-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Angeblicher Nato-Schlachtplan für den Stoß ans Asowsche Meer, welches man plante am 8 Tag zu erreichen. Heute haben wir Tag 13 ...
Halte ich für echt, wenn ich mir ansehe, wie sie passend zu dieser Karte Leo 2A6 etc. verheizt haben. Das waren keine Missionen zum Auskundschaften.
https://defence.pk/pdf/attachments/i...30-jpg.934538/
1940 fiel der ursprünglische deutsche Offensivplan in die Hände der Alliierten, was sich als immenser Glücksfall erwies, für die Deutschen.
-
Zitat:
Zitat von
Götz
1940 fiel der ursprünglische deutsche Offensivplan in die Hände der Alliierten, was sich als immenser Glücksfall erwies, für die Deutschen.
Das war 1940 kein Zufall und das war auch kein Glück.
Jeder Militärstratege wusste das die Ukrops in Stoßrichtung Tokmak angreifen. Die Russen hatten 8 Monate Zeit sich darauf vorzubreiten.
Die deutsche Wehrmacht griff am Kursker Bogen mit 2500 Panzern an, die Ukrops verloren bis zum 12.06.2023 etwa 160 Panzer und 360 Panzerfahrzeuge.
30-40 Prozent aller gelieferten westlichen Panzer und Fahrzeuge wurden zerstört.
-
Von der NATO ausgebildete und ausgerüstete Brigaden der Streitkräfte der Ukraine erleiden bei der Gegenoffensive große Verluste - Washington Post
▪️Die Soldaten der 37. Brigade der Streitkräfte der Ukraine absolvierten eine moderne Ausbildung nach NATO-Standards und waren mit Waffen aus dem Westen bewaffnet, erlitten jedoch bereits 20 Minuten nach ihrer Offensive schwere Verluste.
▪️In der Militäreinheit mit dem Rufzeichen „Holzfäller“ befanden sich etwa 50 Personen, von denen 30 nicht zurückkehrten – sie wurden von den Russen getötet, verwundet oder gefangen genommen.
▪️5 Einheiten gepanzerter Fahrzeuge der Einheit wurden in der ersten Stunde zerstört.
▪️„Wir blieben dort im Feld, ohne Panzer und schwere gepanzerte Fahrzeuge. Wir wurden von drei Seiten mit Mörsern beschossen. Wir konnten nichts tun“, sagt der Militante.
„Schwere Verluste stellen einen schrecklichen Preis dar, den die ukrainischen Führer zu zahlen bereit sind – und zahlen müssen“, schreibt die Washington Post.
https://t.me/NovichokRossiya/33550
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Es freut mich außerordentlich für dich, dass du das Gefühl hast, dass EU- und NATO-Mitgliedschaft deine Heimat gerettet haben und du dich hier und heute zuhause fühlen kannst.
Das hebt auch nochmals deine von dir ja stets bestritettene Liebe für die USA hervor. Du kannst wohl einfach nicht raus aus deiner Haut. Ist ja nicht das erste Mal, dass deine klammheimliche Liebe zu den USA hier aufblitzt, während du uns hier aber den stolzen und selbstbewussten Europäer markierst...
Denn nur jemand, der die USA bzw. UK liebt, fremdelt heutzutage nicht mit diesem Land und will die ehemals von Russen dominierten Teile Europas auch ebenso gesellschaftlich, wirtschaftlich, politisch und nicht zuletzt militärisch an UKUSA anbinden.
Jeder ukrainische Soldat kämpft und stirbt heute nämlich AUCH dafür, dass seine Fußballnationalmannschaft bald aussieht wie die Nachtschicht bei McDonalds.
Du, meine klammheimliche Liebe für die USA geht sogar soweit, dass ich gerne Leiter der US-Dependance des Reichssicherheitshauptamtes in Washington D.C. wäre - und diese Tätigkeit würde ich auf jeden Fall einer Versetzung in die gleiche Behörde, Dependance Moskau, vorziehen!
Verstehst du jetzt, in welche Richtung meine "Liebe" ausgerichtet ist? Ich finde weder die US-amerikanische Gesellschaft für uns Deutsche bzw. uns Europäer erstrebenswert noch die russische.
Ich bin für unseren Weg, der möglichst ein eigener sein sollte!
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das ist natürlich Blödsinn. Richtig muss es heißen, dass jemand, der wie du die USA hasst, mit diesem Land fremdelt. Ich z.B. bin mit amerikanischer Kultur aufgewachsen, mag diese Kultur, liebe aber die USA natürlich nicht.
