-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Glaube auch langsam: die haben mittlerweile Angst vor der eigenen Courage. Die wissen dass der Westen zwar Cash all in gegangen ist, aber natürlich selbst auch noch militärische Mittel in der Hinterhand haben. Selbes mit dem Iran: nach aussen die dicken Rosinen im Sack haben, nach Innen vermute ich, stricken die an einem Friedensvertrag. Evtl. hat China sie alle zur Mäßigung aufgerufen?! Keine Ahnung, das alles ergibt keinen Sinn, so wie es momentan abläuft.
Die Russen sind auch keine Übermenschen mit besonderen Fähigkeiten.
Aber offen gesagt dachte ich dass das Thea innerhalb weniger Wochen durch ist. Alleine schon wegen Material und Menge.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich bin eher Baff wie "schwach" Russland eigentlich ist. Ich schätze Präsident Putin hat sich das auch anders vorgestellt.
Anders ja, aber Scott Ritter beurteilt es optimistisch in seinen Videos.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die Russen sind auch keine Übermenschen mit besonderen Fähigkeiten.
Aber offen gesagt dachte ich dass das Thea innerhalb weniger Wochen durch ist. Alleine schon wegen Material und Menge.
Nicht vergessen, beide Seiten ballern pro Soldat die mehrfache Menge Artilleriemunition ab wie in WK 2.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Von den dauernden Niederlagen im Donbas. Man verheizt die besten Einheiten und keiner wird lebend zurückkommen. Für was?
Für Schlagzeilen? Für die Moral?
Angeblich kommen die Russen im Donbas besser voran weil die Gegner dort zu schwach sind.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Schon 2014 gab es einen Einsatz regulärer russischer Truppen im Donbass...
und wie geht Eure diesbezügliche Lügen-Geschichte?
Na sag....?
Wie oft wurde im ersten und zweiten Strang geleugnet, daß in Wahrheit nur Rußland mit dem Konflikt anfing und sich den Landesteil der Ukraine mittels Destabilsierung und Gewalt holen wollte, wie oft wurde fälschlich behauptet, daß die Ukrainer damit angefangen hätten, um Russen zu vertreiben usw.usw.
Euer ganzer Lügen-Pool......leckt und läuft aus bis er leer ist.....
Du hirntoter Bürstenbastler aus der Behindertenwerkstatt solltest mal den Report https://armamentresearch.com/ares-re...-ukraine-2014/ lesen.
Die Bewohner vom Donbass kämpften anfangs mit Jagdflinten gegen AZOV-Truppen, die nicht besseres zu tun hatten als die Bewohner des Donbass ethnisch zu säubern.
Und nein! du Penner! - keine russische Propaganda, sondern die britischen Autoren sind anerkannte Waffenexperten und Ermittler.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich bin eher Baff wie "schwach" Russland eigentlich ist. Ich schätze Präsident Putin hat sich das auch anders vorgestellt.
Ich dachte mal die Russen können Blitzkrieg.
-
Man plant nach dem Krieg bereits ein Neu-Israel in der Ukraine.
-
Ich habe mit Irina @irinagor46 gesprochen.
Sie sendet ein großes Dankeschön an alle, die auf die Anfrage reagiert haben. (https://t.me/slaboumieiotvaga1/13765) Die Hilfe für verwundete Soldaten und verwundete Zivilisten ist von unschätzbarem Wert.
Sie sagte auch, dass es in Kursk eine große Anzahl von Flüchtlingen aus den eroberten Gebieten gibt. Die Leute erzählen emotionslos, wie in einer Ortschaft Leute in AFU-Uniformen Männer erschossen,
Frauen gehen ließen, auf Zivilisten schossen, die versuchten, durch ein Maisfeld zu gehen...
Ich frage mich, was in diesen Siedlungen zu sehen sein wird, nachdem sie von der russischen Armee übernommen wurden?
Sollte sich das bewahrheiten, sollten alle ukrainischen Vernatwortlichen bis in den höchsten Positionen spätestens jetzt auf der Terrorliste stehen.
Selenskij, Budanow, die kommandierenden Offiziere etc.
-
Bundeswehr Blödsinn noch Gestern, mit dem Sabbel: General Freudig
6,5-7 Milliarden € Militär Unterstützung pro Jahr für die Ukraine
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...7 07-45-21.png
:appl: Tolle Experten, die nur hinter dem Schreibtisch, Blödsinn verbreiten.
