AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Neu
Richtig. Weil die Bauchspeicheldrüse putt ist. Und jetzt die Preisfrage: Ursache und Wirkung. Aber da kommt ja von dir garnix.
Die Bauchspeicheldrüse produziert lediglich das Hormon nicht mehr oder nicht in ausreichendem Maße, du Held.
Zitat:
Zitat von
Hay
Nekrotisches Gewebe wäre aber gar nicht gut, weil dieses eine Sepsis auslösen würde. Die Überlebenschancen wären, sag ich mal so, überaus gering.
Das stimmt. Springt sofort auf die Nieren über.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Dazu kann ich nur sagen, was auch Steve Bannon sagt. Entweder wir stellen unsere Volkswirtschaften wieder auf ein halbwegs faires Fundament, ober wir haben eines Tages einen Kommunisten, der Vermögen beschlagnahmt.
Ist doch schon längst entschieden.
Die Fluggesellschaften betteln gerade darum, verstaatlicht zu werden...
Zitat:
Zitat von
Neu
In der Regel wurde sie von Viren / Bakterien befallen und zerstört. Kann ich belegen. Es gibt mindestens 8 bekannte Viren, von denen man weiss, dass sie daran ursächlich beteiligt sind. Eliminiert man diese, regeneriert sich die Bauchspeicheldrüse dann sogar etwas. Gesunden kann sie nicht, wenn sie zerstört ist.
Du bist so selten dämlich! Noch nicht einmal gelesen, was man geantwortet hat, sich noch nicht einmal mit den Grundlagen der Diabetes befaßt, aber hier die große Klappe haben und über Seiten lang den gleichen Unsinn erzählen.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Einen plötzlichen Tod, den gibt es ab und zu auch bei jungen Sportlern. Wenn ich das richtig in Erinnerung haben, ist in den letzten Monaten sogar wieder passiert.
Es gibt auch 25-jährige, die an Darmkrebs sterben. Der Gevatter holt jeden. Einigen ist das Glück beschieden, nicht zu lange im Buch des Lebens blättern zu müssen. Andere müssen bis 97 ausharren, um mit einem Erkältungsvirus das Jenseits zu betreten.
---
Zitat:
Zitat von
Hay
Ein erst einmal insulinpflichtiger Diabetes ist in der Regel nicht wieder rückgängig zu machen. Allerdings sind dann auch alle anderen Therapiemöglichkeiten gescheitert, also verkürzt Gewichtsabnahme und Umstellung des Lebenswandels, später dann die Versuche in Kombination mit oraler Medikation. Unser ungesunder Lebenswandel verbunden mit Übergewicht und natürlich auch das Alter spielt für die Entwicklung der Diabetes eine große Rolle.
Ich war vor über 10 Jahren an der Bauchspeicheldrüse erkrankt. Als ich 20x am Tag pinkeln musste oder ständig trockenen Mund hatte wollten die mich sofort "einstellen" - was ich dankend abgelehnt habe. Zusätzlich alle verordneten Pillen von heute auf morgen abgesetzt und stattdessen normal weitergelebt. Ergebnis: hat sich alles normalisiert. Und ... eine schwere offene Verletzung an den Füßen ist Ruck-Zuck wieder (fast) narbenfrei verheilt.
Aber da spielt auch der Kopf eine gewaltige Rolle dabei. Heute esse, rauche, saufe ich völlig hemmungslos ganz ohne Beschwerden.
Kann und sollte man allerdings nicht Verallgemeinern!
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das stimmt. Springt sofort auf die Nieren über.
Stirbst du durch einen septischen Kreislaufschock und/oder Multiorganversagen.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Macron bleibt ja auch schwammig mit der Ankündigung, Schulen und Kitas öffneten " schrittweise". Die Franzosen tun mir auch wirklich leid. Die dürfen eine Stunde maximal raus. Und auch nur im Umkreis von einem Kilometer. Je nachdem, wo man wohnt kann das sogar ein ziemlich mieser Freigang werden. Wenn man dann noch kleine Kinder hat ist da ja kaum auszuhalten.
Ja, ich habe ja früher mitten in der Großstadt gewohnt. Dort wäre der Shutdown jetzt auch wesentlich unangenehmer als hier in dem Kaff mit Wäldchen jetzt. Hier ist jetzt eigentlich sehr einladend und naheliegend, rauszugehen, sich zu bewegen, fit zu bleiben, usw. Aber in einer Großstadt ... ugh.
Aber gut, die Schulen sollen ja auch hier schrittweise wieder öffnen abhängig von der Jahrgangsstufe und vieles erst online. Unis auch.
Aber das Kontaktverbot ... da sorge ich mich gerade um die Älteren, die alleine sind und die in der Isolation psychisch verenden und sowieso krank werden.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich war vor über 10 Jahren an der Bauchspeicheldrüse erkrankt. Als ich 20x am Tag pinkeln musste oder ständig trockenen Mund hatte wollten die mich sofort "einstellen" - was ich dankend abgelehnt habe. Zusätzlich alle verordneten Pillen von heute auf morgen abgesetzt und stattdessen normal weitergelebt. Ergebnis: hat sich alles normalisiert. Und ... eine schwere offene Verletzung an den Füßen ist Ruck-Zuck wieder (fast) narbenfrei verheilt.
Aber da spielt auch der Kopf eine gewaltige Rolle dabei. Heute esse, rauche, saufe ich völlig hemmungslos ganz ohne Beschwerden.
Kann und sollte man allerdings nicht Verallgemeinern!
Eine ungewöhnliche Geschichte. Aber schon mit diabetischem Fuß?
Zitat:
Zitat von
Hay
Eine ungewöhnliche Geschichte. Aber schon mit diabetischem Fuß?
Erst Bauspeicheldrüse abgesoffen, dann deswegen Diabetes diagnostiziert. Heute alles im Grünen Bereich.
Der Fuss war nach der Diagnose.