Und es ist nicht der Westen, der die Länder im Osten Europas an sich binden will, sondern der Wunsch kommt von diesen Ländern selbst.
Was ja auch bei einem gegenüber seinen Nachbarn hochaggressiven Russland verständlich ist.
Dieses „Schicksal“ wird irgendwann jedes Land ereilen. Auch Japan, auch China, und Russland mit seine asiatischen Nachbarn sowieso.
Das ist in Zeiten des Internets und der Möglichkeit physisch innerhalb weniger Stunden an jedem Punkt der Erde zu sein, unvermeidlich. Mein Freund in China hat mit mir neulich in Echtzeit per Smartphone eine Führung durch seine Wohnung dort gemacht.
Wir westlichen Ländern haben aber gegenüber den Japanern und Chinesen den Vorteil, dass wir in einigen Jahren die strukturellen gesellschaftlichen Veränderungen abgeschlossen haben.
Ein weißes nordisches Deutschland wird es nie mehr geben. In 10 Jahren sind wir Biodeutschen nicht nur wie bereits jetzt in der Alterskohorte bis sechs Jahren in der Minderheit, sondern insgesamt.
Das kann man bedauern, und sich darüber in Foren echauffieren, aber zu ändern ist das nicht mehr.
Am besten, man akzeptiert es und macht das Beste daraus.
Richtig. Wobei sich der Begriff "Biodeutsche" noch nie an den Außengrenzen Deutschlands zu orientieren hatte; zu keiner Zeit. Ich fand damals diesen Spruch hier gut:
Deutschland ist größer als die Bundesrepublik!
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Dieses „Schicksal“ wird irgendwann jedes Land ereilen. Auch Japan, auch China, und Russland mit seine asiatischen Nachbarn sowieso.
Das ist in Zeiten des Internets und der Möglichkeit physisch innerhalb weniger Stunden an jedem Punkt der Erde zu sein, unvermeidlich.
Vor 5 Jahren hätte ich dir wohl noch recht gegeben. Heute definitiv nicht mehr. Und nein, Russland und China werden ihr Gesellschaftsbild niemals freiwillig an das der USA angleichen.
Und dass das sehr wohl zu vermeiden ist, erkennst du an Ländern, die kein Interesse daran haben ein Land zu werden, dass wie UKUSACANAUS aus aller Herren Länder Menschenmaterial importiert, um es letztlich einzubürgern.
Sonst jammert ihr US-affinen Rechtsliberalen doch immer darüber, warum die reichen Araber keine Sandnegerflüchtlinge aufnehmen und jetzt aufeinmal können sich Russland und China dem Migrationsdruck aus dem Süden nicht erwehren? Gibts auch sowas wie Konsequenz bei euch oder ist Konsequenz und Stringenz zu einengend und illiberal?
Zitat:
Mein Freund in China hat mit mir neulich in Echtzeit per Smartphone eine Führung durch seine Wohnung dort gemacht.
Das freut mich für euch beide, dass ihr eure interkulturellen Kompetenzen gestärkt habt und ihr euch jetzt besonders interneschenell fühlen könnt. Du kannst dich ja mit kotzfisch zusammenschließen, der ist auch so ein Mann von Welt und dazu noch Vielflieger.
Zitat:
Wir westlichen Ländern haben aber gegenüber den Japanern und Chinesen den Vorteil, dass wir in einigen Jahren die strukturellen gesellschaftlichen Veränderungen abgeschlossen haben.
Ja, fühl dich ruhig hierin auch noch überlegen..
Obwohl du darüber eigentlich abkotzen müsstest und diejenigen, gegenüber denen du dich überlegen fühlst, eigentlich beneiden müsstest.
Aber dann wärst du ja nicht mehr interneschenell, sondern ein provinzieller zurückgelassener Redneck. Und wer will das schon? :D
Zitat:
Ein weißes nordisches Deutschland wird es nie mehr geben. In 10 Jahren sind wir Biodeutschen nicht nur wie bereits jetzt in der Alterskohorte bis sechs Jahren in der Minderheit, sondern insgesamt.
Das kann man bedauern, und sich darüber in Foren echauffieren, aber zu ändern ist das nicht mehr.
Am besten, man akzeptiert es und macht das Beste daraus.