Heute: Die Offensive war Blödsinn, was man doch sofort erkannte
News zum Ukraine-KriegKursk-Offensive hilft nicht im Osten: „Läuft genau wie vor zwei bis drei Monaten“
Sonntag, 18.08.2024, 08:02
Russland ruft den Ausnahmezustand in einer weiteren Region aus. Als Reaktion auf den Einmarsch in Kursk erwartet die Ukraine russische Raketenangriffe auf Regierungsgebäude. Alle Nachrichten zum Krieg in der Ukraine im Newsticker.
Kursk-Offensive hilft nicht im Osten: „Läuft wie vor 2 bis 3 Monaten“
Sonntag, 18. August, 07.38 Uhr: Eines der Ziele der ukrainischen Offensive in Kursk war es, russische Streitkräfte zu binden und so die Front im Osten des Landes zu entlasten. Dort steht es kritisch um die ukrainische Armee, Russland rückt seit Monaten - wenn auch nur sehr langsam - vor
https://www.focus.de/politik/ausland..._57275780.html
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Genau. Wir haben ja selber Öl, Gas, seltene Erden, alle notwenigen Rohstoffe. Und Elektronik können wir besser als die.
Der Westen wird sich den BRICS-Staaten annähern (müssen), um nicht komplett abgehängt zu werden.
Was denkste denn, woher die Komponenten deiner NEFF-Küche, deiner Waschmaschine oder des Thermomix herkommen?
Es gibt technische Möglichkeiten, wie man erdölbasisierte Produkte relativ klimaneutral produzieren kann. Des Weiteren werden technische Innovationen Alternativen hervorbringen und der große Rest der Welt hat selbst genügend fossile Energieträger, die für den Übergang bis zum Abschluss der Energiewende ausreichend sind.
Ich gehöre übrigens nicht zu denen, die fossile Energieträger „verteufeln“, aber ich sehe unbedingt die Notwendigkeit besagter Energiewende ein.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Das US-Außenministerium habe den Verkauf von Patriot-Raketen an Deutschland im Wert von fünf Milliarden Dollar genehmigt, teilte das Pentagon mit.
Eine erfreuliche Nachricht, findest du nicht?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es geht auch darum sich vom US-Dollar unabhängig zu machen, also raus aus der Abhängigkeit von den USA und das ist vernünftig.
Wir haben in Europa den Euro und das ist auch gut so. Welche Leitwährung die BRICS-Länder sich aussuchen, wird man sehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht der Rubel sein wird…
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Nächste Woche ist die Kertschbrücke dran. Bumm und weg isse. Das macht Freude im Kreml….
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gibt technische Möglichkeiten, wie man erdölbasisierte Produkte relativ klimaneutral produzieren kann. Des Weiteren werden technische Innovationen Alternativen hervorbringen und der große Rest der Welt hat selbst genügend fossile Energieträger, die für den Übergang bis zum Abschluss der Energiewende ausreichend sind.
Ich gehöre übrigens nicht zu denen, die fossile Energieträger „verteufeln“, aber ich sehe unbedingt die Notwendigkeit besagter Energiewende ein.
Boah, klimaneutral, eure CO2-Phobie. In China, Indien, Russland, Brasilien produziert man halt wie eh und je.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir haben in Europa den Euro und das ist auch gut so. Welche Leitwährung die BRICS-Länder sich aussuchen, wird man sehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht der Rubel sein wird…
Der Yuan. Gut ist der Euro nicht, die DM war es oder der Franken.
Systemling es ist so.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Putin gehört auch zu dem internationalen Theaterstück dazu. Entweder ist der Russe wirklich so unfähig, hat wirklich nichts drauf, oder der globale Tanz in der Ukraine ist abgesprochen.
Richtig.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Bundeswehr Blödsinn noch Gestern, mit dem Sabbel: General Freudig
6,5-7 Milliarden € Militär Unterstützung pro Jahr für die Ukraine
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...7 07-45-21.png
:appl: Tolle Experten, die nur hinter dem Schreibtisch, Blödsinn verbreiten.
Heute: Die Offensive war Blödsinn, was man doch sofort erkannte
News zum Ukraine-KriegKursk-Offensive hilft nicht im Osten: „Läuft genau wie vor zwei bis drei Monaten“
Sonntag, 18.08.2024, 08:02
Russland ruft den Ausnahmezustand in einer weiteren Region aus. Als Reaktion auf den Einmarsch in Kursk erwartet die Ukraine russische Raketenangriffe auf Regierungsgebäude. Alle Nachrichten zum Krieg in der Ukraine im Newsticker.
