-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Russland rechnet halt mit einem Atomschlag der Israelis gegen den Iran. Teile der israelischen Regierung wurden als verrueckt und unberechenbar eingestuft...
Deshalb diese militaerischen Lieferungen an den Iran aus Russland.
Der Iran soll auch das S-400 Raketenabwehrsystem bekommen haben. Russen duerften das System dann im Iran bedienen.
Das Problem ist, dass Israel konventionell den Krieg gegen die Hisbollah, die Hamas und den Iran nicht gewinnen kann.
In ihrer Verzweiflung wird Israel wohl den Iran atomar auszuloeschen versuchen ?
So soll jedenfalls im Moment die Befuerchtung des Kremls sein, weshalb sie den Iran so massiv jetzt unterstuetzen, damit Israel erst gar nicht in die Versuchung eines atomaren Schlages kommt.
Moskau will verhindern, dass Israel den Iran atomar ausloescht.
Und wenn der Iran die Atombombe hat? Das Land scheint ja kurz davor zu stehen…
Wie verhält sich Russland dann, wenn der Iran Israel atomar auslöschen will?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Da der gesamte russische Überfall auf die Ukraine ja ebenfalls als ein terroristischer Angriff zu sehen wäre, sind dann nicht auch alle Russen, die daran beteiligt sind, Terroristen?
Und dass Putin und noch ein paar andere seiner Untergebenen als Verbrecher anzusehen sind, beweist ja schon der internationale Haftbefehl, der gegen ihn vorliegt!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Bei der Offensive auf Kursk sollen auch deutsche Marder-Panzer zum Einsatz gekommen sein.
Im Moment fragen sich die Russen, ob die antideutsche und neofaschistische BRD-Regierung dafuer gruenes Licht vorab erteilt haben koennte ?
Wollte die BRD-Regierung mit Hilfe dieser deutschen Marder-Panzer 80 Jahre nach dem 2. Weltkrieg erneut eine Offensive gegen Russland im Raum Kursk starten ?
Ich wuerde ja den BRD-Botschafter in Moskau unverzueglich ins russische Aussenministerium einbestellen lassen wollen.
Moeglicherweise wurde die Offensive in Kursk dann auch noch von BRD-Generaelen mitgeplant ?
Wenn die BRD-Regierung dafuer schon extra deutsche Panzer zur Verfuegung stellt ?
Unfassbar ! Was fuer eine Schande !
Quelle:
https://kolosha.ru/215048/Stalo-izve...tm_source=smi2
Da es sich ukrainische Waffen handelt, die zwar aus deutscher Produktion sind, ist die Frage nach dem Hersteller unerheblich.
Oder hat die Sowjetunion bzw. der Nachfolger Russland etwa halb Afrika und Asien „angezündet“, weil dort seit mehr als einem halben Jahrhundert mit der AK-47 gemordet und getötet wird?
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
So etwas macht meine Tochter meistens im home-office.
Besonders das Gemurkse was die Brüsseler Juristenpfeifen sich dauernd einfallen lassen,darüber schüttelt sie oft den Kopf.
Es gibt tatsächlich „Juristenpfeifen“. Dir „Oberpfeifen“ sind allerdings die, die dieser „Kaste“ solche Fantasie-Stundensätze oder Tageshonorare zahlen!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Deine komplexbehaftete Reaktion zeigt mir dass ich richtig liege. Du bist eigentlich nur bemitleidenswert.
Arbeite einfach wieder etwas mehr an deiner Rhetorik; in fast jedem Kommentar zu mir kommt das Wort „Mitleid“ vor …
Inzwischen sollte jedem bekannt sein, dass du um mich besorgt bist …
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und dass Putin und noch ein paar andere seiner Untergebenen als Verbrecher anzusehen sind, beweist ja schon der internationale Haftbefehl, der gegen ihn vorliegt!
Tut mir leid, DER beweist nichts.
Oder doch,
der Satz beweist, das Du Dich auf die Propagandaebene begeben hast.
Zur Sache:
Als die Nato Jugoslavien angriff und Jugoslavien vor dem Gerichtshof klagte,
wegen dem Angriff,
fiel dort die Entscheidung, das eine Klage NICHT MÖGLICH sei,
weil die USA den Gerichtshof nicht anerkannt haben.