Ich weiß nicht was hohler ist: Dieses "es ist jetzt nunmal so wie es ist und wir müssen das beste draus machen" oder die Annahme, dass jeder seines eigenen Schicksals Schmied sei oder der Vorwurf des "Whataboutism".... gemein haben diese Dinge aber, dass sie fast ausschließlich von besonders aufgeklärten, liberalen Amis und Möchtegern-Amis kommen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du, meine klammheimliche Liebe für die USA geht sogar soweit, dass ich gerne Leiter der US-Dependance des Reichssicherheitshauptamtes in Washington D.C. wäre - und diese Tätigkeit würde ich auf jeden Fall einer Versetzung in die gleiche Behörde, Dependance Moskau, vorziehen!
Verstehst du jetzt, in welche Richtung meine "Liebe" ausgerichtet ist? Ich finde weder die US-amerikanische Gesellschaft für uns Deutsche bzw. uns Europäer erstrebenswert noch die russische.
Ich bin für unseren Weg, der möglichst ein eigener sein sollte!
Du hast die NATO (Codewort für USA) genug in den Himmel gelobt und musst das jetzt nicht wieder unmotiviert ns Lächerliche ziehen.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Du hast die NATO (Codewort für USA) genug in den Himmel gelobt und musst das jetzt nicht wieder unmotiviert ns Lächerliche ziehen.
Im Gegensatz zu dir bin ich mir der Wichtigkeit der NATO sowohl für unser Deutschland als auch für unser Europa bewusst. Man muss die NATO nicht in den Himmel loben, dieses Verteidigungsbündnis muss nur funktionieren. Und das tut es auch...
-
Zitat:
Das EU-Parlament hat die Nato aufgefordert, der Ukraine nach dem Ende des russischen Angriffskriegs den Weg ins westliche Verteidigungsbündnis zu ebnen. In einer am Donnerstag in Straßburg verabschiedeten Entschließung heißt es, das Verfahren zum Beitritt solle nach Kriegsende beginnen und so rasch wie möglich abgeschlossen werden. 425 Abgeordnete stimmten dafür, 38 dagegen. 42 enthielten sich. Bis zur vollständigen Nato-Mitgliedschaft sollten EU und Nato einen befristeten Rahmen für Sicherheitsgarantien entwickeln, der unmittelbar nach dem Krieg umgesetzt werden soll.
Die Staats- und Regierungschefs der aktuell 31 Nato-Mitgliedsstaaten treffen sich im kommenden Monat zu einem Gipfel in Litauen. Dabei dürfte der ukrainische Wunsch nach einer baldigen Aufnahme ins Bündnis eines der wichtigsten Themen werden.
Ein Friedensvertrag mit Russland ist für die Ukraine also auch gleichzeitig die Eintrittskarte in die NATO.
Das heißt dann zwangsläufig auch, dass Russland einem NATO-Beitritt der Ukraine zustimmen muss. Wenn auch nur mit der Unterschrift unter solch einen Vertrag.
DAS wiederum bedeutet, dass der Westen sich über kurz oder lang mit Russland wieder ins Benehmen setzen muss.
Der stolze und unbeugsame ukrainische Nationalist kann dann ja dann solange draußen warten, bis sich die Zwei im Verhandlungszimmer einig werden.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Ein Friedensvertrag mit Russland ist für die Ukraine also auch gleichzeitig die Eintrittskarte in die NATO.
Das heißt dann zwangsläufig auch, dass Russland einem NATO-Beitritt der Ukraine zustimmen muss. Wenn auch nur mit der Unterschrift unter solch einen Vertrag.
DAS wiederum bedeutet, dass der Westen sich über kurz oder lang mit Russland wieder ins Benehmen setzen muss.
Der stolze und unbeugsame ukrainische Nationalist kann dann ja dann solange draußen warten, bis sich die Zwei im Verhandlungszimmer einig werden.
Ein Europa ohne Russland funktioniert ohnehin nicht.
Man wird sich also einigen müssen.
Ganz gleich, was der sog. Wertewesten will.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Im Gegensatz zu dir bin ich mir der Wichtigkeit der NATO sowohl für unser Deutschland als auch für unser Europa bewusst. Man muss die NATO nicht in den Himmel loben, dieses Verteidigungsbündnis muss nur funktionieren. Und das tut es auch...
Welches Europa? Jenes, was du in etlichen Versuchen nicht zu definieren vermochtest?
Dass du dir der Wichtigkeit des US-Schutzes bewusst bist, habe ich nie bezweifelt. Vielmehr warst DU es doch, der sich ab und zu antiamerikanisch gegeben hat, um das Neue Europäische Selbstbewusstsein zu unterstreichen, subtil weiblich von Deutschland dominiert.... als "Primus inter Pares" :D
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Der NATO-Beitritt der Ukraine ist doch genau der Punkt, den Russland nicht zulassen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Ein Friedensvertrag mit Russland ist für die Ukraine also auch gleichzeitig die Eintrittskarte in die NATO. Das heißt dann zwangsläufig auch, dass Russland einem NATO-Beitritt der Ukraine zustimmen muss. .
