- 

AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
Neu

Die sollten moderne westliche Waffen auf Tauglichkeit testen. In 2 Wochen ist nichts mehr von ihnen übrig.

so ist es! Das geschah früher auch. Sogar den Militär Schrott F-35 bestellten die Deutschen Militärs und die Frauen Truppe in der Schweiz ebenso, mit Unlimet Erneuerungen, update, ohne Veto. Das wird richtig teuer: Neue Turbinen dann als Erstes update

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Ganz einfach.
Nach der Präposition "pro" folgt stets der Ablativ.
Demnach also "pro bello iusto".

Hat er das schon geändert ?
Google kann damit nichts anfangen !

- 

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Hat er das schon geändert ?
Google kann damit nichts anfangen !

Ich wüßte nicht, daß sich die lateinische Grammatik in irgendeiner Weise geändert hat.
Nach pro folgt immer der Ablativ.
Hast du im Lateinunterricht etwas anderes gelernt?

- 

nec pluribus impar steht bei mir irgendwo. Ich hab leider vergessen wo. Du kannst mir sicher helfen ?

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Ich wüßte nicht, daß sich die lateinische Grammatik in irgendeiner Weise geändert hat.

wie gesagt ich habe danach gegooglt , da kam nichts !
Gerade nochmal gesucht , witzig , jetzt habe ich es gefunden !
Habe wohl vergessen das Wort Deutsch zu benutzen !
Hatte erst nur pro bello iusto übersetzen eingegeben , als ich jetzt das Wort Deutsch dahinter setzte wurde es angezeigt !

- 

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

wie gesagt ich habe danach gegooglt , da kam nichts !
Gerade nochmal gesucht , witzig , jetzt habe ich es gefunden !
Habe wohl vergessen das Wort Deutsch zu benutzen !
Hatte erst nur pro bello iusto übersetzen eingegeben , als ich jetzt das Wort Deutsch dahinter setzte wurde es angezeigt !

Na siehste.
Du kannst dem alten Xarrion ruhig glauben.
Latein ist nämlich eine meiner Leidenschaften.

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Na siehste.
Du kannst dem alten Xarrion ruhig glauben.
Latein ist nämlich eine meiner Leidenschaften.

Wollte es ja nur wissen , männo !
Seit ich den neuen PC habe funktioniert so einiges nicht mehr wie gewohnt !
Liegt vielleicht auch am neuen Browser , für das Online Banking mussten wir alles neu machen , sogar extra zur Bank um es wieder entsperren zu lassen ,  vollkommen bekloppt !
Das nächste mal höre ich auf dich , versprochen , aber nicht bei allem !

- 

Zitat:

Zitat von 
Schloss

Kursk-PR-Stunt in reinstem NATO-englisch...

Um ukrainische Soldaten wird es langsam sehr dünn.
Die Männer versuchen zu Tausenden aus Schlawutskys Demokratie zu fliehen.
Natürlich sind diese englischsprachigen Kämpfer in ukrainische Uniformen gekleidet.
Und, wenn die Russen einen lebend erwischen, der dann zwitschert, wird behauptet werden, daß er gefoltert wurde.
Russische Offiziere haben bereits mitgeteilt, daß an dieser Aktion massiv Englischsprachige, Franzosen und Polen beteiligt sind.

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Natürlich sind diese englischsprachigen Kämpfer in ukrainische Uniformen gekleidet.
Und, wenn die Russen einen lebend erwischen, der dann zwitschert, wird behauptet werden, daß er gefoltert wurde.
Russische Offiziere haben bereits mitgeteilt, daß an dieser Aktion massiv Englischsprachige, Franzosen und Polen beteiligt sind.

Als Terroristen werden die wohl eliminiert, vor allem die Georgier

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Sie hatte nie Latein, hat die Mittlere Reife. Sie will gerade nur reingrätschen, weil es gegen mich geht …

- 

Zitat:

Zitat von 
Hitman

NATO-Soldaten spatzieren munter fröhlich in Russland ein. 
Ich brech ab. :haha:

