch einen Herrn, der mit Koks und Zwangsprostituierten zu tun hatte und nach nur Monaten wieder voll von den Gutis anerkannt wurde und wieder eine eigene TV-Sendung bekam.
Also hört endlich auf, auf Bachmanns Vergangenheit rumzureiten. Es ist traurig genug, daß Deutschland heute z. T. auf Leute wie Bachmann, Hools und Rocker hoffen muß.
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Blödsinn! Warum erreichen dann die anderen europ. Rechten wie Le Penn die "Mitte der Gesellschaft". Genau genau das Gegenteil. Die Realität ist radikal genug, mit deiner Weicheistrategie hat noch
nie jemand was erreicht!
Redet Le Pen so? Le Pen ist Politikerin, Politiker wählen in der Regel ihre Worte mit bedacht; ich kann mir kaum vorstellen das sie so redet, aber ich kenne nicht viele ihrer Reden.
Du musst akzeptieren, dass es - insbesondere in den West-Deutschen Städten - zahlreiche Menschen gibt, die mit der aktuellen Flüchtlingspolitik enorm unzufrieden sind, die aber auch einige Moslems aus eigener Erfahrung kennen mit denen sie gut zurechtkommen. Du wirst diese Menschen nicht erreichen, wenn Du pauschal gegen Moslems wetterst.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Redet Le Pen so? Le Pen ist Politikerin, Politiker wählen in der Regel ihre Worte mit bedacht; ich kann mir kaum vorstellen das sie so redet, aber ich kenne nicht viele ihrer Reden.
Du musst akzeptieren, dass es - insbesondere in den West-Deutschen Städten - zahlreiche Menschen gibt, die mit der aktuellen Flüchtlingspolitik enorm unzufrieden sind, die aber auch einige Moslems aus eigener Erfahrung kennen mit denen sie gut zurechtkommen. Du wirst diese Menschen nicht erreichen, wenn Du pauschal gegen Moslems wetterst.
Naja, treten ja nicht nur Deutsche dort auf:
https://www.youtube.com/watch?v=ajq_rBvzaVw
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Ich bin mir sicher: Wenn man sich bei PEGIDA und LEGIDA etwas schlauer mit der Auswahl der Redner angestellt hätte würde man schon längst wesentlich mehr Menschen erreichen!
Da muß ich Dir leider Recht geben.