.. NEIN .. schreib nicht solch einen Blödsinn ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich sehe das anders.
In einem fiktiven Szenario, wo das Deutsche Reich die Sowjetunion besiegt hätte und eine Landung in England auch diesen Gegner zur Kapitulation gezwungen hätte, gäbe es keine Westmächte mehr, sondern nur noch eine einzige Westmacht: die USA.
Und ganz Europa würde durch Deutschland befriedet sein; Deutschland hätte die Chance, sein politisches System im friedlichen Vergleich in Konkurrenz zum jüdisch-kapitalistischen Gesellschaftssystem der USA weiter zu entwickeln.
Wo lebte dann der Mensch glücklicher, zufriedener, gerechter? Wo gäbe es das, was man wirklich und zurecht eine Volksgemeinschaft nennen kann?
Auch der Deutsche will Frieden und ist nicht nur permanent auf Krieg aus; aber manchmal werden einem solche Entscheidungen von außen aufgezwungen.
Und dann muss man dafür bereit sein...
Das hätte zwei Westmächte bedeutet. Die Amis wollten zum Schluss ja auch Russland "aufmischen", dazu kam es dann nicht mehr. Will man jetzt nachholen.
Zwei Flieger habe ich heute über Köln / nördlich fliegen sehen, Richtung Ost, und ein paar Stunden später zurück.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der NATO-Beitritt der Ukraine ist doch genau der Punkt, den Russland nicht zulassen wird.
Mich wundert vielmehr, dass man mit der immer wieder nach außen kommunizierten Bedingung (erst Frieden, dann NATO-Beitritt) demonstrativ die Verhandlungsposition Russlands stärkt und die eigene schwächt. Rechnet man etwa mit militärischen Erfolgen, um DANACH in Friedensverhandlungen zu gehen? Doch wohl nicht wirklich.
Ich weiß nicht, ob hier schon das letzte Wort gesprochen ist und es bei dieser Bedingung bleibt. Dass die Uktraine wie eine heiße Kartoffel irgendwann vom Westen fallen gelassen wird, wünsche ich mir, kann es mir aber nicht so recht vorstellen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Deutschland wird die Munition für den Gepard selbst herstellen - und zwar in den erforderlichen Mengen.
2. Ende Mai 2023 erhielt ein amerikanischer Waffenhändler vom Pentagon den Auftrag, 50 weitere Gepard-Panzer aus Beständen Jordaniens für Lieferung an die Ukraine spätestens im Mai 2024 in Amman instand zu setzen.
Also wenn der Krieg bis ins Jahr 2024 andauernd sollte - oder darüber hinaus -, werden die Russen einen deutlich verstärkten "Budenzauber" erwarten können!
Und das Uran, woher nehmen? 2024, ja, und 2028? Wird dann nicht die Munitionsfabrik zerstört sein?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. NEIN .. schreib nicht solch einen Blödsinn ..
Ok, sorry.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Ich meine, dass Russland keinesfalls von allen Seiten durch Feinde "umzingelt" wäre. Das stimmt einfach nicht. Aber das wurde hier behauptet.
Schaue Dir die US Basen an, schaue Dir an , wie Russland sehr wohl durch islamische, instabile Staaten im Süden bedroht wird, schaue Dir das Verhältnis zur Demographie Chinas versus menschenleerer Ländereien im fernen Osten an, schaue Dir an, wie sehr die Nato im Westen vorgerückt ist.Amateur und Pseudosoldaten und Küchenstrategen wie Du haben reichlich viel keine Ahnung und sind so dummdreist damit auch noch hausieren zu gehen.Dunnig Kruger alleine schützt Dir vor der an sich angebrachten Scham.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://cdnn21.img.ria.ru/images/07e...313d0.jpg.webp
Hatte gestern eher den Eindruck, dass Putin den Waffentransfer von der NATO in die Ukraine hinein an der polnischen Grenze gar nicht mal so gross unterbinden moechte ?
Den Ball hat er eher gestern an die NATO zurueckgespielt und gesagt, dass es allein die Entscheidung der NATO sei, ob Waffen weiter in die Ukraine hineingepumpt werden.
Solange die NATO die Ukraine bewaffnen wuerde, wuerde es mit Russland auch keine Friedensverhandlungen geben.
Die Entscheidung zu Friedensverhandlungen liegt also jetzt allein bei der EU und NATO. Der 1. Schritt dafuer, waere der Stop der Waffenlieferungen an die Ukraine.