Versuch mal eine 1.200 km lange Grenze so abzusichern, daß solche Kommando-Aktionen, welche dem Terror gegen Zivilisten dienen, nicht möglich sind.
Die nato ist schließlich auf so etwas spezialisiert, in fremde Länder einfallen, dort massivsten Terror auszuüben, um dann zusätzlich Fluchtbewegungen loszutreten, bzw. u. a. Terroristen in auch nato-Länder munter einspazieren zu lassen. 
Man muß schon mindestens ein wenig weltfremd und denkbefreit sein, um solches nicht zu begreifen oder zu erkennen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Die russische Propaganda ist sogar so hohl, dass sie, um das Narrativ zu stützen, Russland würde durch die Nato bedroht und der Ukrainekrieg sei ein Abwehrkrieg, nun in Kauf nimmt, dass man, eigentlich Natostaaten bombardieren müsste wenn man die Erzählung verbreitet, dass Natosoldaten/söldner russisches Kernland angreifen.
Wenn das keine rote Linie ist, was dann? 
Wird man aber natürlich nicht tun. Fällt den meisten ja auch gar nicht auf wie absurd die russischen Geschichten sind.

- 

Zitat:

Zitat von 
DonauDude

Was ich merkwürdig finde: Du bist gegen Nationalismus laut deiner Signatur, aber du unterstützt die chauvinistischen ukrainischen Ultranationalisten.
Wie passt das zusammen?

Dummheit, Ignoranz und Verhetztsein!

- 

Zitat:

Zitat von 
navy

Als Terroristen werden die wohl eliminiert, vor allem die Georgier

Die Wenigsten, so befürchte ich, werden ihre Dummheit überleben.

- 

Zitat:

Zitat von 
Hitman

NATO-Soldaten spatzieren munter fröhlich in Russland ein. 
Ich brech ab. :haha:

Wenn du das ernsthaft glaubst, muss ich dich leider für minderintelligent halten. So einen Schwachsinn behaupten noch nicht einmal die Russen selbst…

- 

Zitat:

Zitat von 
DonauDude

Was ich merkwürdig finde: Du bist gegen Nationalismus laut deiner Signatur, aber du unterstützt die chauvinistischen ukrainischen Ultranationalisten.
Wie passt das zusammen?

Unabhängig von Putinrussland zu sein, ist ja nicht gleichbedeutend mit Nationalismus.
Immerhin ist das wichtigste Ziel der Ukrainer die Aufnahme in EU und NATO. 
Und die EU wird denen schon die naionalistischen Flausen austreiben, wenn dann noch welche vorhanden sein sollten.

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Die Wenigsten, so befürchte ich, werden ihre Dummheit überleben.

Für eine völlig unmotivierte Truppe, die angeblich mit Waffengewalt zum Dienst an der Front gezwungen wird, ist das schon ein beachtenswertes Hussarenstück!

- 

Zitat:

Zitat von 
ABAS

(...)Die kleinen baltischen " Wixxerlaender " sind militaerisch eine leichte Beute und sollten binnen 30 Minuten gemeinsam den Hosenscheissern der BW NATO Truppen in die bedingungslose Kapitulation gezwungen werden koennen.

Hahaha, das habt ihr verstrahlten Putinboys auch am 24.2.2022 gedacht und gehofft, und sieh dir an, wo ihr nun steht. :fizeig:

- 

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Die russische Propaganda ist sogar so hohl, dass sie, um das Narrativ zu stützen, Russland würde durch die Nato bedroht und der Ukrainekrieg sei ein Abwehrkrieg, nun in Kauf nimmt, dass man, eigentlich Natostaaten bombardieren müsste wenn man die Erzählung verbreitet, dass Natosoldaten/söldner russisches Kernland angreifen.
Wird man aber natürlich nicht tun. Fällt den meisten ja auch gar nicht auf wie absurd die russischen Geschichten sind.

Das hättest du wohl gern?
Bis dato reagierten und reagieren die Russen in diesem Konflikt, der immerhin schon mindestens seit 2014 andauert, immer besonnen und haben jedes militärische Problem gelöst. 
Das war schon 1941 bis 45 so. Die geschichtsvergessenen Dummbatzen haben das nur noch nicht begriffen. 
Was daran absurd sein soll, erschließt sich mir nicht?
Geil dich nur weiter an diesem sinnlosen Terror und Morden, u. a. auch gegen Zivilisten in Rußland und der Ukraine auf.
Die ukrainischen Männer wollen diesen Irrsinn nicht länger mitmachen und fliehen zu Tausenden vor dem Fleischwolf. 
Jetzt sieht sich die nato offenbar gezwungen, vermehrt Nicht-Kombattanten einzusetzen, um PR-Terror gegen Zivilisten im russischen Grenzgebiet zu veranstalten.
Mal abgesehen von den ganzen Schicksalen, ist dies ein positives Signal, daß ihnen die Luft und der Arsch auf Grundeis geht. 
Ich denke und hoffe, daß dieser Irrsinn bald zu Ende ist.

