AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los
Zitat:
Zitat von
Hagemaier
Das Figuren wie Konrad Adam arbeitslosen Arbeitnehmern das Wahlrecht entziehen will kann man überall nachlesen....
Sicher kann man dies. Man kann aber dort auch lesen (wenn man denn lesen kann) was Konrad Adam selbst dazu sagt:
Zitat:
Um es kurz zu machen: vor etwa zehn Jahren war ich, damals noch selbst Journalist, der Frage nachgegangen, was aus einem Staat wird, in dem die Leistungsträger gegenüber den Leistungsempfängern in die Minderheit geraten. Als Beispiele für die Empfänger öffentlicher Leistungen hatte ich neben den Arbeitslosen auch die Beamten, die Rentner und die Berufspolitiker genannt, mit keinem Wort jedoch dafür geworben, ihnen das Wahlrecht abzuerkennen....
Alle diese Gruppen beziehen ihr Einkommen ganz oder überwiegend aus öffentlichen Kassen und haben schon deshalb ein höchst persönliches Interesse daran, den Staat, der sie ernährt, so fett ,und nicht so schlank wie möglich dastehen zu lassen. Anlass für diesen Vorschlag waren übrigens die Wahlergebnisse in Mecklenburg-Vorpommern und in Berlin- und zwar 2006 !
Da waren es bis zur Gründung der AfD noch ganze 7 Jahre .
Und du wirst es kaum glauben, aber die Idee stammt gar nicht von Konrad Adam, sondern von A.F.Lichtschlag , wie man hier eben schon 2006 nachlesen konnte:http://www.welt.de/print-welt/articl...Wahlrecht.html
Und A. F.Lichtschlag hat mit der AfD rein gar nichts zu tun.
Zitat:
Zitat von
Hagemaier
... Wo soll eine AfD auch nur ein Interesse von Arbeitnehmer auch nur einmal angesprochen haben, die sie besser vertreten können, als Gewerkschaft selbst, die sie ja nur beschimpfen?
Nun, z.B. ist es mein Interesse als Arbeitnehmer, wenig Steuern zu zahlen. Und gerade da haben sich ja CDU, SPD,Grüne und wie sie alle heissen, die gerade mal an der Macht waren, immer fein zurückgehalten. Im Augenblick ist an Steuererleichterungen oder eine Steuerreform gar nicht zu denken. Im Gegenteil. Aufgrund der Flüchtlingspolitik und den damit verbundenen Kosten wird man uns die Steuern irgendwo noch erhöhen. Die Krankenkassenbeiträge steigen auch bereits, weil ja die Flüchtilanten nach 15 Monaten in HartzIV gehen und der Staat für sie dann nur noch 90,-€/ Monat an die Krankenkassen zahlt- was aber nicht reicht.
Und da willst du mir jetzt einreden, eine Partei wie die AfD, welche diesen ganzen Flüchtlingsirrsinn beenden möchte, tue nichts für die Arbeitnehmer ? Die sind die einzigen, welche was tun wollen, der Rest dieser " etablierten Volksparteien", wie sie sich selbst gerne bezeichnen, tut nämlich rein gar nichts ! Schon gar nicht diese Arbeiterverräterpartei SPD, von der man es eigentlich erwarten würde.
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Sarrazin wurde leider nicht abgesägt und ist nach wie vor SPD-Mitglied. Er überstand das Parteiausschlussverfahren genau wie Wolfgang Clement.
... oder Sebastian Edathy - nicht zu vergessen ! Auch ein berühmtes SPD-Mitglied.
Zitat:
Zitat von
Murmillo
... oder Sebastian Edathy - nicht zu vergessen ! Auch ein berühmtes SPD-Mitglied.
Das war heute schon Thema, bitte in meinen Beiträgen nachlesen.
Ein von der SPD dominiertes Dreckskaff in Baden-Türkenberg erklärt Frauke Petry zur unerwünschten Person!
Es ist geplant, dass Frauke Petry am 12. März in Breisach eine Rede hält und damit den lokalen AfD-Kandidaten unterstützen will.
Nun hat der Gemeinderat mit nur drei Enthaltungen entschieden, Frauke Petry zur unerwünschten Person in der Stadt zu erklären. Das ist zwar kein Auftrittsverbot, aber auf jeden Fall eine ungeheuerliche Diskreditierung einer Politikerin.
Zitat:
Breisacher Gemeinderat erklärt Frauke Petry zur unerwünschten Person
Der Gemeinderat von Breisach hat Frauke Petry zur unerwünschten Person in der Stadt erklärt. Der Beschluss ist ein starkes Signal gegen den Besuch der AfD-Vorsitzenden am 12. März.
http://www.badische-zeitung.de/breis...nschten-person
Was sind das bloß für scheinheilige, beschissene, heuchlerische Demokraten? Schweinebande!
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ein von der SPD dominiertes Dreckskaff in Baden-Türkenberg erklärt Frauke Petry zur unerwünschten Person!
Es ist geplant, dass Frauke Petry am 12. März in Breisach eine Rede hält und damit den lokalen AfD-Kandidaten unterstützen will.
Nun hat der Gemeinderat mit nur drei Enthaltungen entschieden, Frauke Petry zur unerwünschten Person in der Stadt zu erklären. Das ist zwar kein Auftrittsverbot, aber auf jeden Fall eine ungeheuerliche Diskreditierung einer Politikerin.
Was sind das bloß für scheinheilige, beschissene, heuchlerische Demokraten? Schweinebande!
Lass sie sich doch demaskieren! Die Quittung bekommen sie bald!
Zitat:
Zitat von
Hagemaier
Das Figuren wie Konrad Adam arbeitslosen Arbeitnehmern das Wahlrecht entziehen will kann man überall nachlesen. Eine AfD hat dies bisher auch nicht widersprochen. Dann ist auf eigene AfD Seiten auch nichts, aber auch gar nichts was diese Partei für Arbeitnehmer tun will. Der Vorsitzende der thüringsche AfD hat auch letztes Wochenende preußische Tugende eingefordert, was etwas mit Kaisertreue bis zur Selbstaufgabe zu tun hat und nicht einmal auch nur im Ansatz mit Vertreten von Arbeitnehmerinteressen. Wo soll eine AfD auch nur ein Interesse von Arbeitnehmer auch nur einmal angesprochen haben, die sie besser vertreten können, als Gewerkschaft selbst, die sie ja nur beschimpfen?
Aus welcher Propaganda-Hexenküche bist du denn entsprungen? :umkipp:
Siggis letztes Aufgebot!
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Das war heute schon Thema, bitte in meinen Beiträgen nachlesen.
Ich habe mal eine Frage an dich,
Wem würdest du eher Vertrauen---
Gabriel oder Petry ?
Zitat:
Zitat von
Chronos
...
Meine Güte ! Die haben einen Schiss vor der AfD, man kann sichs kaum vorstellen.
Aber so sind sie eben, die Mitglieder unserer " etablierten Volksparteien".
Zitat:
Zitat von
Chronos
Was der idiotische Stadtrat will ist völlig bedeutungslos. Die Zeiten des Stadtrechts sind vorbei. Demnächst sitzt die AfD im Stadtrat von diesem Kaff , und einige der "Petry raus" Brüller nicht mehr. Und an dieser Tatsache erheitere ich mich zutiefst. Die Pisser haben nur eins: Angst ihre staatlichen Bonis zu verlieren und ein "Gewöhnlicher" zu werden, so einer wie ihr und ich .
Zitat:
Zitat von
Chronos
namen festhalten! zwecks späterer abrechnung!