Letztendlich muesst Ihr also die kommenden Jahre und Jahrzehnte entscheiden, ob Ihr den Krieg gegen Russland fortsetzen wollt ? Das liegt nicht allein in der Macht Putins und Moskaus. Da sind eher Entscheidungszentren wie Paris, Rom, Warschau, London und Berlin gefragt ?
Alle Russen wissen laengst, dass der Westen einen Vernichtungskrieg gegen Russland fuehren will:
https://www.youtube.com/watch?v=GBZF9LCTyqY
Quelle:
The next wave of the counteroffensive w/Scott Ritter (Live)
by The Duran
June 13, 2023
...
https://theduran.com/the-next-wave-o...t-ritter-live/
Putin steht anscheinend auch nicht gross unter Zeitdruck ?üü
Fuer ihn kann der Krieg noch Jahre dauern ?
Er machte auf mich gestern einen sehr aufgeraeumten Eindruck. Null nervoes, eher tiefenentspannt.
Das wurde gestern auf der der Pressenkonferenz mit russischen Kriegskorrespondenten deutlich. Fuer Putin reicht es wohl aus, wenn die Ziele der Spezialoperation erst im Jahre 2049 alle erreicht sein werden ?
Meeting with war correspondents
The President met with war correspondents at the Kremlin.
June 13, 2023, 18:55 Uhr
...
http://en.kremlin.ru/events/president/news/71391
Putin besprach den Verlauf der Spezialoperation mit Kriegskorrespondenten
MOSKAU, 13. Juni 2023 - RIA Novosti.
...
https://ria.ru/20230613/vstrecha-1877833031.html
Die Frage, die sich fuer mich eher stellt, ist die, ob der Westen und die EU wirklich bis ins Jahre 2049 hinein weiter Waffen in die Ukraine hineinpumpen will ?
Putin hat alle Zeit der Welt. Er testet gerade die Kampfkraft des Westens aus und srellt sich darauf ein. Verkauft kein Öl und Gas mehr an den Feind.
Mal sehen, wann der Westen dieses Spiel freiwillig aufgibt - und um Verhandlungen bettelt.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Welches Europa? Jenes, was du in etlichen Versuchen nicht zu definieren vermochtest?
Dass du dir der Wichtigkeit des US-Schutzes bewusst bist, habe ich nie bezweifelt. Vielmehr warst DU es doch, der sich ab und zu antiamerikanisch gegeben hat, um das Neue Europäische Selbstbewusstsein zu unterstreichen, subtil weiblich von Deutschland dominiert.... als "Primus inter Pares" :D
Bitte? Ich habe keinen Versuch unternommen, es zu definieren, ich habe es ganz konkret formuliert!
Ein zukünftiges Großeuropa inkludiert nach meinem Dafürhalten sämtliche Länder und Nationen auf dem europäischen Kontinent - ausnahmslos!
Wo fehlt es hier an Eindeutigkeit?
Und ich habe mich weder antiamerikanisch noch antirussisch gebeben - schon gar nicht "pathologisch phobisch"! Eines sollte allerdings angestrebt werden: dass dieses neue Europa statt schroff und forsch, eher versöhnlich und non chalant von Deutschland dominiert wird.
Und genau diesen Anspruch darf ein jeder Europäer gerne bezüglich seines jeweiligen Heimatlandes haben. Das firmiert nämlich unter "Neuer, europäischer Patriotismus"!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bitte? Ich habe keinen Versuch unternommen, es zu definieren, ich habe es ganz konkret formuliert!
Ein zukünftiges Großeuropa inkludiert nach meinem Dafürhalten sämtliche Länder und Nationen auf dem europäischen Kontinent - ausnahmslos!
Und ich habe mich weder antiamerikanisch noch antirussisch gebeben - schon gar nicht "pathologisch phobisch"! Eines sollte allerdings angestrebt werden: dass dieses neue Europa statt schroff und forsch, eher versöhnlich und non chalant von Deutschland dominiert wird.
Und genau diesen Anspruch darf ein jeder Europäer gerne bezüglich seines jeweiligen Heimatlandes haben. Das firmiert nämlich unter "Neuer, europäischer Patriotismus"!
Also auch die Schweiz? Was hast du denn gegen die Schweizer, dass du sie auch in den verkommenen, kryptokommunistischen EU-Moloch zwingen willst? Haben die dir etwas getan?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das wussten die Intelligenteren in der NS-Hierarchie sehr wohl! Und deshalb hätte kein Weg daran vorbeigeführt, sich vom unwillkommenen Besatzer hin zum kameradschaftlichen Vorbild zu entwickeln.
