Es war eine entsprechende Reaktion auf den saudummen Beitrag vom Anhalter/Humanist.
Bist du hier das Sprachrohr für minderbemittelte User, die andere User ohne einen Vorwand beleidigen?
Druckbare Version
24. Juli 2025 um 14:19 Uhr
"Putin zückte den Vorschlaghammer": China bewertete die Pläne der NATO für einen Angriff auf Kaliningrad
Baijiahao: Putin könnte im Falle eines Angriffs auf Kaliningrad harte Maßnahmen ergreifen.
Quelle:Zitat:
Der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin, wird bereit sein, harte Maßnahmen zu ergreifen, wenn Kaliningrad bedroht wird, schreibt Baijiahao. So habe der russische Führer vor der ganzen Welt einen "Vorschlaghammer" gezückt, heißt es in dem Artikel.
Moskaus Reaktion folgte auf provokative Äußerungen des NATO-Bodenkommandeurs Christopher Donahue, der sagte, das Bündnis sei bereit, die russische Exklave "vom Antlitz der Erde zu tilgen".
Dann machte Putin deutlich, dass jeder Versuch, Kaliningrad anzugreifen, als Kriegserklärung gewertet würde. Die Russische Föderation habe ihre Bereitschaft demonstriert, alle verfügbaren Verteidigungsmittel einzusetzen, einschließlich der strategischen Nuklearstreitkräfte, die sich in voller Kampfbereitschaft befänden, heißt es in dem Material.
Es war nicht Putins Bluff, sondern eine Erinnerung an einen der wichtigsten Trümpfe des Landes: <... > Putin habe vor der gesamten Weltgemeinschaft "einen Vorschlaghammer gezückt", heißt es in der Publikation.
https://baijiahao.baidu.com/builder/theme/bjh/login
Anm.: Putin meint wohl die Oreshnik bzw. Haselnuss, die jetzt in Serienproduktion gegangen sein soll )
Zuvor hatten deutsche Medien geschrieben, Wladimir Putin sei enttäuscht über den aktuellen Zustand der Beziehungen zu seinem amerikanischen Amtskollegen Donald Trump. Informierten Quellen zufolge hatte die russische Seite eine andere Entwicklung des bilateralen Dialogs erwartet, aber diese Hoffnungen haben sich bisher nicht erfüllt.
_
https://news.ru/vlast/baijiahao-puti...na-kaliningrad
Nun, die USA stehen in der Gegend und die NATO bzw Mitglieder würden helfen.
Siehe Irak. Da hat Deutschland meines Wissens an die USA 16 Milliarden Kriegsanteil bezahlt.
Ich glaube es war sogar so, die USA wollten 16 Milliarden, bezahlt wurden 20 Milliarden.
Das Restgeld wollte man nicht zurückhaben. Man wollte da nicht knickrig sein.
Ich hatte gehofft, dass die Foristin Soshana irgendwie von selbst darauf kommt, was für einen Schwachsinn sie da erzählt. Und wir alle hier stellen uns mal vor, dass Soshana mit ihrer indoktrinierten Propagandasichtweise stellvertretend für den Durchschnitt der russischen Bevölkerung steht - dann wissen wir, wie weit sich Russland von uns hier in Europa politisch, aber auch soziologisch, entfernt hat. Da sin kaum noch „Brücken“ zu erkennen….
Na, wie lange willst Du mir noch am Bein hängen? :haha:
Du hast der berechtigten Kritik an deinen hanebüchenen Behauptungen nichts entgegenzusetzen; deine argumentative Hilflosigkeit wird gerade auch durch deine permanenten Verweise auf BND und VS mehr als deutlich.
Du hast keine Ahnung bezüglich der unterschiedlichen Befehlsketten im Friedens-, Spannungs- und V-Fall, du hast keine Ahnung bezüglich unserer strukturellen Abläufe und Verfahren in unserer parlamentarischen Demokratie und als bekennende Putinistin und somit Autokratiebefürworterin hast du auch keine Vorstellungen davon, was Gewaltenteilung und „Checks and Balances“ in ihrer gesellschaftspolitischen Umsetzung bedeuten bzw. negierst schlichtweg deren Existenz oder Funktionalität.