Kursk-Offensive hilft nicht im Osten: „Läuft wie vor 2 bis 3 Monaten“
Sonntag, 18. August, 07.38 Uhr: Eines der Ziele der ukrainischen Offensive in Kursk war es, russische Streitkräfte zu binden und so die Front im Osten des Landes zu entlasten. Dort steht es kritisch um die ukrainische Armee, Russland rückt seit Monaten - wenn auch nur sehr langsam - vor
https://www.focus.de/politik/ausland..._57275780.html
Es ist eine gottserbärmliche Schande, wenn ein Staat, der vielen seiner Rentner keinen würdigen Lebensabend gewähren kann Abermilliarden in fremde Kriege buttert.
Der Arsch brennt, ein "Staats"-Haushalt ist nur mit Hütchen- und Taschenspielertricks hinzubiegen und überall verkommt das Land, die Wirtschaft ist in Dauerrezession, die Armen werden immer ärmer und die Kriegstreiberbonzen machen immer mehr Profit, alle Welt will illegal in die lebenslange Sozialversorgung eindringen - wie lange geht das noch gut?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Der Yuan. Gut ist der Euro nicht, die DM war es oder der Franken.
Systemling es ist so.
Dementi ignoriert Alles. Der € ist wie der $ total überschuldet, Niemand zahlt Kredite zurück und das war vor genau 5 Jahren auch schon so. Papierwährungen, gehen wie alle kaputten Währungen unter, was die Geschichte zeigt. Alles wird teurer: und ohne Ende
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Es ist eine gottserbärmliche Schande, wenn ein Staat, der vielen seiner Rentner keinen würdigen Lebensabend gewähren kann Abermilliarden in fremde Kriege buttert.
Der Arsch brennt, ein "Staats"-Haushalt ist nur mit Hütchen- und Taschenspielertricks hinzubiegen und überall verkommt das Land, die Wirtschaft ist in Dauerrezession, die Armen werden immer ärmer und die Kriegstreiberbonzen machen immer mehr Profit, alle Welt will illegal in die lebenslange Sozialversorgung eindringen - wie lange geht das noch gut?
Vollkommen Richtig. es wird nur noch Geld gestohlen, ohne Kontrollen, mit Mafia identischen Projekten und Institutionen
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die Brics-Länder machen 42 Prozent der Weltbevölkerung, 30 Prozent der globalen Landfläche und 24 Prozent der globalen Wirtschaftsleistung aus.
Ohne die gibt es auch keine TK-Pizza. Oder welche mit Sägemehl. Medikamente auch nicht, etc.
Und jetzt setze die Wirtschaftsleistung ins Verhältnis zum Weltbevölkerungsanteil; fällt dir was auf?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Wieso? China ist der größte Arzneimittelhersteller der Welt, Indien zweitgrößter. Der Demente schrieb ja, man solle die BRICS-Länder boykottieren und den Handel aussetzen.
Protektionismus hat noch nie funktioniert.
Protektionismus wir zum Schutz all jener nachhaltig und ökologisch produzieren wollenden, neuen Volkswirtschaften der Zukunft mit dazu gehören müssen!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich habe Dich nicht gefragt, ob es in Russland liebenswerte Menschen geben könnte - ich fragte Dich(!), ob Du(!) schon mal in Russland warst, weil Du hier in einem missionarischen Ton umherstolzierst als wen nur Du der einzig wahre Russlandexperte wärst. Und da wollte ich wissen, ob Deine Expertise denn auch mit echter Empirie unterlegt ist oder eben doch nur mit "virtuellen Fakten" aus deinen Youtube-Quellen.
Die Mondlandung wurde ausschließlich von Leuten geplant, die nie zuvor auf dem Mond waren! Worauf willst du mit deiner Frage eigentlich hinaus? Dass nur der sich ein Urteil über die russische Gesellschaft erlauben darf, der schon dort war? Gälte das dann auch für Nordkorea? Ist die Meinung eines Nordkorea-Touristen etwa gewichtiger als die eines Kenners des Landes, der seine Informationen aber nicht aus „touristischen Quellen“ bezieht?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Schon 2014 gab es einen Einsatz regulärer russischer Truppen im Donbass...
und wie geht Eure diesbezügliche Lügen-Geschichte?