Die Ukraine klagte vor demselben Gerichtshof gleichfalls wegen einem Angriff
und Russland wurde verurteilt.
Interessanterweise hat aber Russland auch nicht den Gerichtshof anerkannt.
Was denn nun?
Entweder ist ein Nichtanerkennen ein Ausschlussprinzip
oder nicht.
DAS Verhalten diskreditiert demzufolge Den Haag und zeigt insgesamt eine "politische Einseitigkeit"
seiner beteiligten Institutionen.
Insofern kann der Haftbefehl eben kein Beweis sein,
zumal
und da frag dann lieber erst Dein Brüderlein,
zusätzlich gilt GRUNDSÄTZLICH,
bis zu einer Verurteilung, die Unschuldsvermutung.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Schlaganfall ?
Wählen Sie bei Schlaganfall-Verdacht sofort den Notruf 112 und teilen Sie der Leitstelle Ihre Vermutung mit. Auf keinen Fall sollten Sie abwarten, ob die Symptome von allein verschwinden. Denn so geht wichtige Zeit verloren.
Ich erfreue mich guter Gesundheit und bester Laune, danke der Nachfrage.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Tut mir leid, DER beweist nichts.
Oder doch,
der Satz beweist, das Du Dich auf die Propagandaebene begeben hast.
Zur Sache:
Als die Nato Jugoslavien angriff und Jugoslavien vor dem Gerichtshof klagte,
wegen dem Angriff,
fiel dort die Entscheidung, das eine Klage NICHT MÖGLICH sei,
weil die USA den Gerichtshof nicht anerkannt haben.
Die Ukraine klagte vor demselben Gerichtshof gleichfalls wegen einem Angriff
und Russland wurde verurteilt.
Interessanterweise hat aber Russland auch nicht den Gerichtshof anerkannt.
Was denn nun?
Entweder ist ein Nichtanerkennen ein Ausschlussprinzip
oder nicht.
DAS Verhalten diskreditiert demzufolge Den Haag und zeigt insgesamt eine "politische Einseitigkeit"
seiner beteiligten Institutionen.
Insofern kann der Haftbefehl eben kein Beweis sein,
zumal
und da frag dann lieber erst Dein Brüderlein,
zusätzlich gilt GRUNDSÄTZLICH,
bis zu einer Verurteilung, die Unschuldsvermutung.
Der weitaus größte Teil der Welt hält sich an die UN-Vorgaben, Beschlüsse und Resolutionen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der weitaus größte Teil der Welt hält sich an die UN-Vorgaben, Beschlüsse und Resulotionen.
Das glaubst du vielleicht. Es gibt bestimmt die Güter wo jetzt Tadschikistan Kasachstan 10 mal mehr importieren als früher vor dem Krieg.
Und das ganze verurteilungsgewäsch vor der UNO ist ökonomisch nicht im geringsten relevant man hat es nur gemacht um nicht selber sich Strafaktionen auszuliefern.
Es gibt de facto 42 sanktions starten aber der Globus hat 194 Länder.
Die Masse der armen Staaten diese Welt kann sich euren idiotischen Sanktionsluxus nichts erlauben
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das glaubst du vielleicht. Es gibt bestimmt die Güter wo jetzt Tadschikistan Kasachstan 10 mal mehr importieren als früher vor dem Krieg.
Und das ganze verurteilungsgewäsch vor der UNO ist ökonomisch nicht im geringsten relevant man hat es nur gemacht um nicht selber sich Strafaktionen auszuliefern.
Die Masse der armen Staaten diese Welt kann sich euren idiotischen Sanktionsluxus nichts erlauben
Wir auch nicht.
Aber obwohl es nur uns schadet, Russland aber nicht, halten "wir" daran fest.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da der gesamte russische Überfall auf die Ukraine ja ebenfalls als ein terroristischer Angriff zu sehen wäre, sind dann nicht auch alle Russen, die daran beteiligt sind, Terroristen?
Diese Haftbefehl beweist überhaupt nichts
Denkst du das z.b Lawrov mit der russischen Sache weniger ehrgeizig ist.
Den schwachsinn mit den Kindern glaube ich sowieso nicht das ist meine persönliche Meinung das sind einfach Kinder zuweisen geworden durch den Krieg und man hat die eben versorgen und den Heime bringen müssen.