Dort, wo wir auf offene Türen stießen, wären diese noch weiter geöffnet worden.
Dort, wo die Türen noch verschlossen waren, wären diese schon alleine aus Neugier geöffnet worden.
Und dort, wo man die Türen verbarrikadiert hätte, sollte man diese nicht in gewohnt großdeutscher Manier eintreten sondern den Menschen hinter den Türen ebenfalls die Möglichkeit geben, an diesem neuen, noch nie zuvor gewesenen Gefühl einer großen Volksgemeinschaft teilzuhaben.
Verkürzt: Die Kameradschaft des Schützengrabens wäre auf den Gemeinsinn des gesamten Volkes zu übertragen.
Die Kameradschaft des Schützengrabens - du spinnst. Die waren danach nervenkrank - wenn sie wochenlangen Beschuss und Sterben erlebt haben.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Mich wundert vielmehr, dass man mit der immer wieder nach außen kommunizierten Bedingung (erst Frieden, dann NATO-Beitritt) demonstrativ die Verhandlungsposition Russlands stärkt und die eigene schwächt. Rechnet man etwa mit militärischen Erfolgen, um DANACH in Friedensverhandlungen zu gehen? Doch wohl nicht wirklich.
Ich weiß nicht, ob hier schon das letzte Wort gesprochen ist und es bei dieser Bedingung bleibt. Dass die Uktraine wie eine heiße Kartoffel irgendwann vom Westen fallen gelassen wird, wünsche ich mir, kann es mir aber nicht so recht vorstellen.
Die hoffen m.M.n. immer noch auf ein militärisches Wunder und ein Russland, das auf dem Zahnfleisch angekrochen kommt und um Frieden betteln muss. Dann noch schnell die Bande wieder installiert, die schon in den 90ern so segensreich in Russland wirkte und alles ist in Butter...
Soweit wohl der Plan.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Putin hat alle Zeit der Welt. Er testet gerade die Kampfkraft des Westens aus und srellt sich darauf ein. Verkauft kein Öl und Gas mehr an den Feind.
Mal sehen, wann der Westen dieses Spiel freiwillig aufgibt - und um Verhandlungen bettelt.
Die Gruenen Politikspinner_Innen geben nicht auf.
Notfalls montieren sie Maschinengewehre und Granatwerfer auf Lastenfahrraedern. :haha:
https://abload.de/img/bildschirmfoto2023-06gji9s.png
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Und das Uran, woher nehmen? 2024, ja, und 2028? Wird dann nicht die Munitionsfabrik zerstört sein?
Welches Uran?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie die hiesige "Schrott-Abteilung" der Russenfreunde es vor sich selbst immer noch rechtfertigen, dass Russland beim Ukrainefeldzug nicht wirklich vorankommt.
Also wenn all der westliche Schrott schon jetzt den Russen soviel Mühe macht wie wird das dann erst sein, wenn die Streitkräfte der Ukraine komplett mit Militärmaterial derart ausgestattet sein werden, so dass es zu einem "bilderbuchmäßigen" Vorgehen im Kampf der verbundenen Waffen kommt? Noch fehlt dazu ja jede Menge... aber nicht mehr lange!
Mein Mitleid für die Russen hält sich allerdings in Grenzen...
Schwätzer. Die Ukraine ist fertig. Punkt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Welches Uran?
Die Geschosse eben. Womit schiesst man wohl?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Ich meine, dass Russland keinesfalls von allen Seiten durch Feinde "umzingelt" wäre. Das stimmt einfach nicht. .
.
.. du verdrehst ständig die Fakten um andere User zu provozieren , du weißt doch ganz genau , was der Herr Putin in seinen Reden und seinen Hinweisen bezüglich Bedrohung von Rußland ausgesagt hatte ...
dementsprechend ist diese Sonderoperation von Rußland in der Ukraine viel zu spät gekommen ..
-
Offizielle Valérie Bugault
Weitergeleitet von
Die gestreute Wahrheit
DOSSIER KONFLIKT: DER FUNDAMENTALE AGGRESSOR.
François Asselineau (Gründer und Vorsitzender der UPR) stellt die Rollen aller Beteiligten im ukrainisch-russischen Konflikt richtig :
"Man lässt die Franzosen glauben, dass der Feind Nr. 1 Russland ist, dass es Putin ist, ein neuer Hitler, obwohl es keinerlei Zusammenhang gibt.
Putin hat nie angekündigt, Europa erobern zu wollen.
