AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Aus ntv :
https://pbs.twimg.com/media/El-0qTWX...jpg&name=small
https://twitter.com/CharlesMBlow/sta...75456668979200
Zitat:
This is so personally devastating to me: the black male vote for Trump INCREASED from 13% in 2016 to 18% this year. The black female vote for Trump doubled from 4% in 2016 to 8% this year.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Dann recht weit von mir entfernt, ist m.W. in der Nähe von Youngstown. Das ist aber eine schöne Gegend, leider wirtschaftlich arg gebeutelt.
Vor ein paar Jahren ist er gestorben. War ein fleißiger Mann, der auch nebenbei noch zusätzlich 2 andere Jobs hatte. Sicherheitsmann und Schädlingsbekämpfer. In der Nähe, gleich um die Ecke, ist eine bayrische Fleischerei mit guter Wurst. Vielleicht sagt dir das was. Wir fuhren regelmässig immer zu den Amishleuten, die immer staunten wenn wir deutsch sprachen ...
Scheint wohl gerade zu kippen :?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich weiß, aber dieser Anstieg ist nun mal da. Ich würde an deiner Stelle mit der Feier etwas warten! :D
Deinen Optimismus möchte ich haben. :)
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ich war ja bisher Trump-Anhänger. Seitdem ich aber mitbekommen habe, dass seine treuesten Anhänger die fast 100 Millionen anständigen, ehrlichen, integren, frommen, moralischen, radikalen Evangelikalen-Hinterwäldler auf dem Land sind, und sich ausgerechnet die um einen einen moralisch total verkommenen ungläubigen Betrüger, Fremdgeher und Lügner scharren, komme ich in Zweifel. Obwohl, Papst Alexander VI hat Anderen ja auch Armut, Keuscheit, Moral, Tugend und Sitte gepredigt, war aber selber der reichste Mann Europas und hatte unzählige Mätressen.
Die Evangelikalen sind lt. dem Buch "Die Israel-Lobby" nur 40 Millionen.
Sie sind aber nicht evangelikal sondern fest auf dem Boden des Alten Testaments mit seiner Verherrlichung von Landraub und Völkermord, was die Amis auch in Amerika gemacht haben.
Schnappatmung beim Lügel: "Der Antidemokrat"
:D
Zitat:
Zitat von
Finch
In der Tat besteht die Möglichkeit, für eine andere wahlberechtigte Person die Briefwahl zu beantragen, den Stimmzettel für diese Person auszufüllen und diesen dann zu versenden. Die Frage ist aber, ob diese Möglichkeit tatsächlich dazu führt, dass Wahlergebnisse nennenswert verfälscht werden. In Betracht kommen v.a. Patienten bestimmter Einrichtungen. Hältst Du es aber wirklich für wahrscheinlich, dass in großem Stile Pfleger usw. Briefwahl beantragen und dann für einen Patienten wählen? Dies müssten unzählige Pfleger, Ärzte usw. unabhängig voneinander machen. Die Motivation dazu erscheint mir etwas konstruiert. Im Prinzip sichert die Briefwahl gerade für Menschen, die nicht in der Lage sind, ins Wahllokal zu gehen, ihre demokratische Partizipation. Andernfalls wären sie von der Wahl ausgeschlossen.
Was die Manipulation etwa durch einen Mann angeht, der für seine Frau abstimmt: auch die ist natürlich möglich. Aber auch hier habe ich Zweifel, ob dies ein massenhaftes Phänomen ist. Die Voraussetzung wäre, dass zwei Partner unterschiedlich wählen wollen und der eine dem anderen eine Briefwahl aufzwingt oder ohne Wissen des Partners diese beantragt. Denkbar. Aber massenhaft praktiziert? Ich weiß nicht... Denkbar wäre auch, dass eine Person eine andere zwingt, nicht zum Wahllokal zu gehen oder ähnliches.
Ich weiss es letztendlich nicht. Aber ich bin schon selbst Opfer eines versuchten Wahlbetrugs geworden. Es ging um die Genehmigung einer Verkaufslizenz von Spirituosen. Ich hätte nie gedacht, dass es soweit kommen würde. Es gab in der Stadt in meiner Nähe den Versuch eines organisierten Wahlbetrugs unter Obama, aber der ist m.W. fehlgeschlagen. Ich kann es letztendlich nicht ausschliessen. Allerdings macht das Wahlrecht der USA diese Versuche auch schwer, denn man weiss im Voraus nicht, in welchem Bundesstaat diese Stimmen überhaupt relevant sind.
Zitat:
Eine nennenswerte Wahlfälschung zu Gunsten einer bestimmten Partei oder zu Ungunsten einer anderen setzt ein nicht unerhebliches Maß an Organisation und krimineller Energie voraus und das bei sehr vielen Menschen.
Nichts desto trotz sehe ich die ansteigende Briefwahlbeteiligung auch kritisch. Der Grundsatz sollte weiterhin sein, an der Urne zu wählen. Von daher würde ich die Einführung strengerer Voraussetzungen durchaus unterstützen.
Dem stimme ich zu, aber auch noch ein andere Aspekt ist m.E. wichtig: Es ist wesentlich einfacher, bei einer Briefwahl die Geheimwahl zu unterminieren.
Zitat:
Zitat von
Ruy
Deinen Optimismus möchte ich haben. :)
Ich weiß ja, wie es ausgehen muss. Ist also etwas unfair.
Ich bin auch nebenbei überhaupt nicht nervös. Nur die Art, wie Trump gewinnt, oder ob er eben auch ohne Sieg durch Widerspruch des Senats Präsident bleibt, das interessiert mich.
Sollte er abtreten müssen, werde ich mich ein Jahr nicht mehr im Forum sehen lassen.
Zitat:
Zitat von
Zack1
:achtung:
Trumps Vorsprung ist in MI 16 auf rd. 25.000 Stimmen gewachsen.
Von 0,3 auf 0,5% Abstand angewachsen, 91% ausgezählt.
9% Briefwahlstimmen sind verdammt viel.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Aus ntv :
Weiße Männer sind die einzige Personengruppe, bei der Trump sich nicht verbessern konnte.
Änderung von 2016:
Weiße Männer -5
Weiße Frauen +2
Schwarze Männer +4
Schwarze Frauen +4
Latino Männer +3
Latino-Frauen +3
Andere +5
https://twitter.com/MattBruenig/stat...25846365396992