Da gehören ganz andere Menschen verhaftet die von der Leyen diese lauterbach der Herr Schulz mit seinem wirecard Skandal
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wir auch nicht.
Aber obwohl es nur uns schadet, Russland aber nicht, halten "wir" daran fest.
Habe jetzt nicht genau verstanden was du meinst.
Unter den 194 staaten sind wir die sanktionsgeilsten das ist meine feste Überzeugung weil alles was Deutschland schadet ist gut
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da es sich ukrainische Waffen handelt, die zwar aus deutscher Produktion sind, ist die Frage nach dem Hersteller unerheblich.
Oder hat die Sowjetunion bzw. der Nachfolger Russland etwa halb Afrika und Asien „angezündet“, weil dort seit mehr als einem halben Jahrhundert mit der AK-47 gemordet und getötet wird?
Mal wieder Schwachfug. Durch den Zusammenbruch der SU und des ehem. Ostblocks wurde Afrika und Asien durch Schwarzhandel mit Handfeuerwaffen regelrecht geflutet.
Und sich auf das schmale Brett des Vergleichs einer Handfeuerwaffe mit militärischem Großgerät wie Panzer zu begeben, gelingt wohl nur dir.
Davon abgesehen wird/wurde die AK-47 in 23 Ländern produziert.
-
117 Drohnen und 4 Balistische....und Wladi macht nichts. Peinlich!
Hier also die Zahlen des Verteidigungsministeriums zur Anzahl der über Nacht zerstörten Drohnen und Raketen.
Über Nacht haben die Luftverteidigungskräfte 117 ukrainische Drohnen und 4 Tochka-U-Raketen über russischen Regionen zerstört, berichtet das russische Verteidigungsministerium.
37 Drohnen und 4 Raketen wurden über der Region Kursk zerstört, weitere 37 Drohnen über der Region Woronesch, 17 Drohnen über der Region Belgorod, 11 über der Region Nischni Nowgorod, 9 über der Region Wolgograd, 3 über der Region Brjansk, 2 über der Region Orjol und 1 über der Region Rostow.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nochmal für dich:
Der weitaus größte Teil der Welt hält sich an die UN-Vorgaben, Beschlüsse und Resolutionen.
Bitte den unterstrichenen Satzteil beachten!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Diese Haftbefehl beweist überhaupt nichts
Denkst du das z.b Lawrov mit der russischen Sache weniger ehrgeizig ist.
Den schwachsinn mit den Kindern glaube ich sowieso nicht das ist meine persönliche Meinung das sind einfach Kinder zuweisen geworden durch den Krieg und man hat die eben versorgen und den Heime bringen müssen.
Da gehören ganz andere Menschen verhaftet die von der Leyen diese lauterbach der Herr Schulz mit seinem wirecard Skandal
Ob du das glaubst oder die juristischen Experten am Internationalen Gerichtshof in Den Haag macht tatsächlich einen kleinen - aus deiner Sicht wohl eher unbedeutenden - Unterschied aus.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Mal wieder Schwachfug. Durch den Zusammenbruch der SU und des ehem. Ostblocks wurde Afrika und Asien durch Schwarzhandel mit Handfeuerwaffen regelrecht geflutet.
Und sich auf das schmale Brett des Vergleichs einer Handfeuerwaffe mit militärischem Großgerät wie Panzer zu begeben, gelingt wohl nur dir.
Davon abgesehen wird/wurde die AK-47 in 23 Ländern produziert.
Sind denn die F-16, die jetzt aus den Niederlanden und Dänemark an die Ukraine überstellt werden, im Grunde eigentlich US-Lieferungen?
-
Könnten deutsche Soldaten für Frieden in der Ukraine sorgen?