Hitler auch nicht. Von ihm wurden über 40 Friedensangebote unterbreitet.
Das Minsk-Abkommen von 2015, es war der Westen, der Putin manipuliert hat, was Merkel und Hollande bestätigt haben.
Wenn man sich die Geschichte gründlich ansieht, dehnte Hitler sein Imperium aus und manipulierte die Menschen, genau wie die USA.
Hättet Ihr ihm nicht nach dem x-ten polnischen Überfall auf deutsches Gebiet den Krieg erklärt, wäre die Wehrmacht zuhause geblieben.
Die amerikanische Denkweise ist, dass die Ukraine dem russischen Einfluss zu entreißen bedeutet, dafür zu sorgen, dass Russland nie wieder eine Großmacht sein wird.
Nach Deutschland soll Rußland platt gemacht werden.
Der grundlegende Aggressor in dieser Geschichte ist nicht Putin, sondern die NATO, die Vereinigten Staaten".
Dem Weltaggressor und Menschenausrotter USA/NATO leckt Asselineau, wenn es um die Aufrechterhaltung einiger infamer Geschichtslügen geht, wie Putin die Stiefel.
Valérie Bugault officiel – Telegram
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Geschosse eben. Womit schiesst man wohl?
Es wäre mir komplett neu, dass beim Gepard irgendwelche DU-Munition verwendet wird.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Schaue Dir die US Basen an, schaue Dir an , wie Russland sehr wohl durch islamische, instabile Staaten im Süden bedroht wird, schaue Dir das Verhältnis zur Demographie Chinas versus menschenleerer Ländereien im fernen Osten an, schaue Dir an, wie sehr die Nato im Westen vorgerückt ist.Amateur und Pseudosoldaten und Küchenstrategen wie Du haben reichlich viel keine Ahnung und sind so dummdreist damit auch noch hausieren zu gehen.Dunnig Kruger alleine schützt Dir vor der an sich angebrachten Scham.
Der Jahrzehnte währende Aufenthalt in deiner weiß gekachelten Kellerzelle hat nicht gerade dazu beigetragen, dass du dir mal ein objektives Bild über die wirkliche Bedrohungslage Russlands machst!
Wenn du dir endlich mal die ideologischen Scheuklappen runterreißen würdest, dann könntest du mit Erstaunen feststellen: Russland wird von niemandem bedroht! Und jetzt geh mal in dich und versuche mit deiner hoffentlich noch vorhandenen medizinischen Restkompetenz diesen dortigen, ausschließlich psychologisch existierenden Wahn zu erklären!
-
Die Folgen der nächtlichen „Arbeit“ der Luftverteidigung der Streitkräfte der Ukraine in Odessa:
Gerüchten zufolge befand sich in dem Gebäude eines der Tausenden „Call Center“, die derzeit in der gesamten Ukraine tätig sind und von denen aus betrügerische Aktionen durchgeführt werden gegen russische Bürger.
https://t.me/faceofwar/31463
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Offizielle Valérie Bugault
Weitergeleitet von
Die gestreute Wahrheit
DOSSIER KONFLIKT: DER FUNDAMENTALE AGGRESSOR.
François Asselineau (Gründer und Vorsitzender der UPR) stellt die Rollen aller Beteiligten im ukrainisch-russischen Konflikt richtig :
"Man lässt die Franzosen glauben, dass der Feind Nr. 1 Russland ist, dass es Putin ist, ein neuer Hitler, obwohl es keinerlei Zusammenhang gibt.
Putin hat nie angekündigt, Europa erobern zu wollen.
Hitler auch nicht. Von ihm wurden über 40 Friedensangebote unterbreitet.
Das Minks-Abkommen von 2015, es war der Westen, der Putin manipuliert hat, was Merkel und Hollande bestätigt haben.
Wenn man sich die Geschichte gründlich ansieht, dehnte Hitler sein Imperium aus und manipulierte die Menschen, genau wie die USA.
Hättet Ihr ihm nicht nach dem x-ten polnischen Überfall auf deutsches Gebiet den Krieg erklärt, wäre die Wehrmacht zuhause geblieben.
Die amerikanische Denkweise ist, dass die Ukraine dem russischen Einfluss zu entreißen bedeutet, dafür zu sorgen, dass Russland nie wieder eine Großmacht sein wird.
Nach Deutschland soll Rußland platt gemacht werden.
Der grundlegende Aggressor in dieser Geschichte ist nicht Putin, sondern die NATO, die Vereinigten Staaten".
