AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja so ist das eben in einem Faschostaat, ähhh einer Dämokratie.
---
Übermorgen muss Merkel ja liefern. Ich bin gespannt.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Ohne wirtschaftlichen Zusammenbruch und Kreditkollaps wird es die Mittelschicht in den kommenden Jahren noch schwerer haben. Besonders die Immobilienblase sollte platzen, damit junge Familien auch wieder imstande sind, sich ein Haus zu leisten.
Wenn wir jetzt in zwei Wochen einfach weiter machen [können] wie bisher, werden wir eine Inflation der Immobilienpreise und Mieten erleben, welche die vergangenen zehn Jahre erblassen lässt.
Kürzlich sah ich eine größere Gruppe Kanaken dicht aneinander laufen. Auch das könnte noch positive Seiten entfalten. Vielleicht werden wir in 24 Monaten deutlich weniger Ausländer in Vollpension durchfüttern müssen.
Wie haben keine Immobilien-Blase, wir haben eine Steuer - Abgaben und Nebenkostenblase.
Als Immobilienbesitzer hat man in den allermeisten Fällen kaum Geld verdient. Es sei denn, man war "halblegal" tätig, mit AirBNB usw...
Die vielen schwachsinnigen Regeln, meistens im Namen des "Klimaschutzes", die hohen Strom- und Energiepreise, schlagen direkt durch auf die Mieten.
Wenn man gegen "Miethaie" demonstrierte in Berlin, demonstrierte man gegen die Falschen...
Es wird nach Corona sicherlich nicht billiger werden für Familien, sich ein Haus zu kaufen oder zu mieten.
alles, was der Besitzer an Wertverlust hat, wird der Staat als Sonderleistungen sich bei Hausbesitzern wieder zurück holen.
Ich rechne fest damit, das es Zwangsanleihen geben wird, spätestens 2021. Viele der heutigen Klatschaffen werden noch ihr blaues Wunder erleben...
Zitat:
Zitat von
Hay
Na, ja, bei Arzneimitteln benutze ich meist die Rote Liste. Aber demnächst frage ich einfach dich.
Außerdem ging es hier weniger um Medikamente als um Diabetes. Schon vergessen?
Du hast vergessen, zu beantworten, woran die Bauchspeicheldrüse erkrankt. Und dann später oft sogar an Krebs erkrankt.
Zitat:
Zitat von
Neu
Haben sie dann mehr Kaufkraft durch die Erhöhung, oder nicht?
Noch mal, für besonders Dumme: Deine Aussage war, dass sich nicht die Renten erhöht haben, sondern nur die Zahlen.
Diese Aussage war selten dämlich. Hättest du damit etwas anderes als diese sinnfreie Aussage produzieren wollen, hättest du anders formulieren müssen. Aber so einer wie du ist dazu doch jederzeit in der Lage?
Zitat:
Zitat von
Hay
Mann, bist du dämlich! Statt hier eine große Klappe zu haben, bemüh dich mal selber um die Grundlagen. Ich halte hier keine Referate für besonders Dumme.
Brauchst ja nur eine einzige Frage zu beantworten. Zu blöd dafür? Oder meine beiden Virenlinks zu widerlegen. Kanste nicht? Warum nicht?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bei der Armee gabs auch immer ordentlich Bölkstoff zum Desinfizieren. Besonders im Zug wurde gesoffen was das Zeug hält. Da wurde niemand wirklich ernsthaft krank.
---
Entscheidend war, dass es keinen Stress gab.
Es herrschte kein Krieg, niemand fürchtete zu sterben.
Das Gehalt war fest, die Laufzeit ebenso. Das Problem, statt Hauptgefreiter nur Obergefreiter zu werden, berührte die meisten auch nur minimal.
Es war alles festgelegt. Man selber konnte kaum etwas verbessern oder sich schlechter stellen. Das führte zu einer gleichmässigen Zufriedenheit.
Deswegen gab es ja auch diesen Witz aus alten Zeiten.
"Gefreiter Meyer. Was sind sie denn im Zivilleben?"
"Ich habe einen Schreinerbetrieb mit fünf Angestellten, Herr Feldwebel!"
"Und wenn sich einer ihrer Angestellten so anstellen würde wie sie hier, Meyer, was würden sie denn mit dem machen?"
Ein Lächeln überkommt den Gefreiten Meyer ...
"Entlassen, Herr Feldwebel, entlassen!"
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Macron bleibt ja auch schwammig mit der Ankündigung, Schulen und Kitas öffneten " schrittweise". Die Franzosen tun mir auch wirklich leid. Die dürfen eine Stunde maximal raus. Und auch nur im Umkreis von einem Kilometer. Je nachdem, wo man wohnt kann das sogar ein ziemlich mieser Freigang werden. Wenn man dann noch kleine Kinder hat ist da ja kaum auszuhalten.
Hat Macron inzwischen sein Euthanasie-Programm beendet ?
Zitat:
Zitat von
Neu
Du hast vergessen, zu beantworten, woran die Bauchspeicheldrüse erkrankt. Und dann später oft sogar an Krebs erkrankt.
Du gibst es nicht auf, oder? Auf der einen Seite ganz schnell die Apothekenrundschau und Wiki geöffnet und jetzt die große Klappe haben und Halbwissen streuen, damit meinereiner und manch einer hier im Forum denkt, du hättest den großen Durchblick (der Eindruck ergibt sich besonders in deinen ersten Postings, die ich gerne noch einmal wiederhole, wenn du möchtest).
Und nun zu deiner Logik: Ich habe gar nichts vergessen, zu beantworten, weil ich gar nicht referiert habe, weil ich mich nämlich weigere, Blödmännern irgendwas zu referieren.
Zitat:
Zitat von
Hay
Noch mal, für besonders Dumme: Deine Aussage war, dass sich nicht die Renten erhöht haben, sondern nur die Zahlen.
Diese Aussage war selten dämlich. Hättest du damit etwas anderes als diese sinnfreie Aussage produzieren wollen, hättest du anders formulieren müssen. Aber so einer wie du ist dazu doch jederzeit in der Lage?
Tja, mit Zahlenspielchen vorzugaukeln, dass man sich mit mehr Geld auch mehr kaufen kann, ist bei mir nicht, wenns die Geldentwertungsrate das Mehr an Geld auffrisst.
Zitat:
Zitat von
Hay
Mit Insulin substituierst du das Insulin, das der Körper normalerweise selber herstellt.
Es handelt sich also nur um eine Ersatz- bzw. Substitutionstherapie.
Ja. Aber ich sehe das eher nüchtern. Jedes Organ macht es sich so einfach wie möglich. Wenn du also ein Ersatzstoff spritzt, gibt es keinen Grund mehr selbst zu arbeiten. Gewöhnungseffekt und so. Der Körper bzw. Organismus ist ja auch nicht dumm.