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat sich für eine Beteiligung deutscher Soldaten an einer möglichen UN-Mission in der Ukraine ausgesprochen, falls es zu einem Waffenstillstand kommt. In einem Interview mit dem "Tagesspiegel" betonte Ramelow, dass Deutschland bereit sein sollte, Bundeswehrsoldaten unter UN-Mandat in die Ukraine zu entsenden. "Wir sollten im Falle eines Waffenstillstandes für Bundeswehrsoldaten unter UN-Mandat offen sein", sagte er.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...raine-vor.html
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Thüringens Ministerpräsident
Bodo Ramelow (Linke) hat sich für eine Beteiligung deutscher Soldaten an einer möglichen UN-Mission in der
Ukraine ausgesprochen, falls es zu einem Waffenstillstand kommt. In einem Interview mit dem "Tagesspiegel" betonte Ramelow, dass Deutschland bereit sein sollte, Bundeswehrsoldaten unter UN-Mandat in die Ukraine zu entsenden. "Wir sollten im Falle eines Waffenstillstandes für Bundeswehrsoldaten unter UN-Mandat offen sein", sagte er.
aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/...raine-vor.html
Der kann viel sagen.
Seine Tage als MP sind voraussichtlich gezählt.
-
Zitat:
Zitat von
Gangrel
117 Drohnen und 4 Balistische....und Wladi macht nichts. Peinlich!
Hier also die Zahlen des Verteidigungsministeriums zur Anzahl der über Nacht zerstörten Drohnen und Raketen.
Über Nacht haben die Luftverteidigungskräfte 117 ukrainische Drohnen und 4 Tochka-U-Raketen über russischen Regionen zerstört, berichtet das russische Verteidigungsministerium.
37 Drohnen und 4 Raketen wurden über der Region Kursk zerstört, weitere 37 Drohnen über der Region Woronesch, 17 Drohnen über der Region Belgorod, 11 über der Region Nischni Nowgorod, 9 über der Region Wolgograd, 3 über der Region Brjansk, 2 über der Region Orjol und 1 über der Region Rostow.
Wo kann man das evtl. verifizieren?
Oder anders ausgedrückt: Woher stammen deine geposteten Verlust-oder Erfolgslisten?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Habe jetzt nicht genau verstanden was du meinst.
Unter den 194 staaten sind wir die sanktionsgeilsten das ist meine feste Überzeugung weil alles was Deutschland schadet ist gut
Schrieb ioch doch: obwohl - oder eben weil - es uns schadet, Russland aber nicht, halten wir daran fest. Das kann nur Dummheit oder Absicht sein.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Arbeite einfach wieder etwas mehr an deiner Rhetorik…
Nun heul man nicht rum du Pfeife. Du kriegst hier das wo nach du bettelst :)
-
https://iy.kommersant.ru/Issues.phot...49_111108.webp
14.08.2024, 10:34 Uhr
Alaudinow: Das russische Militär beendet die Blockade der Streitkräfte der Ukraine in der Region Kursk
Zitat:
Die Situation in der Region Kursk stehe unter der Kontrolle der russischen Streitkräfte, das sagte der Kommandeur der Spezialeinheiten von Akhmat und stellvertretende Leiter der militärisch-politischen Abteilung des Verteidigungsministeriums, Apti Alaudinow.
Ihm zufolge wird die Blockade der Kräfte der Streitkräfte der Ukraine, die in das Territorium Russlands eingedrungen sind, abgeschlossen.
"Wir schließen die Blockade der Kräfte und Mittel ab, die in das Territorium des Gebiets Kursk eingedrungen sind. Und wir fangen langsam an, wie man so schön sagt, alle Lücken zu schließen, die es gab", sagte Alaudinov, der sich jetzt in der Region aufhält, gegenüber TASS. Er behauptet, dass der Feind "sehr schwere Verluste sowohl an Ausrüstung als auch an Soldaten" erleidet.
https://tass.ru/armiya-i-opk/21600047
In der Region Kursk dauern die Kämpfe mit den Streitkräften der Ukraine seit dem 6. August an. In der Region gibt es einen bundesweiten Notfallmodus und es wurde ein CTO-Regime ausgerufen. Bis zum 12. August hat das ukrainische Militär 28 Siedlungen besetzt. Die Behörden kennen das Schicksal von 2.000 Menschen nicht.
https://www.kommersant.ru/doc/6891594
Mehr als 120.000 Menschen wurden aus der Region evakuiert. Am selben Tag kündigte das Verteidigungsministerium die Entsendung zusätzlicher Truppen in die Region an.
https://www.kommersant.ru/doc/6891497
Nach Angaben der TFR beteiligten sich die 22. mechanisierte und die 80. Luftlandebrigade der Streitkräfte der Ukraine an dem Angriff auf die Region.