Na sag....?
Wie oft wurde im ersten und zweiten Strang geleugnet, daß in Wahrheit nur Rußland mit dem Konflikt anfing und sich den Landesteil der Ukraine mittels Destabilsierung und Gewalt holen wollte, wie oft wurde fälschlich behauptet, daß die Ukrainer damit angefangen hätten, um Russen zu vertreiben usw.usw.
Euer ganzer Lügen-Pool......leckt und läuft aus bis er leer ist.....
Das einzige was leckt, ist deine Birne.
Aber sei unbesorgt, wo nix ist, kann auch nix auslaufen
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine erfreuliche Nachricht, findest du nicht?
Vor allem für die Steuerzahler. Toll, wo ein Pleiteland überall noch Kredit kriegt, aber die Ratingagenturen stufen ja bereits herab und der Spaß wird immer teurer.
Raketen für Ukrainistan und "daheim" marode Brücken und Straßen wie im Kongo. Solange das "Volk" Politfunktionäre" wählt denen das Wohl der Anderen am wichtigsten ist mag das Spielchen ja noch gutgehen. Aber wie lange noch?
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Könnten sie, wenn sie 2-3 Millionen Soldaten einsetzen würden.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Dann hätten auch die Amis den Krieg in Vietnam gewonnen...
oder in Afghanistan...oder den im Irak...etc...etc...
wozu sind eigentlich mini nukes da...!?...zur Deko...!?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Mondlandung wurde ausschließlich von Leuten geplant, die nie zuvor auf dem Mond waren! Worauf willst du mit deiner Frage eigentlich hinaus? Dass nur der sich ein Urteil über die russische Gesellschaft erlauben darf, der schon dort war? Gälte das dann auch für Nordkorea? Ist die Meinung eines Nordkorea-Touristen etwa gewichtiger als die eines Kenners des Landes, der seine Informationen aber nicht aus „touristischen Quellen“ bezieht?
Böse Zungen behaupten, die Mondlandung wurde in Hollywoodstudios geplant...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Dann hätten auch die Amis den Krieg in Vietnam gewonnen...
oder in Afghanistan...oder den im Irak...etc...etc...
wozu sind eigentlich mini nukes da...!?...zur Deko...!?
Die Topographie der Ukraine mit Vietnam und Afghanistan zu vergleichen, ist sehr abenteuerlich.
Findest du nicht?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Man plant nach dem Krieg bereits ein Neu-Israel in der Ukraine.
Ostjuden waren schon immer eine Nummer für sich. Die waren nicht so assimiliert wie die westlichen Bildungsjuden. Also Salto Rückwärts.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
... Dass nur der sich ein Urteil über die russische Gesellschaft erlauben darf, der schon dort war? Gälte das dann auch für Nordkorea? Ist die Meinung eines Nordkorea-Touristen etwa gewichtiger als die eines Kenners des Landes, der seine Informationen aber nicht aus „touristischen Quellen“ bezieht?
Falscher (Kurz-)Schluss - eine Meinung darf sich jeder erlauben, nur sind manche eben auf Vorurteilen und Hörensagen basiert, andere auf eigenen Erfahrungen. Einem Russlandkenner, der sowohl beruflich als auch privat zigfach in Russland unterwegs war und auch persönliche Kontakte pflegt, hat sicherlich eine größere "Expertise" als ein Youtube-Forscher im "virtuellen" Raum.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Woher nehmen ohne widerlichen Zwang?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Glaube auch langsam: die haben mittlerweile Angst vor der eigenen Courage. Die wissen dass der Westen zwar Cash all in gegangen ist, aber natürlich selbst auch noch militärische Mittel in der Hinterhand haben. Selbes mit dem Iran: nach aussen die dicken Rosinen im Sack haben, nach Innen vermute ich, stricken die an einem Friedensvertrag. Evtl. hat China sie alle zur Mäßigung aufgerufen?! Keine Ahnung, das alles ergibt keinen Sinn, so wie es momentan abläuft.
Das liegt an der Armeeführung Russlands.
Das ist ein unfähiger, durch und durch korrupter und versoffener Sauhaufen.
Auch wenn sich darunter viele persönliche Kumpels befinden, sollte Putin die obersten 1000 im Generalstab ins Arbeitslager stecken, und der jüngeren Generation eine Chance geben.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die Ukraine WAR vielleicht keinen Deut besser - ich denke aber , daß Selenskij das ändern wird.