- 

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Es sterben seit zwei Jahren Abertausende Russen für ein paar ukrainische Dörfer.
Das wird uns hier aber als ganz großer Erfolg verkauft.

Diese Menschen sterben, weil sie nicht unter der entwurzelt kultur- und wertelosen Gender-Narretei leben wollen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Das ist ja das Traurige an diesem Forum.
Kreml-Bots wie Schloss verbreiten hier für jeden klar denkenen Menschen sofort duchschaubar reinste Putin-Propaganda, und die hohlen Foren-Ossis saugen vor lauter NATO- und BRD-Hass alles wie ein Schwamm auf.

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Das hättest du wohl gern?

Ich hätte das nicht gern...ich hätte gern, wenn die Russen zu Hause geblieben wären.
Du bist einer von denen, die die Eskalation wollen.
Medwedew wohl auch. Der will wieder russische Panzer in Berlin sehen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Hitman

Ja, aber schau dir doch mal den Grössenvergleich an. 
Russland hätte auch mit NATO-Unterstützung für die Ukraine längst gewinnen müssen. 
Und wie gesagt, es kämpfen längst nicht alle Ukros. 
Hier in der Schweiz laufen genug kräftige Ukros im wehrfähigen Alter herum!

Diese Herrschaften sind halt bedeutend klüger wie du, weil sie wissen, was für eine Schweinerei in der Ukraine abgezogen wird.

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Diese Menschen sterben, weil sie nicht unter der entwurzelt kultur- und wertelosen Gender-Narretei leben wollen.

Achso. Und die Gender-Narretei erschießt man dann stellvertretend in Form der Ukrainer oder wie? Und wenn man dann genug Ukrainer erschossen hat ist die Gender-Narretei tot? So ungefähr?
Wer zwingt den Russen denn die Gender-Narretei auf und wie genau macht man das?

- 

Zitat:

Zitat von 
Panther

Jetzt bekommen die Ukrops und die westlichen Söldner Feuer von 3 Seiten und von Oben.
Täglich alleine über 100 FABs, Lanzet Drohnen und Wirbelwind Raketen.

Es gibt nichts Schöneres auf Erden, wie als nato-Soldat auf fremdem Boden zu sterben?

- 

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Im Herbst sollen wieder Zehntausende Ukrainer bereit sein, die wohl gerade in der Ausbildung sind und ausgerüstet werden.

Die nächsten Todgeweihten.
Da geht dir einer ab.

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Da geht dir einer ab.

Nein, dir aber. Dann kannst du hier noch ein weiteres Jahr kommentieren, dass Russen Ukros und Natobots töten und dich darüber freuen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Panther

Es verrecken zehnmal mehr Ukrainer.
Und nach diesem "Krieg" fällt die Ukraine auseinander. Das Volk wird aus diesem kriminellen Drecksloch fliehen zu Millionen,
wenn die Grenzen wieder "offen" sind und die Bevölkerung sich in der Ukraine wieder frei bewegen kann.

Dafür wurde der Boden bereits verteilt und abgesteckt. 
Wenn keine Ukrainer mehr da sind, um u. a. die Äcker zu bestellten, wird man halt andere Völker ansiedeln. 
Da greift die westliche Ideologie optimal ineinander.

- 

Zitat:

Zitat von 
Schloss

Damit nähert sich die nato zumindest einem ihrer Kriegsziele erfolgreich.

- 

Zitat:

Zitat von 
Justiziar

@ tosh sagt  nein. Und der wird es  als Jurist und Völkerrechtler wissen....

Oh, das wusste ich nicht. 
Wenn Völkerrechtler @tosh anderer Meinung ist, dann nehme ich natürlich alles zurück, und behaupte das Gegenteil.

- 

Zitat:

Zitat von 
Virtuel

So ist es halt, wenn man als Regierungsmafia  für sich und seine Entourage das Volk ausplündert bist zum Anschlag.....und sich für sonst nichts im Land interessiert...
Das soll hier ja auch eingeführt werden......