https://www.kommersant.ru/doc/6891433
Die Kommandeure dieser Einheiten, Wladimir Pipko und Emil Ischkulow, werden von den russischen Ermittlungen beschuldigt, einen Terroranschlag, einen Mord und einen versuchten Mord begangen zu haben.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/689250...ource=smi2_agr
Auf Welt-TV gab es vorhin einen vollkommen gegenteiligen Lagebericht. Beim Sender wurde gesagt, dass ukrainische Truppen ueberhaupt nicht gestoppt worden seien und immer tiefer in russisches Gebiet eindringen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nun heul man nicht rum du Pfeife. Du kriegst hier das wo nach du bettelst :)
Ich wirke auf Beta-Russen und echte Russen wie ein Magnet, ich weiß. Wohl auch auf Sub-Deutsche…
-
Dazu gab es keinen Bericht auf Welt-TV:
Die Streitkräfte der Russischen Föderation haben Ukrainer aus der brutalsten Brigade der Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Kursk gefangen genommen
Irina Schtscherbakowa
14. August 2024 um 12:10 Uhr
Zitat:
In der Region Kursk haben die Streitkräfte der Russischen Föderation drei Soldaten der 80. Separaten Stoßsturmbrigade der Streitkräfte der Ukraine gefangen genommen, die als Elite und als "die grausamste" gilt. Dies wurde von den Strafverfolgungsbehörden gemeldet.
"Auf dem Territorium der Region Kursk wurde eine Gruppe ukrainischer Soldaten gefangen genommen. Die Gruppe besteht aus drei Personen. Alle von ihnen sind Soldaten der 80. separaten Luftangriffsbrigade der ukrainischen Armee", berichtet RIA Novosti nach Angaben der Sicherheitskräfte.
Zuvor hatte das russische Militär fünf Soldaten der Streitkräfte der Ukraine gefangen genommen. Sie gehörten auch der 80. Separaten Luftangriffsbrigade an, die als Elite gilt. Dieselbe Brigade nahm 2022 an der Erschießung russischer Kriegsgefangener in Makijiwka teil, für die sie ihren Spitznamen "die Grausamste" erhielt.
_
Quelle:
https://ura.news/news/1052805310?utm_source=smi2
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Auf Welt-TV gab es vorhin einen vollkommen gegenteiligen Lagebericht. Beim Sender wurde gesagt, dass ukrainische Truppen ueberhaupt nicht gestoppt worden seien und immer tiefer in russisches Gebiet eindringen.
Tja, dann werden die Ukrainer, wenn man der pro-ukrainischen Propaganda glaubt, Weihnachten vor Moskau stehen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich wirke auf Beta-Russen und echte Russen wie ein Magnet, ich weiß. Wohl auch auf Sub-Deutsche…
Zu Erinnerung Du schreibst mich an, nicht anders herum. Offensichtlich ziehe ich dich wie ein Magnet an. Und jetzt heulst Du rum, wenn's nen Satz warme Ohren gibt. Ich hatte dir geschrieben dass du den Kürzeren ziehen wirst. Selber schuld.
-
Anscheinend wollte die NATO das russische Atomkraftwerk im Raum Kursk besetzen lassen, um Putin und Russland zu demuetigen ?
Normalerweise kann Russland so etwas nicht durchgehen lassen ?
Putin stuende als Schwaechling da. Der Kreml muss hoellisch aufpassen, dass die Neofaschisten nicht die Oberhand gewinnen.
Ueberhaupt frage ich mich, wie die russische Armeefuehrung so etwas zulassen konnte ?
Totalversager, Hochverraeter und Sabotage gegen Russland auch auf Seiten der Russen ?
Normalerweise haette der russische Auslandsgeheimdienst SVR vorher von den Plaenen der Neofaschisten um Z Kenntnis erlangen muessen ?
Alaudinow: Die Streitkräfte der Ukraine planten, am 11. August das Kernkraftwerk in der Region Kursk zu besetzen
Polina Savintseva
14. August 2024 um 13:22 Uhr
Zitat:
Ukrainische Sabotage- und Aufklärungsgruppen planten für den 11. August einen Angriff auf das Kernkraftwerk in Kurtschatow ( Region Kursk ). Dies erklärte der Kommandeur der Spezialeinheiten von Achmat, Apti Alaudinov.