Dem Weltaggressor und Menschenausrotter USA/NATO leckt Asselineau, wenn es um die Aufrechterhaltung einiger infamer Geschichtslügen geht, wie Putin die Stiefel.
Valérie Bugault officiel – Telegram
Wohl wahr!
Das streiten die verlogenen US Politikschurken und transatlantischen Politikverbrecher allerdings ab. In Name der Wahrheit und Gerechtigkeit werden wir sie daher entmachten und abhaengig von der schwere ihrer Schandtaten entweder mit dem Tode oder lebenlanger GULAG Haft bestrafen muessen. Bei der Siegerjustiz meiner Genossen aus der Russischen Foederation, Volksrepublik China und mir, wird es weder Gnade noch Erbarmen geben.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Also auch die Schweiz? Was hast du denn gegen die Schweizer, dass du sie auch in den verkommenen, kryptokommunistischen EU-Moloch zwingen willst? Haben die dir etwas getan?
Auch die Schweiz. Selbstverständlich. Und stammt der Begriff "kryptokommunistischer EU-Moloch" nicht noch aus Karl-Eduard von Schitzlers DDR-Zeiten?
Ich habe den Schwarzen Kanal wahrscheinlich öfter angesehen als du....
Aber bemerkenswert ist: Mal ist das neue Europa krypto-kommunistisch, mal ist es neo-faschistisch. Und dann wieder jüdisch-kapitalistisch. Je nach Gusto.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es wäre mir komplett neu, dass beim Gepard irgendwelche DU-Munition verwendet wird.
Kannst du mit jedem Treibsatz abfeuern. Das kleinste Kaliber ist 6 mm, dann 9 mm, 12 mm, ... bis 120 mm, wobei man ein langes Rohr braucht, um die Geschwindigkeit zu erzielen, und ein Geschoss nimmt, welches etwa 1/3 kleiner ist, als der Rohrdurchmesser. Nachdem England ganz klar gesagt hat, dass man Uranmunition liefern wird, gehe ich davon aus, dass diese Munition auch in jeder Kanone verwendet wird.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Kameradschaft des Schützengrabens - du spinnst. Die waren danach nervenkrank - wenn sie wochenlangen Beschuss und Sterben erlebt haben.
Du hast die Metapher nicht verstanden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast die Metapher nicht verstanden.
In diesem Zusammenhang bestimmt nicht. Dafür habe ich nach dem 2. Wk zu viel gesehen.
-
Sie waten bis zur Halskrause in einem See aus Blut und würden darin ertrinken, hätten sie unter ihren Füßen nicht mehrere hundert Millionen Leichen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Jahrzehnte währende Aufenthalt in deiner weiß gekachelten Kellerzelle hat nicht gerade dazu beigetragen, dass du dir mal ein objektives Bild über die wirkliche Bedrohungslage Russlands machst!
Wenn du dir endlich mal die ideologischen Scheuklappen runterreißen würdest, dann könntest du mit Erstaunen feststellen: Russland wird von niemandem bedroht! Und jetzt geh mal in dich und versuche mit deiner hoffentlich noch vorhandenen medizinischen Restkompetenz diesen dortigen, ausschließlich psychologisch existierenden Wahn zu erklären!
Und die Flieger von heute, und das Feindbild, was vermittelt wird, entspricht der Phantasie. Du kannst gut schwätzen, Respekt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also obwohl wir schon öfter darüber geschrieben haben, weiß ich bis heute z.B. nicht so recht, warum Europa für dich an der Grenze zu Aserbaidschan endet, nicht aber am Bosporus. Kasachstan willst du nicht drin haben, weil du eine christliche EU haben willst, und das wohlgemerkt als jemand, der hierzuforum als dermaßen überzeugter Atheist angetreten ist, dass er anfangs darauf bestand "Bright" ( VIP-Version eines gewöhnlichen 08/15-Atheisten) genannt zu werden. Georgien und Armenien sind noch mal einen ganzen Tacken orthodoxer geprägt als deine neue Liebe Ukraine.
Aus der EU willst du einen unabhängigen Player machen, aber angeblich nicht weiter als der Ural expandieren und würdest lt. eigenem Bekunden selbst dann einen Pazifikhafen in Wladiwostok sowie die immensen Bodenschätze jenseits des Urals dankend ablehnen, wenn sie dir auf dem Silbertablett angeboten würden.
Ob du deine Theorien und Positionen nicht genügend durchdenkst oder ob verschiedene Personen Zugriff auf dein HPF-Konto haben und es deshalb immer zu Verwirrungen kommt, ist noch Gegenstand meiner Untersuchungen.