-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, das ist kein Problem des Gewichtes, sondern wohl eher mangelhafter Dimensionierung der Fahrwerkskomponenten.
Von der grundsätzlich sehr dubiosen Qualität des gesamten Fahrzeuges gar nicht zu reden.
Mein Touareg hat bei einem Leergewicht von 2,5 Tonnen keinerlei Probleme mit den Fahrwerkskomponenten.
Merkwürdig, nicht wahr?
Na siehste!
500 kg schwerer als mein Tesla und Probleme ohne Ende:
Ungefähr 821.700 Ergebnisse (0,34 Sekunden)
VW und Porsche rufen 804.000 Fahrzeuge der Typen Touareg und Cayenne der Bauzeiträume Januar 2010 (Modelljahr 2011) bis Januar 2016 in die Werkstätten zurück. Bedingt durch Fehler im Vormontage-Prozess kann sich das Spiel der Achse, auf der das Bremspedal gelagert ist, erhöhen.24.03.2016
VW und Porsche Rückruf Touareg und Cayenne
Auto Motor und Sport
https://www.auto-motor-und-sport.de › Verkehr
Informationen zu hervorgehobenen Snippets
•
Feedback geben
Rückrufe: Fahrwerksprobleme nicht nur beim VW Touareg
Kfz-Rueckrufe
https://www.kfz-rueckrufe.de › Kundenstimmen
21.07.2021 — Auf der Homepage des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) ist dieser Rückruf bislang nicht gelistet. Dafür steht aber die Fahrwerks-Aktion „AMA9“ für den ...
Mögliche Fahrwerksprobleme bei 150.000 Pkw von VW ...
kfz-betrieb
https://www.kfz-betrieb.vogel.de › ... › Fahrzeugtechnik
20.07.2021 — Derzeit laufen Rückrufaktionen für diverse Modellreihen von Audi, sowie den VW Touareg, den Porsche Cayenne und den Bentley Bentayga.
Weitere Fragen
Wie anfällig ist die Luftfederung beim Touareg?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, das ist kein Problem des Gewichtes, sondern wohl eher mangelhafter Dimensionierung der Fahrwerkskomponenten.
Von der grundsätzlich sehr dubiosen Qualität des gesamten Fahrzeuges gar nicht zu reden.
Mein Touareg hat bei einem Leergewicht von 2,5 Tonnen keinerlei Probleme mit den Fahrwerkskomponenten.
Merkwürdig, nicht wahr?
Meiner wiegt auch etwa 2,5 to, Luftfederung. Immer fehlefrei durch den TÜV.
Halt, einmal nicht. Da ist exakt bei der Prüfung das rechte Rücklicht ausgefallen. Allerdings sind da zwei auf jeder Seite.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Na siehste!
500 kg schwerer als mein Tesla und Probleme ohne Ende:
Ungefähr 821.700 Ergebnisse (0,34 Sekunden)
VW und Porsche rufen 804.000 Fahrzeuge der Typen Touareg und Cayenne der Bauzeiträume Januar 2010 (Modelljahr 2011) bis Januar 2016 in die Werkstätten zurück. Bedingt durch Fehler im Vormontage-Prozess kann sich das Spiel der Achse, auf der das Bremspedal gelagert ist, erhöhen.24.03.2016
VW und Porsche Rückruf Touareg und Cayenne
Auto Motor und Sport
https://www.auto-motor-und-sport.de › Verkehr
Informationen zu hervorgehobenen Snippets
•
Feedback geben
Rückrufe: Fahrwerksprobleme nicht nur beim VW Touareg
Kfz-Rueckrufe
https://www.kfz-rueckrufe.de › Kundenstimmen
21.07.2021 — Auf der Homepage des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) ist dieser Rückruf bislang nicht gelistet. Dafür steht aber die Fahrwerks-Aktion „AMA9“ für den ...
Mögliche Fahrwerksprobleme bei 150.000 Pkw von VW ...
kfz-betrieb
https://www.kfz-betrieb.vogel.de › ... › Fahrzeugtechnik
20.07.2021 — Derzeit laufen Rückrufaktionen für diverse Modellreihen von Audi, sowie den VW Touareg, den Porsche Cayenne und den Bentley Bentayga.
Weitere Fragen
Wie anfällig ist die Luftfederung beim Touareg?
Das sind Montagefehler, keine Konstruktionsfehler. Ein gewaltiger Unterschied.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Diesen E-Freaks ist nichts zu billig, um weiterhin ihrer Ideologie zu frönen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Diesen E-Freaks ist nichts zu billig, um weiterhin ihrer Ideologie zu frönen.
Ja. Langsam kommt man sich vor, als wenn man so eine Dauerwerbesendung von QVC oder HSE am Laufen hat. Und Nutzer Olliver und Nutzer manfredm moderieren und haben so einen Pseudostreit.