"Wir erhielten sehr interessantes Material: das gesamte Layout der Operation selbst, was vorbereitet wurde, von welchen Kräften und was geplant war. Was soll ich sagen: Am 11. musste das Kernkraftwerk in Kurtschatow eingenommen werden. Heute ist der 14.", sagte Alaudinow in seinem Telegram-Kanal. Er fügte hinzu, dass es möglich sei, den größten Teil der Ausrüstung der Streitkräfte der Ukraine, die an der Operation Kursk teilnehmen, zu eliminieren.
Zuvor hatten die Streitkräfte der Ukraine versucht, das Kernkraftwerk Kursk anzugreifen, aber die Gerüchte über seine Eroberung stellten sich als falsch heraus. Danach verstärkte die Nationalgarde die Sicherheitsmaßnahmen auf dem Territorium. Der Senator der Region Saporoschje, Dmitri Rogosin, erklärte, dass der Staatschef der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, das Kernkraftwerk Kursk besetzen müsse, um die Russische Föderation weiter zu erpressen.
_
Quelle:
https://ura.news/news/1052805356
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mein Griff an deinen Eiern ist perfekt platziert, das zeigt mir deine Reaktion. Ich bin hoch zufrieden…
Leute, die fremden Männern an den Eiern rumspielen und da noch einen Lustgewinn draus ziehen sind mir suspekt.
-
Zitat:
Zitat von
mabac
Tja, dann werden die Ukrainer, wenn man der pro-ukrainischen Propaganda glaubt, Weihnachten vor Moskau stehen.
Ach was, so lange dauert das nicht. Weihnachten sind die schon in Wladiwostok und Neujahr in Shanghai.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Leute, die fremden Männern an den Eiern rumspielen und da noch einen Lustgewinn draus ziehen sind mir suspekt.
Und bei bekannten Männern? :versteckt:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Thüringens Ministerpräsident
Bodo Ramelow (Linke) hat sich für eine Beteiligung deutscher Soldaten an einer möglichen UN-Mission in der
Ukraine ausgesprochen, falls es zu einem Waffenstillstand kommt. In einem Interview mit dem "Tagesspiegel" betonte Ramelow, dass Deutschland bereit sein sollte, Bundeswehrsoldaten unter UN-Mandat in die Ukraine zu entsenden. "Wir sollten im Falle eines Waffenstillstandes für Bundeswehrsoldaten unter UN-Mandat offen sein", sagte er.
aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/...raine-vor.html
Solche Projekte oder Missionen hat die Bundeswehr ja schon oft durchgeführt und auch erfolgreich absolviert. Mali? Jugoslawien? Afghanistan?
Also ran an die Buletten, deutscher Soldat!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist sogar ein Magnet, ja eine Herausforderung, für jeden Psychoanalytiker. :D
-
Die Nationalgarde hat die Sicherheit des Kernkraftwerks Kursk vor dem Hintergrund des Einmarsches der Streitkräfte der Ukraine weiter verstärkt
Fjodor Beisel
14. August 2024 um 12:56 Uhr
Zitat:
Die Sicherheit des Kernkraftwerks Kursk wurde durch die Nationalgarde weiter verstärkt. Dies wurde im Pressedienst des Ministeriums berichtet.
"Die Nationalgarde beteiligt sich am Schutz von Recht und Ordnung und übt eine verstärkte Kontrolle im Bereich des Waffenverkehrs in den Grenzgebieten aus. Die Nationalgarde hat zusätzliche Maßnahmen ergriffen, um das Kernkraftwerk Kursk zu schützen", heißt es in dem Bericht. Er wird von TASS zitiert.
Besonderes Augenmerk liegt derzeit auf dem Schutz vor Drohnenangriffen. Zu diesem Zweck führen die Besatzungen eine Aufklärung des Gebiets durch und identifizieren versteckte feindliche Stellungen.
Nach Angaben von Militäranalysten versuchen die Streitkräfte der Ukraine, das Kernkraftwerk Kursk zu erreichen. Der Kommandeur der Spezialeinheit der Zarenwölfe, Dmitri Rogosin, ist sich sicher, dass der Chef der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, dieses Atomkraftwerk braucht, um eine "nukleare Erpressung" zu arrangieren. Im Moment steht das Kernkraftwerk nicht unter der Kontrolle der Streitkräfte der Ukraine, sie sind noch mehrere Dutzend Kilometer davon entfernt.
