User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Die sehen sich halt als kritische Kunden. Ich musste letztens auch dabei zusehen, wie eine mittelältere Frau, Typ Trockenpflaume, jede einzelne Abpackung Weintrauben in die Hand nahm und argwöhnisch von allen Seiten beobachtete. Das Schauspiel dauerte gute fünf Minuten. Als ich dann endlich dran war, konnte ich zumindestens ausschließen, dass sie irgendwelche schlechten Weintrauben gesehen hat.
Was für eine verquere Logik!
Wenn jemand an Vorerkrankungen leidet, kann es ja durchaus sein, dass eine Infektion mit dem Covid-19 der letzte Tropfen zum endgültigen Exitus wird.
So jemand hätte vielleicht noch 5....10 Jahre seines Lebens vor sich gehabt, zumal falls er durch geeignete Medikamente gut eingestellt war.
Möchtest du jetzt festlegen, wer noch ein paar Jahre leben darf, oder wer sofort abzukratzen hat?

„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Demnach haben 13 der 41 Infizierten keinerlei Verbindung zum Tiermarkt. Die Schlussfolgerung: Der Tiermarkt könne nicht die einzige Quelle für das Virus gewesen sein.
Seither rückt das große Fledermausforschungsprogramm in Wuhan wieder in den Mittelpunkt der Mutmaßungen. Es wird unweit des Tiermarktes betrieben und sollte nach den Epidemien von SARS, MERS und der Schweinegrippe die Forschung an Coronaviren stark intensivieren.
Die Chef-Virologin Zheng-Li Shi tat dies nach Kräften. Auf ihrer Instituts-Homepage heißt es: "In den vergangenen zwölf Jahren hat die Forschungsgruppe bei Fledermäusen eine Reihe von neuartigen Viren oder viralen Antikörpern entdeckt, darunter auch Coronaviren."
Professor Shi kroch jahrelang in stinkenden Höhlen herum und stocherte in Fledermauskot. Kollegen gaben ihr den Spitznamen "Batwoman"
[Links nur für registrierte Nutzer]