AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Korrekt! Pegida und AfD sollte sich von diesen Leuten trennen!
Nicht trennen, sondern im Zaum halten. Die werden sicher in Zukunft noch benötigt werden.
Zitat:
Zitat von
Its Me Jenna
Kann man das denn so vertreten; also dass der gewaltbereite Block eine nennenswerte Größe hat oder wird in gewohnter Weise übertrieben?
Weiß ich jetzt nicht, aber es reichen schon wenige Figuren von diesem gewaltaffinen Abschaum, um eine Situation kippen zu lassen. Wir haben ja entsprechende Erfahrungen mit dem Antifa-Mob bei linken und Gutmensch-Demos. Da müssen sich die Leute so deutlich wie möglich und während der Demo buchstäblich und räumlich distanzieren. Immerhin ist die Gefahr groß, daß hier auch false-flag-U-Boote bzw. Provokateure ihr Unwesen treiben.
Je weniger man mit kriminellem Schlägerpöbel gemein hat, desto besser. Das gilt für jede politische Bewegung und Initiative.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Tenor eines Journalisten, der von der Kölner Demo für den WDR berichtet hat: es gab zwei Gruppen, die bürgerlichen und friedlichen Pegida-Demonstranten und dann noch der gewaltaffine Block der Hooligans.
Pegida muß sich dringend von diesem kriminellen Gesindel trennen, das würde der Glaubwürdigkeit in der Bevölkerung erheblichen Auftrieb verschaffen.
Die Pegida Redner solten ohne wenn und aber deutlich sagen, das anwesende Hooligans nichts mit der Bewegung zu tun haben.
Zitat:
Zitat von
Its Me Jenna
Kann man das denn so vertreten; also dass der gewaltbereite Block eine nennenswerte Größe hat oder wird in gewohnter Weise übertrieben?
Das kann ja jeder selbst sehen.
Zitat:
Zitat von
heinzbernd
Habs auch probiert mit zwei Linuxprogrammen, verschiedenen Browserplugins und Onlinediensten. Nix geht.
Entweder sind wir beide zu blöd, oder man soll es nicht einfach sichern können. Mal sehen, wann es weg, oder geschnitten ist.
Wirklich gewaltbereit?
Den Eindruck habe ich nicht, wenn ich dieses Betroffenenvideo aus der ersten Reihe der "Gewaltbereiten" ansehe. Die Wut scheint sich doch nur verbal zu äußern. Die Vorwürfe-Böller-und Flaschenwurf- sind ohnehin lächerlich, verglichen mit den körperlichen Gewalt der Antifa, die letztens zu 68 teils schwerverletzten Polizeibeamten geführt hat.
Das ganze scheint mehr oder weniger eine provozierte Situation gewesen zu sein, die dann auch zum gewünschetn Ergebnis, Spaziergangsverbot und Demoabbruch, geführt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=XUlRSrIYFrI
Die moderne Digitaltechnik in Verbindung mit den Verbreitungsmöglichkeiten des Internets sind immer mehr der Schrecken der Herrschenden.
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Entweder sind wir beide zu blöd, oder man soll es nicht einfach sichern können. Mal sehen, wann es weg, oder geschnitten ist.
Hmm, alle anderen Video kann ich runterladen. Auch alte Pegidastreams. Ich denke nicht, daß wir zu blöd sind.
Kenne mich mit Videoformaten leider kaum aus, sonst würde ich mal eine Fehleranalyse machen.
Zitat:
Zitat von
heinzbernd
Hmm, alle anderen Video kann ich runterladen. Auch alte Pegidastreams. Ich denke nicht, daß wir zu blöd sind.
Kenne mich mit Videoformaten leider kaum aus, sonst würde ich mal eine Fehleranalyse machen.
Ich hab jetzt sämtliche, gängigen Tools durch und es geht nicht. Sonst geht alles.
Wenn man sich die Kommentare zu Video 1 und 2 ansieht, verdichtet sich der Verdacht, das es sich um eine gezielte Provokation gehandelt hat.
Man sollte rasch alle Blauäugikeit ablegen, dem Regime ist jedes Mittel recht.
Hab mir das letzte Video mit Youtube Downloader HD gesichert, aber der Live Stream geht nicht.