AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
Zitat:
Zitat von
Querulator
Wähler, die sich für härtere Lockdown-Maßnahmen aussprechen, finden bestimmt auch an höherer Spritsteuer Gefallen.
Wähler, die sich für härtere Lockdown-Maßnahmen aussprechen, würden auch auf Bäumen ausharren, wenn man es ihnen befehlen würde. :pfeif:
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Da würde ich doch glatt den Kurzstrecken-Linienflieger nehmen,
und mich von der Göttergattin vom Flughafen abholen lassen.
800km müssten ca. 80 Liter sein, 120€,
und dann noch Zeit vertändeln bei der Suche nach einer
günstigen Tankstelle abseits der Autobahn.
Bei 130 km/h brauche ich nicht zu tanken. Aber schlafen
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Bei 130 km/h brauche ich nicht zu tanken. Aber schlafen
Sag' 'mal nix :
Acht Stunden muß ein berufstätiger LKW-Kutscher
am Stück auch reissen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
Ja und? Jetzt sind genau sie es, die ankündigen, mit diesem Schwachsinn machtvoll weiterzumachen. Und Luschen-Armin traue ich da auch nichts anderes zu. Der wird grünen Speichel lecken, dass es einem schon jetzt vor ihm ekelt. Für Postenrehalt machen die CDUdioten alles bis dorthinaus mit. Das hat sich immer bewahrheitet. Nur war das bislang nicht nötig, weil die Grünen noch nicht soweit waren. Aber die Grünen haben immer mit schriller meist weiblicher Krähstimme auch den absurdesten Schwachsinn, denn CDU und SPD zu Lasten des Bürgers eingetütet haben, befürwortet.
Die sind wenigstens so ehrlich und kündigen es an. Die CDU macht es einfach, ohne es vorher zu sagen.
Das macht sie aber nicht nicht weniger gefährlich.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Dann fahre mal Freitag mittags 800 km mit einem großen Auto nach Hause. Mit max. 130 km/h
Das Problem ist, dass sich der normale Grünwähler mit seinem unteren Mittelklassewagen (Golf, Astra, Peugeot-, Renault-Schlagmichtot oder sonstwas in der Art) sich eine solche Situation nicht vorstellen kann, weil er aufgrund seiner Lebensumstände gar nicht in die Verlegenheit kommt, selbiges zu tun. Weil er z.B. mit gehobenem Gehalt im öffentlichen Dienst rumlungert. Mal eben um 15:30 Uhr in Staufen/Breisgau in die Kutsche schmeißen und ab nach Hamburg kennt der halt nicht. Ich hatte mich immer gewundert, was so die Richter mit denen ich zu tun hatte, für Gurken zur Fortbewegung nutzen, bis mir mal einer, den ich drauf ansprach, sagte: Wenn Sie bei Gericht jemanden mit einem großen Auto auf dem abgeschlossenen Gerichtsparkplatz sehen, ist das ein Gerichtsvollzieher.
Ich hatte zudem auch immer das Gefühl, wenn mir jemand - durchaus in einiger Entfernung - vorfuhr und ich deswegen auf 120/130 runterbremsen musste, weil er einfach nicht mal zackig auf 170 bis 180 hochbeschleunigte, so dass ich mit ein wenig Ausrollen klar gekommen wäre, dass der/die das aus Rücksichtlosigkeit täten bzw. um mich zu ärgern. Dann fuhr ich mal selbst auf der Autobahn mit irgend so einem Kassengestell und realisierte, dass es mit deren Motorleistung gar nicht so geht, wie ich mir das dachte. Ergo: Die und unsereinen trennen Welten und für die sind die Tempolimit-Pläne der Grünen schlicht wumpe. Bei erlaubten 130 fahren die, wenn sie "rasen" leicht unter Tacho 150 und wenn sie die blitzen, sind das nach Abzug von 3 % Toleranz (weil oberhalb von 100 km/h werden aus 3 km/h Toleranz 3 %) und wegen der Tachovoreilung tatsächlich "nur" gefahrenen (jetzt nur als Beispiel, können auch 145 oder 146 sein) 144 km/h knapp 11 km zu viel als Tatvorwurf=so what?