Die Katze lässt das Mausen nicht. Warum soll sich also im vom Korruption gebeutelt Osten, ob nun in UA oder RU etwas ändern? Selenski hat sich ja bereits ordentlich die Taschen gefüllt.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Kein Wunder, daß das Oberrabbinat in Israel Chabad "anerkennt"....
Ich betrachte die Chassidim wie eben auch Chabad als ultraorthodox. Und eben deshalb wird eine Giur und eine Smicha von Chabad in Israel anerkannt, weil Chabad zum “eigentlichen“ Judentum gehört, im Gegensatz zu den Strömungen, wo Rabbinerinnen praktizieren.
Da ich nicht glaube, was Sie nämlich behaupteten, dass Putin und Trump orthodoxe Juden wären, glaube ich eher, dass Sie gnadenloss dumm sind oder unter dem Einfluss von Zauberpilzen stehen.
Zu Selenski:
Zitat:
Als Präsidentschaftskandidat wurde Selenskyj massiv von Kolomojskyj gefördert. Radio Free Europe deckte auf, dass Selenskyj in den Jahren 2017/2018 mindestens vierzehnmal erst zu Kolomojskyjs damaligem Wohnort im Exil nach Genf flog und dann nach Tel Aviv – die letzten Male im Herbst 2018 nach der Entscheidung zur Präsidentschaftskandidatur. Kolomojskyjs langjähriger Anwalt Andrij Bohdan spielte eine prominente Rolle im Wahlkampfstab und wurde von ihm schon zu Gesprächen mit dem Leiter des Nationalen Antikorruptionsbüros der Ukraine (NABU) geschickt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wolodymyr_Selenskyj
Wie ich schon schrieb, die Katze lässt das Mausen nicht! :)
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Topographie der Ukraine mit Vietnam und Afghanistan zu vergleichen, ist sehr abenteuerlich.
Findest du nicht?
Bei mir hat es nur zum Fähnrich/Z 2 bei der Bundeswehr gereicht...aber ein Näschen für Geographie und Topographie habe ich schon.
Und noch einmal die Frage ...Sind Mini nukes nur zur Dekoration im Waffenarsenal!?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Auch wenn sich darunter viele persönliche Kumpels befinden, sollte Putin die obersten 1000 im Generalstab ins Arbeitslager stecken, und der jüngeren Generation eine Chance geben.
Eine Säuberung à la Stalin...!?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wieviele tausend Generäle hat denn Putin so??
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Eine Säuberung à la Stalin...!?
Die "Säuberung" unter Stalin hat damals der Roten Armee den Kopf abgeschlagen. Zu den Zeiten gab es noch fähige Kommandeure; die heutigen sind wohl mehr ein Haufen Flaschen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Was die Russen seit 2022 abziehen ist aus militärischer Sicht ein Tragödie oder eine Komödie, je nachdem für welche seite man sich begeistert. Ich war in einer (Sauf) Runde, bei der einige russlanddeutsche Veteranen der Sowjetarmee von der unfassbaren Korruption berichteten, was einige Autochtone nicht glauben wollten. Mir war bekannt, wie die Sowjets in der DDR Benzin zu Spottpreisen tankwagenweise verhökerten.
In der russischen Armee wird es nicht anders sein, möglicherweise ist es nicht ganz so extrem.
Bei den Ukrainern, die höheren Offiziere sind ja schliesslich auch Sowjetbrut, ist es ähnlich.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Boah, klimaneutral, eure CO2-Phobie. In China, Indien, Russland, Brasilien produziert man halt wie eh und je.
Und das soll als Argument dienen?
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Vor allem für die Steuerzahler. Toll, wo ein Pleiteland überall noch Kredit kriegt, aber die Ratingagenturen stufen ja bereits herab und der Spaß wird immer teurer.
Raketen für Ukrainistan und "daheim" marode Brücken und Straßen wie im Kongo. Solange das "Volk" Politfunktionäre" wählt denen das Wohl der Anderen am wichtigsten ist mag das Spielchen ja noch gutgehen. Aber wie lange noch?
Ärmel hochkrempeln und die Probleme anpacken. Wir sind auch immer noch zum Multitasking fähig.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Woher nehmen ohne widerlichen Zwang?
Einfach das Kriegsrecht ausrufen und wie die Amis vorgehen.