_
Quelle:
https://ura.news/news/1052805342
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Nationalgarde hat die Sicherheit des Kernkraftwerks Kursk vor dem Hintergrund des Einmarsches der Streitkräfte der Ukraine weiter verstärkt
...
Was hat denn dort eigentlich gebrannt? Beton am Kühlturm brennt nicht, und warum sollte es im Kühlturm brennen (der Rauch kam aus dem Kühlturm, und auch davor war Feuer).
Haben die Russen dort Reifen verheizt oder was?
---
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Nur abwarten, nur abwarten. Im Imperium der Lügen wird auch das noch "modifiziert" werden, so nach dem Motto, dass man sich nur verteidigt hätte. Ach Moment, der Präventivkriegs-Schwachsinn wird ja schon seit den 1990ern aktiv verbreitet, von euren Herren und Meistern, den Briten und ihren nützlichen Idioten Resun zum Beispiel.
Weil ihr halt am Ende nichts weiter als ihre abgerichteten und mittlerweile buchstäblich herangezüchteten Zwergdackel seid, die sie zu 100% unter Kontrolle haben. Schließlich züchten sie euch ja mittlerweile nach Belieben. Da kann man euch halt auch propagandistische Leckerlis in solcher Form zu werfen, wenn man damit den eigentlichen Feind, Russen und Russland als eigenständige Zivilisation, in den Dreck ziehen kann.
Aber die offensichtlichen Parallelen zwischen Barbarossa und Spezieller Militärischer Operation bleiben bestehen. In beiden Fällen hat die jeweilige Regierung (die damalige deutsche und die heutige russische) es für notwendig angesehen, eine potentielle Gefahr auszuschalten.
In beiden Fällen waren die Bewohner der eroberten Gebiete froh, dem vorher herrschenden Regime (damals Stalin, heute Kiew-Regime) entkommen zu sein.
In beiden Fällen sollte ein potentieller von dieser Richtung kommender Angriff (damals von der UdSSR auf Deutschland, 2022 von der Selenski-Regierung auf Krim und Donbass) präventiv abgewehrt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du bist sogar ein Magnet, ja eine Herausforderung, für jeden Psychoanalytiker. :D
Aber anschließend geben die Meisten ihren Job auf und gehen ins Kloster.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was hat den dort eigentlich gebrannt? Beton am Kühlturm brennt nicht, und warum sollte es im Kühlturm brennen (der Rauch kam aus dem Kühlturm, und auch davor war Feuer).
---
Endlich spricht es mal einer an. Ich habe mich echt nicht getraut.
In Kühltürmen, insbesondere wie die im KKW abgebildeten, fliesst/fällt aufgewärmtes Kühlwasser nach unten. Meist durch Lamellensysteme. Neuere Kühltürme sind kleiner und haben einen "Ventilator" als Abzug. Unter den Türmen befindet sich ein Auffangbecken für das Wasser und von dort leiten es Pumpen wieder ins Kühlsystem. Kühltürme wie in Russland sind sicher betonverschalt und haben ein Stahlgerüst.
Was dort brennen soll und eine solche Rauchentwicklung verursacht, ist mir ein Rätsel. Oder es sind Kohlenwasserstoffe durch eine Leckage im Kühlwasser, die "schwimmen" ja an der Oberfläche und können sich entzünden. Das dürfte aber eher in einer Raffinerie als in einem AKW vorkommen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was hat denn dort eigentlich gebrannt? Beton am Kühlturm brennt nicht, und warum sollte es im Kühlturm brennen (der Rauch kam aus dem Kühlturm, und auch davor war Feuer).
---
Der brennende Kühlturm war in Saporoshje. Das steht unter Kontrolle der Russen, wird aber von Ukrainern betrieben.
Schon in der Vergangenheit wurde das KKW immer wieder von der Ukraine angegriffen. Ziel: Die Lager der abgebrannten Brennstäbe. Schmutzige Bombe?
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Wo kann man das evtl. verifizieren?
Oder anders ausgedrückt: Woher stammen deine geposteten Verlust-oder Erfolgslisten?
War Gonzo, Rybar, Slava Z.