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Da würde ich doch glatt den Kurzstrecken-Linienflieger nehmen,
und mich von der Göttergattin vom Flughafen abholen lassen.
800km müssten ca. 80 Liter sein, 120€,
und dann noch Zeit vertändeln bei der Suche nach einer
günstigen Tankstelle abseits der Autobahn.
Ein Arbeitskollege hat mal ausgerechnet, dass ein Flug pro Fluggast nicht mehr Treibstoff kostet als eine PKW-Fahrt mit nur einem Insassen. Das heißt, da geht auch nicht mehr CO₂ in die Luft.
Das war kein Wunschdenken. Er hatte eigentlich ein anderes Resultat erwartet.
Zitat:
Zitat von
Querulator
Ein Arbeitskollege hat mal ausgerechnet, dass ein Flug pro Fluggast nicht mehr Treibstoff kostet als eine PKW-Fahrt mit nur einem Insassen. Das heißt, da geht auch nicht mehr CO₂ in die Luft.
Das war kein Wunschdenken. Er hatte eigentlich ein anderes Resultat erwartet.
Das hatte ich hierzuforum vor einigen Tagen auch schon
vorgerechnet.
Zumindest für Turboprop-Maschinen gilt dies.
Nur sind diese mit 300 bis 400 km/h
halb und weniger so schnell, wie Jet-Angetriebene.
Und natürlich gilt auch hier :
Halb besetzte Züge verschlechtern die CO2-Bilanz.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Das macht sie aber nicht nicht weniger gefährlich.
Aber vorwerfen kann man es ihnen danach nicht so leicht, denn: Selber schuld!
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Sag' 'mal nix :
Acht Stunden muß ein berufstätiger LKW-Kutscher
am Stück auch reissen.
Nein, dürfen sie nicht einmal.
https://www.bussgeldkatalog.org/lkw-pausen/
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
Das Problem ist, dass sich der normale Grünwähler mit seinem unteren Mittelklassewagen (Golf, Astra, Peugeot-, Renault-Schlagmichtot oder sonstwas in der Art) sich eine solche Situation nicht vorstellen kann, weil er aufgrund seiner Lebensumstände gar nicht in die Verlegenheit kommt, selbiges zu tun. Weil er z.B. mit gehobenem Gehalt im öffentlichen Dienst rumlungert. Mal eben um 15:30 Uhr in Staufen/Breisgau in die Kutsche schmeißen und ab nach Hamburg kennt der halt nicht. Ich hatte mich immer gewundert, was so die Richter mit denen ich zu tun hatte, für Gurken zur Fortbewegung nutzen, bis mir mal einer, den ich drauf ansprach, sagte: Wenn Sie bei Gericht jemanden mit einem großen Auto auf dem abgeschlossenen Gerichtsparkplatz sehen, ist das ein Gerichtsvollzieher.
Ich hatte zudem auch immer das Gefühl, wenn mir jemand - durchaus in einiger Entfernung - vorfuhr und ich deswegen auf 120/130 runterbremsen musste, weil er einfach nicht mal zackig auf 170 bis 180 hochbeschleunigte, so dass ich mit ein wenig Ausrollen klar gekommen wäre, dass der/die das aus Rücksichtlosigkeit täten bzw. um mich zu ärgern. Dann fuhr ich mal selbst auf der Autobahn mit irgend so einem Kassengestell und realisierte, dass es mit deren Motorleistung gar nicht so geht, wie ich mir das dachte. Ergo: Die und unsereinen trennen Welten und für die sind die Tempolimit-Pläne der Grünen schlicht wumpe. Bei erlaubten 130 fahren die, wenn sie "rasen" leicht unter Tacho 150 und wenn sie die blitzen, sind das nach Abzug von 3 % Toleranz (weil oberhalb von 100 km/h werden aus 3 km/h Toleranz 3 %) und wegen der Tachovoreilung tatsächlich "nur" gefahrenen (jetzt nur als Beispiel, können auch 145 oder 146 sein) 144 km/h knapp 11 km zu viel als Tatvorwurf=so what?
Genau so ist es.
Übrigens, wenn ich selbst mal langsam fahre, bin ich keinem im Weg. Notfalls bleibe ich eben so lange hinter einem LKW, bis es frei ist.
Oder beschleunige eben kurz auf 200