AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Siehe @sibillas Beitrag
Es sind Demokraten!
Ich würde mal sagen, straft mich ob meiner Prognose, dass es im Niger etwas "Spass" geben wird. Eventuell mit UN-Beteiligung...Jugoslawien ist ja noch nicht sooooo lange her, da geht bestimmt was in Afrika.
Die hohen Werte der westlichen Demokratie sollen ja jetzt auch Niger mit Hilfe einer westlichen Militaerintervention angedeiht werden.
Mal schauen, wie viele Millionen Tote es dann in Afrika geben wird ?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es bleibt nur zu hoffen das der liebe Genosse Wladimir Putin grossmuetig und nicht nachtragend ist. Die Landwirte in Deutschland muessen derzeit leider wg. das katastrophalen nassen Sommers ihre Getreidefelder unterfluegen. Wenn uns der liebe Genosse Wladimir Putin kein Getreide aus der russischen Foederation verkauft oder sogar schenkt, wie an die notleidenden Voelker in Afrika, werden wir Deutschen wohl am Hungertuch nagen, vielleicht sogar einen " Holodomor " erleben, weil juedische Getreidespekulaten die geringen Bestaende an Getreide auf dem Schwarzmarkt zu Wucherpreisen verhoekern.
Wetter gestern und heute Landkreis Stade : Starker Wind mit teilweisen Sturmböen , Regen Regen Regen , heute teils wie aus Kübeln gegossen , da kommen regelrechte Sturzbäche zwischendurch vom Himmel ,
teils nur 5 Minuten anhaltend , aber was für Wassermassen da runter kommen ! Sichtweite dann gerade mal 2 Meter !
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. ja die Wintergerste ist drin , aber die Sommergerste fängt schon an , neue Keime zu treiben , also unterpflügen da unbrauchbar ..
.. dabei haben wir doch eine Hitzeperiode , es soll viel zu heiß sein , kein Wasser und so ...
Ja , der Juli war der heißeste Juli seit Beginn der Aufzeichnungen von Wetterdaten !
Die nehmen die Temperaturen der Gegenden wo es wirklich heiß war und legen diese Temperaturen auf das komplette Wetter weltweit um !
Zitat:
Zitat von
amendment
Also wenn ich mich bezüglich der Seriosität von Informationen zwischen dem britischen MI6 bzw. dem Verteidigungsministerium und dem russischen Verteidigungsministerium zu entscheiden hätte, fiele meine Wahl eindeutig aus. Ich könnte auch begründen, warum - aber diese Begründung würdest du eh nicht akzeptieren.
Man hat Nichts Anderes von Dir erwartet:D
Aber nun
12:46 Uhr
Ukrainische Kräfte scheitern mit Überfahrt zum linken Dnjepr-Ufer
Archivbild: Der Fluss Dnjepr tritt nach dem Bruch des Kachowka-Damms aus den Ufern, 7. Juni 2023.
DMITRI MAKEJEW / Sputnik
Wladimir Saldo, das interimistische Oberhaupt des Gebiets Cherson, gibt auf Telegram bekannt, dass ukrainische Einheiten in der Nacht zum Dienstag versucht hätten, über den Dnjepr überzusetzen und nahe der Siedlung Kasatschji Lagerja an Land zu gehen. Armeeangehörige des russischen Truppenverbandes Dnjepr hätten die Boote bei dem Landeversuch zerstört. Daraufhin hätten die ukrainischen Kämpfer versucht, schwimmend zum rechten Ufer zurückzukehren, seien aber im Artilleriefeuer getötet worden. Saldo fügt hinzu:
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images...646f7a9aca.jpg
"In der Gegend um Kasatschji Lagerja gibt es keine gegnerischen Kämpfer. Das linke Ufer befindet sich unter dem sicheren Schutz der russischen Armee. Alle, die eine Landung versuchen, werden getötet."
Aber nun alle Details zu der Staudamm Sprengung im April dort
https://blogger.googleusercontent.co...6-5_comp_b.png
https://libyancivilwar.blogspot.com/...explosion.html
Nach dem Einsturz scheint die HPP-Produktion weiterzugehen, und es sieht so aus, als ob ein Dammschleusentor am östlichen Ende NACH dem Einsturz geöffnet wurde, wie am 6.20. bis jetzt (7.30.) zu sehen ist, aber es "gießt" in jeder Ansicht gleich, außer dass es etwas größer wird - es ist mehr vom Flussbett, das freigelegt wurde, nachdem das Reservoir abgeflossen war, wo einige Bäume oft neben HES-2 zu sehen waren - eine Art natürliche Trennwand dort. Also FWIW, ich sehe keine Anzeichen für ernsthafte Überschwemmungen nach dem Einsturz, und es gibt keinen großen Grund dafür - das Militär wollte wahrscheinlich, dass das Reservoir weg ist und dann austrocknet, nicht endlos überflutet. Sie würden wollen, dass die russische Verteidigung in einer Flut weggespült wird und nicht für immer unter Wasser bleibt.
https://libyancivilwar.blogspot.com/...authority.html
https://blogger.googleusercontent.co...t%20(5026).png
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Im kommenden Winter 2023/2024 werden wir Deutschen hungernd und frierend in unseren Behausungen hocken.
Wenn dann noch die Stromnetze kollabieren, kann es bei Kerzenlicht mittelalterlich romantisch werden. :haha:
Erst im Winter , wir haben die Heizung an , viel zu kalt und zu nass , man muß heizen !
Nur hungern tun wir nicht !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Im Tiergarten in Berlin gibts ganz viele Laternen. Teilweise Jahrhunderte alt und sehr stabil!
Grad Berlin klagt über ne akute (Demok)Rattenplage!
In Paris herrscht aufgrund der Vernachlässigung durch die Bürgermeisterin Hidalgo ebenfalls eine massive Rattenplage.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich finde es durchaus amüsant, wie dieser Kasper sich immer wieder selbst zum Narren macht.
Ernst nehmen kann man sein realitätsfremdes Geschwurbel sowieso nicht. Phantastereien auf Kindergartenniveau.
Den kann man so wunderbar triggern. Er reagiert sofort. Köstlich.
Richtig , er plustert sich direkt auf wie ein eitler Pfau !
Anderen unterstellt er gerne Rechtschreibfehler , fehlende kognitive Fähigkeiten und und und , schaut man aber bei ihm genauer hin findet man echte " Schreibperlen " bei ihm und kommt nicht um hin
zu erkennen das er an kognitiver Dissonanz leidet !
Für alle, auch für Tosh, die nicht die Ursache für den Krieg begriffen haben hier die Erklärung eines Militärs.
Der erklärt euch auch, warum die Ukraine fertig ist und mit jedem Tag weiter an Substanz verliert.
https://www.youtube.com/watch?v=Dg1qF41g2eU
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ob er DAS jemals verstehen wird?!
Wie sang einst Luni so schön: "Wir lieben unser Land, doch wir hassen diesen Staat!"
:gp: grün geht leider nicht
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Als Deutscher habe ich natürlich eine Heimat: Deutschland.
Buntland ist nicht meine Heimat.
Buntland ist die Heimat der BRDler !
Deutschland ist die Heimat der Deutschen !