AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ja.
All das habe ich auch noch erfahren.
Aber ist das heute noch so preussisch bei den Biodeutschen?? Ich denke, nicht mehr in dem Maße wie "früher".
Spätestens seit der Snowflake-Generation "Z" nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
da ist meine oma zum SED Leiter gegangen und hat ihm das erzählt. Darauf hat er einen Orden und eine Prämie bekommen.
In der DDR galt es seit den 80er Jahren schon als respektable Leistung nicht wegen irgendwas ausgezeichnet worden zu sein. Man konnte dem quasi gar nicht entrinnen.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Nein wir sind halt durch den amerikanischen Kulturimperialismus Teil der westlichen Einheitskultur geworden die zum grössten Teil die Welt beherrscht.
Ich finds nicht schlimm, aber nur eine Kultur zu haben ist auch irgendwie schade und bestimmt nicht gut
Der letzte Satz ist wichtig und gut.
Und an dieser Stelle muss ich einmal grünlinks rumspinnen und eine Frage aufwerfen.
Mag es sein, daß Kultur im Laufe der Jahrzehnte-/hunderte nicht auch immer einer Transformation erlegen ist??? DAS müssen wir uns trauen zu denken.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Spätestens seit der Snowflake-Generation "Z" nicht mehr.
In der DDR galt es seit den 80er Jahren schon als respektable Leistung nicht wegen irgendwas ausgezeichnet worden zu sein. Man konnte dem quasi gar nicht entrinnen.
Na und? Besser als dieses System. Hier bedankt sich keiner, bestenfalls bekommt man einen Arschtritt.
Offenbar läuft Wirtschaft besser wenn jemand sich bereichern will. Ist aber ekelhaft.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Na und? Besser als dieses System. Hier bedankt sich keiner, bestenfalls bekommt man einen Arschtritt.
Offenbar läuft Wirtschaft besser wenn jemand sich bereichern will. Ist aber ekelhaft.
Das finde ich nicht :cool:
Zitat:
Zitat von
autochthon
Der letzte Satz ist wichtig und gut.
Und an dieser Stelle muss ich einmal grünlinks rumspinnen und eine Frage aufwerfen.
Mag es sein, daß Kultur im Laufe der Jahrzehnte-/hunderte nicht auch immer einer Transformation erlegen ist??? DAS müssen wir uns trauen zu denken.
Dann akzeptiere doch dein Leid als Transformationsopfer der Kulturen.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Dann akzeptiere doch dein Leid als Transformationsopfer der Kulturen.
In letzter Konsequenz... Da hast du Recht.
Oder doch eher Karma??? Fest steht: Es geht in die falsche Richtung.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Das finde ich nicht :cool:
jemand der neben dem klärwerk wohnt merkt den gestank nicht
Zitat:
Zitat von
autochthon
Naja.
Tote Kinder zu einer Argumentation heranzuziehen im Kontext irgendwelcher Kriege, ist schon etwas grenzwertig.
Ist aber immer Medienwirksam, siehe den gebadenen am türkischen Strand.
Zitat:
Zitat von
Dima
Was für ein verweichlichter Wessi du bist, mann mann mann.
So so, jetzt bin also auch noch ein "Wessi". Wusste garnicht, das Mecklenburg-Vorpommern im Westen liegt. Erzähl mal noch mehr, was ich angeblich nicht weiß, du stinkende rote Missgeburt. :)
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
....
Sieh mal an, noch eine rote Missgeburt hier.
Zitat:
Zitat von
Freidenkerin
Das ist das Wichsbild für die Russkis schlechthin.
Zitat:
Zitat von
Beobachter
So so, jetzt bin also auch noch ein "Wessi". Wusste garnicht, das Mecklenburg-Vorpommern im Westen liegt. Erzähl mal noch mehr, was ich angeblich nicht weiß, du stinkende rote Missgeburt. :)
Ein "zugezogener" Ossi, dem die Hose aufplatzte, als er die persönliche Erstwohnsitzbescheinigung einer x-beliebigen Kommune Mecklenburg-Vorpommerns in der Hand hielt und dann zwanghaft versuchte, seine westdeutsche Vergangenheit zu verschleiern ? Oder ein bereits vor 89 dort lebende reinrassiger Ossi, den man vorsichtig darauf hinweisen sollte, das man Neuerdings für Bananen nicht mehr anstehen muss und Kaffee "Mix" nicht mehr das Maß aller Dinge ist ?