" ... werden ... " ?
:haha:

- 

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Ich hätte das nicht gern...ich hätte gern, wenn die Russen zu Hause geblieben wären.
Du bist einer von denen, die die Eskalation wollen.
Medwedew wohl auch. Der will wieder russische Panzer in Berlin sehen.

Begründe doch mal, warum ich eine Eskalation wolle?

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Begründe doch mal, warum ich eine Eskalation wolle?

Ich spiegel dich nur. Du hattest mir solche Dinge zuerst vorgeworfen.
Keine Ahnung was du willst. Ist mir auch total egal um ehrlich zu sein.

- 

Zitat:

Zitat von 
Stanley_Beamish

Unabhängig von Putinrussland zu sein, ist ja nicht gleichbedeutend mit Nationalismus.
Immerhin ist das wichtigste Ziel der Ukrainer die Aufnahme in EU und NATO. 
Und die EU wird denen schon die naionalistischen Flausen austreiben, wenn dann noch welche vorhanden sein sollten.

hast Du zu tief ins Glas geschaut! Da ist keinerlei Logik dahinter, was die EU Deppen wollen

- 

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Achso. Und die Gender-Narretei erschießt man dann stellvertretend in Form der Ukrainer oder wie? Und wenn man dann genug Ukrainer erschossen hat ist die Gender-Narretei tot? So ungefähr?
Wer zwingt den Russen denn die Gender-Narretei auf und wie genau macht man das?

An der Ukraine interessieren die westlichen Oligarchen in erster Linie wirtschaftliche Interessen.
Stichwort z. B. Lithium im Donbass und schwarze Erde.
Wie uns der westen seit Jahrzehnten eindrucksvoll demomstriert, (gelinde ausgedrückt!) scheißt er auf die Belange einheimischer Völker.
Gerade in GB kannst du das aktuell bewundern. 
Die Agenda ist ein globaler Mix, ohne Wurzeln, Kultur und ethnischer Zukunft. 
Die Russen sind halt nicht so blöd wie du und erkennen, was auf sie kommt, so sie sich nicht gegen die westliche Agenda und Plünderung wehren. 
Die Zeiten der Schnapsdrossel Jelzin haben den Menschen deutlich gemacht, was der wirtschaftliche Ausverkauf an westliche gesinnte Oligarchen und den westen bedeutet.
Diese Zeiten sind rum.
"Regime-Change" und "Farbrevolution" funktionieren auch nicht in Rußland, bzw. schon in Weißrußland nicht. 
Auch in der Ukraine hält sich der "Regime-Change" nur mit äußerster Gewalt gegen das ukrainische Volk.
Da entsorgt man diese Menschen lieber in einem furchtbaren Krieg.

- 

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Nein, dir aber. Dann kannst du hier noch ein weiteres Jahr kommentieren, dass Russen Ukros und Natobots töten und dich darüber freuen.

Wenn du bewußt gelesen hättest, bzw. ehrlich wärst, wüßtest du, daß ich von Anbeginn gegen  diesen Krieg bin. 
Aber, bei Kriegverhetzten und Verstandsversehrten ist es das Denken, was zuerst abgeschaltet wird.

- 

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Ich spiegel dich nur. Du hattest mir solche Dinge zuerst vorgeworfen.
Keine Ahnung was du willst. Ist mir auch total egal um ehrlich zu sein.

Dann verpiß dich doch einfach und laß mit mit deinem Blödsinn in Ruhe!

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Wenn du bewußt gelesen hättest, bzw. ehrlich wärst, wüßtest du, daß ich von Anbeginn gegen  diesen Krieg bin. 
Aber, bei Kriegverhetzten und Verstandsversehrten ist es das Denken, was zuerst abgeschaltet wird.

Gebe ich zurück. Nochmal: Du hast mit diesen Unterstellungen angefangen, ich spiegel das nur.

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Dann verpiß dich doch einfach und laß mit mit deinem Blödsinn in Ruhe!

Verpiss du dich doch.

- 

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Gebe ich zurück. Nochmal: Du hast mit diesen Unterstellungen angefangen, ich spiegel das nur.

Dein Kriegshetze zieht sich hier wie ein roter Faden durch das Thema.
Nein, ich suche dir diesen deinen Blödsinn nicht raus!