AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich gehe da auch von aus. Aber berechtigte Restzweifel gibt es trotzdem. Zumal es mittlerweile ja wirklich ein paar mehr normale angesehene Mediziner zu geben scheint die das für übertrieben oder zumindest ausgehend vom aktuellen Kenntnisstand her für übertrieben halten.
Aber so ist das eben. Bilanz gezogen wird hinterher. Bei einer solchen Sache müssen ja Entscheidungen getroffen werden und man kann das nicht erst ein halbes Jahr lang in allen möglichen Ausschüssen ausdiskutieren.
Du meinst die Restzweifel an den politischen Entscheidungen? Davon unbenommen, können und sollten wir uns trotzdem im Umgang miteinander umsichtig verhalten.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wobei mich wundert, dass die Chinesen von gewissen Einschränkungen so schnell zurücktraten und wieder zum Tagesgeschäft übergehen. Die haben die Verbreitung im Land mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht komplett stoppen können, auch wenn sie es behaupten. Da ich die chinesische Regierung in vielfacher Hinsicht für rationaler halte, als unsere Negativauswahl an Nichtsnutzen, komme ich darob schon etwas ins Grübeln.
Die haben ihre Einschränkungen so schnell zurückgenommen, weil die Partei massiv in die Kritik gekommen ist. Und ich weiß nicht, ob es stimmt, aber anscheinend wird ohne Anwesenheit von Kamera und Presse immer noch teilweise hart durchgegriffen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dort, wo obduziert wird wie zB in HH ist noch NIE einer AN Corona gestorben, nur mit!
Liegt eben daran, dass "die Maßnahmen" wirken.
Ok, vor einer Woche war noch "Ruhe vor dem Sturm", aber was kümmert denn den Wieler sein Geschwätz von gestern?
Wir sollten dankbar sein über diese tolle Regierung.
Und jetzt wo alles verstaatlicht wird geht es auch mit der Wirtschaft wieder bergauf! :appl:
https://www.bilder-upload.eu/upload/...1586861561.png
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In der Schweiz haben sie auch einen Arzt in die Klapse gesteckt. Interessante Vorgehensweise.
Nach Drohungen hat die Polizei am Samstag in Wettingen einen 58-jährigen Arzt festgenommen. Er hatte zuvor Corona-skeptische Tweets geschrieben.
https://www.20min.ch/schweiz/zuerich...-fest-11735090
---
Der diktatorisch-bolschewistische Überwachungsstaat nimmt immer mehr Form an.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In der Schweiz haben sie auch einen Arzt in die Klapse gesteckt. Interessante Vorgehensweise.
Nach Drohungen hat die Polizei am Samstag in Wettingen einen 58-jährigen Arzt festgenommen. Er hatte zuvor Corona-skeptische Tweets geschrieben.
---
Welche Drohungen habe er nun ausgesprochen?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Laut dem schweizer Mediziner, den der don hier letztens verlinkte, haben Desinfektionsmittel mit ~70% Alkohol schon eine Wirkung. Die nehme ich zusätzlich zum Händewaschen gern mit. Ausserdem mag ich den Geruch.
Ich habe nicht davon geschrieben, dass Desinfektionsmittel keine Wirkung hat, in diesem Fall aber keine bessere als Händewaschen - und Händewaschen ist auf jeden Fall schonender für die Hände. Ich persönlich halte Händewaschen sogar für besser, da der Schmodder bei der Gelegenheit auch abgespült wird.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ein schlimmer Finger dieser Arzt. Gut, dass sie ihn weggesperrt haben. Sowas geht gar nicht.
Gregor Ziltener kennt den Arzt und gibt dem Regionalsender Auskunft: Er sei eine aufgestellte und sehr engagierte Person. In letzter Zeit habe er aber festgestellt, dass der 58-Jährige verwirrende Aussagen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemacht habe. Der 58-Jährige hat unter anderem einen Tweet abgesetzt, dass es das Coronavirus gar nicht gebe. Den bekannten Virologen Christian Drosten aus Deutschland bezeichnet er als Clown.
---
Zitat:
Zitat von
Chronos
Was für eine verquere Logik!
Wenn jemand an Vorerkrankungen leidet, kann es ja durchaus sein, dass eine Infektion mit dem Covid-19 der letzte Tropfen zum endgültigen Exitus wird.
So jemand hätte vielleicht noch 5....10 Jahre seines Lebens vor sich gehabt, zumal falls er durch geeignete Medikamente gut eingestellt war.
Möchtest du jetzt festlegen, wer noch ein paar Jahre leben darf, oder wer sofort abzukratzen hat?
Der Pathologe Püschel sagte dazu, dass er Patienten mit nachgewiesenem Virus aber nicht dazu passenden Todesursachen (Herzinfarkt, Hirnblutung) nicht zu den Corona-Toten zählt. Er kam damit auf ungefähr ein Drittel der Fälle. Das RKI zählt dieses Drittel aber als Corona-Tote mit. Aber auch die Statistik des RKI läßt durchaus Rückschlüsse darauf zu. Dort ist z.B. von Todesfällen "im Zusammenhang mit einer COVID19-Erkrankung" die Rede. Demnach sind mehr Menschen (2799) gestorben, als eine Pneumonie (2242) entwickelt hätten und die sind auch noch mehr, als in der Intensivmedizin ( 952 ) starben. Das sind diese Zahlenspielereien, die mich immer weniger überzeugen. Auch diese Berechnung von Reproduktionsraten ohne einen Hinweis auf die Dunkelziffer zu haben, ist unseriös. Mir wäre fast lieber, wenn der Wieler zugeben würde: Wir wissen es nicht, raten aber deshalb zu weiterer Vorsicht. Stattdessen haut er Zahlen heraus, die mathematisch gesehen einfach mal Unsinn sind.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Wer heutzutage mit der Wahrheit droht, muss mit allen Konsequenzen rechnen.
P.S. Die AfD kann ein Lied davon singen...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die sehen sich halt als kritische Kunden. Ich musste letztens auch dabei zusehen, wie eine mittelältere Frau, Typ Trockenpflaume, jede einzelne Abpackung Weintrauben in die Hand nahm und argwöhnisch von allen Seiten beobachtete. Das Schauspiel dauerte gute fünf Minuten. Als ich dann endlich dran war, konnte ich zumindestens ausschließen, dass sie irgendwelche schlechten Weintrauben gesehen hat.
Die beobachtete also, d.h. keine Orientalin. Die hätte nämlich auch noch jede einzelne Traube begrabscht und gedrückt.
(Manchmal, das ist allerdings sehr unappetitlich, kommt im Einzelfall aber vor, sieht man auch Orientalen, die eine Kostprobe von Weintrauben oder Beeren etc. nehmen)