Ungefähr so.
https://www.youtube.com/watch?v=3_H263TKGic
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, so geht es mir mit meinem Touareg auch.
Ich habe den jetzt schon ein paar Wochen und entdecke immer noch neue Funktionen.
Alleine schon die ganzen Einstellungen der Luftfederung sind eine Wissenschaft für sich.
Als Nächstes muß ich mich noch eingehend mit der Funktion der Standheizung und Standlüftung befassen. Dann müßte ich mit allen wesentlichen Funktionen durch sein.
Alleine die Bedienungsanleitung des Touareg ist ein etwa 5 cm dickes Buch.
Und wo bleibt da der Spaß am Autofahren ?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Laß dir von diesem Bildungsbürger Spacken nichts aufquatschen.
Diese PV Scheiße rentiert sich nicht und schlimmstenfalls brennt dir wegen einem Kurzschluss die Hütte ab.
Die einzigen Teile die aufs Dach gehören ist der Blitzableiter, der Wetterhahn oder früher die Antennenanlage.
Und die SAT Schüssel fürs Fernsehen , die haben wir noch auf dem Dach und alles funktioniert !
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Löcher in Schiefer bohren, um damit die PV Scheiße aufs Dach zu bringen. Ich glaube mein Kopf brennt.
Schieferdächer halten ein ganzes Leben lang, 2-3 Leben, diese PV Scheiße kannste spätestens nach 20 Jahren vom Dach schmeißen, den Akku Speicher nach 8 Jahren,
genauso wie der Akku der Elektroschrottkarre. Es hat einen Grund, warum Kirchen und Bürgerhäuser früher mit Schiefer bedeckt wurden.
Der ganze Akku und PV Müll hält nicht mal 10 und 20 Jahre und ist dann kostenpflichtiger Sondermüll, den wie bei den giftigen und schädlichen Quecksilberfunzeln und EM Störfelderzeugern
niemand abnehmen wird. Genauso wie diese Windkraftscheiße.
Man holt sich keinen giftigen Sondermüll ins Haus und wundert sich dann, dass man Krebs bekommt.
Unser Vorfahren hatten wenigstens noch Sinn für Ästhetik, Schönheit und gleichzeitig Kosteneffizienz. Da hatte man kein Geld alle 20 Jahre, was Neues zu bauen oder zu erneuern.
Diese potthässlichen jeder Natur, Menschlichkeit und Mensch spottenden Beton- und Glaswürfel überall und in der Erde.
Satanismus und Gottlosigkeit in Beton gegossen.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ach, ich alleine verursache massiv Kinderlosigkeit? Toll, was ich alles kann.
Und das bitte nutzen hier Kinder, die in den USA, Brasilien, Argentinien, Ägypten, Marokko, Libanon leben? Was sagt die Buchhaltung dazu?
Was sagt die denn zu den auswandernden Fahkräften mit 10 Kindern? Oder den einwandernden Flachkräften mit 10 Kindern, die niemals arbeiten werden? Nu mal los mit deiner Buchhaltung, bevor die Bücher umkippen.
Wäre er bloß da geblieben wo er war , im ICE ohne W Lan !
-
Zitat:
Zitat von
marion
du bist auch ein Fortschrittsverweigerer, schäm dich :crazy:
heute kam im Sat1 Moma ein Bericht dazu: Den Autohändlern werden alle E - Karren (auch gebrauchte) geradezu aus den Händen gerissen, die wissen gar nicht mehr, woher sie so schnell Nachschub bekommen können
Seit wann ist Moma eine Satire Sendung ?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
500 kg schwerer,
ein echter Montagefehler!
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und wo bleibt da der Spaß am Autofahren ?
Och, der Touareg ist schon ein tolles Auto.
Ich bin nach wie vor schwer begeistert von dem Fahrzeug.
Zudem ist er ein vollwertiger Geländewagen. Das war mir auch wichtig.
Den kann ich mit dem Luftdruckfahrwerk per Knopfdruck auf eine enorme Bodenfreiheit bringen. Damit geht er mit permanentem Allradantrieb über Stock und Stein.
Dazu einen enormes Drehmoment und eine satte Zugkraft von 3,5 Tonnen.
Reicht für meinen Pferdeanhänger locker.
Die Beschleunigung ist auch nicht von schlechten Eltern.
Von 0 auf 100 in 8,3 Sekunden. Und das bei 2,5 Tonnen Leergewicht.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Echter Fortschritt kommt jetzt: https://www.focus.de/auto/elektroaut...259857761.html
Dienstag, 16.04.2024, 08:42
Mit Elektromotor fahren, aber Benzin tanken: Dieses Konzept stellt die deutsch-österreichische Industriegruppe Obrist Group ab sofort der Automobilindustrie in Lizenz zur Verfügung. Ganz neu ist das allerdings nicht – und über den ökologischen Nutzen kann man ebenfalls streiten.
