AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die mit den dicksten Portfolios haben noch etwas dazu gewonnen.
- Ende der Niedrigzinsphase
- Boomende Börsen
Ob die Börsen 2025 noch diese Wertzuwächse haben, hängt von der Geldpolitik ab.
Generell steigen die Vermögen immer unterschiedlich, d.h. die Reichen werden noch reicher.
---
kleiner Rückblick
mein Großdepot 35 % +, mein durchschnittlicher Zuwachs der Investitionen 32 %
durch Gewinnmitnahmen relativer hoher Cashanteil
seit 1990 kein Börsenverlust Jahr
Ausblick 2025
laut meiner jahrelangen alten Fußzeile wird 2025 schwierig bis vernichtend
Börsenindikatoren vor allem in Amerika an Extrempunkten, die Hausse geht 2025 zu Ende
Depotausrichtung= Sturmfest, im Aktienbereich habe ich nur noch Rohstoffwerte, überwiegend Gold-und Silberminen, Uranwerte
Silber wird 2025 als mein Favorit gehandelt
Epochale Überbewertung am US-Aktienmarkt deutet auf epochale Turbulenzen für 2025 hin!
https://www.goldseiten.de/artikel/64...-2025-hin.html
ich sehe für Silber dreistellige Kurse in 2025
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ich sehe für Silber dreistellige Kurse in 2025
....ich wär schon mit 50$ zu frieden
Zitat:
Zitat von
Kosto8
...... Überbewertung ja , aber nur Partiell. Überbewertet sind auf jeden Fall die glorreichen 7 und Tech. Wenn man den normalen Markt anguckt hat sich 2024 nicht so viel nach oben getan. Nicht desto trotz erwarte ich eine starke Korrektur. Ausgelöst möglicherweise das ein zweiter Enron Fall sich auf tut. AL-Zahlen sind getürkt. Rezzession in der USA wird offensichtlich werden. Wenn die Überbewertungen abgebaut werden wird natürlich auch der breite Markt mit leiden. Jedoch nicht in der Ausmass der Überbewerteten.
Es ist dann zu erwarten das die Märkte weltweit mit leiden. Nach dem Motto : Hustet die USA hat die Welt Grippe
Ich werde jedenfalls keine amerik. Aktien kaufen ( aus Prinzip) weil man u. U. dann der amerik. Gerichtsbarkeit unterliegt.
Hab gestern die ersten Kauflimits gesetzt und fahre die Div. Strategie weiter.
Silvesternacht in Berlin. So oder so ähnlich könnt ihr euch ein kommendes Szenario vorstellen für den Fall das die Wirtschaft/Finanzsystem kollapiert. Zusätzlich kommt dann aber noch Raub, Mord, Totschlag, Plünderungen und Vergewaltigungen dazu.
Zitat:
Zitat von
Cherry
....ich wär schon mit 50$ zu frieden
als kurzes Zwischenziel ja, aber das geht weiter
Nur 3 dt Konzerne unter den Top 100 der Welt. Apple ist doppelt so viel wert wie wie alle DAX Konzerne zusammen…. :/ Es ist wirklich traurig.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nur 3 dt Konzerne unter den Top 100 der Welt. Apple ist doppelt so viel wert wie wie alle DAX Konzerne zusammen…. :/ Es ist wirklich traurig.
....gerade Apple wird gestutzt werden, wenn Trump einen Wirtschaftskrieg gegen China und der Restwelt anzettelt