Die deutsch-österreichische Technikschmiede Obrist stellt der Automobilindustrie ab sofort einen kleinen Verbrennungsmotor als Reichweitenverlängerer für Elektrofahrzeuge in Lizenz zur Verfügung. Das Konzept ist recht simpel: Elektrofahrzeuge werden mit einem „äußerst kompakten“ Verbrennungsmotor bestückt, der nicht den Wagen antreibt, sondern als Generator lediglich Strom für den Elektromotor erzeugt, der das Auto antreibt. Dabei wird laut Obrist nur eine sehr kleine Pufferbatterie benötigt, die restliche Antriebsbatterie entfällt.
Na geht doch! Ich weiß gar nicht warum der Baron Olliver von Wünschhausen und sein antiseptischer Knappe hier so rummotzen? :haha:
Häh , gibts das nicht schon von einem chinesischen Autohersteller , ich meine darüber schon vor Wochen Werbung gesehen zu haben !
Gerade mal eben gegooglt , ich habe recht !
Der Nissan Qashqai , tankt Benzin , fährt elektrisch !
www.nissan.de>qashqai
Und die Werbung läuft schon seit Wochen !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ach so, man braucht gar keine Handwerker mehr. Buchhalter reichen. Man lernt nie aus.
Der Buchhalter rechnet aus was an Material gebraucht wird , sagt dir die Kosten und dann ?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das ist doch nicht neu?
Es gibt auch eine Autowerbung mit dem Spruch: "Tankt Benzin, fährt elektrisch. Ganz tolle Werbung, ich weiß noch nicht mal, für welche Marke.
Nachtrag: gefunden, Nissan Quatschkai oder so.
Richtig , habe ich gerade nach gegooglt !
Die Werbung läuft schon seit Wochen !
Die Chinesen mal wieder !
Nissan Qashqai heißt das Gerät !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Och, der Touareg ist schon ein tolles Auto.
Ich bin nach wie vor schwer begeistert von dem Fahrzeug.
Zudem ist er ein vollwertiger Geländewagen. Das war mir auch wichtig.
Den kann ich mit dem Luftdruckfahrwerk per Knopfdruck auf eine enorme Bodenfreiheit bringen. Damit geht er mit permanentem Allradantrieb über Stock und Stein.
Dazu einen enormes Drehmoment und eine satte Zugkraft von 3,5 Tonnen.
Reicht für meinen Pferdeanhänger locker.
Die Beschleunigung ist auch nicht von schlechten Eltern.
Von 0 auf 100 in 8,3 Sekunden. Und das bei 2,5 Tonnen Leergewicht.
Ich entdecke direkt den ersten Fehler an dem Fahrzeug : Permanent Allrad !!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Merkwürdig, nicht wahr?
Hast Du schonmal geschaut, wie es mit dem Korrosionsschutz ab Werk bestellt ist?
Frag deshalb, weil ich an meinem älteren VW gerade am Rost bin. So eine VW Spezialität ueber die Jahre und Modellreihen hinweg sind ja bspw. Die Radhausschalen vorne, die zu kurz sind bzw nicht saube abschliessen, dass der Dreck reinkommt und es gammelt. Würde ich Mal im Auge behalten, ob das da auch so ist.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Natürlich nicht!
Geht auch gar nicht, weil die Löcher natürlich nur in überdeckten Bereichen sein dürfen. Das Dach ist dann undicht. Abgesehen davon, daß der Schiefer selbst leidet.
Ein Loch in Schiefer bohren , bricht der Schiefer dann nicht in tausend kleine Teile ?
-
Die Anschaffung eines gebrauchten E-Autos lohnt sich nur, wenn man ein abrissreifes Haus besitzt, welches auch noch voller Hypothekenbelastung ist. Je älter die Batterie desto grösser die Chance auf materiellen Gewinn.
Dann stellt man das e-Auto so nahe wie möglich ans Haus und steckt den Stecker zum Laden rein. Man nehme Familie und Hund, alle wichtigen Unterlagen und Papiere und reise spontan in den Urlaub.
Den Rest macht die KFZ-Versicherung.
Keine andere Kosten/Nutzenrechnung kann den Sinn der Anschaffung eines E-Autos besser erklären. :D
Übrigens, ich habe ein paar gute Versicherungsangebote.
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Hast Du schonmal geschaut, wie es mit dem Korrosionsschutz ab Werk bestellt ist?
Frag deshalb, weil ich an meinem älteren VW gerade am Rost bin. So eine VW Spezialität ueber die Jahre und Modellreihen hinweg sind ja bspw. Die Radhausschalen vorne, die zu kurz sind bzw nicht saube abschliessen, dass der Dreck reinkommt und es gammelt. Würde ich Mal im Auge behalten, ob das da auch so ist.
Vollverzinkte Karosserie.
Keine Rostprobleme
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Du wirst doch dein Leben nicht dem Tesla bzw. Elon Musk anvertrauen?
Nur selber steuern rettet Leben !
Also , nie das Steuer aus der Hand geben und schon mal gar nicht an einen " elektrischen Fahrer " !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Vollverzinkte Karosserie.
Keine Rostprobleme
Dann wird's schon passen.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nein,
nicht bezahlt,
aber sehr früh bestellt,
lange gewartet,
und deshalb aus Kulanz fürs lange warten ohne Bezahlung in meiner Garage montiert bekommen.
Ärgert dich das?
Von wegen DUMMHEIT usw?
Jetzt auf einmal eine neue Variante deines Märchens? War klar. Warum sollte mich deine Dummheit ärgern? Ich freue mich mit dir hier schöne Geschichten lesen zu können.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Tesla + Iphone + blindes Vertrauen in Technik...
Eine ganz beschissene Kombi !
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Glückliche Käufer,
gestern hat noch die Tochter angerufen,
sie war ja beim Verkauf nicht dabei,
sie fährt den eGolf wohl dann meist.
Er fährt sooooooooooo gut sagte sie echt zufrieden.
Ist doch super!
Genau das was ich sagte: Noch größere E-Ideologen wie du.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich entdecke direkt den ersten Fehler an dem Fahrzeug : Permanent Allrad !!
Au contraire, Madame.
Dank permanentem Allradantrieb geht der durch Kurven wie auf Schienen.
Verbrauch bislang 8,3 Liter/100km/Diesel.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Merkwürdig, nicht wahr?
Weil die Fahrwerkskomponenten dem Gewicht des Wagens angepasst sind , bei diesen Semmeln von Tesla aber versucht man an Gewicht einzusparen was geht , damit der Akku nicht zu viel Last bewegen muss !
Ergo wird an anderen Stellen eingespart an Gewicht was geht , somit eben auch am Fahrwerk !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Au contraire, Madame.
Auf normalen Straßen braucht man kein Allrad , das ist was fürs Gelände !
Ohne permanent Allrad dürfte er nur 7,5 bis 8 Liter brauchen , wetten !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nur selber steuern rettet Leben !
Also , nie das Steuer aus der Hand geben und schon mal gar nicht an einen " elektrischen Fahrer " !
Irgendwann aber...weil Computer wahrscheinlich sicherer fahren, als Menschen.
In 200 Jahren vielleicht; dafür braucht man erst einmal Beta-Tester.
Ein bisschen Schwund ist immer.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
In 200 Jahren ist mir das egal !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Au contraire, Madame.
VW gibt für den Touareg 3.0 TDI V6 4Motion einen WLTP-Normverbrauch von 8,3 Litern Diesel an. Von diesem Wert entfernt sich der SUV im Alltag; wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 9,5 Litern ermittelt, was Spritkosten von 17,50 Euro auf 100 Kilometern verursacht.
6-facher Energieverbrauch!
Steinzeit!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die Entwicklung ist rasant.
Das dauert keine 5 Jahre mehr!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
VW gibt für den Touareg 3.0 TDI V6 4Motion einen WLTP-Normverbrauch von 8,3 Litern Diesel an[/B]. Von diesem Wert entfernt sich der SUV im Alltag; wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 9,5 Litern ermittelt, was Spritkosten von 17,50 Euro auf 100 Kilometern verursacht.
Steinzeit!
;)
Komisch nur, das mein Touareg exakt 8,3 Liter Diesel im Mittel verbraucht.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Genau das was ich sagte: Noch größere E-Ideologen wie du.
Blutigste Anfänger,
trotz aller Tipps viele Anfängerfehler.
zB 100%-Laden am Schnelllader.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Komisch nur, das mein Touareg exakt 8,3 Liter Diesel im Mittel verbraucht.
DIE Sprüche, die du raus haust,
und fährst wie die lahmste WLTP-Omma!
Steinzeit!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
In 200 Jahren ist mir das egal !
DA hast du es geschafft!
;)
-
Wenn jemand Nutzer Olliver identifizieren kann, gibt es eine Probefahrt im Dieselcaddy zu gewinnen.
https://www.youtube.com/watch?v=aC5yccD52oY
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
DIE Sprüche, die du raus haust,
und fährst wie die lahmste WLTP-Omma!
Steinzeit!
Nun heul doch nicht gleich wieder. :isgut:
Du nervst mit deiner E-Propaganda nur noch.
Merkst du das eigentlich nicht?
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
DA hast du es geschafft!
;)
Genau , ich geb mir noch 20 Jahre bei guter Pflege !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Genau , ich geb mir noch 20 Jahre bei guter Pflege !
Immerhin!
;)